Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

1.569 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Frieden, Sicherheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

22.01.2017 um 15:13
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Sie wurde zweimal zur Bundeskanzlerin gewählt
Das ist ein persönlicher Erfolg und sagt leider nichts über die qualitative und qantitative Ausführung des Amt als BK aus. Ergänzend sei hierbei noch erwähnt, dass eine direkte Wahl des BK in D vom Volk aus nicht möglich ist. (Qual der Wahl *Hust*) Nur indirekt über den Vorschlag der Partei.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:darüber hinaus ist sie auch noch bei sehr vielen Flüchtlingen, Fußballspielern und Jugendlichen beliebt, wie die folgenden Bilder beweisen.
Das ist ja jetzt wirklich schöne PR... Hat aber leider nichts mit der Frage zu tun. Die Frage ist nämlich nicht beantwortbar, da deine Behauptung "auf sehr viele" mathematisch nicht messbar ist. Du hast also nicht verstanden, dass ich dir zu verstehen gab, dass deine Behauptung lediglich dein Gefühl ausdrückt. Folglich ist es kein Argument, da nicht beweisbar ist. ;)
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Selbst hier auf Allmy wird dermaßen viel über sie geschrieben, das sogar schon der Vorschlag gemacht wurde, ihr eine eigene Rubrik zu widmen.
Und warum wurde dann noch keine eröffnet?! :)
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Es steht dir frei sie dazu zu befragen.
Offensichtlich steht mir das als Individuum frei dies zu tun. Es hat auch niemand behauptet, dass ich dies nicht tun könne. Es beantwortet aber wieder mal nicht die Frage :)
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Schau dir an wie stolz sie ihren Kopf hebt. Sie ist eine Siegerin.
Echt jetzt? Soll das ein Argument sein? Die Interpretation eines Fotos? Sei doch mal ehrlich, wie soll ich Dich als Person in einer Diskussion ernstnehmen, wenn ich gerade das Gefühl bekomme, Dir gehen die Taschentücher aus XD

Anzeige
2x zitiertmelden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

22.01.2017 um 15:15
@Pb74
Die Frage wollte ich auch erst stellen :D


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

23.01.2017 um 07:34
@n3ji
Zitat von n3jin3ji schrieb:Das ist ein persönlicher Erfolg und sagt leider nichts über die qualitative und qantitative Ausführung des Amt als BK aus.
Dann hättest du mir deine Frage präziser stellen sollen. Ich habe dir aber einige ihrer Erfolge genannt, aber wenn du noch nach anderen Erfolgen suchst, solltest du Google bemühen. Ist auch wirklich nicht schwer. :)
Zitat von n3jin3ji schrieb:schöne PR... Hat aber leider nichts mit der Frage zu tun. Die Frage ist nämlich nicht beantwortbar, da deine Behauptung "auf sehr viele" mathematisch nicht messbar ist. Du hast also nicht verstanden, dass ich dir zu verstehen gab, dass deine Behauptung lediglich dein Gefühl ausdrückt. Folglich ist es kein Argument, da nicht beweisbar ist.
Ach sag bloß?! Du raffst nur leider nicht das ich genau das aber verstanden habe und @Optimist deswegen einen kleinen Tipp gab, indem ich ihre Aussage mit der selben nichts aussagenden Aussage gegenüber stellte.

Zur Erinnerung:

Beitrag von peekaboo (Seite 59)

@n3ji schrieb:
Zitat von n3jin3ji schrieb:Wer sind denn sehr viele andere Leute? Wie viel sind sehr viele andere Leute(Anzahl)?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Die gleichen Fragen habe ich mir bei @Optimist s gemachte Aussage
--->
@Optimist schrieb:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Merkel ist demgegenüber eben kein bisschen authentisch, jedenfalls wirkt es auf mich und viele Andere so.
Muhahahaha schrieb:
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:auch gestellt,
nur hielt ich es für angebracht ihr auch die andere Seite der Medaille vorzuhalten.
Zitat von n3jin3ji schrieb: Und warum wurde dann noch keine eröffnet?!
Das fragst du am besten die community und nicht mich. Wie man auf Allmy eine Umfrage erstellt muss ich dir hoffentlich nicht erklären. ;)
Zitat von n3jin3ji schrieb:Es beantwortet aber wieder mal nicht die Frage
Das ist Dein Problem und nicht meins. Ich empfehle dir zu einem Orakel zu gehen, oder diverse Threads die Merkel zum Thema haben zu durchforsten. Eventuell löst sich dann dein Problem von selbst. Du kannst ja mit diesem Fred hier...
Leitet Merkel das Ende der CDU ein?
...schon mal anfangen. Der hat nur knapp 60 Seiten. ;)
Zitat von n3jin3ji schrieb: Sei doch mal ehrlich, wie soll ich Dich als Person in einer Diskussion ernstnehmen, wenn ich gerade das Gefühl bekomme, Dir gehen die Taschentücher aus
Ich kann mich nicht erinnern von dir verlangt zu haben mich ernst zu nehmen. Und ehrlich gesagt interessieren mich deine Gefühle auch nicht.


1x zitiertmelden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

23.01.2017 um 11:49
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Dann hättest du mir deine Frage präziser stellen sollen
Die Frage war präzise genug, es sei denn Du wolltest die Frage nicht verstehen.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich habe dir aber einige ihrer Erfolge genannt, aber wenn du noch nach anderen Erfolgen suchst, solltest du Google bemühen. Ist auch wirklich nicht schwer. :)
Wie bereits angesprochen a) messbare, belegbare Erfolge und b) als BK. Ich poste auch keine Fotos aus Griechenland um damit ein "Argument" zu kreieren, dass eine nicht Beliebtheit belegen soll. Letztlich jedoch sehr bedauerlich, dass ein Unterstützer von Fr. Merkel nur auf das Internet verweisen kann und nicht mal aus dem Stehgreif die poltischen Erfolge als BK nennen kann.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ach sag bloß?! Du raffst nur leider nicht das ich genau das aber verstanden habe und @Optimist deswegen einen kleinen Tipp gab, indem ich ihre Aussage mit der selben nichts aussagenden Aussage gegenüber stellte.
Das ist mir nicht entgangen, nur galt halt Dir die Frage und nicht Optimist :)
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Das fragst du am besten die community und nicht mich

Zur Erinnerung:
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Selbst hier auf Allmy wird dermaßen viel über sie geschrieben, das sogar schon der Vorschlag gemacht wurde, ihr eine eigene Rubrik zu widmen.

Na wenn das kein Erfolg ist...
Ist deine Behauptung. Ich kann diese Behauptung nicht prüfen, da es keine "Rubrik!" gibt. Es ist also mal wieder ein Argument das nicht beweisbar ist, also ohne Inhalt.
Das ist Dein Problem und nicht meins. Ich empfehle dir zu einem Orakel zu gehen, oder diverse Threads die Merkel zum Thema haben zu durchforsten. Eventuell löst sich dann dein Problem von selbst. Du kannst ja mit diesem Fred hier...
Diskussion: Leitet Merkel das Ende der CDU ein?
...schon mal anfangen. Der hat nur knapp 60 Seiten. ;)
Wieder inhaltslos. Auch geht mir hier langsam der Kontext verloren.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich kann mich nicht erinnern von dir verlangt zu haben mich ernst zu nehmen.
Selbstverständlich hast Du das nicht von mir verlangt. Musst Du auch erstmal nicht mehr.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn Du sachliche und stichhaltige Argumente vorbringen kannst. Diese "Kleinkriegsdiskussion" des, ich will mein ggü. bewußt nicht verstehen, hat leider keinen Mehrwert. Für einen Mehrwert Deinerseits bin ich gerne zu haben :) Ansonsten ist das für mich nur leider Zeitverschwendung und bleibt in Zukunft erstmal unbeantwortet.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

24.01.2017 um 02:04
Als Erfolg von Merkel kann man bezeichnen, dass Deutschland wirtschaftlich sehr gut dasteht (auch gut durch die Krisen gekommen) und dass Deutschland sehr angesehen in der Welt ist ...

Das war beides nicht immer so ...


2x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

24.01.2017 um 05:52
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:und dass Deutschland sehr angesehen in der Welt ist ...
Was mir bekannt ist, ist sie in einigen europäischen Ländern nicht so gut angesehen - z.B. all jene, welche es nicht gut fanden, dass sie Flüchtlinge in sehr großer Anzahl unkontrolliert aufnahm und vor allem im Gegenzug erwartete, dass dies andere Länder ebenso handhaben.

In Griechenland ist sie sowieso schon mal unbeliebt und wurde in Zeitschriften mit Hitlerbart karikiert. In der Türkei und Russland ist sie sicher auch nicht besonders angesehen, denke ich mal.
Kann man vor diesem Hintergrund von "angesehen in der WELT" reden?

Wie bestimmte Staatsoberhäupter zu ihr stehen (was ja ganz subjektive und politisch eingefärbte Meinungen sind) kann mMn für deine Aussage nicht relevant sein.
Dass zB Obama ihre Politik gut findet, verwundert mich gar nicht.

Was das Wirtschaftswachstum betrifft, ob das zu einem HOHEN Prozentsatz oder überhaupt Merkels Verdienst ist, möchte ich bezweifeln. Das könnte zB auch viel mit den niedrigen Zinsen zu tun haben. Die sind sicher für den Export sehr günstig und D ist ja eine mehr oder weniger Exportnation.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

24.01.2017 um 06:27
@Issomad
Der Grundstein zum wirtschaftlichen Erfolg ist zum größten Teil noch in der Schröder Regierung gelegt worden, u. a. durch die ungeliebten Hartz 4 Gesetze. Dazu natürlich wie von @Optimist angemerkt die niedrige Zinsbelastung.

Das Frau Merkel ziemlich beliebt ist hängt natürlich mit der Art ihres regierenden (verwaltenden) Stils zusammen. Eine Beliebtheit oder nicht Beliebtheit außerhalb Deutschlands halte ich mal nicht für besonders relevant. Dort sollte die Position Deutschlands relevant sein, nicht die Popularität einer Politikerin. Innerhalb Deutschlands ist sie natürlich beliebt, dies hängt aber auch mit den Vergleichsmöglichkeiten zusammen. Innerhalb der CDU fallen mir nicht sofort 3 Kandidaten ein die überhaupt zur BundeskanzlerIn kandidieren könnten, in der sogenannten erweiterten ersten Reihe der SPD auch nur drei.

Natürlich müssen wir jetzt erst einmal den Wahlkampf abwarten, die Prioritäten werden ja bei allen Parteien ein wenig neu justiert. Das Frau Bundeskanzlerin Merkel einen ziemlich großen Beliebtheitseinbruch innerhalb Deutschlands hatte (und auch noch hat) liegt an ihr und an ihrer Politik. Natürlich dürfte der CDU zu denken geben das aktuell Steinmeier und Kretschmann vor Merkel in der Beliebtheitsskala stehen.

Ein Ende der CDU hat sie nicht zu verantworten, ob der CDU ein ähnlicher Vertrauensverlust wie der SPD bevorsteht mag die nächste Wahl zeigen .


1x zitiertmelden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

24.01.2017 um 08:11
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Als Erfolg von Merkel kann man bezeichnen, dass Deutschland wirtschaftlich sehr gut dasteht (auch gut durch die Krisen gekommen)
Ja, nur um welchen Preis?
Maßvolle Tarifabschlüsse, mehr Wettbewerbsfähigkeit: Das deutsche Modell, durch jahrelange Lohnzurückhaltung die Marktposition zu verbessern, gilt als Vorbild für EU-Staaten wie Griechenland. Falsch, sagt Ökonom Heiner Flassbeck. Das deutsche Lohndumping sei schuld daran, dass die Währungsunion nun vor einer Zerreißprobe stehe.
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/a-678880.html

Ergänzend noch die Betrachtung der aufgenommenen Mittel (Verschuldung) zur Überwaltigung der Krise. Nur weil ich Krisen mit finanziellen Mitteln "löse", ist die Krise damit nicht bewältigt. Sie wurde nur umgeschichtet und auf einen Zeitpunkt X verlagert. Irgendeiner muss am Ende die Zeche zahlen.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/154798/umfrage/deutsche-staatsverschuldung-seit-2003/

Die Betrachtung von 2005 bis 2014 spricht ja auch für sich...


melden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

24.01.2017 um 10:23
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Ein Ende der CDU hat sie nicht zu verantworten
Das sehe ich auch so. Das wäre auch zu einfach, den Vertrauensverlust nur einer Person "in die Schuhe zu schieben".


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

24.01.2017 um 15:45
Merkel leitet gewiss nicht das Ende der CDU ein.

einen bedrohlichen Abwärtstrend hat der Koalitionspartner der GroKo ,Siegma Gabriel , seiner PArtei (SPD) beschert.

Als Konsequenz daraus will er wil der Vizekanzler und Parteivorsitzende der SPD nicht als Kanzlerkanditat der SPD gegen Angela Merkel ins Rennen gehen.

Nun lässt er dem erfahrenen EuropaPolitiker Schulz den SPD Kampf ums Kanzleramt.
Den Parteivorsitz werde er auch abgeben.

so sieht es aus, wenn Politiker keine klare Richtung vorgeben, wankelmütig abends ihre Meinung vom Morgen nicht mehr kennen und Teile des Volkes als Pack bezeichnen.

egal was man von Merkel hält: sie verhält sich Staatsmännnisch/fraulich).

K Frage bei den beiden großen - CDU und SPD geklärt- alles gut??



http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-01/sigmar-gabriel-spd-kanzlerkandidatur


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

24.01.2017 um 16:12
@lawine
Na besser kann es schon mal werden. König Siggi war nicht der optimale. Schade das es keine echte Mitgliedsbefragung gab, das Demokratieverständnis nicht so ganz optimal.

Ja, sie verhält sich staatsmännisch, das wirft ihr auch niemand vor, hoffe ich zumindest.

Bin ja einfach mal auf den Wahlkampf gespannt, ob es mal wieder einen Ruck gibt. Ein weiter so hat die AfD verhindert. Für mich das einzig wirklich gute an der ganzen Hysterie.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

24.01.2017 um 20:57
Merkel hat Es in hirer Regentschaft vollbracht die CDU zu spalten und die EU komplett gegen die Wand zu fahren! Warum immer notch soviele Menschen sie waehlen wollen ist Mir Schleierhaft .Den Wirtschaftlichen erfolg den Deutschland hat ist bestimmt nicht auf Frau Merkels Mist gewachsen.


melden
inspektor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

24.01.2017 um 22:04
Merkel hatte das Glück eines schwachen Euros und niedriger Zinsen. Mit so viel Doping ist die Wirtschaftspolitik einfach in Deutschland. Merkel hat es geschafft, dass sich nicht nur Arbeiter in Deutschland abgehängt fühlen, sondern bald auch promovierte Akademiker. Merkel hat es geschafft, dass Städte wie Duisburg, Essen, Dortmund und Köln sich für dort Aufgewachsene plötzlich komplett fremd anfühlen. Sie hat nicht nur die CDU gespalten, sie hat ganz Deutschland und Europa gespalten und in keinster Weise die Interessen der deutschen Staatsbürger vertreten.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

24.01.2017 um 22:33
@lawine
Der Rücktritt Gabriel ist taktisch recht klug, ich frage mich warum sich die AfD darüber freut....


2x zitiertmelden
inspektor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

24.01.2017 um 22:37
@Flatterwesen
Schulz ist ein guter Redner und wird der AfD ein paar Wähler abjagen.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

24.01.2017 um 22:40
@inspektor
Schulz ist definitiv beliebter und geniesst mehr vertrauen als Gabriel, von daher war die Entscheidung aus Sicht der SPD richtig. Es wird der SPD mehr nützen als schaden und genau aus den Grund ist Gabriel als Kanzlerkanditat zurück getreten, eine kluge Entscheidung wen du mich fragst.


melden
inspektor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

24.01.2017 um 22:43
Ich habe Schulz mal live erlebt: er ist mitreißend und spricht die Sprache des kleinen Mannes.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

24.01.2017 um 22:44
@inspektor
Eben und das ist es was die SPD jetzt braucht, Gabriel war von Anfang an Chancenlos und das hat er eingesehen....


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

24.01.2017 um 22:48
@inspektor
Allerdings ist der Feind der SPD im Wahlkampf weniger die AfD sondern viel mehr die CDU....


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

24.01.2017 um 23:25
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Der Rücktritt Gabriel ist taktisch recht klug,
Klug wäre ein anderes Vorgehen gewesen. Gabriels Rückzug war alternativlos, um es mit den Worten der großen Schwester aus der CDU zu sagen.
*das lange Festhalten von Gabriel an der Vorstellung, als K Kanditat anzutreten, war schlichtweg falsch. Die UmfrageWerte und seine Beliebtheit sind nicht erst seit letzte Woche im Keller , sondern seit Monaten/Jahren. seit seiner Entgleisung mit dem "PAck" war er als Kanzler ebenjenes Teiles der Bevölkerung untragbar. deshalb kann die AfD/PEgida diesen Teil als Punkt für sich verbuchen
*Schon als Schulz seine EU Präsidentschaft beendete, hätte man innerhalb der SPD Klartext reden können und sollen.
*die SPD hat sich keiner Mitgliederbefragung und keiner Urwahl gestellt. feige und undemokratisch
*die Kanzlerkanditaur wurde nicht in der Parteispitze diskutiert . feige und undemokratisch.
*dass sich der wankelmütige Gabriel nun selbst als Außenminister anpreist, finde ich dreist.

Mein Rat an Herrn Gabriel:

daheim ist es am Schönsten. Babyglück und späte Vaterschaft genießen und den Job in der Politik an fähigere Leute vergeben!


Anzeige

melden