Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

1.569 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Frieden, Sicherheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.01.2017 um 18:25
@aero

Was vielen, auch mir zu anfangs, bei der jetztigen flüchtlingswelle sorgen machte, war das noch unbekannte an solch einer situation.
....
es liegt in der empfindungswelt der menschlichen evolution das man bei menschen die man nicht kennt, und in bestimmten situationen, ersteinmal von einer gefahr ausgeht.
Darum gehts doch Vielen gar nicht so sehr, sondern mehr um diese Punkte von @Rick_Blaine:
Mein Problem mit Merkel ist nicht so sehr, dass sie bestehendes EU-Recht ignoriert hat und die grosse Flüchtlingswelle 2015 aufgenommen hat, sondern dass sie sich im Nachhinein als eine Person ohne jedes Rückgrat erwiesen hat.
...
Aber dann hätte sie folgendes sagen müssen:

Ich übernehme dafür die Verantwortung voll und ganz, und ich mache diese Sache jetzt zur Chefsache. ... Innerhalb der nächsten 30 Tage müssen wir eine Liste auf dem Tisch haben mit den Verordnungen und Gesetzesänderungen, die wir brauchen, um mit dieser Masse an Menschen hier vernünftig umzugehen:...

Es ist meine Sache, also Bundessache. Der Bund wird dafür bezahlen. Schäuble wird innerhalb von 30 Tagen einen Finanzierungsvorschlag vorlegen...
Von morgen an ordne ich soundsoviele hundert Bundesbeamte an das BAMF ab u..., nicht erst nach Monaten des Desasters.

Und so weiter. Und so fort.

Das Gegenteil war der Fall: sie versteckte sich hinter den Bundesländern, den Gemeinden, dem LaGeSo, der Bundespolizei, usw usw. Sie liess die erschöpften Freiwilligen allein und beschränkte sich auf ein paar Selfies mit Syrern.

Und als der Gegenwind, vor allem in der Ex-DDR aufkam: da war sie gar nicht mehr zu finden. Sie hätte nach Dresden usw. fahren müssen, nicht den Pack-Sigi vorschicken, sie hätte auf den Montagsdemos der Pegida Stellung beziehen müssen: Hier stehe ich, ich kann nicht anders. Ich bin überzeugt, das Richtige zu tun. Und zusammen werden wir das schaffen....

Nicht dieses schlaffe "wir schaffen das schon" wo ich mit wir eigentlich euch meine, denn ich tauche ab.

Und genauso in der EU: In Brüssel hätte sie klar führen müssen: So, wir, Deutschland haben diese Leute aufgenommen. Und nun verlangen wir, dass Griechenland da unten zu macht. Dass Italien geholfen wird.
Statt dessen kriecht sie Erdogan in den A...


Führungsqualität: .... Michail Gorbatschow hatte sie. Auch bei gewaltigem Gegenwind für seine Überzeugung einstehen und das Land dabei mitnehmen, ermutigen, begeistern.

Das kann Merkel nicht. Absolut nicht.

Und das ist der Grund, warum ich sie niemals wählen würde.
Beitrag von Rick_Blaine (Seite 53)
Hattest du das gelesen?

Natürlich gehts auch MIT darum, dass Fremdes erst mal Vielen suspekt ist. Aber gerade DESHALB hätte sich Merkel viel besser und anders ins Zeug legen müssen, denn diese psychologische Weisheit müsste IHR doch nun auch klar sein ... und vor allem auch die Auswirkungen wenn sie sich wegduckt.
In anderen Threads hatte ich auch regelmäßig bemängelt, wie die Kommunen schon alleine finanziell vernachlässigt worden waren....

Es geht auch nicht nur um die Monate in 2015 was die Arbeit von Merkel betrifft, sondern um ihre generelle Haltung, Rückratlosigeit, Wetterwendigkeit usw. - auch bei anderen Themen.
Das Früchtlngsproblem war halt lediglich das Einschneidenste (vor allem auf lange Sicht -> Integration, welche noch sehr lange dauern wird usw.) und es war das Aktuellste, deshalb besser im Gedächtnis.

Aber gibt halt Viele hier, welche Merkels Regierungsstil und ihr Agieren mit aller Macht "schön reden" wollen (damit meine ich nicht speziell dich).

Anzeige
1x zitiertmelden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.01.2017 um 18:30
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wie du selbst schon zum Ausdruck brachtest, das suggeriert ja im Umkehrschluss: je höher die Geburtenrate, desto ungebildeter (erstaunt guck). Hatte sowas ähnliches nicht auch Sarrazin mal geäußert (also DEINE Aussage oder auch unseren Umkehrschluss) - oder irre ich mich da jetzt?
Zu der These gibt es sogar einen eigenen Thread. Basierend auf dem gleichnamigen Film Idocracy. Ganz interessant.
Idiocracy bald Wirklichkeit?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.01.2017 um 18:37
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es geht auch nicht nur um die Monate in 2015 was die Arbeit von Merkel betrifft, sondern um ihre generelle Haltung, Rückratlosigeit, Wetterwendigkeit usw. - auch bei anderen Themen.
Das hat mit einer "wetterhaftigkeit" nichts zu tun.

Du kannst es nicht 80 millionen menschen und dazu dem europäischen und dem ganzen politischen weltgeschehen gleich recht machen.

Sonst wirst du nicht so schnell von der mainstreampresse zur "einflußreichsten frau der welt" gekürt.

Und sei so fair und dreh ihr keinen strick daraus.

Wenn sie sich nur irgendwo festlegen würde so wie du oder andere es fordern, würde sie sofort in den medien zerhackt werden.

In einem anderen thread schrieb ich vorhin schon einmal das die medien eine mehr als gewaltige macht sind die die stimmung, auch über einzelne personen, bestimmen könnnen.


3x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.01.2017 um 18:49
@aero
Zitat von aeroaero schrieb:Das hat mit einer "wetterhaftigkeit" nichts zu tun.
naja, ich weiß ja nicht. Nur mal ein Beispiel "mit mir wird es keine Maut geben".
Ehrlicher wäre dann gewesen, es so zu machen wie Kohl, alles aussitzen ohne sich zu äußern.
Macht sie ja sowieso ohnehin oft genug.
Zitat von aeroaero schrieb:Du kannst es nicht 80 millionen menschen und dazu dem europäischen und dem ganzen politischen weltgeschehen gleich recht machen.
das ist klar. Aber direkt das Gegenteil von dem machen, was man gesagt hatte, ist schon echt krass.
Beim Atomausstieg (den ich sehr begrüße) gehts ja weiter. Da wollte sie zuvor partout nicht ran und hatte das auch so kommuniziert.
Und nach F... fällt ihr dann ein, dass Atomkraft gefährlich ist??
Zitat von aeroaero schrieb:Wenn sie sich nur irgendwo festlegen würde so wie du oder andere es fordern, würde sie sofort in den medien zerhackt werden.
das, wie gesagt, verlange ich ja gar nicht. Manchmal wäre es vielleicht besser "hättest du geschwiegen..." -> würde zwar auch nicht allen gefallen, ist aber immer noch verlässlicher als genau das Gegenteil zu machen von dem was mam mal sagte.
Zitat von aeroaero schrieb:In einem anderen thread schrieb ich vorhin schon einmal das die medien eine mehr als gewaltige macht sind die die stimmung, auch über einzelne personen, bestimmen könnnen.
das ist richtig, stelle ich auch nicht in Abrede. Aber M. ist für mich unglaubwürdig bis hin zu "falsch" (keine Ahnung, ob das bei ihr bewusst oder unbewusst so ist).

Ganz am Anfang hatte ich mich gefreut, eine Frau noch dazu aus dem Osten, sympathisch wirkend... war ja mal was ganz Neues, nicht so alt hergebracht...(ich hoffte auf neuen, frischen Wind).
Meine Euphorie verflog sehr schnell - auch ganz ohne irgendwelche Medien.


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.01.2017 um 19:38
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das ist klar. Aber direkt das Gegenteil von dem machen, was man gesagt hatte, ist schon echt krass.
Beim Atomausstieg (den ich sehr begrüße) gehts ja weiter. Da wollte sie zuvor partout nicht ran und hatte das auch so kommuniziert.
Und nach F... fällt ihr dann ein, dass Atomkraft gefährlich ist??
Die Stimmung der Mehrheit war gegen Atomkraft und sie hat sich angepasst ... das macht sie öfter ...

Wenn jetzt die Mehrheit die Grenzen dicht (mit hoch gesicherten Zäunen) sehen will, würde sie sich dem auch beugen ;)

Die Maut war ein Geschenk an die CSU, damit sie nicht meutern (davor war es die Herdprämie) ...


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.01.2017 um 20:14
Zitat von aeroaero schrieb:Wenn sie sich nur irgendwo festlegen würde so wie du oder andere es fordern, würde sie sofort in den medien zerhackt werden.
Mit ihrer Flüchtlingspolitik, hat sie sich nicht nur festgelegt, sondern sich sogar verbissen wie ein Pitbull. Da weicht sie keinen Zentimeter , der sture Panzer ;)

Ansonsten hängt sie ihr Fähnlein in den Wind und bringt es noch fertig, sich mit fremden Federn zu schmücken.

Langsam glaube ich, Du hast eine andere Kanzlerin als wir.


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.01.2017 um 20:32
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Mit ihrer Flüchtlingspolitik, hat sie sich nicht nur festgelegt, sondern sich sogar verbissen wie ein Pitbull. Da weicht sie keinen Zentimeter , der sture Panzer
Nein, es wurde immer weiter verschärft (sichere Herkunftsstaaten, Syrer nur noch subsidiärer Schutz, 2Jahres-Fristen für Familiennachzug, versuchte Schließung der Balkanroute, Türkei-Deal usw.) ...

Dass man das Programm der Außerparlamentarischen Opposition übernimmt, kann man aber nicht erwarten ;)


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.01.2017 um 21:05
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb: versuchte Schließung der Balkanroute,
weshalb wurde dann auf Mazedonien geschimpft, als es die Grenze dicht machte?
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Nein, es wurde immer weiter verschärft (sichere Herkunftsstaaten, Syrer nur noch subsidiärer Schutz, 2Jahres-Fristen für Familiennachzug, versuchte Schließung der Balkanroute, Türkei-Deal usw.) ...
aber nicht aus Einsicht heraus, denke ich mal, sondern auf Druck so mancher Partei hin.
Wäre es nach M. gegangen, hätte es sicherlich ein "weiter so" gegeben, davon bin ich überzeugt.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.01.2017 um 23:36
@Issomad
Die ähh Mutter meines Sohnes...den ich im übrigen nie gesehen hab...war 42 als sie beschloss nochmal Mutter zu werden.
Da hatte sie gerade die Ausbildung zur Fachanästhesistin zu Ende gebracht,nur um feststellen das sie jetzt doch Fachärztin für Radiologie werden will.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

21.01.2017 um 05:56
Zitat von aeroaero schrieb:Sonst wirst du nicht so schnell von der mainstreampresse zur "einflußreichsten frau der welt" gekürt.
Na ja, darüber kann man trefflich streiten. Von wegen "einflussreichtse Frau der Welt." Der Einfluss, den sie hat, beruht ja nicht auf ihrer Persönlichkeit, sondern, wenn es da Einfluss gibt, lediglich auf der Macht Deutschlands, was vor allem dessen finanzielle Macht bedeutet.

Schauen wir uns die verschiedensten internationalen Krisen der Regierungszeit Merkel an:

Da fällt natürlich sofort die Ukraine ins Auge, eine Krise die ganz besonders in Deutschland gemacht wurde. Merkels damaliger Aussenminister Westerwelle hat sämtliches Porzellan zerschlagen, das er irgendwo gefunden hat - und wie immer hat seine Chefin nichts dazu gesagt. Als dann die Ukraine in die Luft flog, hat sie hilfesuchend zu Obama geschaut, dass der doch mal was sagen möge. Vor allem, wo es jetzt lang gehen solle. Der hatte aber gar keine grosse Lust dazu, denn die Ukraine lag nicht auf seinem Radar. Dann die EU: Hilfe, EU sagt was. Nun sind in der EU hauptsächlich ebenfalls Wegducker an der Regierung, so hatten auch die keine rechte Lust. Am Ende wurde ein angeblicher Friedensplan in Minsk entworfen, der schon Makulatur war, als die Farbe noch nicht getrocknet war. Putin hat sich wahrscheinlich halbtot gelacht, als Merkel dann mit ihren Sanktionen kam.

Merkels Einfluss in Moskau? Null.

Obammama nennt Merkel seine beste Freundin. Das hat wohl vor allem damit zu tun, dass sie ihm nirgends reingeredet hat. Ein wenig rungenölt hinsichtlich NSA und gut war's.

Ihr Einfluss in Washington? Immer noch null.

Aber dann wenigstens Brüssel! Deutschland ist freilich die wirtschaftlich mächtigste Macht in Euroland und hat am meisten Geld. Das kauft Einfluss. Aber beliebter hat das Merkel nun wirklich nicht gemacht. Im Gegenteil. In Italien und Griechenland setzt man ihren Namen in der Presse oft mit Adoof gleich, in Spanien kann man sie ebensowenig ausstehen, die Briten ignorieren sie ziemlich, die Österreicher, Ungarn, Tschechen, Polen und so weiter haben die Nase von ihr mehr als gestrichen voll - eindrucksvoll von Österreichs Bundeskanzler und vor allem seinem Aussenminister letztens deutlich gemacht. Und der unglückselige Hollande? Der hat noch vor einem Jahr versucht sein politisches Überleben damit zu retten, dass er betonte, dass er das Gegenteil von Merkel sei.

Das Geeiere um die Juncker-Wahl, angeblich ja Merkels Favorit, zeigte ebenfalls wie sehr begrenzt ihr Einfluss in Brüssels Machtzirkel war.

Führungsqualität in Brüssel: ja da hätte sie mal was zeigen können, in der Zeit vor der Brexit-Entscheidung. Hätte ganz klar vorgeben können, wie Rest-Europa darauf reagieren wird: aber wie immer Fehlanzeige.

Asien? Menschenrechte in China wollte sie nicht so gerne ansprechen. Die chinesische Führung hat es dankbar vernommen.

Nahost? Assad weiss vermutlich nicht einmal, wie man Merkel schreibt. In Libyen hat ihr Westerwelle mal versucht, Charakterstärke zu zeigen, zum Dank hat seine Chefin ihn kalt in der Ecke stehen lassen.

In Israel wird Merkel einfach ignoriert.

Kommen wir nun zum Ende der kleinen Weltkrisenreise: Da gibt es ja noch den Sultan am Bosporus. Der ist freilich mächtig beeindruckt von Merkel. Wie eine Maus mit dem Käse hat er sie in eine Falle gelockt: Weniger Flüchtlinge? Kein Problem.

"Ich nehme ein paar aus Griechenland zurück. Du zahlst mir dafür einige Millionen und gibst mir noch die Visafreiheit für Türken drauf. Und, vor allem, nimmst Du mir für jeden Flüchtling, den ich aus Griechenland zurück nehme einen aus meinen eigenen Lagern ab."

Jedes Milchmädchen kann sich ausrechnen: Einen Griechenlandflüchtling weniger, plus ein paar Millionen, plus Visafreiheit, minus ein Lagerflüchtling = genauso viele Flüchtlinge in Europa wie vorher auch, aber dazu noch visafreie Türken und einige zig Millionen weniger in der Kasse.

Super Deal. Aber nicht für Deutschland oder Europa.

Und bevor Erdogan es vergisst sagt er noch: "Ach ja, und bitte keine Kritik an meinem kleinen Putsch in der Türkei."

Wow. Einflussreichste Frau der Welt? Wenn sie wenigstens so aussehen würde wie die Trump Frauen, dann hätte sie einen Platz in jeder Ausgabe der Klatschpresse sicher. Aber mit den Hosenanzügen wird auch das nichts.

Meiner Meinung nach ist Merkel eine mittelgute Beamtin, es gelingt ihr relativ gut ein langweiliges (im Sinne von keine grösseren Krisen) aber sehr reiches Land einige Jahre lang zu verwalten. Die wenigen Male, wo sie keine klare Vorgabe hatte, was sie tun sollte, fuhr sie sofort an die Wand: Atomausstieg, Flüchtlinge. Aber auch das gelingt ihr nur, weil die Deutschen eben die Deutschen sind. Wenn Deutsche sich so echauffieren könnten, wie zum Beispiel Franzosen, hätte sie sich nie so lange gehalten.


1x zitiert1x verlinktmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

21.01.2017 um 07:28
@Rick_Blaine
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Aber auch das gelingt ihr nur, weil die Deutschen eben die Deutschen sind.
Das stimmt schon. Ein Volk, das bis zum eigenen Gartenzaun denkt und nicht weiter.

Solange es im persönlichen Bereich stimmt, wenn man (noch) keine 2 Jobs braucht um über die Runden zu kommen. Was interessiert einen Kinder-oder Altersarmut?

Aufgescheucht, wird man erst wenn die kleine eigene Welt bedroht werden könnte, wie jetzt durch die Flüchtlingskrise.
Das ist jetzt der Punkt, wo ihre " Fans" auch überlegen : " Moment! Da könnte ja ein Fremder meinen Vorgarten betreten und einem Zwerg den Kopf abschlagen. Sooo geht das nicht"

Wozu muss es "Tafeln" und Kleiderkammern geben? Das fragt sich kaum einer. Und schon gar nicht, fragt man sich, wer muss zu diesen " Tafeln" gehen?
Früher waren es Obdachlose, die bei ner Bahnhofsmission, mit Essen und Kleidern, versorgt wurden.
Heute sind alte Menschen, Frauen mit Kindern, die sich da anstellen müssen und es werden immer mehr.
Ich seh die Entwicklung, meine Tochter wohnt gegenüber einer Ausgabestelle.

Aber, neuerdings sind die Vorgärten in großer Gefahr. Neuerdings, finden sich auch viele junge Männer dort ein, die raffen was es zu raffen gibt, die Lebensmittel dann auf dem Heimweg aussortieren und was ihnen nicht passt, in die Vorgärten schmeissen.

Jetzt müsste die " Tafel" natürlich geschlossen werden. Und so wird es auch kommen, man wird sie in irgendein Industrigebiet verlegen. Die Alten und Schwachen, kommen dann gar nicht mehr dort hin. Hey, der Vorgarten ist wieder sauber- alles wieder in Ordnung.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

21.01.2017 um 09:11
@n3ji
Nein das meinte ich eigentlich nicht,eher das Gegenteil.
Es wird in der Politik,der Wirtschaft,der Uni und den Fachhochschulen wert auf die sogenannten MINT-Fächer gelegt.Mathe,Ingeneurskram,Naturwissenschaften...am liebsten Neurobiologie und Physik,damit lässt sich am.meisten Knatter machen...Germanistik,Philosophie,Sprachen,Sudanwissenschaften,Orientalistik,Indistik,Sinologie,Soziologie usw werden überall eingedanpft,pfff,Geisteskram.
Dabei brauchen wir Sinologen und Orientalisten,oder will.man nur noch mittels ECR-Tornados und Geldkoffern mit den Arabern oder Pakistanis kommunizieren??


2x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

21.01.2017 um 09:37
@Rick_Blaine

Nach dem motto, jetzt haben wir selber die sau auf der rampe (euer Trump),

da fallen wir über Merkel her.

Ich schrieb dir schon öfters das ich von deinen hetzereien gegenüber deutschland sehr enttäuscht bin.

Auch das du deutschland immer wieder mit dem nationalsozialismus in verbindung bringst.


Das ist ein punkt @Rick_Blaine, dein verhalten gegenüber deutschland, da verstehe und erkenne ich dich plötzlich nicht mehr.

Das wirkt auf mich immer als wärst du neidisch oder was auch immer auf D. und versuchst es auch mit unfairen mitteln fertig zu machen.

Edit.

Das kannst du jetzt wieder als spinnerei von mir abtun oder den beitrag löschen.


melden
Pb74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

21.01.2017 um 10:11
Merkel hat es mit ihrer kurzsichtigen Flüchtlingspolitik endgültig geschafft, ihren Kredit auch bei vielen früheren Befürwortern zu verspielen. Aber sie konnte auch vorher in keiner einzigen Phase brillieren. Die Analyse von @Rick_Blaine teile ich voll und ganz, besonders, was ihr Charakteristikum angeht: Grundsätzlich reagiert sie nur, anstatt initiativ zu handeln, nämlich zu agieren.

Das Schlimmste dabei ist, dass sie sich den Orden anheften lassen kann, die Bevölkerung tief gespalten zu haben, dies ist das eigentlich Fatale an der heutigen Situation. Merkel kann es wirklich nicht, sie hat für diese Aufgabe nicht den Horizont dazu.

Daher ist die Darstellung, dass sie nicht das Zeug zu einem überzeugenden Regierungschef ist, sondern lediglich eine quasi verbeamtete Verwalterin ist, völlig richtig. Man könnte sie ohne weiteres treffend auch als Apparatschik bezeichnen. Daher ist sie auch für den Niedergang der CDU verantwortlich zu machen.

Was das allerdings mit "über Merkel herfallen", Hetzerei oder gar Nationalsozialismus zu tun hat, bleibt rätselhaft.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

21.01.2017 um 10:26
@aero
Ich kann aus @Rick_Blaine Beiträgen keine Deutschlandfeindlichkeit herauslesen. Er ist kritisch gegenüber Frau Merkel, das darf und sollte man sogar sein. Nicht weil es Frau Merkel ist, sondern weil man gerade Bundeskanzler aber auch jedwede Politiker genau beobachten und ihre Taten hinterfragen sollte. Denn sie stehen in ihrem Amt nicht für sich selber sondern für das deutsche Volk.
Ich halte mich auch für einen Patrioten, eher links als rechtsorientiert. Ich möchte das beste für mein Land, achte Frau Merkel, bin aber mit vielen ihrer Entscheidungen nicht einverstanden. Trotzdem muss ich sie mittragen da ihre Politik scheinbar dem Wunsch der Mehrheit der wählenden Bevölkerung entspricht. In Deutschland ist es doch erlaubt und gewünscht andere Gedankenansätze öffentlich zu formulieren und zu begründen. Ob sie jemals mehrheitsfähig werden stellt sich dann ja heraus, aber ernst genommen, solange sie eine schlüssige Begründung haben, müssen sie doch werden.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

21.01.2017 um 10:54
Ich denke das Merkel noch eine amtszeit machen wird, ich sehe niemanden in Deutschland der ihren Job übernehmen könnte...


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

21.01.2017 um 11:02
@Flatterwesen
Das denke ich auch. Das hat aber in meinen Augen nichts mit der Kompetenz von Merkel zu tun.
Sie wird von Vielen vermutlich aus Gewohnheit heraus und mangels anderer Alternativen gewählt werden - halt "alternativlos" :)


@aero
verstehe deine Vorwürfe an @Rick_Blaine nicht. Er hat doch hiermit völlig recht: Beitrag von Rick_Blaine (Seite 58)


melden
Pb74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

21.01.2017 um 11:02
Flatterwesen schrieb:
Ich denke das Merkel noch eine amtszeit machen wird, ich sehe niemanden in Deutschland der ihren Job übernehmen könnte...
So ist es wohl. Das ist die einzige Disziplin von Merkel, in der sie Herausragendes geleistet hat:
Unliebsame innerparteiliche Widersacher kalt zu stellen.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

21.01.2017 um 11:12
@Optimist
Das heisst weitere 4 Jahre Deutschnationale Politik unter Merkel....


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

21.01.2017 um 12:04
@Rick_Blaine
@all

Natürlich darf jeder seine meinung vertreten.

Und um das direkt vorweg zu nehmen, ich gehöre auch zu denen die in anderen threads zu @Rick_Blaine aufschauen, und seine ausführungen genießen. (Explizit im kriminalbereich)


Aber hier geht es sich auch um eine art von disput zwischen AndyS. und mir, der sich schon seit längerer zeit hinzieht.


Es gäbe und gibt so viele kritikpunkte die man über deutschland, die politik und die gesellschaft sagen könnte, kritikpunkte wie es sie in jeder lebensgemeinschaft, nation oder kultur gibt.
Kritikpunkte wie sie jeder große staatliche verwaltungsapperat mit sich bringt. Egal welcher politischen gesinnung er da angehört.
Und es gibt zwangsweise auch immer kritikpunkte, wenn man will an denen, die solche gewaltigen verwaltungs-und politmechanismen versuchen mehr oder wenniger gut zu leiten.

Aber ich kritisiere, das AndyS. in einer art und weise über die Bundesrepublik Deutschland und ihre Kanzlerin Angela Merkel spricht, die teilweise solch einen aggressiven unterton hat, das ich ihn da manchmal gar nicht wiedererkenne.

Und mmn es auch seinem beruflichen stand nicht geziemt.

Da es damals auch in einem politischen thread war wo ich AndyS. deswegen ansprach, poste ich diesen beitrag von mir nochmals, wo ich kritisierte, wie und in welcher art er versucht, die BRD und den nationalsozialismus immer in einem atemzug zu nennen.

Donald Trump: 45. Präsident der USA (Seite 172) (Beitrag von aero)

Und weil AndyS. sonst immer so ein netter, intelligenter menschlicher mit-user ist, paßt das einfach nicht zu ihm so zu sprechen.

Nochmals, wenn die BRD, Angela Merkel und etwas anderes kritisiert wird und es ist sachlich, dann ist das ok.


Anzeige

melden