Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Islamismus, Tunesien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 17:57
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Es sind eben mehr Kontrollen nötig, wenn man die Sicherheit wiederherstellen will.
Tjo... wenn die Idioten ala Links- u. Rechtsextremisten, Hooligans, osteuropäische Diebesbanden, Rocker usw. mal ihre Füße still halten würden, wären die Ordnungskräfte auch nicht so sehr gebunden und könnten für mehr Sicherheit sorgen.
Aber da die Welt voller Idioten ist, wird sich daran nichts ändern...

Anzeige
melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 17:57
@Issomad
Es sind eben mehr Kontrollen nötig, wenn man die Sicherheit wiederherstellen will. Da kann es nicht sein, dass man einen LKW, der 'Eis anliefern will' einfach durchlässt. Dann soll er eben seinen Lieferschein vorzeigen ...
Das ist die brilliante Taktik, mit der der Fahrer die Sperre umgangen ist? OK, das ist verbesserungswürdig. Aber man sieht, es braucht keine perfekte Überwachung....

@SawCleaver
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Killerspieldebatte finde ich witziger als Islamdebatte. :D
Gibts bestimmt auch super Threads zu...
Aber Killerspiele nicht hier.


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 17:57
@smokingun
@interrobang
Wenn man vor einer Gruppe, ganz gleich welche, schon Angst hat was Falsches zu sagen, damit sie nicht radikal wird, dann läuft doch schon gewaltig was schief.


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 17:58
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Es sind eben mehr Kontrollen nötig, wenn man die Sicherheit wiederherstellen will.
Darauf wird es leider hinauslaufen, der Überwachungsstaat wird zur Wirklichkeit oder ist es in manchen Staaten bereits.


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 17:58
@Izaya
Ich zock ja selbst gerne Pray, Crysis, Killzone usw. ;)


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 17:59
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Das ist die brilliante Taktik, mit der der Fahrer die Sperre umgangen ist? OK, das ist verbesserungswürdig. Aber man sieht, es braucht keine perfekte Überwachung....
Ja, in den USA könnte er so etwas nicht machen, da hätten die Cops die Hand an der Waffe und würden den LKW auseinandernehmen, sobald er Gas gibt ...

Mangelhafte Sicherheitskonzepte machen es Terroristen einfach ...


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:00
@nexutron
Der Löwenanteil an der Radikalisierung trägt das Internet.
Der Iman des Orlandoattentäters wusste zbsp auch nur zu sagen " Er kam als letzter und ging als erster und sprach mit niemandem"


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:00
@SawCleaver
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Wenn man vor einer Gruppe, ganz gleich welche, schon Angst hat was Falsches zu sagen, damit sie nicht radikal wird, dann läuft doch schon gewaltig was schief.
Man darf sie einfach nicht ausgrenzen. Und mit pauschalisierenden Aussagen ist das schnell passiert.
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Ich zock ja selbst gerne Pray, Crysis, Killzone usw. ;)
Killerspielpolemik in der Politik inzwischen endlich Vergangenheit?

Hier ein gar nicht zu alter Thread. Vielleicht findest du einen, der sogar besser passt....


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:00
@SawCleaver
Es geht nicht darum etwas falsches zu sagen. Aber andauernde Hetze gegen Muslime und deren benachteiligung führt dazu das das man den argumenten des IS recht gibt. Rechtsextreme sind die grössten helfershelfer des IS.


2x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:02
Zitat von RealoRealo schrieb:Seit 10 Seiten nur wieder Pegida.

Dabei wissen wir noch nicht mal, ob der Fahrer überhaupt Muslim war. Hauptsache Pegida.
Toll.

Da wird in einem Beitrag die Beobachtung und Modernisierung ( das muss unbedingt angegangen werden!) vom Islam gefordert und dir fällt nur Pegida ein.

Ich mein was hast du eigentlich für Motive, dass du gegen eine moderne und somit friedliche Version bist?


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:02
@Izaya
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Man darf sie einfach nicht ausgrenzen. Und mit pauschalisierenden Aussagen ist das schnell passiert.
Ich finde es trotzallem grenzwärtig wenn man sich nicht traut oder wenn eine religiöse Gruppierung das nicht ab kann, wenn man so direkt über sie redet oder sie meinetwegen ausgrenzt. Wenn sie dann radikal wird, dann sollte sie abgeschafft werden, so simpel ist das in meinen Augen. Das nennt sich mMn Konfliktbeseitigung.


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:02
@Glünggi
das radikalisieren ja, aber nicht Aufdeckung und erfolgreiche Bekämpfung oder Prevention.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:02
@interrobang
Siehe meine Antwort an Izaya. ;)


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:03
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Rechtsextreme sind die grössten helfershelfer des IS.
Also auf Platz 1 stehen sicher die Muslime, welche solche Taten in Einklang mit der Religion betrachten. Die eine Modernisierung des Islams ablehnen.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:03
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Der Löwenanteil an der Radikalisierung trägt das Internet.
Erstaunlich, oder? Man lebt in einer High-Tech Welt in der z. B. China gewisse Seiten sperren kann... oder gar ganze Server. Warum ist dies in Europa nicht möglich? Radikale Seiten lahmlegen, sperren.


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:05
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Darauf wird es leider hinauslaufen, der Überwachungsstaat wird zur Wirklichkeit oder ist es in manchen Staaten bereits.
Gefallen lassen bzw. einfach nur zuschauen muss man trotzdem nicht. Proteste sind quasi Pflicht....
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Ja, in den USA könnte er so etwas nicht machen, da hätten die Cops die Hand an der Waffe und würden den LKW auseinandernehmen, sobald er Gas gibt ...
Die französischen Polizisten waren ja scheinbar auch nicht mittellos. Oder wie haben sie den Fahrer erschossen?
Und mit amerikanischer Polizeigewalt muss ich doch nicht anfangen, oder?

@SawCleaver
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Ich finde es trotzallem grenzwärtig wenn man sich nicht traut oder wenn eine religiöse Gruppierung das nicht ab kann, wenn man so direkt über sie redet oder sie meinetwegen ausgrenzt. Wenn sie dann radikal wird, dann sollte sie abgeschafft werden, so simpel ist das in meinen Augen. Das nennt sich mMn Konfliktbeseitigung.
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Denn wo immer es Zusammenhalt gibt, gibt es auch Ausgrenzung. Und Ausgrenzung führt zu Hass und einem Feindbild, welches man bekämpfen und unterdrücken kann.
Quelle zweites Zitat: Beitrag von SawCleaver (Seite 18)

Ich verstehe dich nicht so ganz...
Was denkst du den nun von Ausgrenzung?


2x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:05
@nexutron
Dafür musst Du Zugang zu seinen inneren Vorgängen haben.
Wenn sich einer verschliesst ist es schwer rechtzeitig Gegenmassnahmen einzuleiten.
Davon ab dass sich die meisten Menschen schlicht nicht für die inneren Vorgänge ihrer Mitmenschen interessieren.
Oder es eben die Mitmenschen waren, die den Täter erst verschlossen haben.
Das wär dann eben die Mitverantwortung der Gesellschaft die wir so gerne von uns weisen.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:05
@Gwyddion

Dann musst du auch Twitter, Facebook usw. sperren.


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:05
@Izaya
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Ich verstehe dich nicht so ganz...
Was denkst du den nun von Ausgrenzung?
All jene die nicht zur Religionsgruppierung gehören. Diese Leute werden ausgegrenzt und können zum Feindbild werden.


3x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:06
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Die französischen Polizisten waren ja scheinbar auch nicht mittellos. Oder wie haben sie den Fahrer erschossen?
Und mit amerikanischer Polizeigewalt muss ich doch nicht anfangen, oder?
Klar, nach 2 Kilometern Amokfahrt standen da endlich mal schussbereite Polizisten ...


Anzeige

melden