Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Islamismus, Tunesien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 12:36
@mikala
Die IS definiert sich aber über solche Anschläge. Da sollte man sie nicht grösser machen als nötig.
Und ja klar haben alle nen Flick weg, dennoch sind das autonome Organisationen, die man auch individuell bearbeiten muss.

Anzeige
1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 12:44
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Ein LKW-Fahrer, Franzose, tunesische Wurzeln, Waffen im Führerhaus, fährt mit einem 21 Tonner an Nationalfeiertag in eine für Fahrzeuge gesperrte Strasse und nach 1.8 km und 84 plattgewalzten Menschen ist er am Ziel angekommen
Ob das einer so ganz von alleine abschätzen kann, wo er da wie mit so einem Riesen Fahrzeug durchkommt, ohne aufgehalten zu werden? Also da braucht man doch im Vorfeld detaillierte Kenntnisse über die ganze Planung der Festlichkeiten bei dieser Parade. Welche Strassen wie genau gesperrt sind, wo wielange Polizei steht...
Und das heisst evtl doch Unterstützer...?


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 12:47
@yenredrose
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:und nach 1.8 km und 84 plattgewalzten Menschen ist er am Ziel angekommen
Könntest du dich bitte etwas pietätvoller ausdrücken ?


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 12:49
@Trash43
Er war zumindestens LKW Fahrer von Beruf.
Er soll ein 3 Jähriges Kind haben .. und Verbindungen zur Terrorszene sind zur Zeit nicht nachweisbar.
Man weiss nur dass er wegen einem Gewaltdelikt registriert war.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 12:51
@Trash43

Wieso? Du musst doch nur wissen wo das ist.
Dann setzt du dich in den LKW und bretterst los. Wer soll dich denn aufhalten? Die Polizei? Wie denn? Kelle raus "bleiben Sie bitte stehen"?
Selbst wenn die da zwei Polizeiwagen quer stellen, so ein LKW brettert da durch und drückt die zur Seite.
Da müsste man scho Panzer hin stellen um garantieren zu können, dass da kein LKW durch kommt.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 12:59
Zitat von aeroaero schrieb:Könntest du dich bitte etwas pietätvoller ausdrücken ?
Tut mir leid wenn ich ich grob rüberkam. Habe das gerade in einem emotional bewegendem Moment verfasst, weil das unretouchierte Video in Liveleak eines Zeugen keine andere Deutung zulässt.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 12:59
Mich wundert es nicht, dass in Frankreich schon wieder ein Anschlag gelingt. Man hat ja bei der EM gesehen, wie mangelhaft die Sicherheitsmaßnahmen bei Großveranstaltungen sind, da hätte man problemlos Handgranaten in Fußballstadien einschmuggeln können ...

Über den Täter (gebürtiger Tunesier, Kleinkrimineller, wohnhaft in Nizza mit Aufenthaltserlaubnis) ist bisher kein islamistischer Hintergrund bekannt, er war beim französischen Geheimdienst nicht auf 'der Liste'. Die Geheimdienste sind sowieso ein Problem, weil immer noch nicht alle Daten über eventuelle 'Gefährder' ausgetauscht werden in der EU (nur 5 Geheimdienste tun das). Genau so steht es schlecht um die EU-weite Polizeiarbeit.
Alleine wird kein Staat den Terror bekämpfen können!

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-07/attentat-nizza-frankreich-anschlag-fakten-faq

Etwa 50 Kinder sind noch im Krankenhaus, ich hoffe, dass sie alle durchkommen ...


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 13:03
@Issomad

in Deutschland kann man auch problemlos Rohrbomben mit ins Stadion nehmen. Also in München und Augsburg wird wenn überhaupt bis zur Gürtellinie abgetastet. Da kann man sich locker links und rechts ne Handgranate in die Socken stopfen.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 13:07
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Über den Täter (gebürtiger Tunesier, Kleinkrimineller, wohnhaft in Nizza mit Aufenthaltserlaubnis) ist bisher kein islamistischer Hintergrund bekannt, er war beim französischen Geheimdienst nicht auf 'der Liste'.
Käme man da evtl. schneller und zielgerichteter weiter,
wenn man nicht nur wegen Terrorismus ermitteln würde, sondern
gleichzeitig auch noch wegen "Organisierter Kriminalität"?


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 13:09
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die IS definiert sich aber über solche Anschläge. Da sollte man sie nicht grösser machen als nötig.
Und ja klar haben alle nen Flick weg, dennoch sind das autonome Organisationen, die man auch individuell bearbeiten muss.
Und das ist eben der Fehler: Es geht hier einzig und allein darum, dass Extremisten ihre kruden menschenverachtenden machtgeilen Phantasien ausleben wollen. Um das zu erreichen, muss man nur genug Gleichgesinnte in die eigene Denke integrieren. Und das ist hier nunmal der Krieg gegen Ungläubige. Da ist es völlig egal, ob IS oder AlQuaida, ob Abu Sajaf oder AAI, DTM etc. etc.
Die haben alle das gleiche Ziel: die Weltherrschaft an sich zu reißen. So bescheuert es sich auch anhört.

Dadurch, dass ich versuche, dem sog. IS das "sogenannte" voran zu stellen, mache ich für mich deutlich, dass ich diesem menschenverachtenden Verein eben nicht den Status eines Staates gebe.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 13:13
@mikala
Hehe ich versuche stehts die weibliche Form zu verwenden. Also die IS statt der IS. Weils halt eben eine Terrorsekte ist und kein Saat. Ich will halt nur nicht dass man ihnen mehr " Ehre "zu teil kommen lässt als ihnen zusteht.
In deren Szene ist man gross wenn man viel Scheisse anstellt und wenn man nun jede Scheisse ihnen in die Schuhe schiebt macht man sie grösser als sie sind. Dies wiederum motiviert wieder mehr Gestrandete sich ihnen anzuschliessen.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 13:15
@Glünggi
Weil das weibliche ja das Böse ist? ;)


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 13:16
'die IS' passt schon, weil es eine Organisation ist und kein echter Staat ...


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 13:16
@mikala
Lol ne weil die Terrororganisation, die Sekte und nicht der Staat. :D
Ist meine Form zum Ausdruck zu bringen dass ich diesen Möchtegernstaat nicht anerkenne.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 13:17
@mikala
Du verstehst es durch Unwissen und Undifferenziertheit zu glänzen
IS sind Salafisten der radikalsten Sorte,AlQuaida ist sunnitisch geprägt und hat zumindest noch Werte


2x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 13:17
@Warhead
alles klar! Du mich auch! :troll:


Anzeige

melden