Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

1.569 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Frieden, Sicherheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

25.01.2017 um 09:27
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Genau. Und die Idee einer "europäischen Armee," die hier durchaus eine Alternative sein könnte, kann man angesichts des Zustands der EU auch vergessen. Diese Armee würde nie eingesetzt werden können, da sich 27 Regierungen vor jedem Einsatz jahrelang streiten würden
Eine Europäische Armee war mal die Idee der 50er Jahre, vor der NATO.

WEnn es auf dem Papier Sinn macht zur vermeidugn von Doppelstrukturen und Standardisierung so lässt es sich realpolitisch mit dem Jetzigen EU Konstrukt nicht verwirklichen. Zumal einige Länder durchaus noch eigene Interessen haben. Geschweige denn wie schwer es sein dürfte die Befehlgewalt für die EU Armee anständig zu Klären? DAs EU Parlament?

@thomas74

ACh so das ist schon etwas Differenzierte.






.

Anzeige
melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

25.01.2017 um 11:24
@inspektor
@Fedaykin
@thomas74
@Rick_Blaine
@Aldaris
@Frau.N.Zimmer
@lawine
@Senigma
@Flatterwesen

Bin gerade auf einen interessanten Thread gestoßen: Von der NWO einer Finanz-Oligarchie (Beitrag von Scox)

die letzten Posts sind auch sehr aufschlussreich und muten gar nicht wie VT an:
Von der NWO einer Finanz-Oligarchie (Seite 66) (Beitrag von kannnichsein)

Wenn da wirklich was dran ist, was diese user von sich geben (sie machen mir keinen spinnerten Eindruck, auch wenn er das im VT-Bereich geschrieben wurde - und dem scox war das offensichtlich sehr ernst) ...

... also falls da tatsächlich paar Körnchen dran wären, dann wäre es so ziemlich egal ob Mutti die CDU zerschießt, ob Gabriel sich aufs familiäre Altenteil zurückzieht oder nicht, dann kommt sowieso alles so wie es kommen soll ;)


1x verlinktmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

25.01.2017 um 11:31
Um wieder auf die Mutter der Nation zu kommen.. Hier ihre wohl jüngste Rede, sie sprach vor den Katholen in Würzburg. Wenn das nun, wie behauptet, die Auftaktrede zum Wahljahr gewesen sein soll?

http://www.infranken.de/regional/wuerzburg/Dioezesanempfang-in-Wuerzburg-Merkel-wirbt-fuer-ihre-Fluechtlingspolitik;art88524,2471661

Lächerlich fast die Feststellung, man müsse Flüchtlingen mehr Zeit zur Integration geben. 2 Tage nachdem bekannt wurde, dass allein in Braunschweig 300 Fälle von Betrug im Keller verschwinden sollten.
Wer schreibt eigentlich ihre Reden?
Zum Attentat in Würzburg sagt sie kein Wort. Gut, Würzburg ist nicht Paris oder Nizza..


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

25.01.2017 um 11:34
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wer schreibt eigentlich ihre Reden?
hast du das schon gelesen? :) Beitrag von Optimist (Seite 62)
in den Links könnte ein Teil der Antwort stecken ;)


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

25.01.2017 um 11:37
@Optimist

Konnte ich jetzt, aus Zeitgründenn nur mit einem Auge überfliegen - Denkfabriken? ich wäre schon froh, wenn überhaupt jemand denkt - von mir aus auch in einer Fabrik :)


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

25.01.2017 um 11:42
@Frau.N.Zimmer
gedacht wird auf alle Fälle, da bin ich mir sicher. Kommt nur drauf an von WEM und ob das Gedachte nur einem kleinen Teil oder den Meisten zugute kommt/nützlich ist ;)


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

25.01.2017 um 14:12
Man wünscht sich KT zurück , quasi den Erfinder der alternativen Fakten... Langsam werde ich auch besorgt. Wie tief kann ein Land noch sinken?

http://www.infranken.de/regional/kulmbach/Will-die-CSU-Guttenberg-zurueckholen;art312,2473611#no_accepted


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

25.01.2017 um 15:43
@Fedaykin
@thomas74

Wenn die nächste Regierung das Thema Bundeswehr nicht vernünftig angeht, wird es ganz düster.

Es muss jetzt eine klare Richtung vorgegeben und eine Kehrtwende eingeleitet werden.

Man müsste der Bevölkerung vielleicht auch mal erklären, dass wenn sich die Weltlage soweit verschärfen sollte, dass man sich eine vernünftige Armee wünscht, dies nicht "mal eben" umgesetzt werden kann.

Man kann nicht "mal eben" zehntausende Soldaten, Panzer, Flugzeuge, Schiffe etc. aus der Schublade holen.

Das diese Vorgänge über Jahre laufen, haben die meisten glaube ich nicht verstanden.


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

25.01.2017 um 16:26
Nee je komplexer die Ausrüstung wird desto geriner die Möglichkeit kurzfristig "Wehrbauern" aufzustellen.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

25.01.2017 um 18:56
@Frau.N.Zimmer

Das wundert mich gar nicht. Leute die nichts können, gehen eben in die Politik. Wobei der KT natürlich ein ganz besonderes Exemplar ist.

Ich werde in 100 Jahren nicht kapieren, warum es Leute gibt, die den Schummel- Grafen tatsächlich "gut" finden.


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

25.01.2017 um 19:13
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Man kann nicht "mal eben" zehntausende Soldaten, Panzer, Flugzeuge, Schiffe etc. aus der Schublade holen.
es wäre förderlicher wenn man bspw die digitalen anstrengungen erhöhen würde anstatt viel geld für quantitativer zuwachs auszugeben für eine konventionelle streitmacht .

cyberwar ist ein grösserer faktor im 21. jhdt.


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

25.01.2017 um 23:05
DIe Konventionelle Streitmacht wächst ja nicht zu. Du braucht eben einen Mindestbestand wenn du einen Klarstand von 80% erreichen willst. Sonst hat man Zahlenspiele wie diverse Ostblockländer.

Und ja auch IT gehört dazu, aber das ist selten der wirkliche Krieg, bzw die Einsätze die Geopolitisch anfallen.

Der Cyberwar ist überbewertet denn in letzer Konsequenz sind Konflikte immer physischer Natur.


1x zitiertmelden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

25.01.2017 um 23:37
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:es wäre förderlicher wenn man bspw die digitalen anstrengungen erhöhen würde anstatt viel geld für quantitativer zuwachs auszugeben für eine konventionelle streitmacht .

cyberwar ist ein grösserer faktor im 21. jhdt.
Wenn auch mMn sehr spät, aber lieber zu spät als nie:
Die Bundesregierung will IT-Sicherheitsspezialisten für die Cyber-Abwehr durch die Möglichkeit der Verbeamtung gewinnen, geht aus der Antwort auf eine kleine Anfrage hervor.

In ihrer Antwort auf eine Kleine Anfrage der Linksfraktion hat die Bundesregierung ihre im Herbst vorgestellte Cyber-Sicherheitsstrategie näher erläutert. So soll das neu geschaffene Mobile Incident Response Team (MIRT) des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) aus zehn IT-Fachkräften bestehen. Die Truppe der MIRT-Cyberfeldjäger bei der Bundeswehr dürfte ähnlich groß sein.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Bundesregierung-Mit-Verbeamtung-IT-Fachkraefte-fuer-Cybersecurity-gewinnen-3605067.html
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Cyberwar ist überbewertet denn in letzer Konsequenz sind Konflikte immer physischer Natur.
Frag das mal Hillary, im Bezug auf ihr Wahlergebnis :)


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

25.01.2017 um 23:46
@n3ji

Sorry ich reden von echten Konflikten. Muss man mal dabeigewesen sein um den Unterschied zu kennen.


melden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

26.01.2017 um 00:05
@Fedaykin

Das war mir bewußt. Eigentlich bezog ich mich eher auf den berühmten "Killary-Vorwurf" ;) Und zu deinem letzten Satz: Das wünsche ich niemanden...


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

26.01.2017 um 05:58
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Ich werde in 100 Jahren nicht kapieren, warum es Leute gibt, die den Schummel- Grafen tatsächlich "gut" finden.
Graf, wäre auch schon wieder Hochstapelei. Sein Opa war noch "Freiherr", aus Höflichkeit nennt man die "Freiherren" wohl "Baron", soweit ich weiss. So gut kenn ich mich aber bei " Adel und Krone" nicht aus.

Na ja, er war endlich mal ein "Junger", nett anzusehen, und hat den Krieg, Krieg genannt. Unsere Soldaten befanden sich "plötzlich" im Krieg, da wäre man ohne ihn gar nicht drauf gekommen. Bis Guttenberg dachten die Leute scheinbar, unsere Soldaten fahren ins Schullandheim.
Für mich war er ein Blender, ich wohne in seinem früheren Wahlkreis - gebracht hat er hier auch nichts , seine Doktor-Aktion, hat meine Meinung nur bestätigt.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

26.01.2017 um 07:48
@Frau.N.Zimmer
Er ist nicht nur ein Blender sondern er und seine Familie gehören zu den grössten Boden und Waldbesitzern Deutschlands.
Und seine Doktorarbeit hat er damit vertrödelt die Familienmilliarden ausser Landes zu bringen


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

26.01.2017 um 08:16
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Er ist nicht nur ein Blender sondern er und seine Familie gehören zu den grössten Boden und Waldbesitzern Deutschlands.
Ich weiss. Das ist aber auch nicht sein Verdienst, schon der Dirigenten-Papa hat geerbt.

Das war doch auch nicht dieses riesige Vermögen, welches ihn an der Doktorarbeit hinderte. Er war doch immerhin Familienvater..
Für den Spruch allein, hätte man ihm eine knallen sollen... Als gäbe es keine Familienväter, die Tag und Nacht, für das Nötigste arbeiten müssen.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

01.02.2017 um 12:33
Mal was zu Merkel und ihren Fans 
Die Hetzer kommen demnach vor allem aus drei Lagern: Brexit-Anhänger/EU-Gegner, Trump-Unterstützer und Rechtsextreme.
https://www.welt.de/politik/ausland/article161704406/Anti-Merkel-Allianz-laeuft-sich-im-Netz-warm.html


Ist ja nicht so als könne man das auch nicht auf allmy studieren ... 😀


1x verlinktmelden
Pb74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

02.02.2017 um 08:46
Tschüss, Willkommenskultur:

Die Hau-ab-Prämie der Kanzlerin.

Die Bundesregierung will am 1. Februar das neue Rückkehrprogramm „Starthilfe Plus“ für Flüchtlinge beginnen. Wer auf ein Asylverfahren verzichtet und freiwillig ausreist, wird mit 1.200 Euro honoriert, wer gegen einen Asylbescheid nicht klagt, soll 800 Euro bekommen.


http://www.migazin.de/2017/01/30/hau-praemien-innenministerium-rueckkehrpraemien-fluechtlinge/


Anzeige

1x zitiertmelden