Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

2.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propaganda, Links, Rechts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

13.04.2017 um 09:08
Zitat von Donnervogel1Donnervogel1 schrieb:Das sehe ich aber gar nicht so.
Du siehst ne Menge Dinge nicht so wie sich die Fakten darlegen.
Zitat von Donnervogel1Donnervogel1 schrieb:Nochmal zu der Machete in Hand der Weisshelme und schweren Waffen in Poserstellung und Kampfmontur. Das sieht nicht wirklich nach purer Verteidigung aus. So verständlich ist das Ganze nicht annähernd.
Wieviel Leute hast du da? Wieviele Weißhelme gibt es?

Eben.

Wikipedia: The White Helmets (film)


DA müssen die aber ne Menge vorgetäuscht haben. wenn sie ein ganzes Doku Film Team verarschen.

Anzeige
1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

13.04.2017 um 09:28
Anbei wer mit Januar und dem Us Wahlkampf vergleichct, merkt man den bruch Gewaltig.




erstmal anzweifelungen an den Fähigkeiten.

Dann geht es um Trump selber








Wie man sieht  alle Kanäle zur Ablenkung werden aufgemacht.

Und wie immer liefert Russland 3 +x  Geschichten für den Angriff.


was wenn wir die Vergangenheit wie Mh17 und co zugrunde legen, zum Schluss führt das das Szenario mit dem Chemiewaffeneinsatz durch Flugzeuge passt.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

13.04.2017 um 10:02
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du siehst ne Menge Dinge nicht so wie sich die Fakten darlegen.
Dieser "Fakt" ist nicht bewiesen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wieviel Leute hast du da? Wieviele Weißhelme gibt es?
Ich denke, das ist keine Ausnahme und enschuldigt auch nicht die Vorkomnisse. Es werden auch wohl kaum alle Weisshelme mit solchen Waffen vor der Kamera tanzen, sonst würde das auch keinen guten Eindruck machen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wikipedia: The_White_Helmets_(film)


DA müssen die aber ne Menge vorgetäuscht haben. wenn sie ein ganzes Doku Film Team verarschen.
Das soll natürlich alles auch einen guten Eindruck hinterlassen. Es werden ja auch insgesamt Millionen investiert und wenn/falls in dem Fall, wo sicher auch viel investiert wird, die Investoren nicht neutral sind, dann wird bestimmt auch mit vorgegeben, was so ausgesagt wird.

Ich nenne das Täuschung und mit Geld lässt sich eine Menge täuschen. Ich glaube auch persönlich nicht, dass Du das so abkaufst, aber auch nicht, dass Du es zugeben wirst, falls das so ist.


2x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

13.04.2017 um 10:06
Zitat von Donnervogel1Donnervogel1 schrieb:Ich denke, das ist keine Ausnahme und enschuldigt auch nicht die Vorkomnisse. Es werden auch wohl kaum alle Weisshelme mit solchen Waffen vor der Kamera tanzen, sonst würde das auch keinen guten Eindruck machen.
Fedaykin schrieb:
Falsche Herangehensweise. Du müsstest ertmal belegen das die Weißhelme Terroristen sind. Und nicht jeder IN Syrien mit ner Waffe oder der ne Waffe in der Hand hatte ist Terrorist.

Also bist auf ein Fehlinterpretiertes Video und ein paar Fotos wo man vermeindlich die selbe Person drauf sehen soll gibt es nix.

Da sollte schon mehr sein bevor man den Syriscehn Zivilschutz als Terroristen bezeichnet.

Man sollte am besten sogar Taten vorzeigen. Denn was wäre auch so unerträglich wenn Anti Assad Kämpfer mal die Waffen niedergelegt haben und sich dem Zivilschutz widmen.


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

13.04.2017 um 10:08
Zitat von Donnervogel1Donnervogel1 schrieb:Das soll natürlich alles auch einen guten Eindruck hinterlassen. Es werden ja auch insgesamt Millionen investiert und wenn/falls in dem Fall, wo sicher auch viel investiert wird, die Investoren nicht neutral sind, dann wird bestimmt auch mit vorgegeben, was so ausgesagt wird.

Ich nenne das Täuschung und mit Geld lässt sich eine Menge täuschen. Ich glaube auch persönlich nicht, dass Du das so abkaufst, aber auch nicht, dass Du es zugeben wirst, falls das so ist.
Belegen Belegen Belegen..

Also das alles Fakes sind. Und dann nenne uns die Investoren von Netflixfilmen, als auch die Summen die an die White Helmets überwiesen werden.

So dass kannst du in alle Ruhe tun, dann brauchen wir hier nicht den THread mit Meinungen vollstellen, sondern suchen Zahlen, Daten, Fakten.


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

13.04.2017 um 10:13
@Donnervogel1


Warum nicht noch etwas sozialer?

Streichen wir einfach alle gelder, geberkonferenzen ausfallen lassen .
Für was brauchen die dort Helfer & Medizin? Sollten lieber in Bomben investieren und die auffanglager verrotten lassen das alle nach Europa kommen .

Ohja ,der Feuchte Traum des Kreml .


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

13.04.2017 um 10:18
Um mal zum Thema zurück zu kommen:

“This organization is a fraudulent shadow-state construct created by NATO to simply propagate the propaganda that will demonize Assad’s government and also demonize Russian legal intervention in Syria,” said the journalist, who recently returned from Syria."



Hier kann man dann mal wunderbar sehen woher solche Meinungen, wie von @Donnervogel1, kommt.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

13.04.2017 um 10:28
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Falsche Herangehensweise. Du müsstest ertmal belegen das die Weißhelme Terroristen sind. Und nicht jeder IN Syrien mit ner Waffe oder der ne Waffe in der Hand hatte ist Terrorist.
Dass es mal Terroristen waren, wurde sogar von anderer Seite angenommen. Aber die haben sich ja dann umentschieden. Meinerseits sind es Annahmen, die ich auch so betitelt habe, diese werden aber durch Zeugenaussagen bestätigt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also bist auf ein Fehlinterpretiertes Video und ein paar Fotos wo man vermeindlich die selbe Person drauf sehen soll gibt es nix.
Das wird nicht von allen fehlinterpretiert. Ausserdem gibt es noch vieles, was ach hier gezeigt wurde und das ist nur ein kleiner Teil. Das Video spricht Bände und damit ist nicht das inszenierte Video gemeint, das Inszenieren haben die aber auch drauf, nur ob das auch gefragt ist, glaube ich nicht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Da sollte schon mehr sein bevor man den Syriscehn Zivilschutz als Terroristen bezeichnet.
Sind das denn auch Syrer?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Man sollte am besten sogar Taten vorzeigen. Denn was wäre auch so unerträglich wenn Anti Assad Kämpfer mal die Waffen niedergelegt haben und sich dem Zivilschutz widmen.
Du erzählst ja vielvon wegen der Unglaubwürdigkeit der Youtubeversität. Meinste die zeigen selber Schandtaten?
Vieles kann selbst total gefälscht sein. Zeugenaussagen bestätigen auch, wenn die Kamera aus ist, dann geht es ganz anders zur Sache und das kommt sehr glaubwürdig rüber.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Belegen Belegen Belegen..

Also das alles Fakes sind. Und dann nenne uns die Investoren von Netflixfilmen, als auch die Summen die an die White Helmets überwiesen werden.

So dass kannst du in alle Ruhe tun, dann brauchen wir hier nicht den THread mit Meinungen vollstellen, sondern suchen Zahlen, Daten, Fakten.
Du streitest also aber, dass es so ist? Ich habe davon gelesen, wie man sowas einfach mal so belegt, muss ich mal schauen, aber meinste nicht, dass da viel Geld fliesst? Und wenn Geld fliesst ist man auch beeinflussbar.

@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Warum nicht noch etwas sozialer?

Streichen wir einfach alle gelder, geberkonferenzen ausfallen lassen .
Für was brauchen die dort Helfer & Medizin? Sollten lieber in Bomben investieren und die auffanglager verrotten lassen das alle nach Europa kommen .

Ohja ,der Feuchte Traum des Kreml .
Das lässt es wieder so aussehen, als würde ich medizinische Hilfe nicht gutheissen, ich gehe aber davon aus, dass man, wenn man täuschen oder manipulieren möchte, was in dem Fall auch mMn der Fall ist, auch solche Mittel mit einfliessen lässt.

Als würde das alles so sauber ablaufen, glaubt ihr doch wohl selber nicht.

Es werden ja auch Waffen geliefert und es muss ja auch so aussehen, dass es die "gute Seite" ist und das bezieht auch den anderen Aspekt der humanen Hilfe mit ein. Nur ob das auch wirklich so human verläuft?

Gründe das zu bezweifeln gibt es. Man sollte nicht nur den Bildern trauen, die einen so vorgelegt werden.


2x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

13.04.2017 um 10:43
@Donnervogel1
Dann mal ab in den VT Bereich . Bis auf Russland und neu & altrechte interblogs und Seiten deklariert niemand die weissen Helme als Terroristen oder es gibt irgendwelche Anzeichen das man für die nusrafront/CIA Arbeit .


2x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

13.04.2017 um 10:51


Die Organisation schwedische Aerzte fuer Menschenrechte wirft hier einen kritischen Blick auf diese sog. Weisshelme.


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

13.04.2017 um 11:14
Zitat von melihuntmelihunt schrieb am 09.04.2017:Wo siehst du den zusammenhang? In der zusammenhängenden tonspur?
Dazu passen die konträren schattenverläufe nicht.
Naja, in unabhängig voneinander gedrehten Videos und Augenzeugenberichten. Die sind - nicht wie dein Geschwafel - stringent und machen im Zusammenhang Sinn. Ebenfalls schliesse ich mich den Mitforisten an. Dein Getrolle ist arg an der Grenze!
Zitat von Donnervogel1Donnervogel1 schrieb:Ich habe mir von vielen 2 Bilder rausgepickt und dabei voll nicht wirklich geschaut
Da wird dir aufgezeigt welchem Vogel du aufgesessen bist, verfolgst aber deine Linie weiter. Bei manchen Schreiberlingen frage ich mich also schon...
 
Zitat von Donnervogel1Donnervogel1 schrieb:die ich auch so betitelt habe, diese werden aber durch Zeugenaussagen bestätigt.
Zeigt deine Strategie. "Ich hab das nicht gesagt und nur als Vermutung in den Raum gestellt". Nach dem Komma dann "aber ich werde überall bestätigt". Du wärst im VT Bereich besser aufgehoben. Dort darfst du rumphantasieren, wie dir der Kopf steht. Schlimm finde ich, dass dir hier schon aufgezeigt wurde wie du offensichtlich irgendeinem Schmarren aufgesessen bist und trotzdem hinterfragst du dich Null...


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

13.04.2017 um 11:17
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Dann mal ab in den VT Bereich .
Ich lasse mich nicht hin und her schicken, wir können das Thema hier beenden, aber es ist noch lange nicht abgehakt.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb: Bis auf Russland und neu & altrechte interblogs und Seiten deklariert niemand die weissen Helme als Terroristen oder es gibt irgendwelche Anzeichen das man für die nusrafront/CIA Arbeit .
Hast Du das Video nur zum Beispiel nicht gesehen? Diese Aussagen sind keine Theorien.

https://www.youtube.com/watch?v=FLWENzwraAo


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

13.04.2017 um 11:36
Zitat von Donnervogel1Donnervogel1 schrieb:ast Du das Video nur zum Beispiel nicht gesehen? Diese Aussagen sind keine Theorien.
Du verlinkst nur Videos von diesem Kanal,  schon mal aufgefallen ? Schätze schon.... dann wissen wir ja jetzt das unseriös noch geprahlt wäre .
Zitat von Donnervogel1Donnervogel1 schrieb:aber es ist noch lange nicht abgehakt.
Denke schon insofern nicht noch harte Fakten kommen .... und dazu zähle ich jetzt nicht die kremlschn schwedischen Ärzte für Menschenrechte.


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

13.04.2017 um 12:09
Zitat von MaiteMaite schrieb:Die Organisation schwedische Aerzte fuer Menschenrechte wirft hier einen kritischen Blick auf diese sog. Weisshelme.
Was für eine tolle Quelle: Aufgrund solcher Berichterstattung sah sich SWEDHR gezwungen, ein schriftliches Dementi abzugeben. Sie zweifeln "nur" die medizinische Behandlung der Opfer an. Nirgendwo haben sie gesagt, dass die Weisshelme Kinder töten, wie das dein Artikel oder auch Sputnik meldet.

Solches Zeug liest du und nimmst du ernst? Der Wächter? Echt jetzt? Hitlers Todestag war auch nur ein Fake, sagen sie dort, in Wahrheit sei er mit einem U-Boot nach Südamerika entkommen. Die haben voll den Durchblick...


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

13.04.2017 um 12:11
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Du verlinkst nur Videos von diesem Kanal,  schon mal aufgefallen ? Schätze schon.... dann wissen wir ja jetzt das unseriös noch geprahlt wäre .
Diese Video gibt es woanders auch zu sehen. Ausserdem verlinke ich auch von anderen Kanälen, aber man muss aufpassen welchen Kanal man verlinkt. Wenn auf Kanälen zum Beispiel grausame Dinge oder Sachen verlinkt die gegen dei Regeln verstossen, muss man mit Löschung des Beitrages  oder sogar mit einer Sperre rechnen.

Da es aber gar nicht darum geht, möchte ich doch bitten sowas nicht zum Thema zu machen. Den Rest Deiner Aussage, verstehe ich nicht ganz, aber das ist auch nicht wichtig.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Denke schon insofern nicht noch harte Fakten kommen .... und dazu zähle ich jetzt nicht die kremlschn schwedischen Ärzte für Menschenrechte.
Deine Aussage:
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Bis auf Russland und neu & altrechte interblogs und Seiten deklariert niemand die weissen Helme als Terroristen oder es gibt irgendwelche Anzeichen das man für die nusrafront/CIA Arbeit .
... war einfach falsch und deswegen bin ich nochmal darauf eingegangen und habe das Video nochmal gepostet, weil es ja gerne zur Seite geschoben wird. Da sind nämlich Aussagen von Zeugen enthalten, die Deine Behauptung widerlegen, auch wenn Du nicht darauf eingehst.

Nochmal, ich wurde aus dem Syrienthread, wo es um Lügen, in 2 Videos und dem RT-Video der Medien ging, hier hergelotzt, weil dort ein Video mit einem RT-Logo enthalten war. Hier wurde dann das RT-Video gepostet und mit 2 anderen Videos unterlegt und darauf bin ich dann wegen einem Verweis drauf eingegangen.

Bürgerkrieg in Syrien (Seite 2399) (Beitrag von Donnervogel1)

Jetzt ist man angeblich wieder offtopic und wird aufgefordert einen eigenen Thread im Vt-Bereich zu eröffnen. Auf gewisse Inhalte wurde aber gar nicht richtig eingegangen und das ist für mich Ablenkung vom Thema und ein führen ins Offtopic, aber nicht  meine Absicht und auch nicht meine Schuld.

Ich werde mich soweit es geht raushalten, aber sehe es nicht ein, dass ich derjenige bin der vom Thema ablenkt. Auf weitere Zweizeiler, die auch noch irgendwie userbezogen sind gehe ich demnächst nicht mehr ein, sondern melde.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

13.04.2017 um 12:30
@Maite

http://theindicter.com/statement-by-swedish-doctors-for-human-rights-on-misrepresentations-referred-in-veterans-today-article-on-white-helmets/

"Swedish Doctors for Human Rights has never accused the Whte Helmest of “murdering children”.  Neither we have accused of such atrocity the personnel showed in the video published by White Helmets. We took special care of formulating our conclusion as to exclude any accusation of intentional killing.  This is instead the conclusion reached by the author of the SWEDHR article, Prof Marcello Ferrada de Noli, after doctors at SWEDHR examined videos published by White Helmets in YouTube:..."


Ein Statement des Gründers von SWEDHR Marcello Ferrada de Noli.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

13.04.2017 um 12:41
Oje,
das  beweisst dann gleich eine  mehrfache  Propagandalüge von Putins Hetzern....
Am 8. März strahlte RT ein Interview mit dem Leiter der schwedischen Ärzteorganisation "Ärzte für Menschenrechte", Marcello Ferrada de Noli aus. In dem Interview erhebt der Arzt schwere Anschuldigungen gegen die Oscar-prämierten und vom Westen gefeierten und finanzierten Weißhelme.

Für das ARD-Verifikationsteam schien klar: Ein derartig kritisches Interview mit einem renommierten schwedischen Arzt muss von RT manipuliert worden sein. Nur einen Tag nach der Veröffentlichung auf RT Deutsch fragte der Wissenschaftsjournalist Herbert Hackl im Namen des ARD-Verifikationsteams bei de Noli nach, ob das RT-Interview mit ihm nicht aus dem Kontext gerissen wurde. Dieses Team ist ein Zusammenschluss von ARD, BR, ARTE und 3Sat, der sich der Aufklärung von angeblichen Fake-News verschrieben hat.



melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

13.04.2017 um 12:43
@Purusha


Ups, du warst schneller. Sorry hatte ich nicht gesehen. So neben der Arbeit hier noch zu lesen und Quellen ranschaffen dauert immer ein wenig länger als zu Hause 😬.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

13.04.2017 um 13:33
bisschen OT, weiß aber nicht wo ich das hier alternativ fragen könnte:
Was haben die UN Weißhelme und die UN Blauhelme gemeinsam bzw. nicht gemeinsam? via. Google such ich mir da grade einen Wolf ... :[


Anzeige

melden