Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

971 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeug, Unglück, Paris, Airbus, Kairo, Egypt Air, Ms804

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

23.05.2016 um 21:41
Kein Mensch weiß, wo genau das Feuer vermutlich ausbrach, außer dass es anscheinend in Cockpitnähe war, erst die Flugbegleiter zu rufen wäre kontraproduktiv.


melden
Anzeige

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

23.05.2016 um 22:10
wo war Feuer ?


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

23.05.2016 um 22:15
@huk

Ich schrieb "vermutlich".

Rauch hat normalerweise eine Ursache.


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

23.05.2016 um 22:17
@Anaximander

Nach 00:37 UTC flog dann nach Ansicht der Griechen die Maschine einen 90° Linksturn und danach sank die Maschine im Uhrzeigersinn Richtung Mittelmeer.

90° Linksturn ?

Die letzten Informationen die wir über die ADS-B-Daten vermittelt bekommen zeigen eine Flugrichtung von 136° mit einem Groundspeed von 989 Km/h auf 37.000ft Flughöhe. Das entspricht nach meinen Kalkulationen Mach 0.91 !

MS804 wäre demnach planmässig 8 Minuten weitergeflogen mit Mach 0.91 und dann entschieden möglicherweise die Piloten den Flughafen Paphos auf Zypern anzufliegen. Daher dieses Manöver um 90° nach Links. Leider kam die Maschine aber nicht mehr weit und stürzte dann in einer rechtsläufigen Spirale ab.

Das würde dann so aussehen :

ms804110kms1c8p5y
(Quelle : DearMRHazzard auf Grundlage von Skyvector)

ms80422y86nw3lqup
(Quelle : DearMRHazzard auf Grundlage von : https://earth.nullschool.net/#2014/03/08/0000Z/wind/surface/level/orthographic=-261.25,-32.91,377/grid=on)

Käme alles genau hin.


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

23.05.2016 um 22:30
@DearMRHazzard

Auf pprune wird außerdem diskutiert, dieser 90 Grad Turn sei ein Standardverfahren, um den Luftraum zu räumen.


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

24.05.2016 um 00:57
Egypt Air hatte schon mal Probleme mit einem Cockpitfeuer (allerdings anderer Flugzeugtyp):

http://avherald.com/h?article=44078aa7

Das war vor dem Abflug. Das Feuer brach unterhalb des Cockpitfensters des FO aus und wurde wohl von der Sauerstoffflasche gefüttert. Die Ursache wurde nie richtig festgestellt.

Ganz interessanter pprune Beitrag dazu (wird vielleicht wegmoderiert):

http://www.pprune.org/rumours-news/579183-egyptair-804-disappears-radar-paris-cairo-33.html#post9386306


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

24.05.2016 um 01:01
DearMRHazzard schrieb:Käme alles genau hin
Wäre der Flughafen in Paphos/Zypern um die Uhrzeit nicht längst geschlossen?

Zypern hat Sommerzeit und momentan UTC+3Std
Die letzten Flieger starten/landen auf dem Airport gegen 21:30 Ortszeit.

https://www.flightradar24.com/data/airports/pfo

Da war doch längst Feierabend.


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

24.05.2016 um 01:31
Es gibt auch widersprüchliche Angaben über den Kurvenverlauf:

http://www.bbc.co.uk/news/world-middle-east-36365256
Greece's defence minister said the plane turned 90 degrees left and then did a 360-degree turn towards the right before plummeting.

But a senior Egyptian aviation official said there was no unusual movement.

Ehab Azmy, the head of Egypt's state-run provider of air navigation services, told Associated Press the plane had been flying at its normal height of 37,000ft (11,280m) before dropping off the radar. Some debris has since been found.

"That fact degrades what the Greeks are saying about the aircraft suddenly losing altitude before it vanished from radar," he said.


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

24.05.2016 um 06:40
Zz-Jones schrieb:Wäre der Flughafen in Paphos/Zypern um die Uhrzeit nicht längst geschlossen?
Ist man dazu verpflichtet, sich im Falle eines Notfalls noch an "Öffnungszeiten" richten zu müssen?

Wenn die Vermutung von @DearMRHazzard stimmt, dann ging es den Piloten lediglich um eine Landebahn. Sogar besser, wenn da alles frei ist.


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

24.05.2016 um 07:06
@Kältezeit hat Recht, im Notfall landet man auch auf einem geschlossenen Flughafen, so lange man sicher sein kann, dass die Landebahn frei von Hindernissen ist.

Aber in Paphos ist eh nie komplett geschlossen, da der Flughafen auch militärisch genutzt wird, und zwar von der kleinen zypriotischen Luftwaffe (die allerdings nur Hubschrauber besitzt) und der französischen Luftwaffe und der russischen Luftwaffe. Die Franzosen fliegen von dort Sorties zur Unterstützung ihrer Operationen in Syrien.


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

24.05.2016 um 08:27
@Anaximander
Anaximander schrieb:Kein Mensch weiß, wo genau das Feuer vermutlich ausbrach, außer dass es anscheinend in Cockpitnähe war, erst die Flugbegleiter zu rufen wäre kontraproduktiv.
Kontraproduktiv wäre dafür einen der 2 Piloten herzunehmen, die sind wie gesagt zum fliegen da und man sieht ja, dass nicht mal Zeit zum melden war. Natürlich vorausgesetzt es gab ein Feuer.


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

24.05.2016 um 10:45
Laut Focus wird wieder mal widersprochen:

Der Absturz der Egypt-Air-Maschine mit der Flugnummer MS804 wird immer rätselhafter. Die ägyptische Flugsicherung widerspricht nun die Aussagen der griechischen Behörden über die Minuten vor dem Absturz.

Griechische Behörden berichteten nach dem Unglück, dass die Maschine plötzlich von mehr als 11 000 Metern auf 4500 Meter abgesackt und kurz darauf vom Radar verschwunden ist. Auch soll das Flugzeug ungewöhnliche Manöver vollzogen haben, zunächst eine 90-Grad-Wendung nach links, anschließend eine komplette Umdrehung nach rechts.

Die ägyptische Flugsicherung widerspricht nun den Aussagen.

„Es gab keine Links- oder Rechtskurve, und es war alles in Ordnung, als es in den ägyptischen Luftüberwachungsbereich eintrat, was fast ein oder zwei Minuten vor dem Verschwinden war“, sagte der Leiter der Organisation, Ehab Azmy, der Nachrichtenagentur AP.

Das Flugzeug mit 66 Menschen an Bord war am Donnerstagmorgen auf dem Weg von Paris nach Kairo verschwunden. Ägyptische Behörden schließen einen Terrorakt nicht aus. Aber auch ein technischer Defekt ist denkbar.
http://www.focus.de/panorama/videos/verwirrung-um-flug-ms804-egyptair-absturz-flugsicherung-widerspricht-ploetzlich-in-e...


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

24.05.2016 um 11:14
schon erstaunlich diese Dementis immer wieder. Ein FLugzeug stürzt über der "Pfütze" Mittelmeer ab...bisher das Wrack nicht gefunden...


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

24.05.2016 um 11:17
Ich denke wir erleben mal wieder ein wenig Realitätsschock. Die meisten stellen sich diese Welt so vor, dass alles beobachtet, überwacht, gefilmt usw. wird, eben so wie in den Kinofilmen immer behauptet.

Jetzt erleben wir die Wirklichkeit, wo nicht einmal die Flugsicherung zweier Länder das Gleiche auf ihrem Radar erkennen kann.


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

24.05.2016 um 11:30
Der Focus hat wieder Neues...
Leichenteile deuten auf Explosion an Bord hin

Dienstag, 24. Mai, 11.14 Uhr: Die genaue Ursache für den Absturz von Flug MS804 ist auch Tage nach dem Unglück noch nicht klar. Wie ägyptische Forensiker nun mitteilten, deuten die gefundenen Leichenteile jedoch auf eine Explosion an Bord hin. Das berichtet die Nachrichtenagentur "AP" auf Twitter.
http://www.focus.de/panorama/welt/flug-ms804-im-news-ticker-rauchalarm-an-bord-der-abgestuerzten-egyptair-airbus_id_5560...


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

24.05.2016 um 11:31
Dafür gibt es eine neue Schlagzeile ... mal sehen wie lang die sich hält
Kairo – Nach der Untersuchung der gefundenen Leichenteile nach dem Absturz des Egyptair-Flugzeugs vermuten Experten, dass es eine Explosion an Bord des Airbus A320 gegeben haben könnte.
Das berichten ägyptische Forensiker nach der Untersuchung der Fundstücke von Flug 804, der am 19. Mai ins Mittelmeer gestürzt ist.
Quelle: http://www.bild.de/news/2016/news/news-eilmeldung-egypt-45942816.bild.html


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

24.05.2016 um 11:32
Der eine liest Bild, der andere Focus, aber alle lesen sie Zeitung... und das während der Arbeitszeit. :troll:


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

24.05.2016 um 11:37
Im ägyptischen TV Sender Al-Assema wurden von dem Juristen Nabih al Wahsh die Israelis beschuldigt, die MS804 mit einer Rakete abgeschossen zu haben.
http://www.memritv.org/clip/en/5481.htm

Wie kann man nur so krank sein, solch einem Ideologen eine Bühne zu bieten.


melden

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

24.05.2016 um 11:40
apropos Bild-Zeitung, eine der Flugbegleiterinnen hat vor 18 Monaten dieses Foto gepostet:

5w650c0.bild

http://www.bild.de/news/ausland/flugms804/stewardess-postet-verstoerendes-absturzbild-45900422.bild.html


melden
Anzeige

Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren

24.05.2016 um 11:42
@Zz-Jones

Hatten wir auch schon:

Beitrag von Anaximander, Seite 20


melden
105 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden