Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Panama Papers - Milliarden in Briefkastenfirmen investiert

577 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geldwäsche, Panama Papers, Steueroase ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Panama Papers - Milliarden in Briefkastenfirmen investiert

06.04.2016 um 19:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die USA zeigen ja ganz gut wie die "Bürger" ihnen auch im Ausland nicht wirklich entkommen.
Wasser predigen und selbst Wein saufen.

Anzeige
melden

Panama Papers - Milliarden in Briefkastenfirmen investiert

06.04.2016 um 19:45
Hier paar infos zu den Delaware LLC, es stimmt einfach nicht dass die paradisch sind:
http://www.steuerkanzlei.co.uk/llc


melden

Panama Papers - Milliarden in Briefkastenfirmen investiert

06.04.2016 um 19:46
@Abahatschi
Steuerkanzlei? Ne also ich guck mir ja vieles an, aber das lass ich mal


melden

Panama Papers - Milliarden in Briefkastenfirmen investiert

06.04.2016 um 19:46
@mayday

Nö, verstehst es leider nicht.


melden

Panama Papers - Milliarden in Briefkastenfirmen investiert

06.04.2016 um 19:48
Auch nahe Oasen sind ab ca.2017 nicht mehr "sicher", dank OECD CRS (automatischer Austausch der Kontodaten).
Teilnehmerliste:
http://www.oecd.org/tax/exchange-of-tax-information/mcaa-signatories.pdf (Archiv-Version vom 01.04.2016)


1x zitiertmelden

Panama Papers - Milliarden in Briefkastenfirmen investiert

06.04.2016 um 19:50
@Fedaykin
Stimmt ja ich verstehs nicht wie man einer Steuerkanzlei in England mehr glauben schenken kann, als dem Journalismus z.B. verlinkter "die Welt" Artikel auf voheriger Seite.


melden

Panama Papers - Milliarden in Briefkastenfirmen investiert

06.04.2016 um 19:52
Du verstehst immer noch nicht. Ist aber nix neues wenn du in dieser Stimmung bist.

Schade dieses Kritische Hinterfragen vermisse ich bei dir bzgl andere Leaks.


1x zitiertmelden

Panama Papers - Milliarden in Briefkastenfirmen investiert

06.04.2016 um 19:54
@Abahatschi

naja sag ich ja, für die US Steuerzahler selbst nützt Delaware wenig.

Mal abgesehen davon das es dort eben bestimmte "Lokal Taxes" entfallen.


melden

Panama Papers - Milliarden in Briefkastenfirmen investiert

06.04.2016 um 19:54
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Auch nahe Oasen sind ab ca.2017 nicht mehr "sicher", dank OECD CRS (automatischer Austausch der Kontodaten).
Teilnehmerliste:
..Die USA nehmen am Informationsaustausch OECD CRS nicht teil.
Das ist ein Anfang aber es bringt auch nicht allzuviel, wenn der Gewinn beim Wohnhaften Briefkasten versteuert wird und es dort Ministeuern gibt. Das ist alles legal


1x zitiertmelden

Panama Papers - Milliarden in Briefkastenfirmen investiert

06.04.2016 um 19:55
@mayday

Tja, warum. Weil Journalisten der Welt oder anderer Zeitungen zu Schwächen neigen, wenn es ans Eingemachte geht. Sei es Technische Dinge, vom US Steuerrecht mal ganz zu schweigen.


melden

Panama Papers - Milliarden in Briefkastenfirmen investiert

06.04.2016 um 20:03
@Fedaykin
Eine Stadt die mehr Firmen wie Einwohner hat? Die sind bestimmt alle wegen der guten Luft dort, oder was willst du damit sagen? "Welt Journalisten" sind schon recht, aber nur wenn es Inhaltich zu meiner Meinung passt ? Das funktioniert einfach nicht, google nach Delaware und anderen Steueroasen, alle schreiben ähnliches..nach dir bestimmt alles Neider.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du verstehst immer noch nicht. Ist aber nix neues wenn du in dieser Stimmung bist.
Schade dieses Kritische Hinterfragen vermisse ich bei dir bzgl andere Leaks.
Du wirfst mir vor nicht kritisch zu hinterfragen, mag sein das tue ich nicht immer, aber gerade eben ist deine Welt rosarot gefärbt.


1x zitiertmelden

Panama Papers - Milliarden in Briefkastenfirmen investiert

06.04.2016 um 20:07
@mayday
Glaub mir nicht, glaub nicht der englischen Kanzlei...wirf einen Blick auf die Steuererklärung für Non Residents LLC Inhaber in Delaware:
https://www.irs.gov/pub/irs-pdf/f1040nr.pdf

Es wird soviel zum Einkommen gefragt...weil man keine Steuer berechnen will
Der Steuersatz beträgt 35% federal tax + 8,7% Delaware Tax...da sollte man lieber in Deutschland bleiben, 25% Quellensteuer zahlen und Verluste sozialisieren.


melden

Panama Papers - Milliarden in Briefkastenfirmen investiert

06.04.2016 um 20:09
Zitat von maydaymayday schrieb:Das ist ein Anfang aber es bringt auch nicht allzuviel, wenn der Gewinn beim Wohnhaften Briefkasten versteuert wird und es dort Ministeuern gibt. Das ist alles legal
Ne nur die Local Taxes. Die Ferderal Taxes wird man so nicht umgehen können.
Zitat von maydaymayday schrieb:Eine Stadt die mehr Firmen wie Einwohner hat? Die sind bestimmt alle wegen der guten Luft dort, oder was willst du damit sagen?
Nein wegen der Einfachheit, und weil es von den 51 Bundesstaaten super Local Taxes gibt.
Welt Journalisten" sind schon recht, aber nur wenn es mir Inhaltich zu meiner Meinung passt ?
Sagt der Richtige.. na ja kann man in den Threads nachlesen.

Ich sage nur das es bei Details oftmals hapert. Natürlich macht Delaware sich zum Standort Nr1. Das ganze hat aber mit dem US Steuergesetz zu tun. Konzerne schieben eh zwischen den Kontinenten hin und her. Nur US Unternehmen können damit eben nicht der US Federal Steuer wirklich entkommen.

Aber dafür müssten wir mal das Steuerecht von Delaware mit einigen anderen Staaten vergleichen.

Dennoch ist das keine US Agenda hinter weil es eben eine Sache der Bundesstaaten ist, nicht der Föderalregierung.


1x zitiertmelden

Panama Papers - Milliarden in Briefkastenfirmen investiert

06.04.2016 um 20:11
@Abahatschi

genau das ist der Haken für Deutsche, bzgl Federal Tax, und Lokal Tax.

Die Bundesstaaten haben dort mehr Steuergesetzmöglickkeitne als die Bundesländer in der BRD. Einkommen und co ist bei uns zb gar keine Ländersache, ebenso nicht die Mehrwertsteuer usw.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Panama Papers - Milliarden in Briefkastenfirmen investiert

06.04.2016 um 20:27
Sascha Lobo macht sich auch so seine Gedanken zu "Panama Pop"...

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/panama-papers-leak-ist-pop-sascha-lobo-kolumne-a-1085692.html


melden

Panama Papers - Milliarden in Briefkastenfirmen investiert

06.04.2016 um 20:34
@Fedaykin
Das mit federal taxes ist richtig, da kommen die nicht drum rum. Die local taxes aber betragen für Firmen 0% und für Bürger maximal 6.6% (Einkommen über 60'000$, open End) von daher schon attraktiv. Was noch ist, und wohl Hauptgrund ist, sind die Firmenfreundliche Strukturen/Gerichte, deren Knowhow. Es ist weniger Steuervorteil wie ich dachte, bin über federal tax gestolpert die ja auch da anfallen. Die Firmen dort profitieren aber vom Gesamtsystem, ansonsten würden sie sich nicht ansammeln wie Ameisen um den Zucker.


melden

Panama Papers - Milliarden in Briefkastenfirmen investiert

06.04.2016 um 21:11
Bargeld, meine Freunde, Bargeld, wenn es offshore nicht mehr sicher ist.
Oder wünscht jemand Edelmetall?


1x zitiertmelden

Panama Papers - Milliarden in Briefkastenfirmen investiert

06.04.2016 um 21:19
Zitat von NanoprenNanopren schrieb:Bargeld, meine Freunde, Bargeld, wenn es offshore nicht mehr sicher ist.
Oder wünscht jemand Edelmetall?
Bargeld kann geklaut werden und Edelmetall ebenso ;)


melden

Panama Papers - Milliarden in Briefkastenfirmen investiert

06.04.2016 um 21:33
Kreditkarten und Handys ebenso..nur da hält dir noch jemand eine Pistole oder Messer an die Brust und zwingt dich zur Pin-Eingabe..und plündert dein ganzes Konto, nicht nur das was in der Brieftasche ist, oder Zuhause an Gold rumliegt..und wenn du zur Polizei gehst, glaubt dir natürlich niemand, es gibt ja keine Einbruchsspuren ;)


1x zitiertmelden

Panama Papers - Milliarden in Briefkastenfirmen investiert

06.04.2016 um 21:53
Zitat von maydaymayday schrieb:Kreditkarten und Handys ebenso..nur da hält dir noch jemand eine Pistole oder Messer an die Brust und zwingt dich zur Pin-Eingabe..und plündert dein ganzes Konto, nicht nur das was in der Brieftasche ist, oder Zuhause an Gold rumliegt..und wenn du zur Polizei gehst, glaubt dir natürlich niemand, es gibt ja keine Einbruchsspuren ;)
Und wenn du 100.000 Euro Bargeld zu Hause hast, glaubt dir die Polizei oder die Versicherung? Eher nicht ;)


Anzeige

melden