Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

1.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylbewerber, Abschiebung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

03.11.2016 um 07:41
@wichtelprinz
die erfasste Kriminalität weicht von der tatsächlich stattfindenden Kriminalität ab. und zwar in manchen Kriminalitätsbereichen erheblich.

weil:

nicht jede Straftat wird erkannt
nicht jede Straftat wird angezeigt*
nicht jeder Täter wird verurteilt
nicht jeder verurteilte Täter sitzt in einer JVA


von daher - trau nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast - dieser alte Spruch gilt auch für Kriminalität

* Beispiel
Alltagskriminalität wie:
Drogenhandel, Diebstahl

Kriminalität, die von Menschen untereinander oder vor sog. Friedensrichtern geklärt wird

im Gegensatz zu (zb unerkannter) Kriminalität im Bereich von Steuern, Umwelt etc. fühlen sich Menschen von den oben genannten Deliktbereichen tatsächlich betroffen

Anzeige
melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

03.11.2016 um 08:44
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Einfache Frage, wann war die Kriminalität höher, 1993 oder 2015?
Das ist mir wurscht - mich interessiert die Kriminalität die die Zukunft beeinflusst. Ich hatte auch aufgeführt wer für mich ein Krimineller ist, sprich ein verurteilter Täter, für alle anderen gilt die *Unschuldsvermutung.
*Unschuldsvermutung= wer z.B. wiederholt beim Dealen/Klauen im Park und Bahnhof erwischt und aus nicht nachvollziehbaren Gründen laufen gelassen wird, ist nicht unschuldig, sondern nicht angeklagt und von der Justiz nicht verfolgt - das ist ein anderes Thema.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

03.11.2016 um 09:20
@lawine
Ich wüsste nicht warum die Abweichung Deiner genannten Punkte sich in den Jahren 1993 und 2015 unterscheiden sollten.

@Abahatschi
Das ist natürlich humbug. Zwischen einer Festnahme und einer Verurteilung vergeht Zeit und wenn vom Täter keine grosse Gefahr ausgeht verbringt er meinstens die Zeit zwischen Verhaftung für die Tat und Gerichtteemin auf freiem Fuss. Und falls er in dieser Zeit nochmals straffällig wird summieren sich selbstverständlich seine Straftaten für die er sich vor Gericht verantwortrn muss.

Wieviele und welche Delikte gemeldet werden ist ein klarer Anhaltspunkt für die Kriminalität im Land . Aus dem Grund gibts PKS, nämlich damit man sich auf die Gegebenheiten einstellen kann.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

03.11.2016 um 10:00
Man kann sich (gerade online) alles schön schreiben, der subjektive Eindruck des "Volks" ist jedenfalls 2016 ein andere als noch 2010. Meine ganz subjektive, auf meine Arbeitskollegen gestützte, Meinung.
(mittelständiges Industrieunternehmen mit ca. 300 MA im Rhein-Main-Gebiet / nicht tiefster Osten, will nicht wissen was da alles in den Büros & Produktionsstätten so zum Besten gegeben wird)

Würde man all jene Straftäter, die mehr als Bewährung bekommen, konsequent Abschieben - und am besten noch groß medial inszinieren mit schönen Bildchen von traurigen Gesichtern und nem Flieger der abhebt) gäbs auch wieder weniger Angriffsfläche für einige Schreihälse.

Aber wohin mit jemandem der seinen Pass verloren / verbrannt hat? Selbst wenn man ihn irgendwo hin schickt, er kann sich immernoch für einen Apfel und ein Ei nen neuen in der Türkei / in Syrien / in vielen anderen Ländern "da unten" sehr wahrscheinlich auch - kaufen

Aber Bewährung is für mich so ne Sache...
Denn da wäre noch die Sache mit der Gruppenvergewaltigung und den dazugehörigen Bewährungsstrafen - die 3 Täter im Fall der 14jährigen haben sich ja mal locker flockig abgesetzt und sind untergetaucht.
Und egal ob Asylbewerber oder hier geboren, wer sich mit nem anderen Pass dann absetzen kann lacht sich doch erst recht den Arsch über unser Justizsystem ab...


3x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

03.11.2016 um 10:13
@pinpin
Zitat von pinpinpinpin schrieb:Würde man all jene Straftäter, die mehr als Bewährung bekommen, konsequent Abschieben - und am besten noch groß medial inszinieren mit schönen Bildchen von traurigen Gesichtern und nem Flieger der abhebt) gäbs auch wieder weniger Angriffsfläche für einige Schreihälse
Falsch. Rechte Populisten sind dann plötzlich wieder für Ausnahmen bei "Härtefällen".
SVP-Reimann unterstützt ausgeschafften Rapper Besko

Ausgerechnet SVP-Politiker Lukas Reimann sieht im Falle des Kosovaren einen «Härtefall».
http://mobile2.tagesanzeiger.ch/articles/581052fbab5c371e8c000001

Aber ich finds schon einen guten Schritt richtung Einsicht die durch mediale präsents erzeugte Kriminalitätsfurcht auch durch medial entgiftung begegnen zu wollen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

03.11.2016 um 10:22
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Aber ich finds schon einen guten Schritt richtung Einsicht die durch mediale präsents erzeugte Kriminalitätsfurcht auch durch medial entgiftung begegnen zu wollen.
Wegen mir kann man auch in der Tageschau zeigen was die Angehörigen der Opfer mit den Tätern machen wenn sie sie denn je in die Finger bekommen.

Wenn du mir 300 weitere solcher bedauerlichen Einzelfälle -wie der von dem SVP-Politiker- bringst fang ich an mein Weltbild zu ändern ;)

Ich weiß nich ob die Seite hier schon genannt wurde, aber scheinbar haben sich ein paar Menschen die Einzelfälle notiert und daraus eine Karte gemacht :) https://twitter.com/XYEinzelfall (Archiv-Version vom 13.11.2016)


Was mich so richtig daran stört ist dass das was hier seit 2 Jahren abgeht ein schlechtes Bild auf mich selbst wirft, viele Menschen hier haben einen Migrationshintergrund (aka Südländer) und man wird seit dem ganzen Mist mit der "Flüchtlingskrise" einfach anders angeschaut.
Ich musste mir hier den Hintern genauso beim Abi aufreißen wie Deutsche oder der einzige SChwarze in unserer Stufe! Und jetzt soll man einfach dabei zusehen wie Assis einem den Ruf ruinieren?! FInd ich persönlich einfach nur zum Kotzen!

€dit:
Und egal wie viele Deutsche den Mist durchdiskutieren, keiner von euch steckt in "unserer Haut" und erlebt wie immer mehr Menschen sich von der deutschen Politik abwenden und einen misstrauisch angucken


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

03.11.2016 um 10:26
Wegen mir Brot, Spiele und mediale Inszinierung aber bitte nicht tatenlos dabei zuschauen wie die Moral vor die Hunde geht :/

Mal als Randnotiz...
Meine Oma die als Christin in Marokko lebte bevor sie zu meinem Vater nach D kam, schlägt die Hände überm Kopf zusammen - und das ganz ohne Internet - weil sie selbst miterlebt hat wie man mit Christen umgeht / zmindest war sie "näher dran" als wir hier....


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

03.11.2016 um 10:41
@pinpin
Zitat von pinpinpinpin schrieb:Wegen mir kann man auch in der Tageschau zeigen was die Angehörigen der Opfer mit den Tätern machen wenn sie sie denn je in die Finger bekommen.
Nun das hört sich ganz nach fundamentalistischer, islamischer Gesetzgebung an.Auge um Auge Zahn um Zahn.
Bei manchen Ansichten frag ich mich genau deshalb wieso sie sich so von den fremden Rechtsempfinden gestört fühlen wenn sie sich schon recht ähnlich sind -.-


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

03.11.2016 um 10:49
Es ging mir dabei um die mediale Inszinierung, jeder 12jährige kann sich im WWW zich ISIS Video anschauen, es gibt genug gore für die, die danach suchen.

Das Begehren nach drakonischeren Strafen existiert auch ohne Berichterstattung darüber - genauso wie der mMn existierende Hass in den Köpfen der Opfer - und manch einer wünscht sich halt Rache.
Ist unter deinem Niveau, weiß ich, aber der Wunsch nach Rache war auch die Antwort des Bruders von Al-Bakr :)


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

03.11.2016 um 10:51
@pinpin
Du solltest Dich in zwei kulturellen Gegebenheiten beginnen zu integrieren. Das eine ist, dass man in der westlichen Kultur schon seit Jahrzehnten darauf gekommen ist. sich von der Barbarei zu unterscheiden in dem man kein barbarisches Rechtssystem pflegt. Das zweite ist, die Gewaltenteilung in unseren Rechssystemen.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

03.11.2016 um 10:59
Ich weiß nicht wie du auf den Mist kommst, gib mir doch mal ne Liste und ich hak' dir die Punkte dann ab. Vll hab ich selbst ja auch nur noch nicht mitbekommen dass ich ein nicht integrierter Barbar bin der keinerlei Rechtssystem kennt.

Ich bin mit dem System "groß geworde" - was denkst du wie die hier im Thread angesprochenen Asylsuchenden über die Strafen eines Rechtssystems denken? Viele wissen doch 0 über das deutsche Rechtssystem...und Flyer helfen da reichlich wenig


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

03.11.2016 um 11:03
@pinpin
Also wer gern in der Tagesschau Familienangehörige Rache nehmen lassen möchte an Tätern, der hat tatsächlich ein grosses Defizit am Wissen über die hier geltenden Rechtsgrundsätze.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

03.11.2016 um 11:06
Ja häng dich an der einen Aussage fest...
Unfähig den Rest wahrzunehmen...

Aber was erwarte ich, zu einer Zeit zu der nur manch einer Urlaub hat...


Die Grundaussage war:

pinpin schrieb:

Würde man all jene Straftäter, die mehr als Bewährung bekommen, konsequent Abschieben - und am besten noch groß medial inszinieren mit schönen Bildchen von traurigen Gesichtern und nem Flieger der abhebt) gäbs auch wieder weniger Angriffsfläche für einige Schreihälse



Ds was danach kam einfach nur ein drakonisches Beispiel!
So schwer verständlich?!


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

03.11.2016 um 11:08
@pinpin
Iran wäre da so ein Land Deiner Träume eines Rechtssystems.
Da trifft die Formulierung «Auge um Auge» gleich doppelt zu: Drei Jahre hat die Studentin Ameneh Bahrami darauf gewartet, ihr in einem beispiellosen Gerichtsverfahren erstrittenes Recht auf Blutrache wahrzunehmen. Heute Samstag ist es so weit: Bahrami wird ihren Attentäter Madschid Mowahedi, der ihr im Herbst 2004 Säure ins Gesicht schüttete, im Justizkrankenhaus von Teheran mit Säure blenden. Das teilte ihr Buchverlag heute mit. Die Scharia kennt das alte «Zahn um Zahn»- Prinzip noch.
http://m.20min.ch/panorama/news/story/18990385


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

03.11.2016 um 11:11
@Abahatschi

Tja, ist natürlich schade, dass man mit dir keine Diskussion führen kann. Du zitierst zwar Aussagen von mir, gehst auf diese aber inhaltlich nicht ein, sondern setzt deine grundsätzliche Ansicht dagegen, dass du kriminelle Ausländer raus haben willst, anstatt meine Argumente zu widerlegen. Das ist nicht Diskussion, sondern Meinungsdiktat (den Flüchtlingen gegenüber).

Nur im letzten Abschnitt hast du dich inhaltlich eingelassen:
Realo schrieb:
Durch einfaches Wegschieben schafft man das Problem nicht aus der Welt, sondern nur aus dem unmittelbaren Gesichtskreis

In diesem Satz sehe ich eine Vermischung zwischen allgemeine Fluchtursachen und das Thema hier.
Aber es geht um die Abschiebung von Intensivtätern (Du nanntest 3 Jahre+ als Grenze):
- erstens sieht diese unser Gesetz vor, sogar mit ausreichendem Spielraum
- der Täter hat seinen Unwillen zur Integration bekundet, da sehe ich keinen Bedarf um diese voran zu treiben
- bis es soweit kommt, waren es meistens mehrere Vergehen (siehe 2,3,5, xte Chanche)
Nein, nicht eine simple Vermischung, sondern ich habe skizzenhaft das Kausliätsgefüge aufgezeigt, warum wir Flüchtlinge haben und warum einige davon kriminell sind. Im mittleren Teil hab ich aufgezeigt, was man tu kann, um die Flüchtlinge besser zu integrieren und damit die Kriminalitätsrate zu senken, aber da kam von dir das Kostengegenargument, dass das nicht machbar sei, und von lawine ihre permanente OT-Keule.

Mit diesen Einstellungen meiner Diskussionsgegner habe ich leider nur den Beleg, dass das Problem mit der Kriminalität eines Teils der Flüchtlinge hierzulande nicht zu lösen ist, denn ich denke, ihr repräsentiert die normalen Deutschen, also die breite Masse. Von Prävention haltet ihr jedenfalls nichts (und missachtet damit die Entwicklung der Sozialpädagogik und Sozialarbeit von 70 Jahren - alles für die Katz). Dann sollte man aber bitte aufhören, sich Sozialstaat zu nennen.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

03.11.2016 um 11:27
@wichtelprinz
Integrier dich mach in deutsche die Diskussionskultur...
Leute mit einer unpassenden Meinung rauszuwerfen ist da zu einfach, im Iran würde es dir leichter fallen mit Menschen zu verfahren die nicht dein Weltbild vertreten :)

Es zeigt doch nur auf dass viele Moralapostel wie ein Schießhund auf so 2 Zeilen warten, alles außenrum wird dann ausgeblendet.
Wo ist so ein Verhalten besser als noch vor 70/80 Jahren - nur die "Themengebiete" scheinen sich verschoben zu haben.

Tu es einfach als dummen Mist ab, vergiss die 2 Zeilen, verdräng sie - dann waren sie nie da.
Kannst du dann auf den Rest antworten oder haperts dann da schon wieder?

Ich finds einfach nur erbärmlich :)

Integration kommt von beiden Seiten, der eine "gibt" und der andere muss "nehmen wollen" - und da hilft Diebstahl und Körperverletzung reichlich wenig, weshalb man klar zwischen friedlichen Menschen und Straftätern unterscheiden muss.
Deutschland ist im Zugzwang, wenn man keine Ghettos hier haben will, egal wie viel das kostet.
Und ein passender Umgang mit Straftätern muss wohl auch noch gefunden werden, sonst dreht die Bevölkerung am Rad


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

03.11.2016 um 11:42
@pinpin
Zitat von pinpinpinpin schrieb:Ja häng dich an der einen Aussage fest...
Unfähig den Rest wahrzunehmen...
Also soll man nur einen Teil Deines Geredes ernst nehmen?
Na dann entschuldige ich mich natürlich den falschen Teil ernst genommen zu haben -.-
Zitat von pinpinpinpin schrieb:Kannst du dann auf den Rest antworten oder haperts dann da schon wieder?
Auf den Rest habe ich schon geantwortet. Hier... Beitrag von wichtelprinz (Seite 70) aber vielleicht gehört es zu Deiner Diskussionkultur es im Wahn von Vergeltungsvorstellungen zu übersehen.
Zitat von pinpinpinpin schrieb:Ich finds einfach nur erbärmlich
Ich finds auch erbärmlich Rechtsgrundsätze wie Gewaltenteilung hier Leuten erläutern zu müssen die meinen zu wissen wie das Rechtssystem richtig und für den Bürger zu funktionieren habe.
Das ist wie über Multiplikation zu sprechen mit jemandem der die Zahlen nicht kennt.
Zitat von pinpinpinpin schrieb:Integration kommt von beiden Seiten, der eine "gibt" und der andere muss "nehmen wollen" - und da hilft Diebstahl und Körperverletzung reichlich wenig,
Wüsste hier jetzt keinen der diesen Blödsinn behaupten haben soll.
Zitat von pinpinpinpin schrieb:Würde man all jene Straftäter, die mehr als Bewährung bekommen, konsequent Abschieben - und am besten noch groß medial inszinieren mit schönen Bildchen von traurigen Gesichtern und nem Flieger der abhebt) gäbs auch wieder weniger Angriffsfläche für einige Schreihälse
Wie wärs anstatt die Auswanderer, die Abgeschobenen zu senden? Vielleicht hilfts gegen Ghetto bildung.
Zitat von pinpinpinpin schrieb:Deutschland ist im Zugzwang, wenn man keine Ghettos hier haben will, egal wie viel das kostet
Wobei geschtlich bemerkt werden muss dass Ghettobildung in Deutschland schon mal gewollt herbeigefühet wurde. Die Entghettoisierung damals übernahmen dann Ausländer -.-


2x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

03.11.2016 um 11:59
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Also soll man nur einen Teil Deines Geredes ernst nehmen?
Na dann entschuldige ich mich natürlich den falschen Teil ernst genommen zu haben -.-
Welch außergewöhnlicher Zufall dass es gerade die 2 Zeilen waren...
Da du die Zahlen kennst kannst du ja selbst die Wahrscheinlichkeit ausrechnen :)


Du glaubst einen Fall von irgendeinem Politiker ranzuziehen ist Beweis genug dass dann -was eigentlich?-
alle plötzlich zu Härtefällen werden? Plötzlich jeder Politiker jeden Fall als Härtefall ansieht? Das Gericht jeden Fall als Härtefall ansieht?
Ist doch Blödsinn bei der Anzahl an Fällen und real existierenden Abschiebungen...

- Du hast keine Gewaltenteilung erläutert sondern erwähnt

- Ja mein zweites Beispiel war dumm, mir ging es aber primär um den Aspekt, den Schreihälsen den Wind aus den Segeln zu nehmen. Ein geeignete Szene für ein Bild in Bild habe ich ja auch genannt.

- Ich behapte den "Blödsinn" dass Straftaten wie z.B. Körperverletzung nicht hiflreich sind, aber vll stehst du ja auf Schläge während des Integrationsprozesses?

- Wohin soll man die Abgeschobenen senden? (auch mal mit Bezug auf meine Aussage dass man nen Ausweis für n Apfel und n Ei bekommt bzw dass man z.T. garnicht weiß wohin weil keine Papiere vorhanden sind? Dazu kommt dass viele Länder "ihre" Einwohner ja garnicht / oder nur gegen Bezahlung zurücknehmen wollen

- Und zum Schluss nochmal die Nazi-Keule, wie du darauf kommst dass ich mich als Südländer gern selbst in so ein Gebilde reinstecken lassen will ist mir fraglich...das die Vororte von Paris regelmäßig brennen ist aber sicherlich auch nur purer Zufall und die Regierung ist mal wieder schuld?


Man wird verteufelt als Barbar nur weil man eine andere Einstellung hat.
Hier soll keine Lynchjustiz oder die Scharia etabliert werden, hier geht es darum dass der Staat die faire Ordnung wahrt - und das ist mMn aktuell nicht gegeben

In Kanada gibts für Mord bspw. minimum 25 Jahre (wenn ich mich gestern nicht verlesen habe) - bin ich barbarisch wenn ich die Strafe für angemessener halte als unsere? Muss ich jetzt deiner Ansicht nach nach Kanada auswandern?


Wenn das deutsche Justizsystem eine Abschiebung bei X Strafen oder X Jahren die man bekommt vorsieht, dann sollte es auch effektiv durchgezogen werden - wegen mir auch im Beisein der Medien - und niemand könnte diesen Punkt bemängeln...


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

03.11.2016 um 12:05
Zitat von pinpinpinpin schrieb:In Kanada gibts für Mord bspw. minimum 25 Jahre (wenn ich mich gestern nicht verlesen habe) - bin ich barbarisch wenn ich die Strafe für angemessener halte als unsere?
Wie lange saßen noch mal Brigitte Mohnhaupt und Christian Klar im Knast? Ich glaube jeweils 37 Jahre, bis zur Begnadigung.
Man nennt das bei uns "lebenslänglich".


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

03.11.2016 um 12:08
@Realo
Lebenslänglich ist aber nicht das Minimum - und wenn ich mir die Mühe machen würde, würde ich sicherlich auch 1 Fall finden in dem hier ein Mörder mit recht wenig "davonkam"
Das repräsentiert aber mMn nicht den Durchschnitt heir in D (hoffe ich doch zumindest...)

Das Bsp mit Kanada war auch eher wegen meines neuen Traumlands Iran :D


Anzeige

melden