Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Islamismus, Tunesien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 17:20
@smokingun
Für Mord kann man einzig und allein nur den Täter zur Verantwortung ziehen, denn ein jeder trifft selbst Entscheidungen. Man hat immer eine Wahl. Der Mann hatte Frau und Kinder, und daraus hätte man was machen können. Geld ist nicht alles, auch wenn man wohl mit Neid auf andere schauen mag.

Katalysator bei all dem war jedoch eine Religion. Er hätte sich auch der Religion des Spaghettimonsters anschließen und in deren Namen Menschen überfahren können. Unter'm Strich läuft es auf das Gleiche hinaus: Religionen führen zu nichts Gutes und selten zu Liebe und Zusammenhalt. Denn wo immer es Zusammenhalt gibt, gibt es auch Ausgrenzung. Und Ausgrenzung führt zu Hass und einem Feindbild, welches man bekämpfen und unterdrücken kann.

Wie ich es auch drehe und wende, so kann ich einfach nichts Gutes in Religionen und Religionsgemeinschaften, welche für mich nichts anderes als Sekten sind, finden.

Anzeige
3x zitiert1x verlinktmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 17:21
@yenredrose
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Von der Deutschen Leitkultur, in Fremdwahrnehmung haben wir alle Lederhosen an und fröhnen der "dicken Backen" Musik, habe ich kein Wort gesprochen.
Davon war in meinem Post an keiner Stelle die Rede, ich fragte ob du die sog. Leitkultur meinst, was du mit dieser Aussage bestätigst:

Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Im regionalen Mikrokosmos wo sich Mehrheitsgesellschaft mit Minderheit trifft ist es wichtig, dass Minderheiten nicht zur Mehrheitsgesellschaft werden.
Eine Mehrheitsgesellschaft der sich andere "Minderheitsgesellschaften" anpassen soll wird im allg. als Leitkultur verstanden.
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Nur im Zusammenleben mit der "Einheimischen" kann etwas zusammenwachsen.
Wir sind alle Einheimische des Planeten Erde.
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Bis dahin bleiben diese Gettos der Nährboden für Religiös motivierte Verbrecher.
Diese "Gettos" gab es doch schon immer, Bezirke und Stadtteile in denen sich die Menschen sammeln und tummeln die wenig verdienen und unter Umständen aus bildungsfernen Schichten stammen. Diese Bezirke waren immer ein Brennpunkt für Unzufriedenheit und Aufstände.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 17:21
@nexutron
@Issomad

An sich ist ja selbst der Islam hier OFF-Topic... aber Buddhismus...
schon extrem OT

@SawCleaver
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Katalysator bei all dem war jedoch eine Religion.
Wissen wir ja nicht....
Deswegen sind wir schon seit einer Ewigkeit OT.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 17:22
@Izaya
Mal abwarten, aber die Tendenz geht mMn schon in diese Richtung.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 17:22
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:der grund warum sich menschen zunehmend radikalen ideen zuwenden würde ich eher der sozialen abbau -kälte zuschreiben
Jeps sehe ich auch so.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:kann es also sein dass auch wir ein wenig schuld daran sind ?
Wir haben es nicht geschafft diese Leute von unserem Way of Life zu überzeugen, so taten es halt andere.
Klar ist die Gesellschaft mitverantwortlich, dass Menschen ungebremst da reinfallen können.
Ob es sich nun um einen islamistischen Anschlag handelt oder um einen Amoklauf oder Drogensucht, Scientology oder was weiss ich...
Vieles würde nicht passieren, wenn diese Menschen behütet gewesen wären.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 17:25
@SawCleaver
Eben, abwarten. CNN hatte auch Zeitweise berichtet es wären mehrere Terroristen im LKW gewesen....
Voreilige Schlüsse möglichst verhindern.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 17:25
Vielleicht können wir Männer abschaffen?

Dann löst sich das Problem möglicherweise religionsübergreifend.


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 17:25
@Izaya
Dann steige ich erst wieder in die Diskussion ein, wenn alle Fakten bekannt sind. ;)


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 17:26
@SawCleaver
Solange du Sachen benutzt, die bereits Fakten sind, kannst du ja weiter Diskutieren. Aber dann wäre es natürlich am sichersten...


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 17:26
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Vielleicht können wir Männer abschaffen?
Hat sich viel geändert, seitdem so viele Frauen an der Macht sind, demnächst vielleicht auch in der USA?
Das wäre auch keine Lösung ...

Indien und Pakistan hatten auch eine Frau an der Spitze, aber wirklich verbessert hat sich nichts ...

Allgemein: unter Männer und Frauen, Christen, Muslimen, Juden und Buddhisten, Konservativen, Liberalen, Sozialisten ... Überall gibt es gute Menschen und 'Arschloch-Menschen'. Leider kommen meistens nur die schlechten Menschen in die Schlagzeilen ...


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 17:32
@insideman

Ohne (rechts) Radikal wirken zu wollen.
Mir ist es schleierhaft warum es nicht möglich ist Kriegs von Wirtschaftsflüchtlingen zu trennen.
Zum einen belegen Statistiken das Syrer z.B. unterdurchschnittlich bei der Polizei auffällig werden.
Mit einer Trennung könnte man die "echte" Mengen an Flüchtlingen auch vernünftig bei uns integrieren.

@Izaya
Ja das war OT mit dem Buddhismus, schrieb ich auch. :-)

Voreilige Schlüsse sollte man nie ziehen. Es ist aber was anderes über mögliche Ursachen zu sprechen.


2x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 17:34
@SawCleaver
Muss mich entschuldigen...
Bist genau so Professionell wie die Polizei -.-
Unter den 84 Anschlagsopfern von Nizza sind nach Angaben der Staatsanwaltschaft zehn Kinder und Jugendliche,Mehr als 200 Menschen seien verletzt worden, sagt der zuständige Staatsanwalt François Molins. 52 Menschen schweben demnach noch in Lebensgefahr.

Molins bestätigte im Wesentlichen bekannte Informationen. Nämlich,

dass es sich bei dem Attentäter um den 31-jährigen Mohamed Lahouaiej Bouhlel handelte;
dass der aus Tunesien stammende Lieferwagenfahrer einen vor zwei Tagen gemieteten Kühlwagen in die Menge steuerte;
dass der Mann von Polizisten erschossen wurde, nachdem er selbst mit einem automatischen Gewehr um sich gefeuert hatte
dass die Polizei noch nach möglichen Komplizen sucht und dafür auch bei zwei Hausdurchsuchungen beschlagnahmte Materialien auswertet
dass der Mann wegen Diebstahls vorverurteilt sei und auch wegen häuslicher Gewalt bekannt sei;
dass die Polizei von einem terroristisch-islamistischen Anschlag ausgeht, auch wenn sich bisher niemand dazu bekannt hat
http://www.n-tv.de/politik/17-15-Zehn-Kinder-und-Jugendliche-unter-den-Toten-von-Nizza-article18199491.html


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 17:35
@Izaya
Musst dich nicht entschuldigen. ^^ Die Fakten hingegen sind viel trauriger und erschütternder...


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 17:35
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Allgemein: unter Männer und Frauen, Christen, Muslimen, Juden und Buddhisten, Konservativen, Liberalen, Sozialisten ... Überall gibt es gute Menschen und 'Arschloch-Menschen'. Leider kommen meistens nur die schlechten Menschen in die Schlagzeilen ...
Das ist imo die beste Aussage die hier in dem Thread abgegeben wurde. So ist es leider, in Sachsen z.B. gibt es sicher auch nette und offene Menschen die nicht Lutz Bachmann hinterher rennen. Genau wie es auch anständige und nette Moslems gibt, die mit Sicherheit die Mehrheit ihres Glaubens bilden.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 17:36
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Mir ist es schleierhaft warum es nicht möglich ist Kriegs von Wirtschaftsflüchtlingen zu trennen.
Zum einen belegen Statistiken das Syrer z.B. unterdurchschnittlich bei der Polizei auffällig werden.
Mit einer Trennung könnte man die "echte" Mengen an Flüchtlingen auch vernünftig bei uns integrieren.
Mir ist schleierhaft, wie du die unterscheiden willst ohne Asylverfahren. Das ist ja auch Zweck dieses Verfahrens, durch Gespräche mit diesen Menschen sie entsprechend einzustufen ...

Am Aussehen erkennst du nicht, ob jemand verfolgt wird oder nicht, oder aus einem Kriegsgebiet stammt ...
Kooperativ sind die Heimatregierungen meist nicht, Datensammlungen, wenn vorhanden, können in Kriegsgebieten zudem zerstört sein ...
Man kann meistens noch nicht mal abklären, ob jemand in der Heimat ein Krimineller war oder nicht ...


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 17:37
@nexutron
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Es ist aber was anderes über mögliche Ursachen zu sprechen.
Auch ist es etwas anderes, von mögliche Ursachen zu sprechen oder eine Ursache einfach als Richtig darzustellen:
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Katalysator bei all dem war jedoch eine Religion.
Ich bin ehrlich gesagt was das angeht auch von der Polizei enttäuscht.

@SawCleaver
Wohl wahr....
Eine traurige Bilanz.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 17:37
@Izaya
Jetzt erst gecheckt. xD Ok, die Polizei ist auch zu voreilig.


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 17:39
@SawCleaver
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Jetzt erst gecheckt. xD
Was?
Das es Traurig ist? Nein. Trotzdem etwas, was man erwähnen kann.
Aber ich glaube, ich verstehe dich hier Falsch.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 17:39
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Aber worauf fundiert alles nochmal? Genau: auf eine Religion. Auf welche? Nicht das Spaghettimonster oder die indianischen Naturgeister, sondern auf Allah. Ergo auf den Islam. Und das ist nun einmal die Wurzel des Problems. Und diese muss man beobachten und modernisieren, damit sie weniger anfällig für Terrorismus ist.
Seit 10 Seiten nur wieder Pegida.

Dabei wissen wir noch nicht mal, ob der Fahrer überhaupt Muslim war. Hauptsache Pegida.


2x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 17:39
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Mohamed Lahouaiej Bouhlel
ah ok ein Mohamed
Also ist es ein islamischer Anschlag gewesen? Der Verdacht erhärtet sich


Anzeige

1x zitiertmelden