Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Islamismus, Tunesien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:22
Schön, haben wir Kony.

der Rest ist eher als Bande zu Werten denn als Terrororganisation.

REcht bescheiden im vergleich was der Islamisch Motivierte Gruppen so zustande bringen.

Anzeige
melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:22
Zitat von ChimererChimerer schrieb:Ich würde eher jene als die größten Helfershelfer des IS bezeichnen die jeden reinlassen und weder die Grenzen noch die Menschen die kommen richtig kontrollieren wollen, die dafür gesorgt haben das es soweit gekommen ist. Denn vor 50 Jahren hat es das noch nicht gegeben.
Nach welchen Kriterien willst du diese Menschen kontrollieren? Um sie zu durchleuchten, muss man sie erst mal reinlassen; durchleuchtet wird in Gesprächen innerhalb des Asylverfahrens ... Hellsehen können die Grenzer auch nicht ...

Vor 50 Jahren gab es auch keine besseren Maßnahmen. Da wusste man auch nicht, wer da als Gastarbeiter kommt und ob der Böses vor hat ...


2x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:24
Zitat von nexutronnexutron schrieb:ier toleriert keiner Terrorismus und verbrechen und redet es auch nicht schön.
Du Trollst wieder mal wieder eine Provokation zusammen. Aber so lebst du dich hier aus.
Habe ich nicht gesagt. Hier reden sich Leute die Ursachen und Hintegründe schön oder relativieren die Motivation dahinter.

Da ist das Problem. Und warum sprengen sich nur die "Gesellschaftlich abhängten" Islamgläubigen in die Luft? Gibt es keine Armen Christne die "Terror" machen?
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Ich schreibe das alles, weil viele Leute denken, der Islam wäre Schuld an allem. Weil es Leute gibt, die nicht an christlichen Terror glauben (ihn leugnen). Und wo ich die Anschläge tolleriert habe, würde ich gerne aufgezeigt bekommen.
Der Islam bzw Islamische Strömungen haben eben sehr wohl eine Schuld, die Korrelation kann man ja wohl kaum abstreiten.

Wie erwähnt wer glaubt Salafisten und co sein auch "nur" ne Religion der lernt es nicht.

Man muss immer zurück an den Ursprung. Was wollte Mohamed mit dem Islam, warum unterscheidet er sich vom Christentum so sehr?

Weil es eine Politische Religion war. Gibt ja einen Thread im Bereich Menschen wo klar die unterschiede auch erkennbar sind.

Bestimmte Politische Strömungen werden auch nicht tolleriert? Warum sollte man das bei Religionen nicht auch so halten.


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:25
es wird nicht relativiert
ich finde man muss Ursache und Auswirkung trennen.


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und warum sprengen sich nur die "Gesellschaftlich abhängten" Islamgläubigen in die Luft? Gibt es keine Armen Christne die "Terror" machen?
..und das ist eine verdammt gute Frage.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:25
@Chimerer
Dir ist aber schon bewusst, dass es da noch ne ganze Reihe von Menschen gibt bei denen Religion alles andere als Nebensache ist? Dass "unser" Land nicht davon "befreit "ist. Wir haben bloss die Religionsfreiheit. Man darf frei wählen welchen Fanatismus man nacheifern will, solange man die andern auch eifern lässt.
Das ist der Punkt.. die freie Wahl der Religion.. nicht die Nebensächlichkeit selbiger.
@Gwyddion
Naja sie kommen ja auch nicht hinterher... die sperren nen Account und schon sind zwei neue offen.
Dann gibt's noch die schwere Frage , wo die Grenze ist. Zensur als solches liegt mir quer im Magen.
Es kann halt auch ins Extrem ausufern.
@insideman
Naja war ne relativ neue Doku ..von Anfang dieses Jahres und es kamen mehrere Aussteiger zu wort.
Die halt auch schön aufgedeckt haben, wie die IS Wein predigt und Wasser bzw Gift ausschenkt.


2x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:26
@Izaya
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Das wäre euch ins Auge gesprungen, hättet ihr den Link angeklickt
Ich kenne die LRA, aber warum hast Du Kreuzzüge ins Feld geführt? :ask:


@O.G.

Ja... Orwell lässt in der Tat grüßen... in der Zukunft.


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:26
@Fedaykin
Die Army of God (AOG, englisch für Armee Gottes) ist eine US-amerikanische christlich-fundamentalistische Terrororganisation
In den Jahren 1984–1994 hat die AOG Bomben- oder Brandanschläge auf 100 Kliniken verübt, in denen Abtreibungen durchgeführt werden.[5]
Wikipedia: Army of God
Die Lord’s Resistance Army, LRA („Widerstandsarmee des Herrn“) wurde 1987 unter der Führung von Joseph Kony im Norden Ugandas als Widerstandsbewegung gegen die ugandische Regierung unter Yoweri Museveni gegründet und ist heute eine paramilitärische Terrorgruppe, die im Grenzgebiet zwischen der Zentralafrikanischen Republik, der Demokratischen Republik Kongo und dem Südsudan für die Errichtung eines Gottesstaates kämpft, der auf den christlichen Zehn Geboten basieren soll.[1] Ihr werden zahlreiche schwere Verbrechen im Rahmen des LRA-Konflikts mit 100.000 Toten vorgeworfen
Wikipedia: Lord’s Resistance Army

Jetzt komm. Das sind keine Kavaliersdelikte. Verharmlose das nicht.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:27
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Huhu, da haben wir also 1 für die wir das mal als Vergleich Gelten lassen. Kony.

Blos ist der eine Terrororganisation?
Ich zitiere mal Wikipedia:

Joseph Kony gehört der sog. Lord’s Resistance Army an, die laut wiki folgendermaßen eingestuft wird:

Die Lord’s Resistance Army, LRA („Widerstandsarmee des Herrn“) wurde 1987 unter der Führung von Joseph Kony im Norden Ugandas als Widerstandsbewegung gegen die ugandische Regierung unter Yoweri Museveni gegründet und ist heute eine paramilitärische Terrorgruppe, die im Grenzgebiet zwischen der Zentralafrikanischen Republik, der Demokratischen Republik Kongo und dem Südsudan für die Errichtung eines Gottesstaates kämpft, der auf den christlichen Zehn Geboten basieren soll.

Wikipedia: Lord’s Resistance Army

Zu der Person Joseph Kony gibt es folgende Angaben:

Nach fast 20 Jahren Terror wurden am 13. Oktober 2005[8] die Ermittlungen beim Internationalen Strafgerichtshof eingeleitet und ein Haftbefehl erhoben. Es heißt, dass Kony Ende 2003 befohlen habe, Zivilisten zu töten, zu berauben und zu verschleppen, davon nicht ausgenommen solche, die in Camps für intern Vertriebene lebten.

Wikipedia: Joseph Kony

Das zeigt schon mal, dass er und seine LRA keine Pazifisten sind. Dem zu Folge: Klar sind das Terroristen!!! Und das im Namen des Christen Gottes!!!


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:27
Zumindest ist bis jetzt über den Attentäter noch zu wenig bekannt, als dass jetzt diese Tat als klassischer IS-Terrorakt bezeichnet werden kann.
Ein stiller Einzelgänger, gewalttätig, Familienvater: Über Mohamed Lahouaiej Bouhlel, den Attentäter von Nizza, werden Details bekannt. Auf eine politische oder religiöse Radikalisierung deutet wenig hin.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/nizza-was-ueber-attentaeter-mohamed-lahouaiej-bouhlel-bekannt-ist-a-1103240.html


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:27
@Issomad
durchleuchten würde auch noch anders gehn mittels SMRT.

So kan man sehn ob einer eine Lüge erzahlt.
Oder z.b. pädophil ist es werden ihn Bilder gezeit und wei der falschen veranlang leucht gewisse Hirnareale.

kannst du mir folgen.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:27
@Fedaykin
Willst du weitere? Was ist mit der army of god?
Dan gibt es einige christliche Vereinigungen welche in den USA terroranschläge gemacht haben oder ein gutes Potential dafür bieten. Posse comitatus als Beispiel.


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:27
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich kenne die LRA, aber warum hast Du Kreuzzüge ins Feld geführt? :ask:
Da hat das Oberhaupt der Religion es legitimiert. Besonderes Beispiel.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:29
Zitat von nexutronnexutron schrieb:ich finde man muss Ursache und Auswirkung trennen.
Schlechte Idee in einem Universum was Kausal abläuft.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:30
Zitat von insidemaninsideman schrieb:ch mein was hast du eigentlich für Motive, dass du gegen eine moderne und somit friedliche Version bist?
Überhaupt nichts, aber ich kann dieses penetrante, alles verseuchende Pegida-Geschwätz nicht mehr hören.
Jetzt schon seit 14 Seiten.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:31
durchleuchten würde auch noch anders gehn mittels SMRT.

So kan man sehn ob einer eine Lüge erzahlt.
Oder z.b. pädophil ist es werden ihn Bilder gezeit und wei der valschen veranlang leucht gewisse Hirnareale.

kannst du mir folgen.
Kannst du im Grenzverkehr nicht machen, deshalb muss man sie erst mal REINLASSEN ...

Außerdem, ist das überhaupt zuverlässig?


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:31
@King_Kyuss

ja Kony ließ ich gelten. Dacht nur der zwischenzeitlich sogar mal Präsident oder DIkator gewesen. Dann hätte man es anders einordnen müssen.

Gut haben wir eine Lokale Terrorgruppe. Wieviel Kony Anhänger werden in Europa Zuschlagen wenn der Westen jagd auf ihn machen würde?


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:32
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Schlechte Idee in einem Universum was Kausal abläuft.
Ich würde sage -> Ursache und Auswirkung trennen <- geht nicht mal.
Denn die "trennung" hat auch wieder Auswirkungen usw... --> Ouroboros


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:33
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Dan gibt es einige christliche Vereinigungen welche in den USA terroranschläge gemacht haben oder ein gutes Potential dafür bieten. Posse comitatus als Beispiel.
Schön wir haben noch ein paar Gruppen die scheinbar gezielt " Abtreibungskliniken" angreifen.

Machen sie das auch in Frankreich ? Wie wählen sie ihre Ziele aus. Ich sehe da terror aber enorme Unterschiede in der Qualität und Quantität als auch Lokalität.

Das können wir ja nicht Bestreiten?


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:35
@Fedaykin
Sehr bekanntes Beispiel auch der Ku Klux Klan (protestantisch). Der hat einen Zweig in Deutschland.

Insgesamt geht es mir darum, das klar ist, was für eine Rolle der Islam hier spielt. Er ist nicht Schuld. Wenn du das bestätigst, ist die Diskussion mit dir von mir aus zu ende.


Anzeige

melden