Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

1.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylbewerber, Abschiebung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

02.11.2016 um 21:08
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Völlig uninteressant. Wenn man bedenkt das die Kriminalitätsrate derart hoch ist, sollte einem dies zu denken geben.
Find ich gar nicht so uninteressant, dass diese 6.8mio seit der Zusammenzählung der Bundesländer zugleich auch der Höchstwert darstellt .
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:... oder Realitätssinn. Damit lässt sich allerdings nicht so gut leben wie mit Scheuklappen.
der Link ist sehr aufschlussreich. Er fördert auch Verständnis für Kriminalitaetsfurcht.

Das Argument mit den Scheuklappen erfüllt irgendwie die Ansprüche an die Logik nicht. Denn wenn es sich mit Scheuklappen besser leben liesse müsste man ja nicht vor einer Gefahr warnen die droht und mit der es sich nicht gut leben lässt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

02.11.2016 um 21:14
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Find ich gar nicht so uninteressant, dass diese 6.8mio seit der Zusammenzählung der Bundesländer zugleich auch der Höchstwert darstellt .
was ist daran so interessant? Das ist doch einfach nur logisch. Es waren 17 Mill. Menschen HINZU gekommen, da ist es für mich verwunderlich, dass es nicht noch mehr rauf ging.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

02.11.2016 um 21:29
@Optimist
interessant weil es der höchste Wert seit damals bis ins Jahr 2015 ist. 6.8mio 1993 als höchster Wert wobei daneben die Einwohnerzahl noch bis ins Jahr 2011 zunahm.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

02.11.2016 um 21:53
@wichtelprinz
naja, wundert mich nicht, wenn die Einwohnerzahl zugenommen hatte, bzw. diese erhöhte Zahl dann in der Statistik zum Tragen kam.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

02.11.2016 um 22:43
Und weiter gehts mit unseren lieben zugewanderten....
02.11.2016 - 22:01 Uhr
Am Mittwochabend wurde ein nach eigenen Angaben 27-jähriger Syrer festgenommen. Er steht unter dem Verdacht, einer ausländischen Terrororganisation anzugehören. Das teilte die Polizei Berlin auf Twitter mit.

Der Syrer soll seit 2015 in Deutschland wohnen und wurde vom Landeskriminalamt in einer Wohnung im Berliner Stadtteil Schöneberg festgenommen. Die weiteren Ermittlungen hat die Bundesanwaltschaft übernommen.
http://www.bild.de/politik/inland/berlin/polizei-nimmt-terrorverdaechtigen-fest-48578270.bild.html

weitere Infos folgen


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

02.11.2016 um 22:51
Die Kapazitäten reichen ja offensichtlich oftmals nicht.
Das weiß ich (wissen wir?) nicht. Um eine Kapazitätsgrenze zu erreichen muss man was tun, die Politik möchte das aber nicht.
Wenn gar keine kriminelle Asylbewerber zurück geführt werden, dann weißt man auch nicht wieviele man überführen könnte.
Was jucken einen die Schicksale der vor Krieg Geflohenen.
OT - der Flüchtlingsthread ist nebenan. Ich habe öfters vernommen dass Du Dich nur für diese Opfer interessierst, egal was sie hier hier tun.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

02.11.2016 um 22:57
Was jucken einen die Schicksale der vor Krieg Geflohenen.
OT - der Flüchtlingsthread ist nebenan.
Du meinst... straffällige Asylbewerbenr sind keine Flüchtlinge? Hm... Warum nennt man sie dann Asylbewerber?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich habe öfters vernommen dass Du Dich nur für diese Opfer interessierst
Da hast du wohl richtig vernommen, sonst wäre ich nicht hier.
Man nennt sie übrigens Menschen, die gestrauchelt sind. Lass dir mal von einem Pfarrer oder Humanisten erklären, was der Unterschied zwischen einem Menschen und sonst einem Getier ist.

Mal ne andere Frage: Was willst du mir damit eigentlich sagen?


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

02.11.2016 um 23:20
Zitat von RealoRealo schrieb:Mal ne andere Frage: Was willst du mir damit eigentlich sagen?
Du sprengst regelmäßig viele Threads mit OT Themen, wie heute zum Beispiel mit den Todesstrafen (Schwarzen in USA.)
Die Unterstellungen im umgekehrten Sinne sind unerträglich:
Zitat von RealoRealo schrieb:Lass dir mal von einem Pfarrer oder Humanisten erklären, was der Unterschied zwischen einem Menschen und sonst einem Getier ist.
*Das habe ich nicht nötig da ich den Unterschied kenne, außerdem halte ich Pfarrer für diese Aufgabe nicht für geeignet...außerdem habe ich das nicht behauptet.
Zitat von RealoRealo schrieb:Man nennt sie übrigens Menschen, die gestrauchelt sind.
Oder Kriminelle, ganz normaler Sprachgebrauch. Gestrauchelt? Dieser Mensch ist über Ihre Brieftasche gestrauchelt...oder über Ihren Körper? C'mon.

--------------------

Bei diesem Thema geht es um: was möchte diese Gesellschaft mit kriminell gewordenen Asylbewerbern tun?


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

02.11.2016 um 23:41
@Realo
Realo schrieb:
Lass dir mal von einem Pfarrer oder Humanisten erklären, was der Unterschied zwischen einem Menschen und sonst einem Getier ist.
du unterstellst einem user, er wüsste den Unterschied zw Mensch und Getier nicht und müsse sich den Unterschied erst erklären lassen??? gehts noch??? ich würde mir solche Beleidigungen nicht gefallen lassen!


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

02.11.2016 um 23:45
@Abahatschi

Nein, ich sprenge nicht den Rahmen. Du kannst nicht über straffällige Asylbewerber schreiben ohne die Gesellschaft, den Rahmen, in die/den sie eingebettet sind, denn jede Handlung, auch jede kriminelle, betrifft die Gesellschaft, sonst wär's kein Delikt, zumal es im öff. Raum stattgefunden hat..

Der Rahmen, in den die Tat eingebettet ist, ist eben
- die Vorgeschichte und Deliktgeschichte des Täters
- das Tatmotiv
- die unmittelbare Umgebung, in der er lebt/wohnt
- der Umgang der Betroffenen und der Justiz mit dem Täter
- die Frage, ob man ihn bestrafen und hier lassen, nicht bestrafen und abschieben, oder bestrafen und abschieben soll und welche Kriterien dafür angelegt werden sollen
- oder ob man vielleicht versuchen sollte ihn zu resozialisieren.

Und ich hatte mich eben über bestimmte hier genannte Kriterien, heute von Optimist, die die Täter am liebsten auf irgendeine Insel, wo sie als Wildbeuter von den Tieren, die da rumlaufen, leben sollen, falls es überhaupt welche gibt, sehen würde, die sie also einfach raus haben will, wobei es ihr egal ist, ob das rechtmäßig ist oder nicht, echauffiert. Sämtliche pädagogischen, sozialtherapeutischen und sonstigen zur Resozialisierung gehörenden Maßnahmen, die wir uns in den letzten 70 Jahren mit Mühe erarbeitet haben, sollen am liebsten mit einem Schlag weggewischt werden. Einfach nur wegschieben, das kriminelle Pack.

Sollte einen das unbewegt lassen?? Mich nicht.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

03.11.2016 um 00:04
@Realo
Dies mögen alles Gründe die beim Urteil und Höhe der Strafe eine Rolle spielen...interessiert mich eher wenig, ich bin kein Richter.
Ein Straftäter ist für mich einer der verurteilt worden ist...da hat alles was wir uns in 70 Jahren aufgebaut haben funktioniert. Schon Schade wenn jemand schutzsuchend genau deswegen herkommt, aber das ignoriert.

Ich verstehe diese Diskussion hier so: was machen wir danach? Ich sehe die Zukunft eher duster das ein krimineller Asylbewerber hier eine Zukunft hat (nach dem Absitzen der Strafe).
Du forderst Respekt, aber es kommt so verkehrt rüber als müsste man diesen nur einseitig zollen.
Aus Neugier: Du bist in der Branche, hast auch finanzielle Interesse dass so viel wie möglich therapiert wird - wie erklärst Du gegenseitigen Respekt und die Folgen einer kriminellen Handlung?
Wie sieht Prävention aus: wissen Asylbewerber dass sie ihren Aufenthalt hier unter Umständen leichtfertig verspielen?
Wie sieht sozialer Frieden aus: z.B. für mich ist die Zerstörung von Pässen eine nicht zu akzeptierenden Tatsache. Sollen wir diskutieren was mir bei der Angabe falscher Identität passiert (nicht droht)? Warum nicht? Weil man keine Antwort hat.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

03.11.2016 um 00:05
über alle Parteiengrenzen hinweg besteht Einigkeit darin, dass diejenigen unter den Asylbewerbern, die schwere Straftaten begangen haben, ausgewiesen und abgeschoben werden sollen. Zäh gerungen wird um das Wie und den Umfang sowie die Länder, in die abgeschoben werden darf.


Katrin Göring-Eckardt
Berlin (dpa) - Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt dringt auf eine schnellere Ausreise oder Abschiebung von Ausländern, die schwer straffällig geworden sind. Gewalttäter ohne Asylanspruch "sollten wir vor allen anderen Fällen rückführen oder abschieben", sagte sie "Spiegel online
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_78163432/katrin-goering-eckardt-will-straffaellige-asylbewerber-abschieben.html (Archiv-Version vom 12.09.2016)
De Maizière will straffällige Gefährder einsperren und abschieben lassen

Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) will das Instrument der Duldung lockern ((mit der SPD nicht zu machen)) und straffällige Gefährder einsperren und abschieben lassen.....
„Für ausreisepflichtige Ausländer, die straffällig geworden sind und von denen eine erhebliche Gefahr ausgeht, wird ein neuer Abschiebungshaftgrund geschaffen, denn in diesen Fallgruppen besteht ein besonders hohes öffentliches Interesse an der Sicherung der Rückführung“, heißt es in dem Entwurf, den das Innenministerium den anderen Ressorts zur Abstimmung übersandt hat. Darin verweist de Maizière darauf, dass die Zahl der ausreisepflichtigen Personen in diesem Jahr um „mindestens 100.000 ansteigen dürfte“.
https://bundesdeutsche-zeitung.de/headlines/politics-headlines/de-maiziere-will-straffaellige-gefaehrder-einsperren-und-abschieben-lassen-963114

Hart kritisierte de Maizière den Bundesrat, der bislang nicht zugestimmt habe, Algerien, Marokko und Tunesien zu sicheren Herkunftsstaaten zu erklären. So könnten mutmaßliche Täter ihre Asylverfahren weitertreiben, um ihren Aufenthalt zu verlängern.

[/quote]

http://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/untersuchungsausschuss-silvester-koeln-demaiziere-100.html
Die Sonderkommission zur schnelleren Abschiebung ausländischer Straftäter nimmt heute ((1. November 2016)) in Hamburg ihre Arbeit auf. In NRW sehen Polizei und Opposition darin ein gutes Beispiel
http://www.rp-online.de/politik/nrw-polizei-will-soko-fuer-abschiebungen-aid-1.6365199


wer sich mit der rechtlichen Situation genauer auseinandersetzen will (Ausweisung, Abschiebung, Abschiebehindernisse; Ausweisung ab Verurteilung zu einem Jahr Freiheitsstrafe; Wegfall Abschiebehindernis bei Verurteilten die aus schwerwiegenden Gründen als eine Gefahr für die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland anzusehen sind oder eine Gefahr für die Allgemeinheit bedeuten", weil sie rechtskräftig zu mindestens drei Jahren Haft verurteilt worden sind
befasse sich mit folgendem Artikel: https://www.tagesschau.de/ausland/ausweisung-abschiebung-faq-101.html (Archiv-Version vom 19.10.2016)

@Realo
was du anführst, spielt bei der Strafzumessung und Frage Ausweisung ja/nein regelmäßig von Rechtswegen eine Rolle.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

03.11.2016 um 00:26
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du bist in der Branche, hast auch finanzielle Interesse dass so viel wie möglich therapiert wird - wie erklärst Du gegenseitigen Respekt und die Folgen einer kriminellen Handlung?
Ich bin nicht "in der Branche", ich bin nur Soziologe, betreibe also nur theoretische Arbeit, keine sozialpädagogisch-praktische, habe also nicht den geringsten Vorteil daraus. Es geht ja nicht nur um die Opfer - über die hier ja eh keiner spricht, sondern immer nur, was sollen wir mit den Tätern tun? -, und da bin ich der Meinung, dass nicht nur jeder deutsche Täter eine zweite Chance verdient hat, sondern auch jeder ausländische, dass hier also nicht mit zweierlei Maßß gemessen werden muss. Und selbst wenn wir uns der Täter durch Abschiebung alle entledigen könnten, hätten wir das Problem nur für unseren Bereich hier "gelöst", dann wird es für andere, die dann mit dem Täter zu tun haben, auch nicht leichter, aber was juckt uns das? Die Welt hängt aber zusammen, denn wir liefern den Herkunftsländern ja nicht nur die Täter wieder aus, sondern beliefern sie auch mit Waffen und sorgen wirtschaftlich dafür, dass diese Länder nie richtig hoch kommen und "Lösungen" am Ende häufig nur in Krieg/Bürgerkrieg suchen, was die Zahl der Flüchtlinge, auch der kriminellen, weiter anschwellen lässt, die dann wieder zu uns und in andere benachbarte Länder wollen. Durch einfaches Wegschieben schafft man das Problem nicht aus der Welt, sondern nur aus dem unmittelbaren Gesichtskreis, drehen wir also schön selbst weiter mit an dier Spirale der Gewalt, die wir eigentlich beseitigen wollten.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wie sieht Prävention aus: wissen Asylbewerber dass sie ihren Aufenthalt hier unter Umständen leichtfertig verspielen?
Die beste Prävention ist immer noch eine Wohnung statt einer Lagerstätte, eine gute Schule/Ausbildung für den Asylbewerber, ein intensiver Sprachkurs, und für 10 Flüchtlinge jeweils eine Kontakt- bzw. Vertrauensperson, die sie in das Leben hier einführt und ihnen z.B. sagt was geht und was nicht geht und warum das so ist. das kostet zwar Geld, ist im Endeffekt aber wesentlich billiger als alles andere. Wenn die Regierung schon so viel Geld hat, 2700 € pro Tag und pro Person für McKinsey Agenten hinzublättern, die die flüchtigen straffälligen Flüchtöinge aufstöbern und möglichst dingfest machen soll, damit sie abgeschoben werden können, dann ist das aus meiner Sicht ein sehr großer Batzen an Steuergeldern. Das wäre evtl. alles nicht nötig, wenn man präventiv besser mit diesen Leuten umginge und sie behutsam in das ganz andere Leben hier einführen würde, denn die meisten die hier ankommen sind ja angeblich noch Jugendliche. Menschlicher Umgang wäre also auch wirtschaftlich wesentlich günstiger als fachmännische private Aufspüraktionen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wie sieht sozialer Frieden aus: z.B. für mich ist die Zerstörung von Pässen eine nicht zu akzeptierenden Tatsache.
Ich glaube die meisten Pässe werden in den Köpfen der Sensationsreporter von bild und focus online zerstört. Was das mit sozialem Frieden/Unfrieden zu tun haben soll, verstehe ich aber nicht ganz.


2x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

03.11.2016 um 00:40
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Die beste Prävention ist immer noch eine Wohnung
Al Bakr hat das mit der eigenen Wohnung wohl falsch verstanden.
der heuet in Berlin festgenommene Syrer auch. und auch die vielen BioDeutschen Straftäter sind keine Waldbewohner

ich hab noch nie gehört, dass ne eigene Wohnung Menschen von Straftaten abhält. aber hey, vielleicht sind Asylbewerber ja anders als der REst der Menschheit.
Zitat von RealoRealo schrieb:Das wäre evtl. alles nicht nötig, wenn man präventiv besser mit diesen Leuten umginge und sie behutsam in das ganz andere Leben hier einführen würde
willste mit Muttermilch und pampers anfangen oder gestehst du erwachsenen Menschen zu, für sich selbst sorgen zu können? es gibt zig Anlaufstellen, es gibt Ehrenamtliche....

wer es schafft, ein paar Tausend km nach dem Land seiner Träume hinter sich zu bringen sollte es doch auch schaffen sich an die Regeln des Anstandes und der Moral zu halten.

In keinem Land der Welt ist Diebstahl,, Raub, Körperverletzung, Messerstechen, Vergewaltigen usw erlaubt. d.h., die hier ankommenden Asylbewerber müssen großteils keine neue Regeln lernen sondern müssen sich nur an allgemeine, universell gültige Regeln des menschlichen Zusammenlebens halten!!!

für das Mülltrennen, die Hauswoche und paar Feinheiten des alltägl Lebens - sogenannte Leitkultur :) - dafür brauchts etwas Hilfe. seh ich ein :)


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

03.11.2016 um 00:44
Zitat von lawinelawine schrieb:ich hab noch nie gehört, dass ne eigene Wohnung Menschen von straftaten abhält.
SYie macht sie soziabler und gehört eigentlich zum menschlichen Standard-Outfit. Zudem war das nur einer der genannt en Punkte, wenn auch aus meiner Sicht der wichtigste bzw. unmittelbartse, denn wer in einer Wohnung lebt, ist nicht falschen Einflüsterern so stark ausgesetzt wie in einem großen Lager bzw. einer Massenunterkunft.
Zitat von lawinelawine schrieb:willste mit Muttermilch und pampers anfangen
An dem Punkt habe ich wieder zu lesen aufgehört.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

03.11.2016 um 00:45
@Realo
schade, dann hast du das wesentliche verpasst.

es gibt nämlich nicht soviel neue Regeln zu lernen!


In keinem Land der Welt ist Diebstahl,, Raub, Körperverletzung, Messerstechen, Vergewaltigen usw erlaubt. d.h., die hier ankommenden Asylbewerber müssen großteils keine neue Regeln lernen sondern müssen sich nur an allgemeine, universell gültige Regeln des menschlichen Zusammenlebens halten!!!


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

03.11.2016 um 00:46
Öhm, du hast das mit der Integration nicht begriffen. Aber ist egal, gute Nacht.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

03.11.2016 um 00:47
@Realo
Integration für straffällige Asylbewerber ist nicht das Thema des threads
mach einen auf dafür wenn es dir am Herzen liegt


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

03.11.2016 um 05:36
@Realo
Dir geht es im Großen und Ganzen eigentlich um Integration - dazu gehören zwei.
Integration kann aber nicht gelingen wenn man diesen Prozess mit Akzeptanz von Straftaten oder Aussetzung von Gesetzen beginnt, dass ist der falscheste Weg überhaupt.
Ich nahm das Beispiel der falschen Identität, aber wir können es ersetzen durch alles was eine Straftat ist, für keine gibt es eine Berechtigung, Anspruch oder Duldung, nicht mal moralisch gesehen.
Asylbewerber haben aus meiner Sicht sehr schlechte Chancen am Arbeitsmarkt, wie schätzt Du die Chancen mit einem Eintrag im Führungszeugnis? Ich sage kleiner Null.
(Beispiel gefälligst: In München werden für die Einstellung als Tram- und Busfahrer Führungszeugnisse verlangt und dazu muss man ein bißchen Deutsch können)
Zitat von RealoRealo schrieb:das kostet zwar Geld
...und das wächst nicht auf Bäumen. Lass uns bitte nicht über McKinsey oder Banken jetzt schreiben.
Zitat von RealoRealo schrieb:Die beste Prävention ist immer noch eine Wohnung statt einer Lagerstätte, eine gute Schule/Ausbildung für den Asylbewerber, ein intensiver Sprachkurs, und für 10 Flüchtlinge jeweils eine Kontakt- bzw. Vertrauensperson, die sie in das Leben hier einführt und ihnen z.B. sagt was geht und was nicht geht und warum das so ist.
Vor dem Ansteigen der Flüchtlingszahlen hatte ich immer gedacht dass Wohnungsmangel, Integration von Langzeitarbeitslosen und mangelnde Ausbildungschancen die größten innendeutschen Problemen sind...und so schließt der Kreis, zumindest bei mir, da akzeptiert man keine Straftaten.
Die Ressourcen in Deutschland sind sehr groß, aber nicht unbegrenzt, es konkurriert sogar die unbescholtene Mehrheit der Asylbewerber mit den Kriminellen darunter.
Zitat von RealoRealo schrieb:Durch einfaches Wegschieben schafft man das Problem nicht aus der Welt, sondern nur aus dem unmittelbaren Gesichtskreis
In diesem Satz sehe ich eine Vermischung zwischen allgemeine Fluchtursachen und das Thema hier.
Aber es geht um die Abschiebung von Intensivtätern (Du nanntest 3 Jahre+ als Grenze):
- erstens sieht diese unser Gesetz vor, sogar mit ausreichendem Spielraum
- der Täter hat seinen Unwillen zur Integration bekundet, da sehe ich keinen Bedarf um diese voran zu treiben
- bis es soweit kommt, waren es meistens mehrere Vergehen (siehe 2,3,5, xte Chanche)


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

03.11.2016 um 07:22
@Abahatschi
Zitat von OptimistOptimist schrieb:naja, wundert mich nicht, wenn die Einwohnerzahl zugenommen hatte, bzw. diese erhöhte Zahl dann in der Statistik zum Tragen kam.
Gut, nach dieser Logik müsste die Zahl dann aber weiterhin zunehmen bis ins Jahr 2015. Tut sie aber nicht.
Oder einfach ausgedrückt 1993 hatte es 6.8mio Fälle bei 81.3 mio Einwohner, 2015 hatte es 6.3mio Fälle bei 82.2mio Einwohner.
Einfache Frage, wann war die Kriminalität höher, 1993 oder 2015?


Anzeige

1x zitiertmelden