Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren
20.05.2016 um 21:27Anzeige
vivajohn schrieb:Wieder was gelernt.Man kann sich über die Sinnhaftigkeit einige Testmassnahmen (egal in welchen Bereich) immer streiten, nur irgendwo muss man nunmal Zulassungs- oder Prüfmassnahmen festlegen.
Es ist aber nun mal so, dass eine Maschine oberhalb von 10'000 um die 300 Knoten fliegt, das gibt berichtigte Geschwindigkeiten, die rund doppelt hoch sind, als der Hühnchentest. Und frei werdende Kraft steigt ja exponentiell mit der Geschwindigkeit.
Aber eh egal, ich sage, das Szenario ist so unwahrscheinlich, dass es sich nicht lohnt, darüber Gedanken zu machen...
So, nun haben wir also eine beschädigte Fensterheizung, eine Warnmeldung bzgl. eines defekten Seitenfensters und anschließend Rauchbildung. Ist das so korrekt? Da könnte man ja fast einen Kurzschluss vermuten, oder?Das ging irgendwie fast zu schnell (3 Minuten für eine Ausbreitung von der Cockpitscheibe, zur Toilette und dann in die Avionics Bay...)
TSo, nun haben wir also eine beschädigte Fensterheizung, eine Warnmeldung bzgl. eines defekten Seitenfensters und anschließend Rauchbildung. Ist das so korrekt? Da könnte man ja dann fast einen Kurzschluss vermuten, oder?xtHat jetzt wer behauptet? Wir haben lediglich Fehlermeldungen, wie diese zu stande gekommen sind, sind mal wieder reine spekulation.
Besucher0815 schrieb:Die Frage wäre, wo der Sensor anfängt zu messen. Bei den Zuleitung für das System? Die müssten ja nicht unmittelbar am Fenster sein. Sondern vielleicht unter dem Cockpit. Direkt darüber ist die Toilette... Nur mal so als eine Vermutung.Bei elektrischen Heizungen arbeitet man meist mit Spannungs- oder Wiederstandsmessung, werden betimmte Werte (warum auch immer) überschritten oder unterschritten oder geht der Wiederstand gegen "unendlich", kommt ne Fehlermeldung.
DearMRHazzard schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen das es mit den Cockpitfenstern ein Problem gab und das führte dann auch zu einer Rauchentwicklung auf einer der Toiletten.So seh ich es eigentlich auch...ein Kabelbrand führt nicht dazu, dass man nicht zumindest ein Mayday meldet.