Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Islamismus, Tunesien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 17:41
Wahrscheinlich kommt jetzt dann ein Zitat eines Psychologen der ihm exessiven GTA 5 Konsum unterstellt.
Ich mein der ballert wärend der Fahrt auf Polizisten und überfährt Passanten...
Naja mein ja bloss ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 17:42
@Izaya
Wie wir aneinander vorbei reden. xD Es ist traurig das der Anschlag stattfand und traurig das die Polizei zur voreilig urteilt ohne selbst die Fakten zu kennen. So. ^^


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 17:42
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Seit 10 Seiten nur wieder Pegida.

Dabei wissen wir noch nicht mal, ob der Fahrer überhaupt Muslim war. Hauptsache Pegida.
Ich finds auch schlimm, kann aber gleichzeitig diese Sachen nicht so stehen lassen...

@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:ah ok ein Mohamed
Also ist es ein islamischer Anschlag gewesen? Der Verdacht erhärtet sich
Was für eine Faktenanalyse Sherlock....
Wenn jetzt ein Name schon die Religion und das Motiv einer Tat verrät....

@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wahrscheinlich kommt jetzt dann ein Zitat eines Psychologen der ihm exessiven GTA 5 Konsum unterstellt.
Ich mein der ballert wärend der Fahrt auf Polizisten und überfährt Passanten...
Naja mein ja bloss ;)
Bitte nicht Killerspiel und Islam-Debatte in einem Thread
Ich halte das nicht aus :cry:


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 17:42
@SawCleaver
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Wie wir aneinander vorbei reden. xD Es ist traurig das der Anschlag stattfand und traurig das die Polizei zur voreilig urteilt ohne selbst die Fakten zu kennen. So. ^^
Gut, wir sind uns einig. ^^


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 17:43
Na ja,

Einen Albaner und Marokkaner sollte man auch sprachlich von einem Syrer unterscheiden.
Auch ein Afghane spricht nicht die Selbe (Sprache /Dialekt) wie ein Ägypter.

Das mag der deutsche Zöllner nicht können, aber ein Syrer könnte sicherlich helfen.

@Izaya
wo ist es den als "richtig" dargestellt. Bisher sprechen doch alle nur von möglich bzw. wahrscheinlich ?
Oder habe ich was überlesen?


@Durchfall
Nein
Wenn Mohamed an einem Französischen Feiertag Massenmord begeht, sollte zuerst Suizid und Steuerhinterziehung geprüft werden.
* das war ironisch und bewusst unsachlich * Achtung Scherz


2x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 17:43
@Izaya
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Bitte nicht Killerspiel und Islam-Debatte in einem Thread
Ich halte das nicht aus :cry:
Ich denke dabei eher an Hatred. o_O'

:)


2x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 17:43
@Izaya
Na das Argument kam schon beim Attentäter von Paris, von seinem Anwalt.
"Generation GTA" nannte er das :D


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 17:44
@Glünggi

Ich dachte immer das gab es nur bei 9/11 und dem Flugsimulator von Microsoft als Killerspiel


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 17:46
@nexutron
Zitat von nexutronnexutron schrieb:wo ist es den als "richtig" dargestellt. Bisher sprechen doch alle nur von möglich bzw. wahrscheinlich ?
Oder habe ich was überlesen?
möglich und wahrscheinlich fehlten in diesem Satz...
Man muss Fakten und Spekulationen voneinander trennen. Deutlich!

@SawCleaver
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Ich denke dabei eher an Hatred. o_O'
Gut, mag besser passen.

@Glünggi
Oh mein Gott.......
Trotzdem:
@nexutron
@SawCleaver
@Glünggi
Wollen wir Killerspiele als OT abhaken?


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 17:47
@Izaya
ja, näher beim Thema bleiben. :-)


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 17:48
Killerspieldebatte finde ich witziger als Islamdebatte. :D


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 17:49
Der Attentäter von Nizza war im März wegen einer gewaltsamen Auseinandersetzung zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Er sei wegen Waffengewalt zu sechs Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden, sagte Staatsanwalt François Molins. Dabei ging es nach Angaben der französischen Behörden um einen Streit nach einem Verkehrsunfall, bei dem der Mann eine Holzpalette auf seinen Kontrahenten geworfen habe. Den Namen des Täters gab der Staatsanwalt mit Mohamed Lahouaiej-Bouhlel an, bei ihm handelt es sich um einen 31-jähriger Tunesier. Nach Angaben des Staatsanwalts war er den Geheimdiensten "vollkommen unbekannt".
http://www.tagesschau.de/newsticker/nizza-113.html (Archiv-Version vom 15.07.2016)

Frankreich hat die Vorratsdatenspeicherung, aber so einer ist nicht auf dem Schirm. Man sieht, Erfolge über Erfolge. Wir brauchen mehr Überwachung!

-.-


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 17:50
@Izaya
Ja, soweit kommt es noch. Obwohl Pokemon Go ein guter Vorreiter in diesen Dingen ist.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 17:50
Im Fernsehen werden auch gerade wieder die laschen Sicherheitsvorkehrungen in Nizza angesprochen.
Es sind eben mehr Kontrollen nötig, wenn man die Sicherheit wiederherstellen will. Da kann es nicht sein, dass man einen LKW, der 'Eis anliefern will' einfach durchlässt in eine verkehrsberuhigte Zone. Dann soll er eben seinen Lieferschein vorzeigen ...


2x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 17:50
@SawCleaver

religionen sind aber nur ein bestandteil von ideologien die für radikales benutzt werden können .der koran diente genauso wie schriften von karl marx um massen zu radikalisieren .

Es geht eher darum wie zentral es das leben bestimmt. die meisten die sich in europa christlich gläubig bekennen sehen religion als nebensache von vielem was ja der revolution zu verdanken ist dessen gedenktag sich der täter bewusst aussuchte da es uns davon befreite .

Es bedeutet trotzdem nicht nicht das alle die tiefgläubig sind radikal werden aber ja die religionen zu stärken ist der falche weg .sie anzuklagen jedoch muss man vorsichtig argumentieren weil es könnte die radikalisierung vorantreiben .

anstaat sich gedanken zu machen für deutschprachigen koran untericht sollte man eher den historischen aspekt und wissenschaftliche herangensweise mehr platz bieten und anstatt theologen in die schule zu holen lieber mit philosophen über die befreung des denkens debattieren..


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 17:51
@Izaya
Von mir aus eh.. ich halte eh nicht viel von der Killerspieldebatte, da ich selber Killerspiele spiele :D
Aber der Anschlag erinnerte mich halt schon n bisserl an GTA, als ich las dass er aus dem Auto auf die Polizei schoss, haben meine Synapsen reagiert.
Also mich würds halt nicht wundern, wenn einer damit ankommt.
@nexutron
Naja Killerspiele kommen meist im Verbund mit Amokläufen ohne religiösem Hintergrund.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 17:52
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:religionen sind aber nur ein bestandteil von ideologien die für radikales benutzt werden können .der koran diente genauso wie schriften von karl marx um massen zu radikalisieren .

Es geht eher darum wie zentral es das leben bestimmt. die meisten die sich in europa christlich gläubig bekennen sehen religion als nebensache von vielem was ja der revolution zu verdanken ist dessen gedenktag sich der täter bewusst aussuchte da es uns davon befreite .

Es bedeutet trotzdem nicht nicht das alle die tiefgläubig sind radikal werden aber ja die religionen zu stärken ist der falche weg .sie anzuklagen jedoch muss man vorsichtig argumentieren weil es könnte die radikalisierung vorantreiben .

anstaat sich gedanken zu machen für deutschprachigen koran untericht sollte man eher den historischen aspekt und wissenschaftliche herangensweise mehr platz bieten und anstatt theologen in die schule zu holen lieber mit philosophen über die befreung des denkens debattieren..
Finde den Fehler.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 17:55
@SawCleaver

der fehler liegt in deiner pauschalisierung . es gibt nicht "den islam"


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 17:56
@SawCleaver
Das is kein Fehler. Gegen Muslime zu hetzen treibt nur die Radikalisierung voran und hilft den Terror.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 17:56
Das ist aber auch schwer nicht OT zu werden.

@smokingun
Mir geht es nicht ins Hirn warum Hassprediger die in westlichen Länder ihren Nachwuchs rekrutieren nicht geschnappt werden.
Es muss doch auch mal Leute in den Moscheen geben die so was melden.

@Izaya
Die Vorratsdatenspeicherung, da bekomme ich Würgereitze und ein dicke Halsschlagader.
mehrere hundert Überwachungskameras sind am Kölner Bahnhof verteilt. Es gelingt damit niemanden zu identifizieren die an den Krawallen zu Silvester beteiligt waren.
Aber wenn die meine Whatsapp Nachrichten und Facebook Aktivitäten per Gesetz mitlesen dürfen wird es in unsere Gesellschaft sicherer. Aahhhhhhhhhhhhhh


Anzeige

melden