Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

2.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propaganda, Links, Rechts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

08.11.2016 um 13:18
OOh MMensch. Es geht um Informationen Nachrichten die ja deine Quellen sowieso nicht anbieten... Also z.. YouTube usw kann man da schon was machen..edit.
Jedoch wenn kein Internet da geht gar nix außer das russische wahrheitsfernsehen... Oder halt Sat

Anzeige
melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

08.11.2016 um 13:56
@albatroxa

Sat ist zwar gut und schön... Aber wie sieht es mit den Ausleuchtzonen der "westlichen" Satelliten und deren Programmen aus? Da dürfte es östlich von Moskau schon Probleme geben.
Das ist dann schon "Filterblase 2.0".


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

08.11.2016 um 14:40
So sieht es aus...uUdo kabel wird Herr putin zu verhindern wissen..


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

08.11.2016 um 22:17
http://m.tricolor.tv/channelpackages/ediniy_/
Hier mal einer der Sat Anbieter, wenn man bei kostenpflichtigen Paketen schaut, so für 2000 Rubel im Jahr (ca. 28€) darf man sich CNN, DW , France 24 usw... rein ziehen. Und das auch noch von einer Firma die Gazprom gehört.
Habe ich das richtig verstanden ihr glaubt in Russland werden westliche Sender gestört? Von wem dem KGB? Ich glaube manche leben noch in den 70ern.


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

08.11.2016 um 22:38
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Der Empfang ausländischer Sender dürfte auch per SmartTVs schwierig bis unmöglich sein.
Man kann ja SkyGo, Maxdome, Netflix usw. als deutscher Kunde im Ausland auch nicht nutzen wegen Lizenzsbestimmungen.
Darum gibt es auch in DE kein ORF und ATV mehr.
Nein ist einfach. Ich schaue russische Sender per Smart TV durch eine kostenlose App die man sich legal runterladen kann. Und bei vintera tv sind Sender wie dw, euronews, 24 News ua, aljazeera, France 24, dann noch viele ukrainische und weissrussische Sender.
PS Netflix gibt es seit diesem Jahr auch in RF


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

09.11.2016 um 09:54
@albatroxa
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Man sieht du hast hier nicht alles gelesen. Es geht hier um den Empfang von ausländischen Sendern in Russland .
Ich glaube, Du hast eher nicht verstanden, was ich meinte: Um ausländische Nachrichten zu verkonsumieren, würde ich immer einen Rechner / Tablet oder Smartphone favorisieren. Schon um im Falle einer Sprachbarriere eine (leidliche) Übersetzung zu bekommen. Ich persönlich kenne nicht einen Menschen, der der Smart-Teil des entsprechenden TV zum schauen ausländischer Nachrichtensender / Nachrichtenseiten nutzt. Im Regelfall laufen da nur irgendwelche Youtube-Musik-Videos beim Staubwischen und Aufräumen.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

09.11.2016 um 13:20
@ornis
Ist doch deine Angelegenheit wie du Medien konsumierst. In meinen antworten ging es weil ein User gepostet hat das in Russland die Anteile von smart tvs steigen...


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

09.11.2016 um 14:16
@albatroxa

Ups, da hattest Du recht: Als die Diskussion über SmartTV losgetreten wurde war ich gerade im Urlaub und habe nicht weit genug zurückgeschaut.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

09.11.2016 um 21:37
Hohe Alarmbereitschaft: NATO schickt 300.000 Soldaten an russische Grenze
Seit heute spricht das atlantische Militärbündnis von 300.000 Soldaten und von "erhöhter Alarmbereitschaft". Nach zahlreichen Übungen steht nun eine kleine Armee an der russischen Grenze.
Ach du scheiße, wo ist mein Bunker? Panik!

RT-Deutsch schreibt:
Eine drastische Eskalation im Verhältnis zwischen Russland und dem Westen kündigt sich an. Die NATO möchte nicht nur Rund 300.000 Soldaten im Baltikum sammeln, sondern sie zudem auch noch in hohe Alarmbereitschaft versetzen. Als Begründung wird angegeben, dass man nur auf russische Manöver in der Region reagiere
Ach du scheiße, wo ist mein Bunker? Panik!
Außerdem soll die Reaktionszeit für den Fall eines russischen Angriffs verkürzt werden. Das berichtet zumindest die englische „Daily Mail“.
Oh, wait, Dayly Mail. Wikipedia: Daily Mail

Na, was schreiben die den wirklich? http://www.dailymail.co.uk/news/article-3912398/NATO-puts-300-000-troops-high-alert-readiness-confrontation-Russia-fears-grow-Putin-preparing-attack-West.html
Britain's permanent representative to Nato, Sir Adam Thomson, told The Times it would currently take Nato six months to deploy a force of 300,000, which was simply too slow.
Aaah, OK, der Artikel war vom 8.11.2016 • 14:39 Uhr. :)

Die einzigen anderen Quellen beziehen sich auf RT mit Aussagen wie z.B. das Contra-Magazin:
Während heute noch die US-Wahlen stattfinden, bereitet sich die NATO offenbar für einen Krieg gegen Russland vor. 300.000 Mann sollen bereitgestellt werden.
Oder die Epoch-Times:
Die NATO hat bereits 300.000 Soldaten an der russischen Grenze aufgestellt und spricht von „erhöhter Alarmbereitschaft“. Nach permanenter Aufrüstung an den osteuropäischen Außengrenzen steht nun eine kleine NATO-Armee am Tor zu Russland und zeigt sich kampfbereit.
Offenbar setzt das Militärbündnis auf Eskalation: Nach Angaben von „RT“ will die NATO ihre 300.000 Soldaten im Baltikum sammeln und in hohe Alarmbereitschaft versetzen.
Da hatten die wohl echt Angst, dass Trump nicht gewinnt. :)
Keine Angst Amerika liebt Euch.

Ich liebe RT und bin gespannt auf die Zukunft!


1x zitiert1x verlinktmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

09.11.2016 um 21:47
@Dete
Wenn die wüssten, was jetzt nach dem Wahlsieg von Trump in der westlichen Rüstungsindustrie abgeht...


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

09.11.2016 um 23:44
Ist schon witzig, wie das dann wohl abgeht, wenn Trump das Militär mit neuen Waffen ausgerüstet hat.
Dann kommen wahrscheinlich wieder solche Lügengeschichten, weil dann die US-Armee konventionell wirklich mit der russischen mithalten könnte ;)

Dass die NATO Russland überfällt, war schon eine lächerliche Befürchtung, die kämen nicht weit mit den paar Truppen mit schlechter Ausrüstung ...
Momentan beherrscht die USA nur asymetrische Kriege, und das mehr schlecht als recht ...


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

10.11.2016 um 00:08
Nun gibt es 2 Präsidenten, einer von denen glaubt dass der andere schwach ist.
Der andere auch. Einer von denen glaubt er könnte drohen, der andere droht aus Prinzip.

Es werden vermutlich beste Kumpels, bis sie die Welt nukular vernichten, vielleicht.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

14.11.2016 um 21:04
Ich schrieb ja am 9.11 über den RT-Artikel vom Vortag.
Beitrag von Dete (Seite 77)

Also diesen hier:


RT-Deutsch bezog sich hier auf einen Artikel der Dayly Mail der im großen und ganzen aussagte, dass die NATO im Fall einer Russischen-Aggression nicht in der Lage wäre zeitlich adäquat zu reagieren. Die Zahl 300000 kann man auf die Aussage von Sir Adam Thomson zurückführen:
Zitat von DeteDete schrieb am 09.11.2016:Britain's permanent representative to Nato, Sir Adam Thomson, told The Times it would currently take Nato six months to deploy a force of 300,000, which was simply too slow.
Dass diese ganzen NATO Diskussionen komplett im Konjunktiv geführt wurden, hindert RT nicht daran noch mal zuzulegen:
Nach jüngsten Informationen schickt die Nato 300.000 Soldaten an die Grenzen der Russischen Föderation. Ein Problem gilt es jedoch noch zu lösen: Es mangelt den baltischen Staaten an der entsprechenden Infrastruktur.
Es folgt ein Artikel den ich persönlich fast schon als humorvoll bezeichne würde, wäre da nicht die Tatsache, dass der Konjunktiv in den Indikativ umgewandelt und als Fakt verkauft wird. Wollen wir hoffen, dass daraus kein Imperativ gebildet wird, also der für Soldaten.
Der Kategorische des Herrn Kant wäre ja wünschenswert, aber der muss ja heutzutage dem postfaktischem Glauben an das "Richtige" weichen.

Gruß (ein frustrierter) Dete

PS: Ein kleines, von mir persönlich als lustig empfundenes, Bonmot liefert die World Sozialist Web Site. Da werden aus den fiktiven 300000 Soldaten:

http://www.wsws.org/de/articles/2016/11/09/nato-n09.html
Das von den USA geführte Militärbündnis plant eine beschleunigte Mobilisierung von zehntausenden, später hunderttausenden und schließlich Millionen Soldaten gegen Russland.



melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

15.11.2016 um 00:26
Das von den USA geführte Militärbündnis plant eine beschleunigte Mobilisierung von zehntausenden, später hunderttausenden und schließlich Millionen Soldaten gegen Russland.
Das stimmt ja auch irgendwie ... Für den Fall, dass Russland die NATO angreifen sollte ...

Aber so etwas verschweigt RT natürlich ...


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

15.11.2016 um 01:23
Jein, es gibt kein Reforger mehr.

Diese ausgedachten Millionen Soldaten wäre die Gesamtmenge aller derzeitigen Nato-Soldaten weltweit. Diese an die "Front" zu bringen würde mindestens viele Monate bis Jahre brauchen.

Also ein Überrennen des Kaliningrad-Gabs, dem schließen der Lücke zwischen Belarus und Kaliningrad könnte man als ein strategisches Ziel annehmen. Deswegen hat Putin auf Trump gewartet, er denkt jetze "Das Läuft".

Gruß (Endzeit) Dete


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

15.11.2016 um 09:01
@Dete


Witziger Unsinn.

Fragt man sich wer glaubt sowas? Nun Gut wir wissen wer sowas glaubt.

Aber schon witzig das die NATO heute mit einem Bruchteil das erreichen soll was schon in ihren Besten Zeiten als man wirklcih 82 Divisionen hatte, unmöglich erschien..


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

15.11.2016 um 21:33
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Das stimmt ja auch irgendwie ... Für den Fall, dass Russland die NATO angreifen sollte ...

Aber so etwas verschweigt RT natürlich ...
Jajaa immer die bösen Russen ;)
Aber seit ende des kalten Kriegs sind nicht wir die hunderte Armeebasen rund um die USA aufstellen sondern umgekehrt!
Wir haben immer versucht partnerschaftlich mit dem westen zusammenzuarbeiten aber der Westen hat uns mit füssen getreten!
Mir scheint es so als wolle der Westen uns um jeden preis in einen Krieg verwickeln..wie entsetzt gewisse politiker darauf reagieren und sich davor fürchten dass Trump auf versöhnlichen Kurs gegenüber uns zugehen will obwohl es eine erfreuliche Nachricht für die gesammte Erdkugel ist!


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

15.11.2016 um 22:20
Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb:Jajaa immer die bösen Russen ;)
Aber seit ende des kalten Kriegs sind nicht wir die hunderte Armeebasen rund um die USA aufstellen sondern umgekehrt!
Echt hast du da ne Timeline.

Nur was sagt das aus? WAs ändert es vor allem an der Propaganda von RT und co und diesen Lustigen Räuberpistolen.
Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb:Wir haben immer versucht partnerschaftlich mit dem westen zusammenzuarbeiten aber der Westen hat uns mit füssen getreten!
Nö, Russland hat 2014 alles mit Füßen getreten was die Nachkriegsordnung in Europa anging.

und sorry, solange du nicht Putin oder einer aus seinem Kabinett bist hör doch auf mit "Wir"

Du lebst nicht mal in Russland..
Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb:Mir scheint es so als wolle der Westen uns um jeden preis in einen Krieg verwickeln..wie entsetzt gewisse politiker darauf reagieren und sich davor fürchten dass Trump auf versöhnlichen Kurs gegenüber uns zugehen will obwohl es eine erfreuliche Nachricht für die gesammte Erdkugel ist!
KLar, weil ein Krieg auch so Sinnig ist und Europa seit 1991 kontinuierlich abgebaut hat.

Ich meine wer stellt denn neue ICBMS in Dienst, baut neue Kampfpanzer fährt paraden und praht/droht bei alle Gelegenheit mit seinen Atomwaffen.

Alles nachzulesen in diesem Thread und der Sputnik/RT Meldungen.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

07.12.2016 um 09:31
Mal ein schönes Beispiel was wohl die Attacken auf Schulden rechtfertigen soll





RT-Korrespondentin Lizzie Phelan hat eine Gruppe von syrischen Räumpionieren in den zurückeroberten Gebieten von Aleppo begleitet. Exklusiv für RT berichtet sie, wie die Rebellen insbesondere Grundschulen als Werkstätten für die Herstellung von Giftgasgranaten umfunktionierten.


Die Wahrheit liegt im SChnitt?

Was sehen wir wirklich da:

Bei 2:35


http://www.pflanzenschutz-information.de/Apps/WebObjects/PSInfo.woa/2/wo/7Yqtjc9gcaVhMImFVSfym0/0.15.40.5.9.1.1.0.3.5.1


na sowas Pflanzenschutzmittel, bzw Schutz von gelagerten Getreide gegen Ungeziefer.

Und in den Blauen Kanistern handelt es sich wohl um Beizmittel


https://www.agravis.de/de/pflanzen/saatgut/getreide/beizmittel/standard_111.html


Wikipedia: Beizen (Pflanzenschutz)


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

07.12.2016 um 09:45
@Fedaykin

Das gehört natürlich alles in eine Grundschule. Du kämst kaum auf die Idee zu behaupten der Vietcong nutze bei seiner asym Kriegsführung nicht alle Möglichkeiten und Mittel um Sprengfallen zu bauen, zu täuschen, Tunnel anzulegen, in Tempel und Schulen Waffenverstecke anzulegen und zu bauen. Nur bei deinen geliebten Islamisten setzt dein gerne zur Schau getragener milit. Verstand plötzlich aus, weil es sich so besser gegen Russland hetzen lässt. Zum kotzen diese Doppelmoral.


Anzeige

1x zitiertmelden