Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

1.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylbewerber, Abschiebung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

10.01.2016 um 15:09
@brasco24

Das abschieben von Syrern würde sowieso gegen die Genfer Konvention verstoßen.
Aber die Marokkaner und Algerier könnte man abschieben.

Anzeige
melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

10.01.2016 um 15:17
@brasco24
also bei den Tätern von Köln hätte ich kein Problem damit diese nach syrien abzuschieben. Wer sich so aufführt hat es nicht verdient das ihm Asyl gewährt wird.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

10.01.2016 um 15:20
@interrobang
also bei den Tätern von Köln hätte ich kein Problem damit diese nach syrien abzuschießen.
freudscher Versprecher :(


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

10.01.2016 um 15:22
@lawine
Argh danke... Autokorrektur -.-*


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

10.01.2016 um 15:47
Zitat von KcKc schrieb:Es werden zudem Regelungen getroffen, dass Asylbewerber auch kostenlos Öffis nutzen können. Die bekommen entsprechende Scheine.
ich plädiere dafür , dass das auch für H4 Empfänger und vergleichbare Gruppen auch eingeführt wird


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

10.01.2016 um 15:51
@Realo
Sorry muss einräumen, dass ich mich leicht verlesen hab. Der Täter hatte noch eine Bewährungzeit zusätzlich erhalten. B. ist bis 2jahre und B.-Zeit ab 2 Jahre bis 5Jahre.
Das ein Vergewaltiger nie auf Bewährung rauskommt, selbst in schweren Fällen, stimmt so nicht.
Der Artikelname nimmt es vorweg. "Mehrfacher Vergewaltiger erhält Bewährungsstrafe"
(http://www.morgenpost.de/berlin/article134483719/Mehrfacher-Vergewaltiger-erhaelt-Bewaehrungsstrafe.html)

Mal agbesehen von der "Ohnmacht" der Polizei. Darf man nicht vergessen aus welchen Rechtsräumen einige Asylanten kommen,
so dass unsere Strafen doch gar keine Abschreckung darstellen. Das selbst wenn die Polizei die Täter schnappt im Gegensatz zur Redewendung "mit einem Fuß im Knast stehen", solche Leute sich denken mit einem Fuß schon wieder außem Knast zu sein.
Und das deutsche Gefängnis ist dann für einige nur eine Lachnummer. Warmes Dach über Kopf 3mal täglich etwas zu essen. Eine Toilette pro Mann oder 2Mann(zynisch gformuliert: besser als im Asylheim). In anderen Ländern gibts das auch, nur werden da 20 Mann pro Zelle mit dergleichen Menge an Verpflegung gestopft.
Im Grunde müssen Strafen so hoch sein, dass sie auch abschrecken, sonst macht das Rechtssystem als solches wenig Sinn,
vor allem wenn nicht garantiert werden kann, jeden Täter zu ermitteln.

Würde das Problem natürlich nicht lösen, wäre aber schonmal ein Anfang.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

10.01.2016 um 16:11
Zitat von catmancatman schrieb:ich plädiere dafür , dass das auch für H4 Empfänger und vergleichbare Gruppen auch eingeführt wird
Dürfen H4 Empfänger arbeiten?


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

10.01.2016 um 16:48
Manchen täte die Sharia Justiz vielleicht wirklich gut. Auch wenn ich denke das man diese Sache hoch dramatisiert, weil es Ausländer bzw. Flüchtlinge sind, habe ich für so was auch keine Toleranz. Ich spreche von den Ereignissen in Köln.

Mich erinnert das an die Szenen bei den Protesten in Ägypten, wo in der Menge bzw. abgeschirmten Ecken Frauen belästigt und leider auch vergewaltigt wurden.


4x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

10.01.2016 um 16:50
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Manchen täte die Sharia Justiz vielleicht wirklich gut
Handabhacken in Deutschland? (dürfte die shariagemäße Bestrafung sein für Diebstahl)

manche haben echt nicht alle Latten am Zaun


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

10.01.2016 um 17:21
@lawine

Ich weiß nicht welche Strafe, aber bei sexueller Belästigung oder Vergewaltigung befürworte ich harte Strafen. Hier kann man sie abschieben, andere müssen mit ihnen leben und niemand mag asoziale Sexualstraftäter.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

10.01.2016 um 17:52
@lukistar
Die Sharia einzuführen wäre bestimmt nicht der richtige Weg.
Aber für gewisse Taten kann die Strafe nicht hoch genug sein, wenn z.B ein 13-jähriges Mädchen
vergewaltigt wird,der Täter geständig ist und nur 30 Monate bekommt. Und der Abschlusssatz vom Richter lautet:
"Das in diesem Falle der Gerechtigkeit genüge getan wurde." Dann bekomm ich ganz klar formuliert das "kalte Kotzen".
Das Mädchen wird im Grunde für ihr Leben gezeichnet. Und der Verursachee hat nach Absitzen der Strafe sofern er es überhaupt muss und nicht Bewährung bekommt, sogesehen nichts mehr mit der Sache zu tun.
Es ist für mich keine Gerechtigkeit, wenn das Opfer länger leidet als der Täter.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

10.01.2016 um 18:24
Zitat von thehunglerthehungler schrieb:Es ist für mich keine Gerechtigkeit, wenn das Opfer länger leidet als der Täter.
Da hast du zwar recht, aber wir haben nun mal kein Gesinnungsrecht und keine Gesinnungsjustiz, und das ist gut so.

Man könnte allerdings darüber nachdenken die Strafen für Sexualdelikte zu erhöhen und auf der anderen Seite Schwarzfahren zu ner OWI zurückzustufen.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

10.01.2016 um 18:43
@Realo

Strafmaß hochsetzen -ok
bitte auch Richter schulen, damit sie den Strafmaßrahmen voll ausschöpfen

Schwarzfahren als OWi - nein. Es ist Betrug und als solches eine Straftat


3x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

10.01.2016 um 18:54
Zitat von lawinelawine schrieb:Schwarzfahren als OWi - nein
Ich weiß gar nicht, ob man überhaupt noch "Schwarzfahren" sagen darf. Insbesondere im linken Milieu gilt dieser Begriff als rassistisch.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.diskriminierung-ist-schwarzfahren-rassistisch.aec794c2-fc1e-442f-bae1-d98461ccfe89.html


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

10.01.2016 um 19:21
Na dann eben Lilafahrer. :troll:


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

10.01.2016 um 19:43
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb: Es ist Betrug und als solches eine Straftat
Ist als ob du kein Geld hast den Friseur zu bezahlen kein Betrug aber erschleichen von Leistungen.
Betrug wird erst, wenn man ein falsches Ticket oder falsche Personalien vorzeigt, welches aber wohl viele versuchen.
Allerdings schwarzfahren als OWI macht keinen Sinn, auch rechtlich nicht, zumal auch nicht bei einmal Schwarzfahren angezeigt wird. Nur wenn man es in gewissen Zeiträumen übertreibt.^^


2x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

10.01.2016 um 20:00
Zitat von lawinelawine schrieb:Schwarzfahren als OWi - nein. Es ist Betrug und als solches eine Straftat
es ist nicht Betrug, sondern Erschleichen von Leistungen...Betrug ist ein ganz anderes Kaliber

Also vorsichtig mit solchen "Definitionen" umgehen wäre angebracht


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

10.01.2016 um 20:03
Zitat von thehunglerthehungler schrieb:zumal auch nicht bei einmal Schwarzfahren angezeigt wird. Nur wenn man es in gewissen Zeiträumen übertreibt.^^
das ist schlicht Unfug, denn in manchen Orten wird sofort angezeigt...


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

10.01.2016 um 20:10
@catman
Sofern das so ist relativiere ich meine Aussage, in Nrw habe ich dies bisher nicht gelesen.
Wo ist dies denn der FAll?


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

10.01.2016 um 20:11
Zitat von thehunglerthehungler schrieb:Betrug wird erst, wenn man ein falsches Ticket
das ist Urkundenfälschung... immer diese Hobbyanwälte (okay bin auch einer, aber ich les wenigstens was dazu bevor ich Unsinn absondere)
Zitat von thehunglerthehungler schrieb:Allerdings schwarzfahren als OWI macht keinen Sinn, auch rechtlich nicht
warum macht es keinen Sinn ?

für mich macht es sehr wohl Sinn, denn wenn der Angezeigte verurteilt wird und die verhängte Geldstrafe nicht bezahlen kann oder will... tritt an dieser Stelle die Ersatzfreiheitsstrafe in Kraft...Schaden für das Verkehrsunternehmen 2-3 Euro....Schaden für die Staatskasse...unzählbar

Soviel zur Verhältnismäßigkeit einiger hier


Anzeige

2x zitiertmelden