Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

1.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylbewerber, Abschiebung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

10.01.2016 um 20:15
Zitat von thehunglerthehungler schrieb:Wo ist dies denn der FAll?
Mannheim beispielsweise... ist mir selbst und meiner Ma auch Mal passiert und die ist garantiert keine typische Straftäterin...im Gegenteil die steigt ein...stellt die Tasche erstmal auf den Sitz und geht dann zum Stempelkasten da...Kontrolleur blöd grinsend Ätsch zu spät und ne Anzeige flatterte später ins Haus

edit: nen Kumpel habens 2 Mal erwischt gabs 6 Wochen Haft...toll nicht ?

Anzeige
melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

10.01.2016 um 20:17
Zitat von catmancatman schrieb:das ist Urkundenfälschung...
Wäre es erst wenn man das Ticket manipuliert.
Soviel dazu.

Es macht Sinn, denn Recht soll für alle gleich gelten, ob nun private oder staatlcihe Dienstleistung.
Zitat von catmancatman schrieb:Schaden für das Verkehrsunternehmen 2-3 Euro....Schaden für die Staatskasse...unzählbar
Das halte ich für totalen Unsinn, wenn ein Dieb weniger gestohlen hat als die Anfahrt und die Bearbeitungskosten durch die Polizei ist, soll man ihn auch gleich laufen lassen?
Man wird nicht gezwungen schwarz zu fahren.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

10.01.2016 um 20:20
Zitat von thehunglerthehungler schrieb:Das halte ich für totalen Unsinn, wenn ein Dieb weniger gestohlen hat als die Anfahrt und die Bearbeitungskosten durch die Polizei ist, soll man ihn auch gleich laufen lassen?
Man wird nicht gezwungen schwarz zu fahren.
das ist aber schon ein Unterschied... ob im Zug 99 Passagiere oder 100 bezahlt haben die Betriebskosten bleiben gleich ob da einer mehr oder weniger mitfährt kommt aufs gleiche raus...im Sinne von ob einer ohne Ticket fährt oder zu Fuss geht macht für den Betreiber keinen Unterschied...wenn ich dir was klau aber sehr wohl


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

10.01.2016 um 20:22
@thehungler

und wie kommst du darauf, dass ich davon spreche, dass dies keine Konsequenzen haben soll...es ist ja eher wie Parken ohne zu zahlen also sollte es auch so behandelt werden, eben als Ordnungswidrigkeit und nicht als Straftat. Oder die ohne Ticket Parker sollten auch als Straftäter gelten.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

10.01.2016 um 20:31
http://www.tagesschau.de/ausland/paris-angriff-polizeistation-113.html

mit Audiodatei zum gegenwärtigen und zum größten Teil schon längst bekannten Kenntnisstand
Der bei einem Angriff auf eine Polizeiwache in Paris erschossene Terrorverdächtige hat als Asylbewerber unter verschiedenen Namen in Deutschland gelebt und war der Polizei als Kleinkrimineller bekannt. "Es sind uns sieben Identitäten bekannt", sagte der nordrhein-westfälische LKA-Chef.

Der bei einem Angriff auf Pariser Polizisten erschossene Mann ist der deutschen Polizei seit langem bekannt gewesen und war sogar schon inhaftiert. Er habe unter verschiedenen Identitäten Straftaten verübt und eine einmonatige Freiheitsstrafe unter anderem in Heinsberg, Iserlohn und Bochum abgesessen, sagte der Direktor des Landeskriminalamts Nordrhein-Westfalen, Uwe Jacob, in Düsseldorf. Gegen den Mann sei unter anderem wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz, Rauschgifthandel und Körperverletzung ermittelt worden. Er lebte zuletzt in einem Asylbewerberheim in Recklinghausen.
da können sich Maas, Gabriel , Merkel u.a hinstellen und noch so laut und pointiert auf die ganze Härte des Gesetzes hinweisen:

es ist viel mehr im Argen :(


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

10.01.2016 um 20:44
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-146889.html (Archiv-Version vom 10.01.2016)

hier benennt Claus Bouillon, CDU , das Problem : kein Datenaustausch zw den 16 deutschen fürstentümern

Claus Bouillon ist saarländischer Vorsitzender der Innenministerkonferenz


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

10.01.2016 um 20:53
@catman
Wenn ein Friseur mit 2 Angestellten keinen Kunden hat, muss er trotzdem Miete, Strom, ggf. Gas zahlen vollkommen unabhängig vom Kunden. Wenn ein Friseur 100 Kunden am Tag hat und nur 99 zahlen macht das ja relativ gemessen keinen Untrerschied, denn er hätte ohne aufgemacht und Gehälter und Miete zahlen müssen.
Dann ist das deiner Doktrin nach auch in Ordnung, denn der Friseur hatte sowieso auf musste ohnehin die Betribskosten zahlen.
Und es ist kein reeler Schaden entstanden. In Bezug auf 100 Kunden von denen nurr 99 zahlen wurde auch nur Gewinn minimiert denn der Laden braucht nur 30oder auch 70 Kunden am Tag um die Kosten zu decken.
und wie kommst du darauf, dass ich davon spreche, dass dies keine Konsequenzen haben soll...es ist ja eher wie Parken ohne zu zahlen also sollte es auch so behandelt werden, eben als Ordnungswidrigkeit und nicht als Straftat. Oder die ohne Ticket Parker auch als Straftäter gelten.
Ums ganz trivial zu formulieren. Du nimmst eine Dienstleistung in Anspruch ohne dafür zu zahlen, was sinnngemäß Diebstahl ist, unabhängig der Geldmenge verursachst du einen Schaden und für den du nicht aufkommen möchtest bzw. dich drücken willst. Und das ist und sollte auch eine Straftat bleiben.

Von dem mal abgesehn bekommst du auch eine nicht bezahlte OWI eine Ersatzhaft aufgebrummt.

Und in Mannheim bekommt man auch erst eine zu zahlende Strafe bevor man angezeigt wird.
http://www.morgenweb.de/mannheim/mannheim-stadt/drei-prozent-fahren-ohne-ticket-1.1724094

Alles in allem ziemlichen Quatsch den du erzählst.
Um dich zu zitieren
Zitat von catmancatman schrieb: immer diese Hobbyanwälte (okay bin auch einer, aber ich les wenigstens was dazu bevor ich Unsinn absondere)



1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

10.01.2016 um 21:09
Sehe ich auch so..Bsp. Schwarzfahren mit Diebstahl Gleichsetzen, das sehe ich jedoch etwas anders.

@catman das ist Unsinn wie @thehungler schreibt. Die ganze Infrastruktur, das Personal kostet. Wie ein Arbeitgeber Kosten hat, da jeder Angestellte das Gebäude benutzt, das Klo, die Heizung, sein Arbeitsplatz braucht, die Maschinen damit er arbeiten kann..nichts ist gratis. Umso mehr Schwarzfahrer, desto mehr Kapazitäten muss die Bahn zur Verfügung stellen, weil es auch Fahrer sind udn dafür weniger andere die zahlen Platz haben. Das scheint kleinlich aber in der Buchaltung relevant.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

10.01.2016 um 21:11
http://www.tagesschau.de/inland/gabriel-spd-bab-101.html

Siegmar Gabriel zu straffälligen Flüchtlingen usw

ich geh kotzen weil er sagte, wörtlich: Zitat: wenn wir ehrlich sind in der Politik, und das merkt doch auch jeder


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

10.01.2016 um 21:29
@mayday
Bei der Sache ist für mcih der Vorsatz ausschlagggebend. Denn wie gesagt es wird normal niemand angezeigt der die Strafe zahlt, bzw nicht Wiederholungstäter ist. Und wenn man einmal unabsichtlich schwarzfährt und tatsächlich erwischt wird, hat mein glaubig bis ans lebensende gelernt sich ein Ticket zu kaufen, denn sonst wirds teuer.
Wenn man an einer Tankstelle vergisst zu bezahlen und einem kein Vorsatz nachgewiesen werden kann, gibt es höchstens ein Strafverfahren das eingestellt wird. Wenn man jedoch mehrfach beim schwarzfahren/oder frei tanken erwischt wird, kann man defintiv den Vorsatz unterstellen.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

10.01.2016 um 22:00
@thehungler
Angenommen es gäbe überhaupt keine Kontrollen in Zügen und Busen, dann würde die Mehrheit der Bevölkerung auch kein Ticket kaufen. Infolge dessen wären das dann alles Diebe..jedoch wie ist das möglich wenn die Mehrzahl der Menschen anständig ist?

Jedoch steckt die Mehrheit im Geschäft nichts unter der Jacke, um etwas dem Geschäft zu schmuggeln, das bedarf einer höheren Portition Dreistigkeit.

Im Grunde gebe ich dir Recht, beides ist Vorsatz und Gesetzlich ähnlich. Es hat gibt aus meiner Sicht praktisch gesehen einen Unterschied, zumal es periodische Kontrollen gibt und jeder weiss, es Glücksache ist, ob man erwischt wird oder nicht, diesmal der Kontrolleur vorbei kommt oder nicht.

An der Tanke Filmt die Kamera Nonstop. Fahre ich da vorsätzlich ab, ist wiederum eine grössere Portion Dreistigkeit im Spiel und im Geschäft sowieso, wenn ich es da geschickt mache, erwischt mich vielleicht auch lange niemand..umso grösser der Schaden.

In der Schweiz sind die Kontrollen mitlerweile so ausgelegt, dass es sich kaum Lohnt notorisch Schwarz zu fahren, weil die Betreiber ausgrerechnet haben, wie hoch die Bussen sein müssen und wie viel Kontrolliert werden muss, damit es sich nicht mehr lohnt. Ich habe bisher nie ein schlechtes Gewissen gehabt, als ich 2x schwarz fuhr (1x keine Zeit zum Lösen gehabt und 1x Ticket verloren) und 2x erwischt wurde, denn die haben an mir noch verdient!


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

10.01.2016 um 22:07
Wo ich noch Student war, bin ich mal beim Schwarzfahren erwischt worden. Bin dann raus aus dem Bus, tat so als wollte ich meinen Ausweis rausholen und bin dann im mörderischen Tempo davongezogen. Die beiden Kontrolleure waren natürlich weniger in Form und gaben die Verfolgung daher bald japsend auf.

Ist natürlich nicht zur Nachahmung empfohlen, aber ich war eben auch kein Engel. ^^


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

10.01.2016 um 22:10
Und das hat was genau mit dem Thema zu tun?
Einmal was verbotenes tun ;-)


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

10.01.2016 um 22:11
Zitat von Träumer71Träumer71 schrieb:Und das hat was genau mit dem Thema zu tun?
Das frag ich mich schon seit 3 Seiten.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

10.01.2016 um 22:12
@Realo
Hat der Lehrling in der Firma auch mal so gemacht, hat er mir erzählt. Naja kleine Jugendsünden. Früher Kollege von mir; tod lieber Kerl, der hätte nie etwas gestohlen..aber er fuhr immer schwarz. Naja als Student, wenig Geld undso. Er rechnete sich aus, dass ihn dies günstiger kommt. Er hat immer einen Geldschein bereit, falls die Kontrolle doch mal kommt, dann bezahlte er gleich in bar xD


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

10.01.2016 um 22:50
Zitat von thehunglerthehungler schrieb:Alles in allem ziemlichen Quatsch den du erzählst.
ist mir völlig egal...ich weiss was ich erlebte und für mich stehts fest, dass es so ist...obs wer anders glaubt ist mir völlig Wumpe....ich nehm das dann nicht zur Kenntnis, wozu auch wenn ich weiss, dass es doch anders ist ?


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

10.01.2016 um 23:01
Zitat von Träumer71Träumer71 schrieb:Und das hat was genau mit dem Thema zu tun?
Da kam doch vorhin auf, wegen 3x Schwarzfahren abschieben oder so...und dass Schwarzfahren Betrug wär und ach so schlimm und blahblah...ist ein wenig abgewichen aber war wohl noch Klärungsbedarf


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

10.01.2016 um 23:03
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-01/silvesternacht-in-koeln-angst-identitaet-offenheit-fluechtlinge


etwas wird sich ändern .....
Einer, der meint, die Täterszene zu kennen, steht zwischen Zigaretten und Zeitschriften in seinem Kiosk etwas nördlich des Hauptbahnhofs. "Die bauen hier schon immer ihre Scheiße", sagt er: "Die", das seien Tunesier, Algerier. An Silvester sei ein Mann aus Marokko vorbeigekommen und habe ihm drei geklaute Handys gezeigt. Die Polizei habe ihn im Bahnhof festgenommen, erzählte der Marokkaner, dann aber wieder laufen gelassen.

Der Kioskbesitzer hilft kurz einer Kundin, ihr Handyguthaben aufzuladen. Er kennt sie mit Namen. Dann redet er weiter: "Die haben zu Hause Scheiße gebaut und Probleme bekommen", sagt er. "Jetzt kommen sie hierher und bauen weiter Scheiße. Schon lange." Ein paar Abschiebungen, meint er, und das Problem wäre erledigt. Dann erzählt der Kioskbesitzer noch, wo er selber herkommt: Er ist ein Jeside aus dem Nordirak, geflohen vor 25 Jahren. Jahrelang habe er in Angst vor einer Abschiebung gelebt.
wird sich was ändern????


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

10.01.2016 um 23:05
Zitat von lawinelawine schrieb:wird sich was ändern????
dass sich was ändern muss, da sind sich irgendwie alle einig....Mal sehen was die Politik draus macht. Also abwarten und Bierchen trinken :)


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

10.01.2016 um 23:13
Zitat von catmancatman schrieb:das ist aber schon ein Unterschied... ob im Zug 99 Passagiere oder 100 bezahlt haben die Betriebskosten bleiben gleich ob da einer mehr oder weniger mitfährt kommt aufs gleiche raus...im Sinne von ob einer ohne Ticket fährt oder zu Fuss geht macht für den Betreiber keinen Unterschied...wenn ich dir was klau aber sehr wohl
Marktwirtschaft, wirtschaftliches Denken ist nicht so dein Ding oder? Die Preise werden kalkuliert. Jeder, JEDER, der in deinen Augen so dämlich ist und zahlt, zahlt demnah auch für die anderen. Jeder, JEDER, der irgendwelche - Achtung böses Wort - Hängemattenleistungen bezieht, bezieht sie nicht von irgendwelchen Unternehmen, oder "nur" vom Staat, sondern von den - in deinen Augen offensichtlich - Bekloppten, die für ihr Geld arbeiten gehen und von diesem Geld Steuern bezahlen, damit andere eben nicht hungernd unter einer Brücke leben müssen! Noch, NOCH! haben wir so etwas wie eine soziale Marktwirtschaft. Aber nicht mehr lange! Es stößt immer mehr Steuerzahlern sehr auf, dass sie die Bekloppten in unserer Gesellschaft sind. Wir zahlen nämlich Steuern für alle! Im Gegensatz zu den H4lern!

Und nein, ich bin nicht gegen Harzer, ich finde sogar, dass es durchaus Menschen gibt, die trotz großer Anstrengungen - aus welchen Gründen auch immer - eben nicht mehr aus eigener Kraft ihr Auskommen haben. Aber ich habe etwas gegen Menschen, die meinen, die könnten die sog. Systemschafe ausnehmen und immer weiter jammern, wie schlecht es ihnen geht und selbst nix auf die Reihe kriegen!

Dein obiges Beispiel mag trivial klingen. Es ist es aber nicht!


Anzeige

melden