Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

2.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propaganda, Links, Rechts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

09.11.2015 um 11:34
@interrobang
Danke, was dazugelernt. Beschäftige mich nicht so intensiv mit dieser WEBsite.

Anzeige
melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

09.11.2015 um 12:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das klingt Paradox.
Muss es aber nicht. Gute Propaganda zielt auf Manipulation ohne den Wahrheitsgehalt großartig zu verändern und darauf, gezielt Nachrichten zu zeigen und andere wiederum gezielt wegzulassen.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

09.11.2015 um 12:31
ES klingt dennoch leicht Paradox, weil man eben nicht "Die Wahrheit" sagen kann und gleichzeitig Propaganda betreiben kann.

Man kann die Wahrheit mit einrühren, aber beides Zusammen geht äußerst Selten. Es sei denn Wahrheit und Gewünschte Ergebnisse wären dasselbe.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

09.11.2015 um 13:42
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Die große "Bandbreite" ist also erforderlich, damit auch Menschen mit eher abstrusen Weltanschauungen Nachrichten finden können, die ihre Ansicht bestätigen.
Nachrichten sind ein Markt. Man will für jeden Kunden ein Produkt haben, ganz einfach eigentlich...
Eben. Aber dreimal darf man raten warum ausgerechnet Personen mit rein personeller Kapitalismuskritik nicht auf diese Schlussfolgerung kommen und statt dem Markt immer irgendeinen bösen Lenker als Platzhalter benötigen.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

09.11.2015 um 13:58
Betrachtet man die einseitige Berichterstattungen der hiesigen Meden zu gewissen Themen, stellt RT eine angebrachte Alternative da.

Zu Manschen Themen sind unsere Journalisten und Medienmacher ziemlich voreingenommen, weil Sie sich keine andere, kritische Meinung erlauben können.

Außerdem sind unsere freie Journalisten, wie z.B Claus Kleber gar nicht so frei, wenn Sie in Organisationen sind, die sich für das Deutsch-Amerikansiche Bündniss einsetzt. Ich frage mich dann, ob er wirklich dann Kritik an eben diesen Bündniss ausüben darf.

https://www.atlantik-bruecke.org/stiftung/


Es ist wie immer ein Kampf um die Meinungshoheit. Wir sollen unsere Sender und Journalisten nicht von Voreingenommenheit und falsche Berichterstattung befreien.

RT ist nur ein Gegenpol zu ZDF, ARD, CNN etc.

Was die "Wahrtheit" ist, werden die euch nicht erzählen. Weil jeder seine Interessen durchsetzen will, und sich die Wahrheit so zurecht biegt, wie es der Sache dient. Es ist wichtig sich weitreichend zu informieren. Und RT kann ein guter Gegenpol sein.


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

09.11.2015 um 14:07
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Betrachtet man die einseitige Berichterstattungen der hiesigen Meden zu gewissen Themen, stellt RT eine angebrachte Alternative da.
Nenn mir mal ein Thema wo RT wirklich Nachrichten bringt, und nicht nur einfach etwas umfährt wie hier mehrfach beispielhaft vorgestellt. Welche "Neuen Fakten" bringt RT uns denn?

Vor allem ist die Berichterstattung hier nicht einseitig, das mag eins subjektiver Eindruck sein und liegt an der persönlichen Auswahl der Medien.

Vor allem weil jenseits von Kommentaren wenig Meinungsmache erfolgt.

Und bitte willst du jetzt auf Stiftungen verweisen? Klaus Kleber recherchiert jetzt auch nicht selbst.

Für eine "Zensur" müsste du schon mehr bieten.

Und der Rest ist hier nach 14 Seiten auch wiederelgt. RT ist eben nicht mit ZDF,ARD, CNN oder BBC zu vergleichen.

Bestenfalls noch mit FOX News.
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Was die "Wahrtheit" ist, werden die euch nicht erzählen
ah, da ist wieder das beliebte "DIE" und "EUCH". Finde ich seit 2004 in jeder VT bei Allmy nebst anderen Threads.
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Es ist wichtig sich weitreichend zu informieren. Und RT kann ein guter Gegenpol sein.
Und genau das steht zu Bezweifeln. Al Jazeera war vielleicht im Ansatz ein guter Gegenpol/ Erweiterung


RT ist für Nachrichten ein so guter Gegenpol, wie ein Hundhaufen auf einem Buffet.


2x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

09.11.2015 um 14:31
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nenn mir mal ein Thema wo RT wirklich Nachrichten bringt, und nicht nur einfach etwas umfährt wie hier mehrfach beispielhaft vorgestellt. Welche "Neuen Fakten" bringt RT uns denn?
RT bringt uns die Sicht Russlands. ZDF, und die anderen die sicht der Amerikaner. So schwer ist das nicht.


Hier haben wir zum Beispiel ein Artikel darüber, dass die USA den Venezuelischen Luftraum verletzt hat.

Das wirst du nirgendwo lesen, außer du bist Leser venezualischen Nachrichten. Missachten aber Russland z.B türkischen Luftraum, wirst du das großflächig lesen.

Die Medien hierzulande sind Amerikerkonform.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und bitte willst du jetzt auf Stiftungen verweisen?
Klaus Kleber ist aufgrund seiner Nebentätigkeit voreingenommen. Und Voreingenommenheit ist Zensur, weil man nur eine Seite beleuchtet.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:RT ist für Nachrichten ein so guter Gegenpol, wie ein Hundhaufen auf einem Buffet.
Ich verfolge kein RT. Ich finde die übertreiben auch. Ich brauche kein RT um mir eine Meinung zu bilden.
Aber noch weniger kann ich unseren Medien vertrauen.


4x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

09.11.2015 um 14:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:RT ist für Nachrichten ein so guter Gegenpol, wie ein Hundhaufen auf einem Buffet.
Hm, durchaus also, wenn man ne Fliege ist. :)

mfg
kuno


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

09.11.2015 um 14:35
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Aber noch weniger kann ich unseren Medien vertrauen.
Womit Du sagst, dass Du RT für vertrauenswürdiger hältst, als sämtliche westlichen Medien - peinlich eigentlich, oder vielmehr traurig...


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

09.11.2015 um 14:38
@Commonsense
ich lass mir doch von dir nicht sagen, wem ich vertrauen soll und wem nicht.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

09.11.2015 um 14:39
@Commonsense
Unsere nachrichten und medien haben nicht die eier dazu, über "freunde" krittisch zu berichten.


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

09.11.2015 um 14:40
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Das wirst du nirgendwo lesen
Das noch nicht, aber im gleichgeschalteten, GEZ-finanzierten öffentlich-rechtlichen Deutschlandfunk.
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Missachten aber Russland z.B türkischen Luftraum, wirst du das großflächig lesen.
Könnte das vielleicht damit zusammenhängen, dass die Türkei zum Nato-Gebiet gehört.


2x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

09.11.2015 um 14:41
@Mittelscheitel
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Könnte das vielleicht damit zusammenhängen, dass die Türkei zum Nato-Gebiet gehört.
Und was haben die medien mit nato zu tun?


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

09.11.2015 um 14:42
@Samsaraa
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:haben nicht die eier dazu, über "freunde" krittisch zu berichten.
Die USA und Israel kannst Du ja schon mal nicht meinen, über die wird kritisch berichtet.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

09.11.2015 um 14:43
@Samsaraa

Ich sage Dir nicht, wem Du vertrauen sollst. Ich habe lediglich festgestellt, wem Du vertraust und wem nicht, was eben Rückschlüsse zulässt, wie auch Deine beiden letzten Posts ähnlich tief blicken lassen.
Du bietest gerade ein Paradebeispiel für den User, den ich in einem vorangegangenen Post beschrieben habe. Einen User, der nicht belogen werden will und sich deswegen lieber selbst belügt...


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

09.11.2015 um 14:44
@Samsaraa

Nato betrifft Deutschland und ist somit von Interesse. Les halt österreichische Medien, Österreich gehört zu keinem machtlos (EU mal abgesehen)


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

09.11.2015 um 14:47
Der dritte Grundsatz eines der größten Verlagshäuser, zu der sich jeder Mitarbeiter verpflichtet, lautet:
3. Die Unterstützung des transatlantischen Bündnisses und die Solidarität in der freiheitlichen Wertegemeinschaft mit den Vereinigten Staaten von Amerika.
Wikipedia: Axel Springer AG#Publikationen.2C Beteiligungen.2C Vermarktung


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

09.11.2015 um 14:48
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nato betrifft Deutschland und ist somit von Interesse. Les halt österreichische Medien, Österreich gehört zu keinem machtlos (EU mal abgesehen)
Das ist doch genau das Ding , es werden interessen verteidigt.

Nato. Amerka-Bündnis. EU. Die nachrichten stützen sich auf diese interessen und berichten darüber.

Die Ukraine berichterstattung stützen sich auch auf interessen Nato-osterweiterung und EU-Erweiterung.
Es ist alles voreingenommen. Und das wird in Stiftungen wie der Atlantik-Brücke besprochen.

RT ist von diesen ganzen Bündnissen frei. Ist aber an Russland gebunden. Deswegen haben sie ne andere berichterstattung.

Danke zu dem Beitrag.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

09.11.2015 um 14:55
Man kann nicht auf der einen Seite russischer Propaganda anprangern und gleichzeitig so tun als wären unsere Medien total unabhängig und Objektiv, da gibt es Seilschaften, Lobbyismus und es wird Interessenpolitik betrieben.


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

09.11.2015 um 14:56
@Sersch
Ich weiß nicht warum das nicht eingesehen wird.
Wieso läuft man von der Wahrheit davon und will sie sich selbst nicht eingestehen? Das macht doch keinen Sinn. Man hat nichts davon.


Anzeige

melden