Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

2.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propaganda, Links, Rechts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

03.02.2016 um 16:46
@catman
Die Ukraine war einfach nicht vorbereitet und hat auch keine Partner die mit einspringen alla assad ich Ruf mal Putin an .
Mittlerweile sieht's doch anders aus , oder ?

Anzeige
1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

03.02.2016 um 16:49
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die Ukraine war einfach nicht vorbereitet und hat auch keine Partner die mit einspringen alla assad ich Ruf mal Putin an .
Mittlerweile sieht's doch anders aus , oder ?
wie oft soll ichs noch schreiben ? das mit der Krim geht für mich in Ordnung, wenn ich ein Auge zudrücke...aber die Donbassstory ist voll fürn Arsch...hilft keinem und Menschen müssen unnötig leiden und sogar sterben...zefix der Punkt ist doch klar


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

03.02.2016 um 16:53
@Chavez
@catman


ist eigentlich ein ganz gutes beispiel für propaganda alla RT
After the downing of a Russian SU-24 bomber, Turkey found itself in the crosshairs of Kremlin propaganda. A myriad of theories was spawned by the Russian media, including the claim that Turkey targeted the Russian plane for bombing ISIS oil fields. Russia’s state-owned TV stations and other publications claimed that Bilal Erdogan, the son of Turkish President Recep Erdogan, is involved in buying oil from ISIS.

To prove this allegation, Russian media disseminated social media photos, wherein Turkish restoranteurs were represented as “militant jihadists” and “ISIS members,” posing with Bilal Erdogan. These claims were propagated as facts by state-owned Vesti, RT, Lifenews and others.


In reality, Bilal Erdogan was posing with two owners of “Ciğeristan” restaurant, who took a number of photos with their famous customers.
http://lifenews.ru/news/171502 <_> http://www.medyagundem.com/iste-o-cigerciler/

---


@Chavez
jaja , klassische taschenspielertricks
"Wir haben nie gesagt, dass keine Leute dort seien, die bestimmte Aufgaben ausübten, einschließlich im militärischen Bereich", sagte Putin am Donnerstag. Das bedeute aber nicht, dass reguläre russische Soldaten in der Ukraine seien. "Achten Sie auf den Unterschied."



melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

03.02.2016 um 16:57
@Jedimindtricks

hab mal ne Doku geglotzt wo dann Türken zu Wort kommen...also ob Türke mit Russin verheiratet ist oder Türkin mit nem Russen....die sagen alle dass die Feindseligkeit gestiegen ist und wos vorher keine Probleme hatten etz mittlerweile dauernd schief angeguckt werden... find ich net gut un RT & Co hat ne Mitverantwortung und ist somit mitschuld....was soll ich da sonst grossartig dazu sagen ?


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

03.02.2016 um 17:02
@catman
chavez wollte was sehen ....


---
Der ukrainische Präsident warnt Deutschland vor Russlands Präsident Wladimir Putin. Petro Poroschenko weist auf den Einfluss russischer Propaganda in Deutschland hin. In einem Interview mit der "Bild"-Zeitung sagte Poroschenko: "Putin hat den Informationskrieg auch gegen Deutschland eröffnet".

Ein Beispiel sei der Fall der 13-jährigen Lisa. Wegen der "schockierenden Propaganda" aus Russland kenne jetzt jeder den Fall des angeblich entführten und vergewaltigten deutsch-russischen Mädchens aus Berlin.

Das Mädchen hatte behauptet, von Migranten vergewaltigt worden zu sein. Die Polizei stellte später fest, dass sie dies erfunden hatte. Diesen Fall nahm der russische Außenminister zum Anlass, deutschen Medien und Politikern vorzuwerfen, sie würden Probleme mit Migranten vertuschen. Das wiederum führte dazu, dass 700 überwiegend russischstämmige Menschen in Berlin gegen Ausländerkriminalität demonstrierten. Die Demonstration wurde von zahlreichen russischen Medien verfolgt und kommentiert.

Diese Form der Einflussnahme sei typisch für Putin. "Für Deutschland ist das etwas Neues", sagte Poroschenko. Die Ukraine kenne dies dagegen seit anderthalb Jahren: "Lügen, die von den russischen Medien so lange wiederholt werden, bis Menschen anfangen, sie zu glauben", erklärte er.

Der Informationskrieg sei Teil einer russischen Strategie. Poroschenko bezeichnete ihn als Teil eines "hybriden Krieges", den Russland führe. "Wir müssen alle gemeinsam dagegen kämpfen, denn die Wahrheit steht auf unserer Seite", sagte der ukrainische Staatschef.

Ähnlich wie Poroschenko sehen das auch deutsche Experten. Der Journalist Boris Reitschuster sagte ebenso, er erkenne in den Protesten der Russlanddeutschen Muster, die er auch in Russland beobachtet habe - bei Demonstrationen, bei denen der Geheimdienst die Finger im Spiel gehabt habe. Er habe sogar die Information, dass Putin Bundeskanzlerin Angela Merkel stürzen wolle. Um Deutschland zu destabilisieren und damit ganz Europa.
gut , unsachliche kritik hat der reitschuster ja schon genug eingesteckt .
insgesamt aber alles gut zu beobachten das vorallem poroshenko recht hat

http://www.huffingtonpost.de/2016/02/02/poroschenko-putin-informa_n_9145100.html (Archiv-Version vom 04.02.2016)


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

03.02.2016 um 17:05
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb: vorallem poroshenko recht hat
der soll mit seinem UAcrisis die Fresse halten...fleissig am Feindbild zementieren ist er ja dabei....ist aktuell zwar auch so, aber die Nullnummer wills bis in alle Ewigkeit


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

03.02.2016 um 17:10
@catman
ist halt so . man sieht das russland null punkte umgesetzt hat von minsk .

wer will wohl was bis in alle ewigkeit ?


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

03.02.2016 um 17:17
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:wer will wohl was bis in alle ewigkeit ?
UA Thread wär wohl besser...dennoch fällt es auf, dass du dann dauernd mit Fingerzeig auf wen anders reagierst.....hab ich mir (fast) abgewöhnt


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

03.02.2016 um 17:20
@catman
weil du mal eben andere leute zu irgendwas beschuldigst und die " die fresse halten " sollen .
musst mal aufzeigen wo jemand am feindbild baut , immerhin gibt es seit monaten deeskalationsversuche .
wer blockiert denn alles ?


wir können da sämtliche propaganda von a bis z durchgehen wie der hase läuft .


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

03.02.2016 um 17:24
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:weil du mal eben andere leute zu irgendwas beschuldigs
ehmm welche denn ausser dir ?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:und die " die fresse halten " sollen .
das vermittelte Bild und nich ich sage das...obwohl ja manchmal könnte ich so nach dem Motto: " wems nicht passt, soll doch nach Rußland" (aber ok damit meine ich explizit nicht dich)


2x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

03.02.2016 um 17:27
Mal ergänzend zu der russischen Propagandaoffensive gegen Deutschland und deren Destabilisierungsversuchen mithilfe neonazistischer Kräfte.
Neulich gab es in der russischen Fernsehberichterstattung über Deutschland etwas zu lachen. Das kommt derzeit selten vor, denn Deutschland ist, wenn man den Moskauer Kanälen glaubt, migrantenhalber völlig unbewohnbar geworden. Den heiteren Lichtblick zeigte der Kanal Lifenews. In Hamburg, berichtete die Moderatorin, seien „Russlanddeutsche“ auf die Straße gegangen, um sich für die deutsch-russische Freundschaft einzusetzen. Lustig war das, weil diese Russlanddeutschen tschetschenische Fahnen schwenkten und allesamt dunkel und bärtig daherkamen. Der interviewte Organisator war – was Lifenews verschwieg – Boxpromoter Timur Duzagaev, ein Vertrauter des tschetschenischen Präsidenten Ramsan Kadyrow.

So wie das Theater seine Stücke, so muss das Fernsehen seine Nachrichten inszenieren. Und so wie im Theater gelacht wird, wenn eine Kulisse umfällt oder ein Schauspieler seine Perücke verliert, so wurde in den sozialen Netzen auch über den Lifenews-Bericht gelacht. Es scheint, als gäbe das russische Fernsehen in letzter Zeit nicht allzu viel auf die Wirklichkeitstreue seiner Bilder.

In Deutschland ist man in diesen Wochen nicht belustigt, sondern erschrocken. Der Fall der 13-jährigen Lisa hat gezeigt, wie das russische Fernsehen eine ungeprüfte Geschichte aufbauschen kann und wie das auf die russisch-sprachigen Deutschen zurückwirkt. Schon wird vor Moskaus „hybridem Krieg“ gewarnt, vor dem russischen Fernsehen als seiner schärfsten Waffe. Es gehe darum, Deutschland zu verunsichern, prorussische Kräfte anzustacheln.

Prorussische Kräfte anstacheln
Aber das Bild vom Fernsehen als Waffe ist in diesem Fall nicht hilfreich, jedenfalls soweit es nicht den Auslandssender RT betrifft. Russlands Fernsehkanäle richten sich an die vielen Millionen Zuschauer daheim, nicht an die wenigen Berlin-Marzahner und -Hellersdorfer. Diese Millionen kriegen Abend für Abend ein propagandistisch bereinigtes Bild ihres eigenen Landes vorgesetzt, in dem Kritik an Putin nicht vorkommt. Warum sollte das Deutschlandbild objektiver sein?

Dabei war dieses Deutschlandbild lange nicht schlecht. Der Zuschauer bekam viele unpolitischen Berichte zu sehen, über Weltkriegs-Erinnerung und Mülltrennung, Bierfeste und Autobahnen. Aber es ist kein Wunder, dass das ja tatsächlich krisengeschüttelte Europa mit der Zeit zu jener dunklen Folie wurde, vor der man Russlands angebliche Stabilität und Putins Staatskunst ins rechte Licht rücken wollte. Und je schlechter die gegenseitigen Beziehungen, je düsterer die Aussichten in Russland selbst, desto dunkler die Folie.

Eine von der deutschen Polizei vertuschte Vergewaltigung eines russischen Mädchens durch Migranten – so etwas drängte sich als Thema geradezu auf, weil es alle Annahmen bestätigte. Und es haben ja auch in deutschen Medien schon Misshandlungsgeschichten Glauben gefunden, die sich später als falsch herausstellten. Der Unterschied ist, dass erstens im russischen Fernsehen nie eine Entschuldigung erfolgt, dass zweitens die Grenze zwischen Wahrheit und Lüge, Nachricht und Meinung bewusst verwischt wird, und dass drittens in Russland keinerlei political correctness den Tonfall mäßigt – jedenfalls, wenn es um außer-russische Angelegenheiten geht.

Von der Verrohung, die dadurch möglich wird, kann sich der deutsche Fernsehzuschauer kaum einen Begriff machen. Witali Tschaschtschuchin, Berlin-Korrespondent des Fünften Kanals, nannte die Flüchtlinge ein „Heer, zur Eroberung nach Europa geschickt“, „grausam und erbarmungslos“, „nahöstliche Konquistadoren“, die „ihre gewaltige männliche Waffe stets bei sich führen“ – es folgte ein Gespräch mit einem Migranten über dessen unfreiwillige Erektionen –, „um den Samen der Zwietracht zu säen“. Es zeichne sich „eine Doktrin der Eroberung der Alten Welt ab: die Bevölkerung wird vernichtet, die materiellen Güter werden angeeignet“. Einzig die Russischstämmigen in Deutschland wehrten sich noch, wo die Deutschen längst aufgegeben hätten. „Ein russischer Aufstand kann jetzt ganz Deutschland überfluten, ein Land, das wohl aufs Neue von einer Plage befreit werden muss.“ Diese Worte fielen, wohlgemerkt, im Hauptnachrichtenprogramm. Die staatlichen Kanäle sind nicht besser.
Weiter:
http://www.fr-online.de/medien/russland-die-verrohung-des-russischen-fernsehens,1473342,33700186.html


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

03.02.2016 um 17:28
@Tenthirim

was willst du denn damit sagen ?


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

03.02.2016 um 17:31
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:ehmm welche denn ausser dir ?
na z.B. dem Spiegel..............


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

03.02.2016 um 17:56
@catman
das war deine aussage
Zitat von catmancatman schrieb:der soll mit seinem UAcrisis die Fresse halten...fleissig am Feindbild zementieren ist er ja
-
Zitat von catmancatman schrieb:" wems nicht passt, soll doch nach Rußland"
wie bitte ?
also ich sehe das ganz entspannt , poroshenko verteidigt sein land . zu beginn hat man es in der tat mit gegenpropaganda versucht . mittlerweile zementiert sich russland von ganz alleine in einer sackgasse , überall haben sie beef .



--

@Tenthirim
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Lustig war das, weil diese Russlanddeutschen tschetschenische Fahnen schwenkten und allesamt dunkel und bärtig daherkamen. Der interviewte Organisator war – was Lifenews verschwieg – Boxpromoter Timur Duzagaev, ein Vertrauter des tschetschenischen Präsidenten Ramsan Kadyrow.
lol , ist ja in der tat lustig .
und auch hier gilt poroshenkos spruch , wir haben da die wahrheit . problematisch wirds ab dem punkt wo man den medien kein glauben mehr schenken kann , wie etwa in russland .


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

04.02.2016 um 08:50


Ein angebot mehr, transparente medien zu schaffen.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

04.02.2016 um 09:02
Schön , dann weiß rt in Zukunft wo sich sein Klientel befindet und man wird noch mehr unnötige glatzendemos sehen können mit Leuten denen alles zuviel ist




Ähnliche app hat ja auch Bild, diese Bild Leser Reporter app.


melden
Fedaykin Diskussionsleiter
Profil von Fedaykin
anwesend
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

04.02.2016 um 12:38
Mal wieder ein Beispiel für RT masche


Youtube: John McCain: Lifting of anti-Russian sanctions will depend on US
John McCain: Lifting of anti-Russian sanctions will depend on US
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




John Mc Cain äußert sich zur Aufhebung der Sanctionen durch die EU.

angeblich ein Interview wir hören da eine schlecht Tonaufnahme ab 0:12


Die Lüge beginnt allerdings ab 030.

Was sehen wir eine Demo in Brüssel,

Der Text? West geteilt bzgl der Sanctionen gegen Russland.


Was war wirklich los in Brüssel?


Youtube: Milchbauern protestieren in Brüssel
Milchbauern protestieren in Brüssel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bruessel-wuetende-milchbauern-legen-den-verkehr-lahm-a-1051710.html

einmal das.

http://www.topagrar.com/news/Home-top-News-Grossdemo-Bauern-verursachen-140-km-Stau-in-Belgien-2469006.html


Hatte die Demo irgenwas mit Russland zu tun? Nicht wirklich, auch wenn die Sanktionen etwas einfluss auf den Milchpreis haben, bzw Eigentlich das Russische Embargo bzgl dieser Güter.

Nur dann wäre es logisch wenn die Forderungen aus den Balten und Finnland kämen, dort wandert immerhin 90% des Milchexports nach Russland.

DWO-WI-Milchpreis-neu-cw-Aufm


Tatsache ist der Preis fiel, die Produktion stieg in den letzen Jahren an

Tatsache ist aber auch Trotz Russlands Embargo ist der Export nicht wirklich eingebrochen.

Exporte Milchprodukte


2x zitiertmelden
Fedaykin Diskussionsleiter
Profil von Fedaykin
anwesend
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

04.02.2016 um 12:44
PS

es ist na nix neues das Mc Cain da mal viel Erzählt wenn der Tag lang ist.

Nur hat er kein Amt.

Ein Glück das RT News nicht erzählt was manche wie Schirinowski und co in der Duma von sich geben.

Und natürlich wird die Haltung der USA einfluss haben ob und wie die EU ihre Sanktionen lockert.

RT möchte uns natürlich vorgauckeln das alles nur "US Marionette" ist.


2x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

04.02.2016 um 12:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:es ist na nix neues das Mc Cain da mal viel Erzählt wenn der Tag lang ist.
Genau das denke ich immer von dir. Mc Cain mag ich aber auch nicht. Also wenn der der John Mc Cain ist, der in Vietnam gefoltert wurde.


Und es ist keine
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: RT masche
sondern sie klären die Bevölkerung nur auf, was die westlichen Mainstream ( Propaganda ) Medien nicht tun, obwohl es Ihre Pflicht ist.


2x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

04.02.2016 um 12:51
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nur hat er kein Amt.
Als ich 5 war wurde der zum Senator von Arizona gewählt und ist es heute noch.
Der hat schon ein Amt.


Anzeige

melden