Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Islamismus, Tunesien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

16.07.2016 um 10:18
@KillingTime
Nun ja, der Täter hat wohl angeblich überall hingeschiss.... und soll den Teddy seiner Tochter mit einem Messer traktiert haben...
Außerdem galt er als kriminell und gewalttätig.

Welche Rolle spielt da wohl noch eine Hinterhofmoschee ?
Der Führer der Pegida ist doch auch ein krimineller Gewalttäter - hätte also auch ein Pegidast sein können ?

Anzeige
1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

16.07.2016 um 10:19
Es gibt meines Wissens noch keine Auswertungen was in der Wohnung, auf dem PC gefunden wurde. Handydaten sind auch noch nicht veröffentlicht. War er in Behandlung, hat Medikamente genommen? Wir wissen zu wenig um gleich wie SPON von einem armen Kranken Verwirren zu sprechen.


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

16.07.2016 um 10:23
Zitat von BlackJack-47BlackJack-47 schrieb:Der Führer der Pegida ist doch auch ein krimineller Gewalttäter - hätte also auch ein Pegidast sein können ?
"Pegidasten" (was immer das auch sein soll), egal wie kriminell oder gewalttätig sie sind, sind aber nicht von Hass oder Ablehnung auf Einheimische getrieben. Das ist der Unterschied.
Zitat von BlackJack-47BlackJack-47 schrieb:Welche Rolle spielt da wohl noch eine Hinterhofmoschee ?
Gleich und gleich gesellt sich gern.


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

16.07.2016 um 10:29
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:"Pegidasten" (was immer das auch sein soll), egal wie kriminell oder gewalttätig sie sind, sind aber nicht von Hass oder Ablehnung auf Einheimische getrieben. Das ist der Unterschied.
Also Pegidasten sind Anhänger der Pegida Bewegung in Dresden.
Und das diese sich nicht gegen "Einheimische" wenden , ist wohl das dümmste,was ich je gelesen habe -


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

16.07.2016 um 10:31
Zitat von tuctuctuctuctuctuc schrieb:wie SPON von einem armen Kranken Verwirren zu sprechen.
SPON macht im Prinzip das Gleiche wie die Nazis bei Facebook: während für die Nazis feststeht, dass es nur am Islam gelegen haben kann, steht für SPON fest, dass es nur an Geisteskrankheit/Verwirrtheit gelegen haben kann.

Weißt du, das Problem ist, wenn man einen Gegner zu lange schon bekämpft, wird man ihm immer ähnlicher - vor Allem in den Methoden.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

16.07.2016 um 10:46
Breaking News bei NTV : IS bekennt sich zum Anschlag
Außerdem soll es 4 Festnahmen gegeben haben


2x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

16.07.2016 um 10:49
@KillingTime
Übrigens habe ich das Wort Pegidasten erfunden.
Es ist eine Wort-Mischung aus Pegidisten und Spassten.

Es wurde u.a. auch hier bereits erfolgreich übernommen, wie Du sicherlich schon mitbekommen hast....



@tuctuctuc
Die nehmen auch alles und jeden mit....


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

16.07.2016 um 10:51
Man wird sehen. Zu früh für den "Kranken Mann"


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

16.07.2016 um 10:59
Zitat von tuctuctuctuctuctuc schrieb:Breaking News bei NTV : IS bekennt sich zum Anschlag
In der DDR hätte es keine Anschläge muslimischer Extremisten gegeben. Und nun kommt das Alles auch zu uns...


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

16.07.2016 um 11:02
Orientiert sich am Asylrecht, und wenn du das abschaffen willst, brauchst du einer parlamentarische Zweidrittelmehrheit.
@Realo
Abschaffen?
Auch nach dem jetzigen Asylgesetz berechtigt weder Krieg noch Armut dazu Asyl zu erhalten. Nur tatsächlich stattfindende Verfolgung ist ein Grund dafür.
Und wen wir hier aufnehmen ist dabei auch ganz allein unsere Entscheidung, denn nach dem Dubliner Übereinkommen können wir jeden zurück in den Staat schicken in dem er zuerst in die EU gekommen ist.

Das Problem sind hier nicht die Gesetze die muss man nichtmal ändern, sondern deren Anwendung. Es sind die vollkommen verantwortunglosen Politiker mit Gottkomplexen, die für ihren persönlichen Ruf, ihr Ansehen, Friedensnobelpreise, am liebsten auch mit Gedenkstatuen an sie o.ä. die Sicherheit, Wohlstand und das Leben der Menschen in Europa und anderswo auf der Welt aufs Spiel setzen. Das ganze ist auch nichts neues. Früher waren es Abermilliarden von Steuergeldern die Kohl/Schröder/Strauß und Konsorten ständig ins Ausland getragen haben um super toll dazustehen, dann waren es Länderrettungen(Griechenland und Co), heute sind es Flüchtlinge und wer weis was als nächstes kommt...


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

16.07.2016 um 11:03
@KillingTime
So Gott will :-)


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

16.07.2016 um 11:04
@KillingTime

Also in Polen, Ungarn, Slowakei und auch Australien würde ich mich auch noch relativ sicher fühlen nicht Opfer eines islamischen Terroranschlags zu werden.

Gibt also noch Orte wo man vor sowas vergleichsweise sicher ist.


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

16.07.2016 um 11:09
Zitat von tuctuctuctuctuctuc schrieb:Breaking News bei NTV : IS bekennt sich zum Anschlag
Außerdem soll es 4 Festnahmen gegeben haben
Dazu ein Link:
Im Internet ist ein angebliches Bekennerschreiben des IS zum Anschlag von Nizza aufgetaucht. Es wurde über einen Medienkanal der Terrormiliz veröffentlicht. In Nizza gab es derweil Festnahmen.
Der Angreifer sei einer der Soldaten des IS gewesen, teilte der IS über sein Sprachrohr Amak laut dpa am Samstag im Internet mit. Er habe mit seiner Tat auf Aufrufe reagiert, Bürger der Länder der internationalen Koalition zu treffen, die gegen den IS kämpft, zitiert AFP. Die Erklärung ließ sich zunächst nicht unabhängig verifizieren.
http://www.rp-online.de/panorama/ausland/anschlag-in-nizza-is-bekennt-sich-offenbar-zur-tat-aid-1.6124183


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

16.07.2016 um 11:13
Erst wird auffällig intensiv überall betont, dass er nix mit Glauben zu tun hatte und totaaal ungläubig war und jetzt bekennt sich der IS?
Auch wenn die nichts mit einem alltäglichen Islam zu tun haben, berufen die sich doch dennoch darauf.. Verstehe ich nicht.


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

16.07.2016 um 11:44
Zitat von KuschkiKuschki schrieb:Auch wenn die nichts mit einem alltäglichen Islam zu tun haben, berufen die sich doch dennoch darauf.. Verstehe ich nicht.
Von diesem "Muslimen" wird es viele geben, die Dinge tun welche man eigentlich als unislamisch bezeichnen würde, die aber an anderer Stelle irgendeinen Mist im Namen ihrer Religion bauen.

Im kleinen niedlichen sieht man das auch hier bei uns, wie, meist Türken, ein Leben führen wie Snoop Doggy Dog für (ganz) Arme, aber wenn es einen Grund gibt zu pöbeln ist man der tolle Muslim und verteidigt seine Religion.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

16.07.2016 um 11:57
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Also in Polen, Ungarn, Slowakei und auch Australien würde ich mich auch noch relativ sicher fühlen nicht Opfer eines islamischen Terroranschlags zu werden.
In Sidney gab es schon einen islamistischen Anschlag:
Wikipedia: Geiselnahme von Sydney


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

16.07.2016 um 11:59
@Narrenschiffer

Aber so viel ich mitbekomme, tut Australien recht viel, dass das nicht mehr vorkommt.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

16.07.2016 um 12:00
Hat all das fabulieren über "keinen erkennbaren islamistischen Hintergrund" und die Rationalisierung des Mörders zum Geisteskranken ohne jedes islamistisch inspirierte Motiv dann doch nichts gebracht. :(


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

16.07.2016 um 12:04
Vl sind die ganzen IS Leute auch erweiterte Selbstmörder?

Ich mein die nehmen ihren Tod ja irgendwie in Kauf.

Ist doch egal ob Flugzeug in den Alpen, LKW in Nizza oder stumpfes Messer in Mossul, alles dasselbe.


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

16.07.2016 um 12:06
Zitat von FabsFabs schrieb:Hat all das fabulieren über "keinen erkennbaren islamistischen Hintergrund" und die Rationalisierung des Mörders zum Geisteskranken ohne jedes islamistisch inspirierte Motiv dann doch nichts gebracht. :(
Doch , die dümmste Frau Frankreichs, der sogenannte IS und Patrioten dürften zufrieden sein.

ISIS und alle anderen nehmen doch mittlerweile jeden in ihre Reihen auf – eben einfach ganz pragmatisch....


Anzeige

melden