Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

2.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propaganda, Links, Rechts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

25.01.2016 um 07:20
Ich kann mich erinnern, als RT im Oktober Bilder von zig Flüchtlingen zeigte, die Nahrungspakete vom Roten Kreuz lautstark ablehnten. Der Grund war, dass ihnen keiner versichern konnte, dass die Produkte "helal" waren, also "rein".
Tja, diese Bilder würden ARD oder ZDF im Leben nicht zeigen, da sie eine andere Sicht (ebenfalls Propaganda!) vermitteln wollen.
Sie zeigen lieber überfordertete Mütter mit weinenden Kindern (z.T. immer die selben Aufnahmen für verschiedene Sendungen), die sie in der Masse der ganzen Männer erstmal suchen müssen. Diese Taktik wurde ja auch schon eingeräumt.

Ach ja, wenn es so weiter geht, dass man de Realität verdrängt wird es irgendwann ernste Probleme in diesem Land geben. Nur dann ist mal wieder keiner Schuld...

Anzeige
1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

25.01.2016 um 09:27
Zitat von OfficerBOfficerB schrieb:Ich kann mich erinnern, als RT im Oktober Bilder von zig Flüchtlingen zeigte, die Nahrungspakete vom Roten Kreuz lautstark ablehnten. Der Grund war, dass ihnen keiner versichern konnte, dass die Produkte "helal" waren, also "rein".
Es gibt keinen Grund für Ruptly-TV, die Probleme die Westeuropa mit den Flüchtlingen hat, zu verheimlichen.

Ganz anders sieht es da z.B. mit den "Erfolgen" der russischen Luftwaffe gegen ISIS aus, wo man nach russischer Darstellung seit einem halben Jahr einen Erfolg nach dem anderen feiert, in Wirklichkeit
werden aber vor allem Gebiete bombardiert wo die ISIS nicht tätig ist und so immmer weitere Flüchtlingsströme ausgelöst während die Isis sich ins Fäustchen lacht.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

25.01.2016 um 10:01
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Nun, bisher kann ich nichts Schlechtes schreiben was RT betrifft ob diese vom Kreml finanziert werden und deren belangen und des Russischen Volkes mehr in Licht rücken hmmm ist doch ok…
GEnau das macht RT ja gerade nicht, die Belange des Russischen Volkes ins Licht rücken, oder die Problem der Russichen Politik das Treiben der Russischen Politiker.

Es erzählt in erster Linie Propaganda und verdreht ganz gerne. Bis hin zur totalen lüge wie die Evakuierungen in Syrien nebst anderen.


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

25.01.2016 um 10:22
@Lannister
Zitat von LannisterLannister schrieb:Wer hetzt denn hier??
Du weißt es nicht? Und ein "?" sollte doch reichen.


[/quote]Wo ist der Unterschied zu ARD/ZDF ?
[/quote]
Auch das weißt Du nicht? Traurig, wirklich. ARD/ZDF sind im Gegensatz zu RT frei und bekommen die Berichte nicht vorgegeben, verbreiten auch nicht bewusst und gezielt Lügen um in anderen Länder dort die Bevölkerung gegen die eigene Regierung aufhetzen.

Und Gibt es denn ARD oder ZDF in russisch?
Zitat von LannisterLannister schrieb:Zu Staatsnähe, Lobbynetzwerken, Zwangsfinanzierung usw.?
Man echt viele Fragen, warum machst Du Dich nicht einfach erst mal zu dem Thema schlau und gehst dann in die Diskussion, Bildung ist eine Hohlschuld, wir sind hier nicht für Deine Bildungslücken zuständig.
Zitat von LannisterLannister schrieb:RT, ein einziges kleines Medium gegen ein breit aufgestelltes Massenmedienangebot, wenn auch mit fast gleicher Ausrichtung, und dann so ein kindisches Geblöke :D
Quatsch, wie gesagt, informiere Dich und unterlasse die persönlichen Angriffe.
Zitat von LannisterLannister schrieb:Und Propaganda, das sind ja immer nur die anderen, ist klar... Wir? Nein aber wir doch nicht *auf eigene Schulter klopf*.
Hilfe!
Du ich mag nicht mit Menschen "diskutieren" (kann man im Grunde nicht so nennen, was Du da so versuchst) auf dem Niveau von Kindergarten Kinder. Lerne als neben den Dingen zum Thema doch bitte auch noch die Regeln der vernünftigen Kommunikation, sind hier nicht auf dem Schulhof.


2x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

25.01.2016 um 10:32
@Lannister
Zitat von LannisterLannister schrieb:Irrtum, die sind nicht so blöd. Beileibe nicht.
Weißt Du woher? Und verstehendes Lesen gehört nicht wirklich zu einer Deiner größten Fähigkeiten, wo schrieb ich was von "blöde" - unterstelle mir nichts, sonst gibt es Ärger.
Zitat von LannisterLannister schrieb:So strunzblöd sind leider die Deutschen die alles nachbeten was ihnen vorgesetzt wird solange es einen Anstrich a la Tagesschau hat.
Unterlasse mal das Hetzten und das pauschalisierte Beleidigen der Deutschen, und dazu noch mal nicht im Ansatz der Versuch was zu belegen.
Zitat von LannisterLannister schrieb:Die reagieren auch auf Buzzwords und ständig wiederholte Phrasen und nehmen sie in ihren Wortschatz auf.
Wieder reine Hetzte und Unterstellungen, ohne jeden Beleg.
Zitat von LannisterLannister schrieb:Deine "bunten" Revolutionen haben genau was gebracht? Glaubst du naiverweise wirklich dass andere dieses "Glück" auch haben wollen?
Dann wieder zwei Fragen, belegen weiter, dass Du zum Thema nicht informiert bist. Was ich glaube ist generell in einer Sachdiskussion ohne Belang, selbst wenn Dich das interessieren sollte. Und noch mal, unterlasse die persönlichen Angriffe, Dein "naiver Weise" kannst Du Dir dahin schieben wo keine Sonne scheint.
Zitat von LannisterLannister schrieb:Was Russland braucht und was das Volk da braucht kannst du ganz sicher nicht ermessen, aus naheliegenden Gründen.
Aber Du kannst das? :D
Zitat von LannisterLannister schrieb:Du faselst von Propaganda und hast genau welche unabhängigen,objektiven Informationen die das bestätigen können?
Alles bekannt, findet man viel im Web zu und auch hier im Thread, solltest Du mal vorab lesen und wie ich nun schon mehrfach schrieb, bilde Dich gefälligst zum Thema wenn Du da mit diskutieren willst. Ankerkante Tatsachen müssen generell auch eh nicht immer und immer wieder belegt werden.
Zitat von LannisterLannister schrieb:Deine zwei, drei Artikel von SpOn, FAZ,Welt,BILD usw.? Oder Oligarchen (wahlweise "Oppositionelle" :D ) die mit Putin ne Rechnung offen haben? Und was hast du an Beweisen für die Objektivität und unabhängige Berichterstattung "unserer" Medien genau vorzuweisen?
Und weiter geht es mit den Fragen, was Du so alles nicht weißt, echt beeindruckend. Die Spielart mit den vielen Fragen ist auch bekannt, ich werde mir keinen Wolf für Dich schreiben. Nebenbei Du hast vier Quellen genannt, schwer da dann nur drei Artikel daraus zu liefern, generell gebe bitte dann konkret die Quellen an, nenne somit also die Beiträge von mir auf die Du Dich beziehen willst.


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

25.01.2016 um 11:39
Sorry Falscher Thread

Beitrag durch Edit Gelöscht


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

25.01.2016 um 13:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:GEnau das macht RT ja gerade nicht, die Belange des Russischen Volkes ins Licht rücken, oder die Problem der Russichen Politik das Treiben der Russischen Politiker.
Das ist deine Meinung, ich denke sie machen eine ausgesprochen gute Arbeit … sicherlich will ich mich nicht mehr von einer amerikanischen oder deutschen Presse belehren lassen was in Russland so abgeht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es erzählt in erster Linie Propaganda und verdreht ganz gerne. Bis hin zur totalen lüge wie die Evakuierungen in Syrien nebst anderen.
Willst du ins Detail gehen ? oder nur Schlagwörter bringen


3x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

25.01.2016 um 14:04
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Das ist deine Meinung, ich denke sie machen eine ausgesprochen gute Arbeit … sicherlich will ich mich nicht mehr von einer amerikanischen oder deutschen Presse belehren lassen was in Russland so abgeht.
Puh oha .dann zeig doch mal eben 3 Artikel aus diesem Jahr auf bei rtdeutsch die die Belange des russischen Volkes ins licht Rücken .


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

25.01.2016 um 14:11
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Das ist deine Meinung, ich denke sie machen eine ausgesprochen gute Arbeit … sicherlich will ich mich nicht mehr von einer amerikanischen oder deutschen Presse belehren lassen was in Russland so abgeht.
Das ist ne Meinung die man durch Fakten belegen kann.

Wieviel "Wahre" Nachrichten kommen denn bei RT? Nicht das meiste, geschweige denn das die Wahrheit.

Und naja man kann eben Fakten abtun als "Belehren.

aber dieser Thread hat ja schon unzählige Beispiele für das Verdrehen.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Willst du ins Detail gehen ? oder nur Schlagwörter bringen
sehr Gerne.


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

25.01.2016 um 14:24
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:sehr Gerne.
Na dann lege mal los und beschäftige Google mit deinen Eingaben …


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

25.01.2016 um 14:24
Bürgerkrieg in Syrien (Seite 1988)


http://www.bild.de/politik/ausland/syrien-krise/madaja-bestaetigung-44161820.bild.html


kommt zwar von der Bild wird aber von der UN bestätigt.

Zb die Vorgespielte Evakuierung in Madaja.

das Bombadieren von Kläranlagen unter der Bezeichnung "Ölindustrie" hatten wir ja schon zu haufe.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

25.01.2016 um 14:29
Meine Meinung .....Nun wer genau hat in Syrien diesen Krieg ins Leben gerufen und wer genau hält diesem am Leben, es wäre verdammt einfach diesen Krieg zu beenden, das sind doch wirklich die Punkte um die es gehen sollte , alles andere sind Nebenkriegsschauplätze … die Ursachen alles Übel begann mit einer Lüge im Irak, danach zog es sich wie eine Kette durch die Länder. @Fedaykin


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

25.01.2016 um 14:31
@spielmitmir
Stimmt Assad hätte nicht Kindertotfoltern dürfen und müsste jetzt nur zurücktreten.


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

25.01.2016 um 14:39
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Stimmt Assad hätte nicht Kindertotfoltern dürfen und müsste jetzt nur zurücktreten.
Ein Diktator ist einer Zuviel, jeder sollte weg und für seine Verbrechen belangt werden, das hilft aber im Moment nicht diesen Konflikt zu beenden.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

25.01.2016 um 14:42


noch mehr Verdrehungen.




die B61 fällt unter keinerlei Verträge. Und Russland will da was erzählen mit der indienstellung von SS21 und Topol? Neuen ICBM Systemen?

Ebenso erzählt RT Unsinn über die Butgetierung


Insgesamt wurden für dieses Programm in den letzten drei Jahrzehnten eine Billion Dollar ausgegeben, also unglaubliche 1.000 Millarden.


Falsch, das wären die Kosten in den nächsten 30 Jahren wenn auch die Strategischen Waffen ihre Lebendauer behalten sollen. (Ja Atomwaffen haben Verfallsdaten)

und das nur mal auf die Schnelle. Wir hatten ja in diesem Thread viele Beispiele



Hübsche Verdrehung. Natürlcih ist die KApitalflucht rückläufig wenn alles Rübergeschafft wurde.

Tatsache ist allerdings das Russland natürlich weniger Improtiert. Folglich die Kapitalabflüsse sich reduzieren.

Was man den Russischem Volk nicht erzählt ist der Preis in Form einer hübschen Inflation von 14 %

In erster Linie dreht man also Dinge so das sie Schön klingen, mitnichten aber die Fakten wiederspiegeln

http://www.nzz.ch/meinung/reflexe/wenn-selbst-positives-ein-krisenzeichen-ist-1.18628767

Das schaffen die Schweizer doch etwas besser.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

25.01.2016 um 14:44
@spielmitmir

Deiner Meinung nach? Sorry aber einer der Hauptkriegsgründe ist Assad. VT Bereich ist nebenan.

Und Beenden? Nicht so leicht, in einem Land was nur durch Zwang und Represseion zusammengehalten wurde. Von Alawiten Eliten regiert die pro Shiitisch sind, in einem Land dessen Mehrheit Sunnitisch ist und nicht angemessen in den Führung des Landes integriert.


Das hier ist aber nicht der Syrien Thread, sondern RT Propagand Sammlung bis hin zum "lügen"


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

25.01.2016 um 14:48
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Deiner Meinung nach? Sorry aber einer der Hauptkriegsgründe ist Assad. VT Bereich ist nebenan.
Kein VT, eher Fakten und Tatsachen die ich zuvor beschrieben habe ...


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

25.01.2016 um 15:15
Nein, du hast nie Fakten genannt. Wie erwähnt VT Kram nebenan .


ansonsten Z.D.F. bist ja nach langer Zeit am Rundumtrollen in allen Threads.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

25.01.2016 um 21:54
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb: sicherlich will ich mich nicht mehr von einer amerikanischen oder deutschen Presse belehren lassen was in Russland so abgeht.
Aber von nem russischen Portal über das was in Deutschland und dem rest der Welt (ausgenommen Russland) abgeht, denn über das was in Russland so passiert, da schweigt man sich bei RT- deutsch doch weitestgehend aus.

mfg
kuno


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

25.01.2016 um 22:14
Nun das kennen wir doch auch aus Köln, mein Vertrauen in unsere Presse ist extrem in Mitleidenschaft gezogen wurde, dagegen hilft nur eines, extrem viel lesen und jede Quelle aufspüren um an die Wahrheit zu gelangen.
Also kurzum, warum immer die andere kritisieren wenn es bei uns selber stinkt @kuno7


Anzeige

melden