Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

2.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propaganda, Links, Rechts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

08.11.2015 um 23:08
@Jedimindtricks

Wenn man den Kopp-Verlag nimmt und alle damit zusammenhängenden Medien und Personen sowie wiederum die damit zusammenhängenden Medien und Personen dann wird man auch auf eine stolze Summe an Aufrufen kommen.

Anzeige
melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

08.11.2015 um 23:09
@Aldaris
naja , eva herrmann referiert ja auch bei Rt , bekanntermassen ne ikone vom kopp verlag.
sicher , die alternativen wahrheiten haben trend , nicht zuletzt befeuert vom kreml aus .


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

08.11.2015 um 23:12
@Jedimindtricks

Das stimmt. Ich sagte ja auch, dass RTDeutsch da so ein wenig das Publikum bespielt. Die Gäste sind da teilweise auf jeden Fall fragwürdig. Das sind häufig die, die woanders nicht eingeladen werden oder eingeladen werden wollen.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

08.11.2015 um 23:15
nicht nur teilweise , sondern durch die bank .


aber gut , ist ok . es ist so wie es ist , lässt sich nicht ändern . deswegen muss man mit nem schuss humor an die sache gehen und alles nicht so eng sehen .

es werden hier auch ganz gekonnt alle tricks angewendet das der bauer nicht merkt das er geneppt wird
Die Kritik am deutschen Medienmainstream wird immer lauter. Da diese auch mit "Lügenpresse"-Rufen vom rechten Rand einhergeht, fühlen sich die kritisierten Medienmacher legitimiert, jede substantielle Kritik am eigenen Treiben als ungerechtfertigt abzutun



melden
NicoH ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

08.11.2015 um 23:38
Einigen Leuten hätte ich empfohlen heute besser an die frische Luft zu gehen und das sonnige Wetter zu geniessen statt durch die Decke zu gehen.
Wir diskutieren hier über einen Web Auftritt eines russischen TV Senders in deutscher Sprache und über die internationalen TV Ausstrahlungen von RT.
Es ist nur eines von vielen Presseorganen und wir sollten doch froh sein das wir diese Vielfalt haben.
Ich bekomme es nicht auf den Schirm was daran so schlimm sein soll?
Ich mag es auch nicht wenn mich Medien anlügen oder täuschen.
Dafür habe ich ja die volle Auswahl an Medien und das WWW um mir möglichst viele Infos heranzuholen.
Je mehr unterschiedliche Aspekte ich kenne umso besser kann ich einschätzen wo die Wahrheit liegt.
Das werde ich aus einer Zeitung oder TV Sender nicht herausbekommen, das sollte jeder Mediennutzer wissen.

Was ausgerechnet an RT so schlimm sein soll kann ich statistisch nicht nachvollziehen da die ihre Marktanteile weltweit ständig ausbauen, also immer mehr Menschen denken sie wären dort gut informiert.
Die scharfen kritiker hier scheinen sich ja schon lange in den "verhassten" russischen Staatsmedien ausführlich zu informieren, sonst kämen sie ja nie auf die Einschätzung das dort alles gelogen wäre usw.

Oder sind das Einschätzungen ohne zu wissen was RT so sendet?

Kommentare wie

-am besten Sperren
-Weil sie bewusst Lügen und scheinbar versucht Russland ja durch RT und Geldspenden an Rechtsextreme Parteien die Demokratie zu zerstören.
-es ist ein bewusster Angriff auf die Demokratie
-Dreckspropaganda vor allem für Rechte und vtler gedacht.
-Und da Russland generell rechtsextremismus fördert ergibt das eben ein interessantes Bild von RT.
-BILD ist Unterschichtmüll
-RT ist pro rechtsextrem
-es geht um die russische Lügenpropaganda der RT

sind völlig daneben und zeigen doch eher das der Autor von dem Schrott garkeine Pressefreiheit will.

Man muss die BILD nicht mögen, sie hetzt und ist dafür auch oftmals verurteilt worden, aber es ist wichtig das es sie gibt und ich weiß nicht wen du mit Unterschichtmüll meinst, aber du wirst bestimmt eine Vorstellung davon haben, und ich will da nicht weiter drüber nachdenken weil mir dann kotzübel werden könnte mein lieber "Interrobang"

Und zu deiner Hetzjagd gegen ein anderes zugelassenes Presseorgan
Das ist unter aller Sau und zeigt in meinen Augen nur deine Verachtung gegenüber der Presse und damit auch Meinungsfreiheit als Ganzes und Russland im speziellen, denn du assoziierst schon RT mit Russland als Land.
Da wäre ich an deiner Stelle mal vorsichtig hier den Volksverhetzungsparagraphen zu zitieren.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

09.11.2015 um 00:03
Hach ein Niveau hier, zum Fremdschämen. Toleranz und Meinungsvielfalt? Warum, hier ein Fremdwort. Erfrischend ist es, sich mit Südamerikanern und Südeuropäern zu unterhalten. Verschiedene Meinungen? klar, da wird debattiert, aber nicht ins persönliche und vor allem, die Meinung wird respektiert.

Wenn ich diese sche... mit zitierfähigkeit, rechts oder vt beim Kopp Verlag oder diesen Mist mit euren Beleidigungen hinsichtlich Medienkompetenzen hier lese. In jeder abonnierten Tageszeitung steht auch 80% Müll, der den Leser nicht interessiert oder eine klare politische Richtung vorgibt, die man nicht teilt. Kann man deshalb z.B. die FAZ nicht lesen?

Hypothetische Frage: ist der Ehemann einer Südamerikanerin, die an den RK Glauben gebunden ist und der diese Frau liebt, noch Agnostiker oder auch ein Glaubensverfechter. Muß er sich trennen, um dem täglichen Reinheitsgebot der Glaubensabkehr zu entsprechen und ist seine Ideologie dadurch kontaminiert?

Wo ist das große Problem, sich breit zu informieren (außer in Bild der Frau) und für sich nützliche Berichte anzusehen? Rest, der nicht gefällt, wird überlesen oder ignoriert. Nach eurer Lesart wären wir, wenn man das weiterdenkt, noch in der Steinzeit (manche hier sind das sicher auch noch, so wie sie mit ihren Knüppeln auf Baumstümpfen rumkloppen). was für ein Kindergarten, gut das ich in meinem gesamten persönlichen Umfeld nicht einen so ignoranten Rechthaber wie sie sich hier tummeln kenne.

Trotzdem eine angenehme nacht.


3x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

09.11.2015 um 01:25
Hmm, Propaganda zu machen, ist laut deutschen Gesetzen nicht verboten, also kann man den Sender deswegen nicht schließen.
Im umgekehrten Fall wäre der Sender in Russland schon längst Geschichte ... wegen ausländischer Propaganda ;)

Immerhin machen sie dort Live-Übertragungen, wo andere nicht hingehen, also lasst sie doch einfach machen und jeder kann selbst entscheiden, ob er denen glaubt oder nicht ...


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

09.11.2015 um 05:59
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Toleranz und Meinungsvielfalt
Schließen Kritik nicht aus.
In Russland haben kritische ausländische Sender übrigens kaum eine Chance.
Von daher dürfte klar sein, wer hier Toleranz und Meinungsvielfalt mit Füßen tritt.

Aber diese Diskussion hatten wir beide ja schon...
Dazugelernt hast du scheinbar nix.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

09.11.2015 um 06:07
@Draiiipunkt0
BBC, CNN, euronews, DW, free europ dürfen alle dort senden. Genau so gibt es auch einheimische kritische Zeitungen, radio und TV Sender.


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

09.11.2015 um 06:11
Zitat von ChavezChavez schrieb:BBC, CNN, euronews, DW, free europ dürfen alle dort senden.
Jo, dürfen zwar nur noch zu 20% in nicht-russischer Hand sein, aber was macht das schon wa?
Russland ist ja bekannt für Pressefreiheit und Meinungsvielfalt...


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

09.11.2015 um 08:46
@che71
Was bitte ist an Teltschik, Todenhöfer, Wimmer und Jebsen so despektierlich?

Und das Ganser genausowenig reinpasst, weil er (gerade durch Wikipedia) in einer Ecke steht, in die er nicht gehört, sollte spätestens klar sein, wenn du dich mit seinen Begründungen beschäftigst. Mögen falsch sein oder nicht. Aber, wenn jemand die Theorien zu WTC 7 hinterfragt, kann das nicht so verkehrt sein. Zu Gladio hat er wenigstens der breiten Bevölkerung die Augen geöffnet, das dIeser Staat Nazis über Jahrzehnte beschäftigt hat.


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

09.11.2015 um 08:55
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:Sehr gut! Sieht aber ziemlich einseitig aus, muss man sagen...
Irgendwelche Medien aus der russischsprachigen und arabischen Region
Ne, Einseitig ist das nicht Wirklich, weil es verschiedene Strömungen berücksichtigt.

Russische Medien lohnt wie gesagt wenig, weil dort kaum Pressefreiheit herrscht.

Arabische Medien sind da auch nicht spitze. Und mein Arabisch ist leider etwas eingerostet.


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

09.11.2015 um 09:00
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Hach ein Niveau hier, zum Fremdschämen. Toleranz und Meinungsvielfalt? Warum, hier ein Fremdwort. Erfrischend ist es, sich mit Südamerikanern und Südeuropäern zu unterhalten. Verschiedene Meinungen? klar, da wird debattiert, aber nicht ins persönliche und vor allem, die Meinung wird respektiert.
Ja finde ich auch, wer diesen Unsinn als Seriöse Medien bezeichnet kann es mit dem Niveau nicht so haben.

und sorry, die Meinung des Rechten Sektors muss ich nicht akzeptieren oder einfach hinnehmen.

Und da ist es nicht zu knapp hier.
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Wenn ich diese sche... mit zitierfähigkeit, rechts oder vt beim Kopp Verlag oder diesen Mist mit euren Beleidigungen hinsichtlich Medienkompetenzen hier lese. In jeder abonnierten Tageszeitung steht auch 80% Müll, der den Leser nicht interessiert oder eine klare politische Richtung vorgibt, die man nicht teilt. Kann man deshalb z.B. die FAZ nicht lesen?
Du hast das Thema nicht verstanden, habe ich den Eindruck. Deswegen jetzt die bockige Nummer von Wegen Tolleranz.

Selbst die Bild erzählt nicht soviel Müll wie RT.

Und deine Aussagen zu jeder normalen Tageszeitung ist leider etwas gewagt.

Aber gut du bist ja auch ein Fan der Alternativen Medien. Also erzähl nix von breit Informieren.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

09.11.2015 um 09:01
@Chavez

Ja eben, das ist ja das Interessante an RT. Da sind wir über Sensationsmüll ala Bild schon lange hinaus. Ich sehe da eine klare Agenda.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

09.11.2015 um 09:03
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Was bitte ist an Teltschik, Todenhöfer, Wimmer und Jebsen so despektierlich?
Alls Klar, dein Weltbild hat sich hier jetzt auch mal endgültig offenbart.

Nein Danke


logo rgr


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

09.11.2015 um 09:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Russische Medien lohnt wie gesagt wenig, weil dort kaum Pressefreiheit herrscht.
Das behauptet jemand, der nicht mal russisch kann. Schon komisch, dass diverse Themen sehr kontrovers diskutiert werden. Und komm mir bloß nicht mir den Reportern ohne Grenzen, die bestenfalls 3 DREI Reporter aus einem Land befragen.


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

09.11.2015 um 09:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Alls Klar, dein Weltbild hat sich hier jetzt auch mal endgültig offenbart.
Was passt dir an Wimmer nicht? Etwa, dass er ein sehr viel tieferes Verständnis der politischen Sachverhalte hat, als du es je bekommen könntest. Stimmt, dass Weltbild eines Willi Sommer unterscheidet sich elementar von des einen einfachen Soldaten, da gebe ich dir recht.


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

09.11.2015 um 09:50
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:sich breit zu informieren (außer in Bild der Frau) und für sich nützliche Berichte anzusehen? Rest, der nicht gefällt, wird überlesen oder ignoriert.
Das ist leider die bevorzugte Vorgehensweise vieler Menschen, die glauben, umfassend informiert zu sein und sich ein neutrales Bild zu verschaffen.
Aber tatsächlich geschieht genau, was Du hier beschreibst, ob Du es jetzt so gemeint hast oder nicht, sei dahingestellt.

Die große "Bandbreite" ist also erforderlich, damit auch Menschen mit eher abstrusen Weltanschauungen Nachrichten finden können, die ihre Ansicht bestätigen.
Nachrichten sind ein Markt. Man will für jeden Kunden ein Produkt haben, ganz einfach eigentlich...


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

09.11.2015 um 09:51
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Das behauptet jemand, der nicht mal russisch kann. Schon komisch, dass diverse Themen sehr kontrovers diskutiert werden. Und komm mir bloß nicht mir den Reportern ohne Grenzen, die bestenfalls 3 DREI Reporter aus einem Land befragen.
Kein Argument. Es reicht ja zu sehen was Russland so international raushaut. Und es gibt ja durchaus Evaluationen zur Pressefreiheit.

Siehe zuletzt das Mediengesetz.
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Stimmt, dass Weltbild eines Willi Sommer unterscheidet sich elementar von des einen einfachen Soldaten, da gebe ich dir recht
???? Sorry aber wenn ein Willi Wimmer für Kopp und andere Rechte sich hergibt, dann tut es mir leid für ihn.

Und nein, sein Verständnis ist nicht breiter als Meines. Da ist ja das Problem.


Anzeige

melden