Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Islamismus, Tunesien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:13
Aber wir haben auch nicht die Bibel umgeschrieben um in Irland die IRA zu mäßigen.
Oh man als ging es der IRA um die Bekämpfung von Ungläubigne oder hätten ihre Gewalt mit Bibelzitaten gerechtfertigt. Auch die Zielauswahl war anders.

Der Vergleich hakt, und ist insofern traurig das auser der IRA wohl keine Beispiele einfallen für vermeidlich Christliche Terrorgruppen.

Anzeige
1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:14
@Fedaykin

ging nur darum eine Gruppe über die Religion zu definieren.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:14
Und auch da taugt die IRA nicht.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:15
Zitat von NerokNerok schrieb:Du möchtest also Ghettoisierung, Paralelgesellschaften und Ausgrenzung fördern...ja..das wird das Problem sicher lösen..NICHT.
Es gibt für dieses Problem nur zwei Lösung. Entweder die Leute ändern sich so wie sich die Menchen hier geändert haben - Religion/Glauben wird zu einer absoluten Nebensache. Oder sie wandern in ein Land aus das ihren Ansprüchen -mit dem Islam als Staatreligion- genügt aus.
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Also war die RAF auch eine Organisation aus Saudi-Arabien?
Die Frage muss lauten: War die RAF eine islamistische Terrororganisation?


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:16
@Fedaykin
Beitrag von Izaya (Seite 16)
Es gibt schon christlichen Terror.
Auch die Kreuzzüge sind immer ein beliebtes Beispiel.


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:16
doch.

Katholiken links Protestanten rechts auf der Karte. ;-)


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:16
Entweder die Leute ändern sich so wie sich die Menchen hier geändert haben - Religion/Glauben wird zu einer absoluten Nebensache. Oder sie wandern in ein Land aus das ihren Ansprüchen -mit dem Islam als Staatreligion- entspricht aus.
~99% aller Muslime in Europa leben doch schon so.

Wo ist das Problem?


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:16
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Vergleich hakt, und ist insofern traurig das auser der IRA wohl keine Beispiele einfallen für vermeidlich Christliche Terrorgruppen.
Doch natürlich gibt es massig andere.

Wie heisst nochmal der Guerilla Kämpfer in Uganda der einen christlichen Gottesstaat möchte? Joseph Kony?

Und die Davidianer in den USA die Inzucht praktizierten und Waffen horteten?


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:16
@Glünggi
@O.G.

Klar.. man Kommunikation nicht wirklich verhindern... aber man kann sie erschweren. Die Hände in den Schoß legen, die Achseln zucken und der Dinge harren die da kommen... ist wohl die schlechteste Möglichkeit der Vereitelung schwerer Straftaten.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:17
Zitat von ChimererChimerer schrieb:Die Frage muss lauten: War die RAF eine islamistische Terrororganisation?
Von mir aus. Die Frage war sowieso ein Scherz. Oder hast du eine ernste Antwort darauf, die deine Theorie unterstützt?


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:17
@Izaya
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Auch die Kreuzzüge sind immer ein beliebtes Beispiel.
Vor zig hundert Jahren hätte das noch gepasst als Beispiel. Es erscheint mir jetzt obsolet, oder?


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:17
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Man kann auch Gegenerzählungen verbreiten. Sah da mal einen super Dokumentarfilm über deillusionierte IS Aussteigern.
War das die mit dem nuschelnden Typen der aussah, als ob er nicht mal eine Großmutter umschupsen konnte?

Ich glaube dass sich die Europäer die dachten im Kalifat geht die Party für sie los davon abschrecken lassen, aber wohl keine, die ihren Tod in Kauf nehmen.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:18
@Gwyddion
Dann schau dir meinen Beitrag an, den ich verlinkt habe. Da werden aktuelle Gruppen angesprochen.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:18
@Izaya

Ja wenn man keine Ahnung von Definitionen, Geschichte und co hat, dann kommen so glänzende Beispiele wie die IRA oder noch schlechter die Kreuzzüge.

Ist schon schwer alles so zu drehen um Dinge und Geschenisse gleichzustellen die eben nicht gleich sind.

Der Größte Terror momentan ist nunmal Islamistisch und die Salafistische Relgionsauslegung ist eine gefährliche auslegung die man eben nicht schön reden kann.

Man muss eben mal aufhören Dinge immer versuchen Politisch Korrekt darzustellen. Es gibt Dinge die kann man nicht Tollerieren oder schönreden.


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:19
@Izaya

Kläre mich auf... wo finden Kreuzzüge noch statt?


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:19
Zitat von nexutronnexutron schrieb:doch.
Katholiken links Protestanten rechts auf der Karte. ;-)
Nö, eher Iren und Briten. Die Religion war nur BEiwerk, aber nicht Ursache oder Ziel des Konfliktes.

Noch würde ich die Republik Irland als großartige Partei miteinbeziehen.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:20
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Wie heisst nochmal der Guerilla Kämpfer in Uganda der einen christlichen Gottesstaat möchte? Joseph Kony?
Huhu, da haben wir also 1 für die wir das mal als Vergleich Gelten lassen. Kony.

Blos ist der eine Terrororganisation?
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Und die Davidianer in den USA die Inzucht praktizierten und Waffen horteten?
Wieviel Terroranschläge haben die so gemacht?


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:21
@Gwyddion
@Fedaykin
Das Netzwerk der Armee Gottes: Die Armee Gottes ist für die Ermordung von Abtreibungsgegnern bekannt und berüchtigt. Zu ihren Mitgliedern zählten sich Paul Jennings Hill, der den Abtreibungsarzt John Britton samt Leibwächter getötet hat, John C. Salvi und Scott Roeder, allesamt wegen Mordes von Abtreibungsärzten oder Mitarbeitern von Abtreibungskliniken bekannte Gewalttäter. Aber auch extreme Gewaltbereitschaft gegen Homosexuelle kann sich diese christliche Organisation an ihre Fahnen heften. Einer der Höhepunkte dieser Gewalt stellte die Bombardierung einer Lesbenbar in Atlanta dar.

Die Kirche des Allmächtigen Gottes: Diese, in China gegründete Sekte glaubt an einen Weltuntergang. Aufgabe der Mitglieder ist es, bis zu diesem Weltuntergang so viele Dämonen wie möglich zu töten. Wie es bei extremen Sekten so ist, geht die Tötung von Dämonen mit der Tötung von Andersdenkenden einher. Ein skurriles Detail am Rande: Die Gruppierung glaubt, dass Jesus Christus in Form einer chinesischen Frau auf die Erde wiederkehren wird. Das aber hindert sie keinesfalls Gewalt bei Frauen anzuwenden.

Die LRA - Lords Resistance Army: Die LRA wurde von Joseph Kony 1987 in Uganda gegründet und ist, so Human Rights Watch, für tausende von Morden und Entführungen verantwortlich. Die LRA ist von der Brutalität her der Terrorgruppe Boko Haram gleichzusetzen.
Das wäre euch ins Auge gesprungen, hättet ihr den Link angeklickt.

@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Man muss eben mal aufhören Dinge immer versuchen Politisch Korrekt darzustellen. Es gibt Dinge die kann man nicht Tollerieren oder schönreden.
Ich schreibe das alles, weil viele Leute denken, der Islam wäre Schuld an allem. Weil es Leute gibt, die nicht an christlichen Terror glauben (ihn leugnen). Und wo ich die Anschläge tolleriert habe, würde ich gerne aufgezeigt bekommen.


2x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:22
@Gwyddion

Ich stell mir gearde ein sehr sehr Gruselige zukunft vor eine mischung aus

Fahrenheit 451
Equilibrium
George Orwell 1984

Scheisse man zu viel Kopf kino...


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:22
@Fedaykin

Hier toleriert keiner Terrorismus und verbrechen und redet es auch nicht schön.
Du Trollst wieder mal wieder eine Provokation zusammen. Aber so lebst du dich hier aus.


Anzeige

1x zitiertmelden