Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

2.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propaganda, Links, Rechts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

29.12.2016 um 18:39
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Kommt aber sehr drauf an wie gerade der Zeitgeist in der Gegend so ist, und wie meine eigenen Möglichkeiten aussehen, denke ich.
In Diktaturen gibt es schon einschlägige Karrieremöglichkeiten.

Anzeige
melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

29.12.2016 um 18:40
@Narrenschiffer
Sicher. Die gibt es auch im Widerstand.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

29.12.2016 um 18:44
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Dennoch "könnte" es schneller gehen und das ohne große Vorwarnung.
Was wenn z.b. Putin mal eben ganz schnell ins Baltikum einfällt. Einen EU und Nato Partner attackiert...
Mal Eben ist so eine Sache. Die Frage ist natürlich was erhofft er sich davon?
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Über den dicken Nordkoreaner kann man wohl auch keine verbindliche Aussage treffen :-)
Wegen Nordkorea gibt es keinen 3 Weltkrieg.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

29.12.2016 um 18:45
Zitat von OptimistOptimist schrieb:so ein "hohes Tier" bist du? (habs doch schon die ganze Zeit geahnt ;) )
Da darf ich mich mit dir lieber nicht anlegen
Hohes Tier hat damit weniger zu tun, aber im V Fall gehen die bestimmt die Alten Adressen durch.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:was war damals, als es einen Fehlalarm gab und die UDSSR den entscheidenden Befehl gab, den roten Knopf zu drücken?
Dem gesunden Menschenverstand und Mitdenken eines russischem Offiziers war es zu verdanken, dass keine Atomraketen starteten.
Die UDSSR gab keinen Befehl den Roten Knopf zu drücken. DA ging es eher darum das die Russen ein recht blödes Safe Fail System am laufen hatten.

Nur haben wir heute nicht mehr 1985, sprich die Weltsituation und die Bereitschaftsgrade sind doch etwas entspannter.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

29.12.2016 um 18:51
@Fedaykin
Was sich Putin erhofft, wird er uns nicht vorher mitteilen.
Hat er nicht in letzter Zeit viel Militär in der Region zusammengezogen?
Jammern die Baltikum Staaten unbegründet das so sich davon bedroht fühlen ?

Das du dir mit dem dicken Nordkoreaner so sicher bist .. ..
Vielleicht wegen dem Begriff. "Weltkrieg". Aber das der mal ne schmutzige Bombe wirft und andere zurückwerfen.
Warum sollte die Gefahr nicht bestehen?


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

29.12.2016 um 18:56
Was sich Putin erhofft, wird er uns nicht vorher mitteilen.
Hat er nicht in letzter Zeit viel Militär in der Region zusammengezogen?
Jammern die Baltikum Staaten unbegründet das so sich davon bedroht fühlen ?t
Ja zusammengezogen bzw Mannöver waren da viele

Und wenn die Balten dort allein ständen wäre die Versuchung auch wohl größer.

Deswegen ist die NATO Antwort ja auch recht angemessen.

Die Gefahr ist aber größer das auch dort "Grüne Männchen" auftauchen.

So gesehen kann er jetzt dort keinen Handstreich führen ohne direkt andere NATO Staaten zu treffen.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

29.12.2016 um 18:59
Zitat von nexutronnexutron schrieb:as du dir mit dem dicken Nordkoreaner so sicher bist .. ..
Nun ja wie soll der einen Weltkrieg anfangen..

Ein Weltkrieg ist perse Definiert.
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Vielleicht wegen dem Begriff. "Weltkrieg". Aber das der mal ne schmutzige Bombe wirft und andere zurückwerfen.
Warum sollte die Gefahr nicht bestehen?
Eine Schmutzige Bombe ist eine Terrorwaffe die nur wenig Direkte OPfer fordert. Es ist zu bezweifeln das man darauf Atomar reagiert.

OB er so wahnsinnig ist seie 2 bis 5 Atombomben im Einstelligen KT bereich einzusetzen ist auch eher zweifelhaft.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

30.12.2016 um 04:02
@Fedaykin

Natürlich kann man den Vietnamkrieg nicht mit dem 2. Wk vergleichen, aber deine Verharmlosung dieses in der Neuzeit einzigartigen Gemetzels schliesst sich nahtlos an deiner A bomb Relativierung an. Ideologe durch und durch. Über Vietnam wurden doppelt soviel Tonnen (7.6 Mio Tonnen) Bomben abgeworfen als im gesamten 2. Weltkrieg, das sagt doch wohl alles !


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

30.12.2016 um 07:50
@Maite
Ist schon lustig, Dein krampfhaftes Bemühen, den USA den schwarzen Peter zu zuschieben und zum Buhmann zu machen.
Hier darfst Du Dir die Taten der Russen reinziehen. Die reinsten Unschuldslämmer:
27438833mn


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

30.12.2016 um 09:21
Zitat von MaiteMaite schrieb:atürlich kann man den Vietnamkrieg nicht mit dem 2. Wk vergleichen, aber deine Verharmlosung dieses in der Neuzeit einzigartigen Gemetzels
LOL, einzigartiges Gemetzel. Hab ihr Kinder noch mehr solche Sprüche?
Zitat von MaiteMaite schrieb: schliesst sich nahtlos an deiner A bomb Relativierung an. Ideologe durch und durch. Über Vietnam wurden doppelt soviel Tonnen (7.6 Mio Tonnen) Bomben abgeworfen als im gesamten 2. Weltkrieg, das sagt doch wohl alles !
Nein das sagt erstmal recht wenig, außer das die Leistungsfähigkeit der Flugzeuge höher war.

Ich ahne schon du hast mal wieder dein Wissen über solche Konflikte von 2 Seiten DIn A4 Seiten und Hörensagen.

Du weiß nicht wer was wo und wie es im Vietnam ging auch wenn du dir jetzt zumindest die Basics mal einliest.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

30.12.2016 um 11:02
@Fedaykin

Ich bin über 40, aber pflege du mal deine Stereotypen im Kopf. Hast du einen Krieg nach 1945 parat bei dem die Opferzahl die Millionengrenze überschritten hat?


2x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

30.12.2016 um 11:15
Zitat von MaiteMaite schrieb:Hast du einen Krieg nach 1945 parat bei dem die Opferzahl die Millionengrenze überschritten hat?
Ja, ich. Aus der Hüfte geschossen:

- Kongokrieg (Jahrtausendwende)
- Koreakrieg
- Vietnamkrieg
- Afghanistankrieg (1979-1989)
- Iran-Irak-Krieg
- Chinesischer Bürgerkrieg (bis 1949)
- Biafrakrieg
- Bürgerkrieg im Sudan
- Bangladeshkrieg (vermutlich über eine Mio Tote)


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

30.12.2016 um 11:33
@Narrenschiffer

Der Koreakrieg ist auch einer mit direkter Us Intervention und “Luftunterstützung“, hat ebenfalls über 3Mio Tote gefordert wie Vietnam. Afghanistan, iran~irakkrieg beide unter 1 Mio.


2x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

30.12.2016 um 11:36
Zitat von MaiteMaite schrieb:Der Koreakrieg ist auch einer mit direkter Us Intervention und “Luftunterstützung“
Es war keine US-Intervention, sondern eine von der UNO bewilligte Verteidigungsaktion, welche durch das Veto der Sowjetunion ermöglicht wurde. Die USA haben die Hauptlast getragen.

Der Krieg selbst war ein Angriffskrieg Nordkoreas.


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

30.12.2016 um 12:51
@Maite

Und wie immer soll man alle Kriegstoten den USA zuschieben.
Und nur denen, denn die lieben "antifaschisten" töteten ja nur Faschisten, um noch mehr Tote durch die Faschisten zu verhindern.

Wie und warum die Kriege entstanden, ist ja eh Wurscht....


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

30.12.2016 um 12:59
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Die USA haben die Hauptlast getragen.
Natürlich, haben ja auch einige Jahre die beliebten progressiven Kräfte im Süden unterdrückt, und die Konservativen gefördert, was sie nach dem Angriff des Nordens auch halten wollten. Also mussten sie hier auch militärisch alles geben.
War ja nicht nur in Korea so, nachdem die Truman-Doktrin verabschiedet wurde.
Wikipedia: Truman-Doktrin

Gibt hier ne ganze Liste von "antikommunistischen" Aktionen, die im Sinne der "freien Welt" gewesen sein sollen.
http://www.miprox.de/USA_speziell/US-Interventionen.html


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

30.12.2016 um 13:01
@Hape1238 weil du dieses Bild so gerne hier rein setzt, ist ja nicht das Erste mal.
Was ist der Inguschetienkrieg 2007?
Und wie war die Rolle der Russen in den Unruhen in Südkirgistan?


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

30.12.2016 um 13:10
@Chavez
Dieses Bild ist doch nur Gegenpropaganda.
Es soll genau so, wie die berühmte Liste mit US Kriegen, einfach so viele Konflikte wie irgendwie möglich dem Land zuschieben.

Ein Land wie Russland, welches selbst RT und andere"Antipropaganda" Medien hat, sollte damit klarkommen.

;)


Gleich- und Gegengewicht und so ...


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

30.12.2016 um 13:12
Zitat von MaiteMaite schrieb:Ich bin über 40, aber pflege du mal deine Stereotypen im Kopf. Hast du einen Krieg nach 1945 parat bei dem die Opferzahl die Millionengrenze überschritten hat?
Na wenn du so behandelt werden willst wie über 40, dann benimm dich nicht so und argementier nicht wie ein Kind


Natürlich habe ich Krieg Parat bei denen die Opferzahl überschritten wurde.

Nur sagt die OPferzahl allein auch nix über die Intensität des Konfliktes aus. Vor allem sollte man bei eine Konflikt schon Ursache und alle beteiligten Seiten kennen.

Wurden ja schon aufgezeigt
Zitat von MaiteMaite schrieb:Der Koreakrieg ist auch einer mit direkter Us Intervention und “Luftunterstützung“, hat ebenfalls über 3Mio Tote gefordert wie Vietnam. Afghanistan, iran~irakkrieg beide unter 1 Mio.
Oh man, so viele Lücken im Geschichtswissen.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

30.12.2016 um 13:21
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Dieses Bild ist doch nur Gegenpropaganda.
das ist keine Gegenpropaganda sondern Propaganda.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Es soll genau so, wie die berühmte Liste mit US Kriegen, einfach so viele Konflikte wie irgendwie möglich dem Land zuschieben.
also werden Kriege genant die es nicht gab? oder z.B. wie Unruhen in Südkirgistan genant wo RF Humanitäre Hilfe geleistet hat und die Bitte der Kirgisischen Regierung abgelehnt hat am Krieg teil zu nehmen. Erreicht man eigentlich damit nicht das Gegenteil? Oder hofft man das die Menschen so Dämlich sind und sich nicht mal die Mühe machen da nachzusehen?
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Ein Land wie Russland, welches selbst RT und andere"Antipropaganda" Medien hat, sollte damit klarkommen.

;)


Gleich- und Gegengewicht und so ...
aha, ich bin nur nicht Russland sondern ich, und nicht RF hat das beanstandet sondern ICH


Anzeige

melden