Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 09:08
Pässe können gefälscht werden. Abwarten, was dazu noch kommt.

Ganz schlimm finde ich das Statement von diesem D.Trump. Er sieht in den Anschlägen eine Legitimation für Waffenbesitz. Ich bekomme echt das Grausen bei solchen Aussagen. Spinnt der völlig? Sollen sich jetzt alle bewaffnen und wenn auch nur annähernd der Verdacht besteht....für mich ist der Kerl fast genau so gefährlich.

Anzeige
melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 09:11
Der Pass kann auch andere Gründe haben, wie ich gestern Abend erläutert habe. Ein namentlich bekannter "Märtyrer" lässt sich besser nutzen, um neue "Märtyrer" zu werben. Dann ist da der Ruhm, den man sich nach seinem Tode erhofft und kann auch eine Art "Bekennerschreiben" sein.

Spielt auch keine Rolle, denn der Pass ist nunmal da und VTs werden wir in dieser Diskussion nicht zulassen.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 09:13
@der_wicht
Ist das jetzt auf meinen Post bezogen? Die VT?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 09:16
@nodoc
Nein, allgemein auf die Unterhaltung zum Pass. Er lässt sich nicht wegdiskutieren und warum er ihn dabei hatte, werden wir wohl nie erfahren. Aber ich nehme die Motivationen an, die ich angesprochen habe.
Allerdings weiß ich, wie solche Dinge manchmal aufgebauscht werden. Nachher war es ein Insidejob und der Pass wurde platziert. Genau das wird es in dieser Diskussion nicht geben


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 09:17
@nodoc
Es gab schon bei den anschlägen auf die satirezeitschrift in Paris VT´s das der Pass nur deshalb gefunden wurde weil es eine false flag aktion war. Ich vermute darauf ist VT bezogen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 09:23
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Der Pass kann auch andere Gründe haben, wie ich gestern Abend erläutert habe. Ein namentlich bekannter "Märtyrer" lässt sich besser nutzen, um neue "Märtyrer" zu werben. Dann ist da der Ruhm, den man sich nach seinem Tode erhofft und kann auch eine Art "Bekennerschreiben" sein.
bei früheren fällen berichtete man, die familien von attentätern erhielten besondere finanzielle vorteile.
dies wiederum überzeuge weitere männer, den terrosistentod als selbstmord/vielfachmord-täter zu suchen.
das harmloser klingende wort selbstmordattentäter ersetzte ich bewusst durch eine deutlichere bezeichnung.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 09:24
@interrobang
@der_wicht



Meine Aussage zum Pass bezog sich darauf, das die Möglichkeit besteht, das Terroristen ganz bewusst mit gefälschten Ausweisen einen Zusammenhang mit Flüchtlingen herstellen könnten, um Misstrauen gegen Flüchtlinge zu provozieren. Das ziehen sogar Terrorismusexperten in Erwägung. War gestern Gegenstand einer Sendung. Hat mit Vt nichts zu tun.
Aber ich beende das Thema jetzt gerne.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 09:28
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:Meine Aussage zum Pass bezog sich darauf, das die Möglichkeit besteht, das Terroristen ganz bewusst mit gefälschten Ausweisen einen Zusammenhang mit Flüchtlingen herstellen könnten, um Misstrauen gegen Flüchtlinge zu provozieren.
Das wäre aber eine dumme Idee wenn sie EU-Bürger sind oder zumindestens einen legalen Status in der EU haben.
Als Flüchtling könnten sie an einer Grenze aufgehalten werden oder bei einer Kontrolle wegen der gefälschten Papiere auffliegen....


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 09:34
@nodoc
ein missbrauch von flüchtlingspässen und -existenzen würde weitehend verhindert, wenn man endlich wieder alle europäischen grenzen schlösse, keinen einfach wild einreisenden flüchtling mehr willlkommen hieße, sondern an die eu außengrenzen zurückbrächte,
und gleichzeitig legale visa-stellen an den eu außengrenzen öffnete.
jeder müsste sich an der außengrenze registrieren, und einen herkunfts-sprachtest absolvieren, wenn er eine aufenthaltserlaubnis in der eu anstrebte.

die dazu berechtigten echten kriegsflüchtlinge könnten in würde, mit ordentlichen verkehrsmitteln einreisen, ihre persönlichen daten speicherte man vor der einreise. sie würden sofort in entsprechende erstunterkünfte transferiert.

gelänge es noch, die geldflüsse über western union zu schließen, würde man einem großteil der schlepper die basis entziehen.

ich bin der meinung, dass der krieg im nahen osten, und der terrorismus, sich zu einem teil über schleppergelder finanziert.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 09:35
@nodoc
Das war nicht mit VT gemeint. Was ich gemeint habe, habe ich dazu geschrieben. Auch der Ansatz von @vielefragen macht durchaus Sinn, warum jemand einen Pass dabei hat.
Den Pass wegen der Flüchtlinge mitzunehmen, halte ich persönlich nicht für schlüssig. Man erschwert sich selbst die leichte Einreise für weitere Anschläge. Natürlich kann es auch sein, dass man damit die Verunsicherung erhöhen will. Nur werden deswegen nicht weniger Flüchtlinge aufgenommen werden und das Misstrauen nicht größer, als es jetzt schon ist.

@vielefragen
Jetzt bitte nur nicht in das Flüchtlingsthema abdriften


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 09:44
Nochmal zum Pass:
in den aktuellen Meldungen wurde berichtet, dass auf der Insel Lesbos der Attentäter Anfang Oktober biometrisch erfasst worden sei. Die Fingerabdrücke und der Name im Pass passen zusammen.

Außerdem wird aktuell berichtet, dass weitere Verwandten des/der Attentäter verhaftet wurden.

M.e. können wir der Bedrohung durch radikale Islamisten wirksam begegnen, wenn wir ihre Rückzugs- und Ruheräume zerstören. Im Klartext, wer radikale Islamisten beherbergt, ihnen Unterschlupf bietet ist mithaftend.


2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 09:47
@7a
Zitat von 7a7a schrieb:Im Klartext, wer radikale Islamisten beherbergt, ihnen Unterschlupf bietet ist mithaftend.
Meist geben die sich doch untereinander Unterkunft und von daher dürfte es sie auch nicht interessieren, wenn sie in Haftung genommen werden.

Den Familienangehörigen muss auch erst einmal nachgewiesen werden, das sie über die Radikalisierung Bescheid wussten.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 09:50
@7a
Zitat von 7a7a schrieb: Im Klartext, wer radikale Islamisten beherbergt, ihnen Unterschlupf bietet ist mithaftend.
Der radikal extremistische teil des islam scheint da auch tatsächlich, wie es ein anderer user schon ausdrückte, ähnlich einer hydra zu sein.

Wenn man ihr diesen kopf abschlägt wachsen dort direkt 2 neue.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 09:56
@der_wicht
mir als flüchtlings-nachkomme geht es lediglich um vernünftigeren umgang mit menschen.

es gibt zwei möglichkeiten, entweder wurde der beim attentäter gefundene syrische pass dem syrischen besitzer weggenommen - viele flüchtlinge berichten, ihnen sei von den schleppern der pass einkassiert worden (amtliche papiere bringen am schwarzmarkt viel geld!) - , oder es kam unter sehr vielen menschen ein kleiner anteil terroristen mit.
das sollte nicht verwundern, sondern als realität gesehen werden, es gibt in jeder menschenmenge einen kleinen anteil krimineller.

diese vor der einreise in die eu zumindest zu registrieren, wenn nicht zu entdecken, muss unser bestreben sein.

ich sage als beispiel, bei stichkontrollen in österreich in grenznähe, wurden bei den flüchtlingen weder die angeblich von jedem mitgeführten messer, noch sonstige waffen gefunden.
erreichte man nur die wenigen bewaffneten, wäre allen gedient.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 09:59
@Gwyddion
Seid Charlie Hebdo sind ständig Soldaten ( um die 900 ) in Paris stationiert. Nun wurde das Kontingent lt. Medienberichten sogar erhöht.
Ich beschrieb diese anschläge der islamisten hier in einem anderern beitrag als eine art "blitzangriffe".

Ganz unerwartet hervorschnellen, großen schaden anrichten und fertig.
Selbstmordattentäter brauchen sich über rückzug usw. keine gedanken machen wenn sie ihre sache "erledigt" haben.

Deshalb wird auch eine noch etwas größere armee nicht viel ausrichten.

Der größte feind ist dabei die zeit. Wenn alle nur in frieden leben wollen und diese attentäter nützen denn die situation aus, das es schon längere zeit keinen anschlag mehr gegeben hat.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 10:02
@vielefragen
Einem bereits registrierten Flüchtling wird ein Schlepper kaum den Pass wegnehmen. Die machen sich schon weit früher vom Acker. Dass die Gefahr besteht, dass auch Terroristen einreisen, das war auch vorher schon bekannt. Nur ist man recht arglos damit umgegangen.

Warum der Pass da lag, dafür gibt es ja gute Ansätze, unter Anderem auch der von Dir. Der IS veröffentlicht doch aller Furz lang, wer wieder zum Märtyrer geworden ist. Da kommt ein namentlich durch die europäischen Medien benannter Märtyrer gerade recht. Für diese Hetzer und Rattenfänger ein leichtes, es für sich zu nutzen


2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 10:02
@all

lt.Phönix wurde östlich von Paris ein Fluchtauto gefunden und man geht davon aus, das einer Terrorgruppe die Flucht gelang. :(


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 10:03
@Gwyddion
@nickellodeon
@aero


Wir befinden uns im Krieg, oder siehst du das anders? Das wir noch keinen massiven Terroranschlag hatten ist nur unwahrscheinlichem Glück und der Aufmerksamkeit unserer Mitbürger geschuldet-. Ein massiver Terroranschlag in D denke ich ist keine Frage ob sondern nur noch wann.

Die Israelis haben die Erfahrung mit islamistischem Terrorismus.
Ich gehe davon aus, dass wir demnächst die offene Gesellschaft, für die wir in Europa stehen nach und nach zu Grabe tragen werden (müssen).

Ich war vor kurzem in Israel und ich muss sagen trotz der ständigen Bedrohung und multiplen Anschlägen gehen die Israelis erstaunlich gelassen damit um. Auch das werden wir noch lernen müssen.


4x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 10:05
@aero

Diesen unerwarteten "Blitzangriffen" hat man nichts entgegen zu setzen. Ist einfach so.

@7a

Wenn die Sauerland Bomber oder auch der Kofferbomber von Bonn etwas professioneller gewesen wären, hätten wir diese Anschläge schon längst gehabt. Hier muss ich auch einmal ausdrücklich unsere Polizei bzw. den Staatsschutz loben.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 10:06
Zitat von 7a7a schrieb: Das wir noch keinen massiven Terroranschlag hatten ist nur unwahrscheinlichem Glück und der Aufmerksamkeit unserer Mitbürger geschuldet-. Ein massiver Terroranschlag in D denke ich ist keine Frage ob sondern nur noch wann.
Ich denke, da kommt noch hinzu, dass unsere Nachrichtendienste und Sicherheitsbehörden ganz gute Arbeit leisten.
Dass es irgendwann auch mal bei uns passiert, da gehe ich auch von aus. Das lässt sich auch nicht zu 100% vermeiden. Wann und in welchem Ausmaß wird sich erst dann zeigen.

Eine 100% Sicherheit gibt es nicht, aber Möglichkeiten, das Risiko zu verhindern bzw im Nachhinein schneller aufzuklären um schlimmeres zu vermeiden schon.


Anzeige

melden