Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 18:21
Zitat von kofikofi schrieb: Es ist einfach mal die Zeit gekommen, in der sich Muslime vielleicht mal mit sich selbst oder mit ihrem Anteil an Frieden und Zusammenarbeit beschäftigen sollten. Kann doch nicht sein, dass es an wirklich jeder Ecke der Welt Stress gibt und Konflikte auftreten, wenn Muslime anwesend sind bzw. vor Ort leben.
Und was erwartest du jetzt konkret? Was soll der Gurkenhändler um die Ecke denn jetzt machen?

Anzeige
melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 18:23
@mistaz

Also ich bin schon froh, an nichts Schuld zu sein. Ich wüsste nicht, dass ich als Nicht-Muslim einen Muslim schlecht behandle. Ich nehme an, du bist "reiner Deutscher", wenisgtens gehöre ich in dem Punkt nicht unbedingt zur Mehrheitsgesellschaft. Du musst dich fragen, warum manche zum Teil dich unbekannterweise hassen. Was machst du denn persönlich als Mitglied der und einer westlichen Mehrheitsgesellschaft falsch?


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 18:23
Zitat von kofikofi schrieb:Wir gehen für Palästina auf die Straße, aber nicht für Kurdistan, weil uns letzteres weniger geläufig und wichtig ist, so ist es nunmal.
Schon mal daran gedacht, woran es liegen könnte? Die Kurden haben hier weniger Medienpräsenz, und außerdem werden sie von vielen mit der PKK in einen Topf geworfen, und die sind ja igitt.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 18:26
Zitat von kofikofi schrieb:Also ich kann meinen Beitrag von gestern gern wiederholen, Israel/Palästina ist genauso weit weg wie die Türkei und ihr Kurdenkonflikt. Warum haben die Palästinenser so große Medienpräsenz, aber die Kurden nicht? Warum "Free Palestine", wenn nicht auch "Free Kurdistan" und übrigens "Free Tibet"?
Ja, die Projektionen gehören beim Nahostkonflikt halt dazu. Deine geliebte SPD ist dort doch auch immer vorne mit dabei.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 18:56
Jetzt ist es amtlich. Abdelhamid Abaaoud ist tot. http://web.de/magazine/panorama/attentat-paris/terror-paris-is-drahtzieher-abdelhamid-abaaoud-tot-31148238 (Archiv-Version vom 20.11.2015)


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 18:58
Er soll auch noch in ein paar andere Terrorakte verwickelt gewesen sein...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/paris-drahtzieher-abdelhamid-abaaoud-der-mobile-dschihadist-a-1063706.html


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 19:11
Zitat aus Link oben:
Belgien habe Abaaoud damals zur Kontrolle im Schengener Informationssystem (SIS) ausgeschrieben. Das bedeutet, es war nicht vorgesehen, den Mann aufzuhalten oder festzunehmen.

Kann ich fast nicht glauben. Der ist doch vorher schon an Anschlägen beteiligt gewesen. Warum darf er dann noch ungehindert durch die Weltgeschichte reisen. Verstehe wer will, ich nicht.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 19:14
Es fehlten halt die berühmten Beweise, die in einem Rechtsstaat nun mal nötig sind.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 19:44
@Realo
Es besteht auch in einem Rechtsstaat die Möglichkeit, solche Personen an der Ausreise zu hindern und genau zu beobachten.
Ich lebe selber in einer Stadt mit einer extremen Salafistenszene und weiß das es durchaus Möglichkeiten gibt. Wie hier z.B.: http://www1.wdr.de/studio/wuppertal/nrwinfos/nachrichten/studios123954.html


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 19:49
@nodoc

Jedoch wurde nicht überliefert in wieweit deutsche Gesetze, Erlässe oder Richtlinien in Belgien Gültigkeit besitzen...


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 19:53
@nodoc

In der Stadt wohne ich auch :)

Man sieht diese Hardcore-Muslime oft in der Stadt. Sie sind ja unverkennbar gekleidet. Allerdings seid Freitag nicht mehr .... zumindest sind sie mir nicht mehr aufgefallen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 20:07
Zitat von kofikofi schrieb:Also ich bin schon froh, an nichts Schuld zu sein.
Solange du nicht mitgemacht oder jemanden angestiftet hast ist doch alles gut. Bist du denn Moslem?
Zitat von kofikofi schrieb: Ich nehme an, du bist "reiner Deutscher",
Selbstverständlich...mit ariernachweis...Stammbaum geprüft und notariell beglaubigt. (Ironie oft) ehrlich gesagt kann ich mit dem Begriff "reiner Deutscher" nichts anfangen. Genauso wenig mit Leuten die wert darauf legen "rein Deutsch" zu sein.
Zitat von kofikofi schrieb:Du musst dich fragen, warum manche zum Teil dich unbekannterweise hassen. Was machst du denn persönlich als Mitglied der und einer westlichen Mehrheitsgesellschaft falsch?
Was ich persönlich falsch mache? Bestimmt einiges. Zumindest könnte ich mich mehr gegen die Misstände in der Welt engagieren. Wie auch immer das aussehen mag. Im übrigen nehme ich Terroranschläge nicht persönlich. Warum auch? Es geht hier nicht um das Fehlverhalten von irgendwelchen, anonymen, unbeteiligten Individuen. Das es vorrangig jedoch diesen an den kragen geht, liegt in der Natur der Sache.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 20:08
@JoschiX
So viel anders, wird die Gesetzeslage in Bezug auf gewaltbereite Salafisten auch in Belgien nicht sein.

@Gwyddion
Hallo Nachbar!
Die Scharia Polizei scheint sich auch verdrückt zu haben. Den SEK Einsatz am Klingelholl durfte ich live aus der Linie 22 erleben. Ich dachte schon die drehen mal wieder nen Film. :D


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 20:10
Zitat von kofikofi schrieb:Selbst im Integrationsvorzeigekanada wurde ja schon im Parlament von einem mutmaßlichen Islamisten rumgeschossen, wenn du dich erinnerst:

Schießerei in Ottawa: Terror in Kanadas Regierungsviertel
Die kanadische Rosinenpickerei würde ich jetzt auch nicht als leuchtendes Beispiel für Integrationspolitik loben.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 20:16
@nodoc

Die Scharia Polizei darf ja nicht mehr mit ihren Westen umherlaufen. Ich denke aber auch, das die hier ansässigen Muslime diese Idioten ablehnen und von daher diese Aktion bis auf die Medienpräsenz, zum scheitern verurteilt war.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 20:18
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Also ich kann meinen Beitrag von gestern gern wiederholen, Israel/Palästina ist genauso weit weg wie die Türkei und ihr Kurdenkonflikt. Warum haben die Palästinenser so große Medienpräsenz, aber die Kurden nicht? Warum "Free Palestine", wenn nicht auch "Free Kurdistan" und übrigens "Free Tibet"?

Sind wir nicht alle Heuchler, weil wir einfach alle unsere eigene Präferenz haben, was uns interessiert und was nicht? Wir gehen für Palästina auf die Straße, aber nicht für Kurdistan, weil uns letzteres weniger geläufig und wichtig ist, so ist es nunmal.
Wel die konflikte kaum vergleichbar sind. Die Palästinenser würden freudensprünge machen, wenn sie die selben Freiheiten genießen würden, wie dei Kurden in der Türkei. Die Palästinenser werden ja quasi in einem Freiluftgefängnis gehalten, können sich weder Frei bewegen noch ein ähnliches Leben wie die Menschen in Israel erreichen. Allein das die Türkei schon einen kurdischen Ministerpräsident stellte und auch etliche kurdische Abgeordnete außerhalb der HDP sind im Parament vertreten,.

Und was die Medialepräsenz betrifft. Die Kurden werden in der Türkei nicht unterdrückt...nur ihre Autonomiebestrebung, hinzukommt das der Kampf zwischen PKK und türkischer Polizei/Militär nie so ausartete wie bei den Palästinenser und den Israelis mit etlichen zivilen Opfern auf beiden Seiten.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 20:19
@kintarooe
Zitat von kintarooekintarooe schrieb:Die Palästinenser werden ja quasi in einem Freiluftgefängnis gehalten, können sich weder Frei bewegen noch ein ähnliches Leben wie die Menschen in Israel erreichen.
Selbstschutz geht vor. Die Hamas müsste da mal ihre ausrottungsfantasien aufgeben.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 20:21
Wenn ich mir die Ernsthaftigkeit der politischen Debatte meiner Kindheit und Jugend 60er/80er Jahre anschaue und mit der heutigen Empörungs/Beschwichtigungspolitik vergleiche dann bin ich dankbar das gekannt zu haben, selbst wenn das auch gefährliche Zeiten waren.

Und hier kommt halt ans Licht, wenn man keine soliden und gut begründbare moralische Massstäbe besitzt.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 20:32
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die Hamas müsste da mal ihre ausrottungsfantasien aufgeben.
Wird sie jedoch nicht, da sie, falls Israelis und Palästinenser es doch noch schaffen miteinander zu friedlich koexistieren, ihre Existenzberechtigung verlöre....zumindest teilweise.

Daher muss der erste Schritt eig von israelischer Seite kommen. Was warum nicht passiert ? Na weil sie ihre Bevölkerung schützen müssen.... Hahaha...scheiß Spiel


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 20:46
@interrobang Wenn du dich mit der Israelischen Politik auseinandersetzten würdest, wäre dir schnell klar, das selbst ohne Hamas sich an der Lage nicht viel änder würde. Die ultrakonservativen Israelis sind sehr mächtig im Land und halten viele wichtige Posten, daher wird es auch keine deeskalierende Politik geben. Der letzte Isaelische Politiker der dies tat, musste mit dem leben bezahlen. Damals war die Hamas ja nicht mal an der Macht sonder die moderateren fatwa oder wie die hießen

@mistaz
genau so schaut es aus. Die Hamas erhält j aauch nur zulauf, weils den Menschen dort richtig scheiße geht, viele haben Familienangehörige Verloren obwohl diese völlig unschudlig sind...hinuzukommt das die Jugend dort überhaupt keine Zukunftsperspektive besitzt..das der beste Köder für die Hamas und den Hass.


Anzeige

1x zitiertmelden