Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

2.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propaganda, Links, Rechts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

10.04.2017 um 13:17
@Donnervogel1 | @Jedimindtricks

So ich kann ja immer nicht anders, hier:
image-208Original anzeigen (0,7 MB)

http://www.mimikama.at/allgemein/weisshelme-maedchen/

Anzeige
melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

10.04.2017 um 13:20
@Donnervogel1
Zitat von Donnervogel1Donnervogel1 schrieb:Wobei ich auch nicht wirklich ausschliessen kann, das es extra so dargestellt wird. Es kann auch sein, dass nicht so weit gedacht wurde, wie bei mir, ich habe es so abgekauft. Meine Absicht war es auch nicht, da etwas, was nicht der Fall ist, so darzustellen.
Ich will auch nicht so weit gehen, Dir zu unterstellen, Du wusstest von dem Betrug/Fake und hast den dennoch bewusst und gezielt verbreitet. Aber Du bist darauf reingefallen und mir zeigt das, Du bist voreingenommen, so sehr, dass Du nicht mehr genau hinschaust und Dinge hinterfragst, sondern einfach glaubst.

Ich bin da bei allen Berichten vorsichtig, auch bei den in unseren Medien, aber vor allem bei den von RT und Co., da lauert der Betrug echt überall.


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

10.04.2017 um 13:27
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich will auch nicht so weit gehen, Dir zu unterstellen, Du wusstest von dem Betrug/Fake und hast den dennoch bewusst und gezielt verbreitet. Aber Du bist darauf reingefallen und mir zeigt das, Du bist voreingenommen, so sehr, dass Du nicht mehr genau hinschaust und Dinge hinterfragst, sondern einfach glaubst.
Nein, das kam mir auch nicht so vor. Vielleicht so weit voreingenommen, dass ich es auch nicht genau geprüft habe und der Sache nicht nachgegangen bin.

Ob dieses Szenario aber wirklich auch so abgelaufen ist, wage ich trotzdem zu bezweifeln.

Es wird auch viel mit Fakeblood gearbeitet und in dem einen Video, was auch im Syrienthread gepostet wurde, sieht man auch , dass die es gut drauf haben etwas nachzustellen, auch wenn es ein auch so benanntes Challengevideo war.

Wobei ich jetzt aber auch nicht weiss, ob es genau bei den Bildern zum Einsatz kam, diese Fakeblood.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich bin da bei allen Berichten vorsichtig, auch bei den in unseren Medien, aber vor allem bei den von RT und Co., da lauert der Betrug echt überall.
Das ist auch gut so, aber es wird auch bei uns scheinbar sehr viel zusammengelogen. :\


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

10.04.2017 um 13:48
Zitat von Donnervogel1Donnervogel1 schrieb:es wird auch bei uns scheinbar sehr viel zusammengelogen. :\
Die einzigen die sich was zusammenlügen sind ,mit verlaub,Leute wie du..soll kein persönlicher Angriff sein aber ist Grad so schön dargestellt angefangen mit dem bartlett Video .

Als ob es in Syrien Fake Blut brauch ,schalt doch mal den Filter ein!


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

10.04.2017 um 14:15
@Jedimindtricks

Nein, das ist wieder eine Unterstellung. Nur weil etwas aufgedeckt wurde, weil etwas wahrscheinlich falsch interpretiert wurde, heisst es noch lange nicht, dass Du alles andere jetzt vom Tisch schmeissen kannst und es als Lüge darstellen kannst.

Es hat wohl gezeigt, dass ich (in diesem und meinem Fall) auch mal was eingestehen kann, was oft von anderer Seite irgendwie so gut wie gar nicht vorkommt, wie es mir den Anschein macht. Weil dann evtl. ein Teil vom Kartenhaus einstürzen könnte? Huh?

Es wurde jetzt auch etwas rausgepickt, gut das stimmte einfach nicht, was damit verbunden wurde, das kann immer mal passieren. Aber was ist mit den anderen Sachen? Alles über einen Kamm zu scheren ist da sehr oberflächlich, es muss immer differenziert werden.

Ein Fehler in einer macht die ganze Sache nicht zum Fehler.

Nur soviel dazu, aber wie geht es weiter mit dem Zerlegen? Und ich rede nicht von mir, sondern von den Darstellungen in meinem Post und das ist auch nur ein ganz kleiner Teil und das hast Du auch nicht in 2-3 Minuten gemacht.

Die ganze Sache stinkt nämlich ganz schön.


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

10.04.2017 um 14:27
Zitat von Donnervogel1Donnervogel1 schrieb:Die ganze Sache stinkt nämlich ganz schön.
Ja, die Aktion gegen die White Helmets stinkt schon gewaltig.

Und jetzt weiße ich mal dezent darauf hin das es hier immer noch um RT News und Spuntniks Propaganda geht.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

10.04.2017 um 14:30
@Donnervogel1

Also es braucht kein falsches Blut in Syrien, es gibt so viele schreckliche Bilder im Internet auf bestimmten Seiten, kann man gar nicht zeigen. Es gibt so viel an Material, aus dem man wählen kann, da muss nichts gefälscht werden.

Du musst doch mal auch in Ruhe den Sinn und das Ziel hinterfragen, wer hat welches Interesse die Helfer in ein schlechtes Licht zu stellen.

Welche Ziele könnten denn die USA dort haben? Welches Ziel verfolgen die Russen?

Wenn die USA gewollt hätte, hätten die schon vor Jahren da mal richtig in Syrien auf den Putz hauen können. Die große Gefahr geht zurzeit von Putin aus, aber es wächst in Russland eine neue kritische Jugend heran, die sich wenig einschüchtern lässt und sehr kritisch zu Putin steht und Putin weiß auch nicht wirklich, wie er mit den jungen Menschen umgehen soll.

Die kennen die Sowjetunion nicht mehr, stehen auch nicht so auf Stalin und den ganzen nationalem Mist, die wollen Freiheit und Vielfalt und eine Regierung frei von Korruption. Ich hoffe da sehr auf die neue Generation in Russland, ein Russland das wieder gut zu Europa passen wird.

Die andere Gefahr ist Trump, der Kerl ist unberechenbar und weiß ja selber nicht, was er genau will. Dann ist da noch der Kerl in der Türkei, der ist aber mehr eine Gefahr für seine eigenen Leute.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

10.04.2017 um 14:39
@Fedaykin
Naja, ehre wem Ehre gebürt
. It essentially functions as a support group alongside Al-Nusra and al-Din al-Zenki and other known terrorist groups operating in Syria. That is a fact that has been proven by a number of eyewitness testimonies.”
Von ungefähr kommt das alles nicht .....




C5wQpMfWQAArqIxOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

10.04.2017 um 15:03
Das Fakeblood hätte ich nicht unebdingt erwähnen müssen, wenige Bilder machen schon den Eindruck, aber bei dem ganzen echten Blut, sollte das, (auch hier im Thread) nicht das Thema sein. Aber das eine Video hatte ja auch den Schauspieleraspekt reingebracht, hätte auch das Fakeblut dabeisein können, aber dann hätte man auch schnell den Eindruck erweckt, dass es vielleicht oft zum Einsatz kommt.

Wenn man aber über die Glaubwürdigkeit der Quellen diskutieren möchte und es dann zu dem Thema White Helmets kommt, dann wird halt darüber diskutiert. Aber wohl auch nicht lange.

Es kam auch ursprünglich dazu, weil es im Syrienthread um die Lügen aus unserem Fernsehprogramm ging, jetzt sind wir dann bald wahrcheinlich im dritten und neuen Thread.

"Lügen der White Helmets" und dann noch in der VT-Rubik oer doch unter Politik?

So wird auch schnell gesprungen. Es wurde jetzt auch nichts wirklich viel besprochen, die Aussagen der Zivilisten stehen noch und die Bilder mit den Waffen auch.

Das die White Helmets auch nicht unbedingt unabhängig sind, ist auch klar.

Aber da auch schon wieder in die Richtung OT gezeigt wurde, mache ich auch mal ein Ende.

Widerlegt ist es noch lange nicht. Es wurde von ein paar Usern auch wenig rausgepickt und wenig geschrieben, so füllen sich die Seiten auch  ohne viel abzuhaken.


2x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

10.04.2017 um 15:40
Und weiter geht die Propaganda der "unabhängigen Medien" Russlands gegen die White Helmets. 
Amnesty International, Ärzte ohne Grenzen und so weiter, sind ja auch schon alle unglaubwürdig. 

Ich frage mich echt, wie so was auf fruchtbaren Boden fallen kann. 
Nur weil dann das eigene "antiwestliche" Weltbild so schön bestätigt wird, aber man die Vorzüge des Wohlstands und der Freiheit der westlichen Welt auch nicht missen möchte?


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

10.04.2017 um 15:43
Zitat von Donnervogel1Donnervogel1 schrieb:Das Fakeblood hätte ich nicht unebdingt erwähnen müssen, wenige Bilder machen schon den Eindruck,...
Ja, wie hier auch schon Leute beim Anschlag auf den Boston Marathon ganz viel Fakeblut und Spezialeffekte auf Fotos erkannt haben wollen.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

10.04.2017 um 16:26
Zitat von Donnervogel1Donnervogel1 schrieb:Es kam auch ursprünglich dazu, weil es im Syrienthread um die Lügen aus unserem Fernsehprogramm ging, jetzt sind wir dann bald wahrcheinlich im dritten und neuen Thread.
Ach so, die angeblichen Lügen muss es ja heißen. Regelmäßig bricht ja diese RT Argumentation zusammen, wobei ich hier ja schön RT und Sputnik Propaganda sammel bis hin zu dreißten Lügen..
Zitat von Donnervogel1Donnervogel1 schrieb:Widerlegt ist es noch lange nicht. Es wurde von ein paar Usern auch wenig rausgepickt und wenig geschrieben, so füllen sich die Seiten auch  ohne viel abzuhaken.
Beschreibst dein Verhalten seit deiner Anmeldung ganz gut..


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

10.04.2017 um 16:42
Zum thema giftgas 2013 & lüders gibt es jetzt bei der ARD ein Faktencheck .denke passt gut hier rein da lüders ne sockenpuppe vom Kreml und den mullahs ist .
Lüders erhebt schwerste Vorwürfe, wenn er behauptet, hinter dem Giftgasangriff 2013 in Ghouta stünde als Drahtzieher die Türkei. Die Quellenlage ist allerdings sehr dünn bis widersprüchlich. In weiten Teilen stützt sich Lüders auf mehrere Jahre alte Artikel des US-Journalisten Hersh, die wiederum äußerst umstritten sind. Und Can Dündar, dessen Berichterstattung Lüders immer wieder anführt, wies entschieden die Behauptung zurück, er habe über Giftgaslieferungen nach Syrien berichtet.
Dementsprechend musste sich Lüders bei "Anne Will" kritische Fragen zu seiner Arbeit gefallen lassen. So betonte die Moderatorin, Lüders sei nicht einfach ein unabhängiger Nahost-Experte, sondern habe als Unternehmensberater in der Region auch eigene Interessen. Zudem fragte Will nach den Quellen für die Belege für die These einer Operation unter falscher Flagge, woraufhin Lüders auf sein Buch verwies. Doch auch dort finden sich kaum Indizien.
Lüders' Theorie, es habe sich bei dem Giftgaseinsatz 2013 um eine Operation unter falscher Flagge gehandelt, folgt der Leitfrage "Cui bono?" - wem nützt es? Indizien, die nicht zu dieser Version passen, bleiben zumeist unerwähnt. Lüders erntet für seine Behauptungen viel Beifall, besonders substantiell wirken sie bei genauerer Prüfung aber nicht.
http://faktenfinder.tagesschau.de/giftgas-false-flag-101.html (Archiv-Version vom 12.04.2017)
Es gibt sie ja, die unabhängigen deutschen Journalisten, die sich in Syrien-Fragen hervorragend auskennen und auch schon im öffentlich-rechtlichen Rundfunk aufgetreten sind: z. B. Karin Leukefeld oder Michael Lüders.
https://www.google.de/amp/s/deutsch.rt.com/document/56374155c46188474d8b45c4/amp


Da weisste Bescheid was für ne tolle Type der lüders ist .unabhängig und vorallem hervorragend sich auskennend 😂😂


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

10.04.2017 um 16:42
Zitat von Donnervogel1Donnervogel1 schrieb:Ja, sie sind vor Ort, aber was machen die da genau?
Die weisshelmaktion  mit den 3 bildern ist ganz sicher gestaged.
Denn die bilder sind stunden auseinander.
1. Bild licht kommt von links oben
2. Bild licht von oben rechts
3. Bild licht von der seite links

An den schatten kann man oft die uhrzeit sehr gut bestimmen.

Die haben das kind also entweder von 11- 17 uhr gerettet oder wurden um 11,13 und 17 uhr gerufen um das kind 3 mal hintereinandr zu retten.

Dabei sind überhaupt keine verletzungen zu sehen.
Schon putzig was die da machen.


3x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

10.04.2017 um 16:45
Zitat von melihuntmelihunt schrieb:1. Bild licht kommt von links oben
2. Bild licht von oben rechts
3. Bild licht von der seite links
😂😂😂

Komm lass gut sein ,wir wissens. Esoterik ist nebenan.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

10.04.2017 um 16:46
@melihunt
@Jedimindtricks


So ist kein Fotothread. Wenn ihr die White Helmet Bilder aus Deep und Darknet analysieren wollte. Macht nen eigenen Thread.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

10.04.2017 um 17:21
@melihunt
Zitat von melihuntmelihunt schrieb:Die weisshelmaktion  mit den 3 bildern ist ganz sicher gestaged.
Denn die bilder sind stunden auseinander.

1. Bild licht kommt von links oben
2. Bild licht von oben rechts
3. Bild licht von der seite links

An den schatten kann man oft die uhrzeit sehr gut bestimmen.

Die haben das kind also entweder von 11- 17 uhr gerettet oder wurden um 11,13 und 17 uhr gerufen um das kind 3 mal hintereinandr zu retten.

Dabei sind überhaupt keine verletzungen zu sehen. Schon putzig was die da machen.
Unfug, ich hatte die Seite dazu ja verlinkt, dort kannst Du nachlesen, wie die drei Bilder entstanden sind, mehr als Mist zu behaupten kannst Du nicht, widerlegen was dort an Tatsachen belegt ist, nichts.

Wenn Du Dich um 180 Grad drehst, kommt das Licht oh Wunder doch auf mal aus der anderen Richtung, je nachdem wo der Fotograf also steht, kommt das Licht eben aus der Richtung. Deine Aussage ist somit einfach nur falsch und großer Mist.

Widerwärtig ist es, so eine miese verlogene Hetze über Helfer zu verbreiten, Du bist dabei.


3x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

10.04.2017 um 17:24
@melihunt
Zitat von melihuntmelihunt schrieb:Die weisshelmaktion  mit den 3 bildern ist ganz sicher gestaged.
Denn die bilder sind stunden auseinander.
1. Bild licht kommt von links oben
2. Bild licht von oben rechts
3. Bild licht von der seite links

An den schatten kann man oft die uhrzeit sehr gut bestimmen.
*hüstel* Sag mal, dir ist schon klar, dass man als Laie anhand der Schattenverläufe nur die Uhrzeit ablesen kann, wenn die Bilder aus der gleichen Perspektive aufgenommen worden, oder?

Überlass solchen Kram also mal lieber den Fachleuten. Ich geh' nämlich nicht davon aus, dass du dich da "vor Ort" so gut auskennst, um hier Uhrzeiten aus den Fotos herauslesen zu können. tststs


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

10.04.2017 um 17:44
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Unfug, ich hatte die Seite dazu ja verlinkt, dort kannst Du nachlesen, wie die drei Bilder entstanden sind, mehr als Mist zu behaupten kannst Du nicht, widerlegen was dort an Tatsachen belegt ist, nichts.
Es ist trotzdem nicht auszuschleissen, dass die Weisshelme, die auch mal in der Nähe von AlQaeda-Flaggen stehen Menschen zur Propaganda nützen könnten und meiner Meinung nach auch ganz sicherlich machen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wenn Du Dich um 180 Grad drehst, kommt das Licht oh Wunder doch auf mal aus der anderen Richtung, je nachdem wo der Fotograf also steht, kommt das Licht eben aus der Richtung. Deine Aussage ist somit einfach nur falsch und großer Mist.
Das mit dem Licht stimmt natürlich.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Widerwärtig ist es, so eine miese verlogene Hetze über Helfer zu verbreiten, Du bist dabei.
Dass es Hetze ist, das ist auch nicht bewiesen, das ist sehr persönlich und das finde ich nicht in Ordnung.

Es sind in dem von mir verlinkten Video auch Aussagen von Zivilisten dabei, welche nicht gerade positiv über die Weisshelme sprechen.

Waffen scheinen die auch eine Menge zu haben, vertrauenswürdig ist das Ganze nicht.


3x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

10.04.2017 um 18:03
Zitat von Donnervogel1Donnervogel1 schrieb:nocheinPoet schrieb:
Wenn Du Dich um 180 Grad drehst, kommt das Licht oh Wunder doch auf mal aus der anderen Richtung, je nachdem wo der Fotograf also steht, kommt das Licht eben aus der Richtung. Deine Aussage ist somit einfach nur falsch und großer Mist.
Das mit dem Licht stimmt natürlich.
Nein das licht kommt dann immernoch aus derselben richtung.
Auch die höhenwinkel ändern sich nur um 30-35° wenn du 5 stunden für die drehung brauchst.


Anzeige

2x zitiertmelden