Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

1.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylbewerber, Abschiebung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

10.01.2016 um 23:15
@unico

es ging drum, obs eine Straftat wie Diebstahl oder eine Ordnungswidrigkeit wie Falschparken sein sollte...

und mäßige deinen Ton...ich kann nämlich auch auf unfreundlich umschalten...alles klar ?

Anzeige
melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

10.01.2016 um 23:18
@catman
das wird off topic

auch wenn sich damit scheinbar alle auskennen, was traurig genug ist.
zeigt es doch, dass manche ein gelinde gesagt "unscharfes" Unrechtsbewusstsein von sich selber haben


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

10.01.2016 um 23:19
Zitat von lawinelawine schrieb:das wird off topic
für mich ist das abgehackt...


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

10.01.2016 um 23:20
Primär ging es ab seite 5 darum ob man Schwarzfahren als owi wie von @Realo gemeint sehen sollte, wohl gemrkt im Kontext
Zitat von RealoRealo schrieb:Da hast du zwar recht, aber wir haben nun mal kein Gesinnungsrecht und keine Gesinnungsjustiz, und das ist gut so.

Man könnte allerdings darüber nachdenken die Strafen für Sexualdelikte zu erhöhen und auf der anderen Seite Schwarzfahren zu ner OWI zurückzustufen.
Bzw wieso es erschleichen von Lesitungen und nichht wie @catman meinte Urkundenfälschung ist wenn man ein fasches Ticket verwendet diverse Veranschaulichungen und viele Worte später stehen wir hier.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

10.01.2016 um 23:23
tja @thehungler
ist die Frage, ob Schwarzfahrer abgeschoben werden sollen oder generell keinen Beförderungsanspruch mehr haben (Wortspiel beachten)


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

10.01.2016 um 23:31
@lawine
Bist ja eine richtige Stimmungslawine. :)


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

11.01.2016 um 02:45
Ein anderes Extrem besteht in der vorbehaltlosen Annahme, Menschen nicht-deutscher Herkunft seien grundsätzlich ganz große Klasse, großherzig, freundlich, arbeitssam usw., sie könnten praktisch gar nichts falsches tun, wenn Integration nicht klappt, liegt das generell an unverständigen Deutschen...
hier liegst du falsch. der sogenannte gutmensch steht selbst oft dem fremden
skeptisch gegenüber. nur kann er sich das selbst nicht eingestehen, weil er sich
damit selbst auf einer stufe mit all jenen stellen würde, die es waagen fremde zu kritisieren.
unsere politisch korrekte gesellschaft sieht den kreis der personen ,die die frage stellen wieviel einwanderung ein land verträgt, perse als nazis, als die bösen.
weil ein gutmensch, wie der name es schon ausdrückt, zu den guten gehören
will, muss er seine eigenen negativen,beklemmenden gefühle die er bekommt wenn er zuviel menschen nicht deutscher herkunft hier sieht,unterdrücken.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

11.01.2016 um 02:57
Zitat von egahtegaht schrieb:weil ein gutmensch, wie der name es schon ausdrückt, zu den guten gehören
will, muss er seine eigenen negativen,beklemmenden gefühle die er bekommt wenn er zuviel menschen nicht deutscher herkunft hier sieht,unterdrücken.
Wo hast du das denn her? Das ist ja absurd.
Wenn ich in Mumbay oder Mombasa bin, höre ich Tausende in Sprachen sprechen, die ich nicht verstehe, alles "Fremde", aber niemand ist mir fremd, und die "negativen, beklemmenden Gefühle" kann wohl nur eine bestimmte Kategorie Deutscher dabei entwickeln. Ist mir völlig unbekannt, was du da suggerierst, und so einen Menschen würde ich auch für krank halten.


4x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

11.01.2016 um 03:01
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Manchen täte die Sharia Justiz vielleicht wirklich gut. Auch wenn ich denke das man diese Sache hoch dramatisiert, weil es Ausländer bzw. Flüchtlinge sind, habe ich für so was auch keine Toleranz. Ich spreche von den Ereignissen in Köln.

Mich erinnert das an die Szenen bei den Protesten in Ägypten, wo in der Menge bzw. abgeschirmten Ecken Frauen belästigt und leider auch vergewaltigt wurden.
ist dein erster absatz wirklich dein ernst.
erst wird dieser vorfall 4 tage lang verheimlicht.
zuerst hiess es es waren nur 500 belästiger
weiter hiess es, es waren hauptsächlich schwarzafrikaner
zuerst war nur von 3 städten die rede
weiter hiess es ,es waren keine flüchtlinge.

mittlerweile steht fest dass sämtliche aussagen gelogen waren.
ganz offensichtlich hatten und haben maßgebliche entscheidungsträger
in deutschland ein interesse daran die sache ganz klein zu halten.
dafür fliegt sie ihnen jetzt auch um die ohren.

ja, der tahrir-platz ist jetzt dank merkelscher asylpolitik mitten in köln.


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

11.01.2016 um 03:07
Zitat von RealoRealo schrieb:Wenn ich in Mumbay oder Mombasa bin,
@Realo
fühlst du dich jetzt bemächtigt für alle gutmenschen zu sprechen.
und natürlich trifft meine vermutung nicht auf alle gutmenschen zu.


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

11.01.2016 um 03:16
sorry, weiter oben hab ich zweimal schlampig zitiert,gemeint habe ich @Kc und @lukistar.
Kann sein, dass die Nationalkonservativen noch einmal an die Macht kommen müssen.
Kann sein, dass sie sich nochmal selbst deklassifizieren müssen.
@eckhardt,
ääääh, die nationalkonservativen waren bis vor kurzen die CDU und deren
rechter ausleger die CSU.
die stellen meines wissens auch im moment die kanzlerin.
aber mit den "deklassifizieren " muss ich dir recht geben.


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

11.01.2016 um 03:22
140 €, so viel? Da kann er sich ja direkt einkleiden. Und dann hat er wieder 0.
@Realo
wofür gibt es dann überhaupt kleiderkammern?
140 euro kann man auch als startup für einen strassen- und hinterhofhandel nützen.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

11.01.2016 um 03:27
Zitat von RealoRealo schrieb:Wenn ich in Mumbay oder Mombasa bin, höre ich Tausende in Sprachen sprechen, die ich nicht verstehe, alles "Fremde", aber niemand ist mir fremd, und die "negativen, beklemmenden Gefühle" kann wohl nur eine bestimmte Kategorie Deutscher dabei entwickeln.
Also ich fühle mich ja schon in Bayern fremd und verstehe die Leute da sogar größtenteils. Außerdem sollte man unterscheiden zwischen fremdsein woanders und fremdsein zu Hause. Wenn ich nach Spanien reise, dann ist mir bewusst dass es da eine andere Kultur gibt und dass ich mir da fremd vorkomme. Außerdem respektiere ich deren Heimat und Kultur als Gast. Wenn aber welche zu mir kommen und meine Umgebung verändern, weil sie meinen jetzt alles nach ihren Vorstellungen ändern zu wollen, dann hat das schon was invasorisches und bedrohliches und ich lehne es ab. Der Mensch ist immer noch des Menschen größter Feind und gut gemeint ist noch lange nicht gut gemacht.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

11.01.2016 um 04:30
Zitat von egahtegaht schrieb:fühlst du dich jetzt bemächtigt für alle gutmenschen zu sprechen.
du bist ja nicht mal berechtigt auch nur für einen einzigen zu sprechen...dein voriger Beitrag ist an Dreistigkeit und Fülle an dämlichen Unterstellungen ja kaum zu überbieten


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

11.01.2016 um 08:47
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Wenn ich in Mumbay oder Mombasa bin, höre ich Tausende in Sprachen sprechen, die ich nicht verstehe, alles "Fremde", aber niemand ist mir fremd, und die "negativen, beklemmenden Gefühle" kann wohl nur eine bestimmte Kategorie Deutscher dabei entwickeln. Ist mir völlig unbekannt, was du da suggerierst, und so einen Menschen würde ich auch für krank halten.
Vorbehalte und ein gewisses Misstrauen gegenüber Fremden ist nichts, was typisch deutsch wäre.

Sondern ein weltweit verbreitetes Phänomen, das in unterschiedlichen Abstufungen existiert.
Deutschland zählt sicher nicht zu den allerschlechtesten Ländern für Ausländer generell und auch nicht für Asylsuchende.

Das sollte man langsam mal begreifen und würdigen, statt nur stets wütend zu sagen:,,Warum macht D. nicht NOCH MEHR?"


2x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

11.01.2016 um 09:05
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Wenn ich in Mumbay oder Mombasa bin, höre ich Tausende in Sprachen sprechen,
Wovon du auch auszugehen hast wenn du in ein anderes Land reist. Wenn du aber in Deutschland bist und auf einen Platz kommst, an dem ausschliesslich arabisch gesprochen wird wirst du dich anders fühlen als an einem Platz an dem nur deutsch gesprochen wird. Du wirst sicher keine Todesängste haben und vermutlich generell keine Angst haben, aber du wirst dich zumindest wundern.
Zitat von RealoRealo schrieb:kann wohl nur eine bestimmte Kategorie Deutscher dabei entwickeln
Damit propagierst du ein weiteres mal deinen Deutschhass. Genau wie die Pegida pauschal einer Gruppe etwas unterstellt tust du das mindestens im gleichen Umfang.

@Kc sagt es ja schon:
Zitat von KcKc schrieb:Vorbehalte und ein gewisses Misstrauen gegenüber Fremden ist nichts, was typisch deutsch wäre.
Genau so wenig, wie Vergewaltigen und morden exklusiv dem arabischen Raum vorbehalten ist, genau so wenig sind Vorurteile die jeder hat ein spezifisch deutsches Ding.
In Mumbay und Mombasa werden sie auch skeptisch schauen, wenn plötzlich irgendwo nur weisse abhängen die deutsch sprechen.

@ Thema

Wenn wir "das schaffen" wollen, dann müssen wir deutlich und klar unterscheiden und dem entsprechend handeln.
Da bleiben soll ohnehin nur jemand dürfen, der verfolgt wird. Ist dann jemand bewilligt und begeht er eine Straftat, dann ist der Asylstatus umgehend zu entziehen.
Deutschland kann sehr viele Menschen aufnehmen, die vor Ermordung, Vergewaltigung und Folter fliehen. Aber um "das schaffen" zu können müssen wir rigoros diejenigen abweisen, die diese Hilfsbereitschaft ausnutzen.
Unter den Asylbetrügern leiden diejenigen, die dankbar hier sind und sich gerne integrieren wollen.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

11.01.2016 um 10:08
@egaht
spielts du noch immer das Kinderspiel "wer hat Angst vorm schwarzen Mann"?
wenn ich deinen beitrag lese, dann sehe ich: du hast Angst vorm schwarzen Mann
denn du erwähnst bislang als einziger, dass es in Köln auf dem Platz Schwarzafrikaner gegeben habe
Zitat von egahtegaht schrieb:weiter hiess es, es waren hauptsächlich schwarzafrikaner
dabei erwähnten die Opfer Nordafrikanischer !!


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

11.01.2016 um 10:27
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Deutschland kann sehr viele Menschen aufnehmen, die vor Ermordung, Vergewaltigung und Folter fliehen. Aber um "das schaffen" zu können müssen wir rigoros diejenigen abweisen, die diese Hilfsbereitschaft ausnutzen.
Unter den Asylbetrügern leiden diejenigen, die dankbar hier sind und sich gerne integrieren wollen.
Sehe ich genauso.

Es ist inakzeptabel, sich bei den Aufnehmenden absichtlich falsch und gesetzeswidrig zu verhalten.

Passieren kann es immer mal, dass einem einmal die Sicherungen durchbrennen und er sich prügelt. Das allein ist für mich noch kein Grund zur Ausweisung, das ist menschlich. Genauso würde ich bei einem einzelnen, einfachen Diebstahl noch keine Ausweisung und Entzug des Asylstatus vornehmen.

Da sind für mich die Verhältnismäßigkeiten nicht gerechtfertigt.


Doch bei fortwährendem, verbrecherischem Verhalten oder bei mehrfachen, schweren Straftaten finde ich, dass schließlich die Eigenverantwortung der Betreffenden einsetzen muss.
Sie MÜSSEN wissen, dass sie nicht rauben, prügeln oder sich Frauen nehmen können, wie sie lustig sind.
Wirklich explizit ERLAUBT ist das übrigens in keinem Land, soweit ich weiß. Nur sind in manchen Ländern die staatlichen Behörden nicht in der Lage oder richtig willens, das dort geltende Recht durchzusetzen.

Wie dem auch sei:

Es muss jedem klar sein, dass man in Deutschland nicht rauben, sofort losprügeln oder Frauen belästigen DARF.
Unabhängig von der Herkunft. Auch deutsche Staatsbürger DÜRFEN das NICHT.

Demnach muss auch jedem klar sein, dass gerade schwerwiegendere Verbrechen auch Konsequenzen haben.

Wer fortwährend beispielsweise durch Raubtaten auffällt, zeigt damit explizit, dass er nicht gewillt und in der Lage ist, die Regeln der Gesellschaft zu akzeptieren und nach ihnen zu leben.
Deutsche Staatsbürger kann man logischerweise nicht ausweisen, sie sind deutsche Staatsbürger.
Für sie wird dann entsprechend eine Gefängnisstrafe verhängt.

Asylbewerber aber haben einen geduldeten oder Gästestatus.
Und man sollte sie nicht als unmündige, kleine Kinder betrachten (sofern sie tatsächlich Erwachsene sind), sondern als selbstständige Erwachsene.
Von selbstständigen Erwachsenen kann man auch erwarten, zu einem angemessenen Grad die Folgen ihrer Handlung abzusehen.
Wenn sie explizit informiert werden, dass fortwährendes bzw. schwerkriminelles Verhalten die Ausweisung zur Folge hat, dann sehe ich die Ausweisung auch als legitim an im Falle des Falles. Denn sie wussten, welche Konsequenzen ihr Verhalten haben würde.

Wenn SIE dann beispielsweise erneut erniedrigende Strafen oder lebensgefährliche Umstände im Heimatland erdulden müssten, wäre das ihre EIGENE Verantwortung.



Es ist nicht nachvollziehbar, warum Einheimische fortwährend unter schweren Straftaten leiden sollten.
Wenn ich schon das dritte Opfer eines Schlägers bin, dann ist es für mich kein Argument, dass der ,,arme" Asylbewerber in seinem Heimatland für ein dortiges Verbrechen 20 Peitschenhiebe bekommen würde.

Du willst nicht ausgewiesen werden? Fein, dann halt dich an die Regeln und begehe keine schweren Straftaten gegen die, welche dich aufnehmen und dir Schutz bieten und dich mitversorgen.


Wer weder gewalttätig noch schwerkriminell ist, der ist von diesen Ausführungen und von Konsequenzen für entsprechendes Handeln ja gar nicht betroffen.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

11.01.2016 um 10:41
Polizist: „Strikte Anweisung, über Vergehen von Flüchtlingen nicht zu berichten“
Wenn Flüchtlinge tatverdächtig sind, "legen wir den Fall sofort zur Seite"

Hält die Polizei solche möglicherweise brisanten Informationen tatsächlich zurück? Köln scheint jedenfalls kein Einzelfall zu sein, wie neue Aussagen von Beamten nun zeigen: „Es gibt die strikte Anweisung der Behördenleitung, über Vergehen, die von Flüchtlingen begangen werden, nicht zu berichten. Nur direkte Anfragen von Medienvertretern zu solche Taten sollen beantwortet werden“, sagt ein hochrangiger Polizeibeamter aus Frankfurt am Main laut „Bild“-Zeitung.

„Bei Straftaten von Tatverdächtigen, die eine ausländische Nationalität haben und in einer Erstaufnahmeeinrichtung gemeldet sind, legen wir den Fall auf dem Schreibtisch sofort zur Seite“, so der Polizist weiter.
http://www.focus.de/politik/deutschland/schweigekartell-bei-der-polizei-polizist-strikte-anweisung-ueber-vergehen-von-fluechtlingen-nicht-zu-berichten_id_5199256.html
Von wegen, abschieben !!!


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

11.01.2016 um 10:54
@Alek-Sandr
@Kc
wir werden Ausweisung (und nur davon sprach Maas, der als Jutist den Unterschied zw Ausweisung u Abschiebung kennt!) für die Täter von Köln nicht erleben.

nicht nur weil es politisch (menschenrechtl. )nicht machbar ist, sondern weil selbst geänderte strengere Regelungen im zukünftigen Asylrecht nicht rückwirkend greifen


Anzeige

melden