Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Islamismus, Tunesien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 11:14
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ist schon ein Punkt der Klärung bedarf... irgendwer muss den ja durchgelassen haben.
Nicht unbedingt, in dem Link hier

http://www.srf.ch/news/international/terror-am-nationalfeiertag-84-tote-nach-anschlag-in-nizza-2

ist u.a. folgendes Bild:

5jkfge66Original anzeigen (0,2 MB)

Anhand der gestrichelten gelben Linie sieht man den Fahrtweg des LKWs.
In den Nachrichten wurde gesagt, daß die gesamte Promenade zur Fußgängerzone
erklärt, bzw. entsprechend für Fahrzeuge gesperrt wurde. D.h. die Sperrung dürfte
noch weit unterhalb der gestrichelten Linie angefangen haben. Und meistens wird dann
nur am Sperrpunkt direkt gesichert, auf der weiteren Strecke dann seitlich, entlang der Strecke.

Wenn dann jemand aus einer Seitenstraße kommt, die hinter einer Sperre liegt, muss er keine Sperren durchbrechen, und es dauert dann auch eine gewisse Zeit, bis entsprechend reagiert wird.

Anzeige
melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 11:16
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Die islamistische Welt triumphiert
Die AfD wohl auch, denn dieser Anschlag - egal ob islamistisch oder nicht - dürfte sie nach dem Stimmenschwund der letzten Wochen gleich wieder um 2% nach oben pushen. Viele denken halt so primitiv in Kurzschlussanalysen.


3x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 11:23
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Die AfD wohl auch, denn dieser Anschlag - egal ob islamistisch oder nicht - dürfte sie nach dem Stimmenschwund der letzten Wochen gleich wieder um 2% nach oben pushen. Viele denken halt so primitiv in Kurzschlussanalysen.
Hat man ja auch am Brexit gesehen, dass manche Menschen nicht weit genug denken können um eventl. Folgen abzusehen.

Der Mensch lässt sich lieber von solchen Ereignissen verängstigen und wählt dann Stammtisch-Politiker wie Gauland. Und das solche Themen zur rechten Stimmungsmache benutzt werden ist wiedermal ganz klar erkenntlich (auch hier im Thread)

Alerta, Alerta Antifacista :rock:


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 11:27
Zitat von RealoRealo schrieb:Die AfD wohl auch, denn dieser Anschlag - egal ob islamistisch oder nicht - dürfte sie nach dem Stimmenschwund der letzten Wochen gleich wieder um 2% nach oben pushen. Viele denken halt so primitiv in Kurzschlussanalysen.
Eine bessere Unterstützung für Marie Le Pen kann es nicht geben. Auch Donald Trump ist nach den letzen Umfrageergebnissen mit Hillary Clinton gleichgezogen.

Meine armen Kinder, welch kaputte Welt werde ich Ihnen hinterlassen.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 11:30
Zitat von RealoRealo schrieb:Die AfD wohl auch, denn dieser Anschlag - egal ob islamistisch oder nicht - dürfte sie nach dem Stimmenschwund der letzten Wochen gleich wieder um 2% nach oben pushen. Viele denken halt so primitiv in Kurzschlussanalysen.
So sind Menschen halt. Das ist kein Merkmal von Rechten oder Terroristen.

Bei uns lechzen die Grünen und die SPÖ direkt nach schlechten Nachrichten aus GB bezüglich des Brexit. Je schlimmer die Folgen desto mehr der Stimmenschwund der rechten Parteien.

Dass da ebenfalls Existenzen zu Grunde gehen, interessiert auch die tollen Menschen der Grünen nicht mehr so viel, solange es ihnen nutzt.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 11:38
@all

Gerade wird auf n-24 gemeldet das auch 3 deutsche abiturienten aus deutschland unter den opfern sind.

Eine schule in deutschland hätte diese meldung bestätigt.


@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:@aero
Ich verstehe echt nicht, was in diesen Fanatikern im Kopf herumschwirrt? Sowas hat doch nix mit Religion zu tun. Mit einem LKW in eine Menge rasen.... Mich würde es nicht wundern, wenn die mal einen Propangaslastwagen zum explodieren bringen nur um noch mehr Tode, noch mehr Verletze und noch mehr Chaos zu erzeugen.

Frankreich kommt einfach nicht zur Ruhe.

Und ich habe mich gewundert, was schon wieder los ist weil ich bekomem von NTV und N24 immer Push-Mitteilungen.
Das ist es eben was sie in unseren köpfen auslösen wollen. Wir sollen geschockt sein !

Die strategie der attentatsplaner hat sich geändert. Nicht mehr solch ein (sry) "mega"-attentat wie 9/11, sondern immer, im vergleich dazu, kurzartige blitzangriffe, die "wenn auch nicht" mit tausenden toten, doch einen genauso großen schock in uns auslösen können.

Sie wollen nicht nur "bestrafen" wer sich in der terrorbekämpfung ihrer meinung nach besonders hervorgetan hat, sondern unserer gesellschaft in europa und woanders auf der welt auch zeigen, seht ihr (?), wenn wir wollen habt ihr nicht dieses gefühl "uns geht es gut."

Es liegt an uns inwieweit wir dies so hinnehmen oder zumindest schon mal gemeinsman im geiste dagegen angehen und uns nicht brechen lassen.

All die unschuldigen opfer standen und stehen FÜR die freiheit europas. Und dafür lohnt es sich gegenwehr zu zeigen.

Ihr brecht uns nicht !!!


1x verlinktmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 11:59
Schrecklicher Anschlag... :(
Mein Beileid für die Hinterbliebenen.

Fragt sich nun, ob es eine Tat von Verrückten war oder Auftraggeber wie die IS dahinter stecken. Frankreich kommt einfach nicht zur Ruhe...


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 12:03
Der Attentäter ist identifiziert? Ich wäre für eine saubere Aufklärung ohne "Schnellschüsse", die Motive, Hintergründe, Ablauf zu tage fördern.


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 12:07
Nun, da große geplante Aktionen nicht mehr Funktionieren kann jeder "Berufene" im Zweifel selber Anschläge ausführen.

die Kleinste Zelle ist eben die einzelne Person. Ein Aufruf erfolgte ja schon mal vor der EM.

Deswegen muss es auch keine Bekennerschreiben geben.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 12:07
Eine Tat mehr die zeigt das man keine 100%ige Sicherheit gewährleistet werden kann. Man muss sich wohl langsam an solchen Taten gewöhnen da ich nicht denke das diese Sache in nächster Zeit zur Ruhe kommen wird. Der Ablauf ist immer der selbe. Anschlag - Grosse trauer - Androhungen zur Rache (intensivierung der Angriffe aus Syrien und Irak) - zurück zum Alltag. So wird sich längerfristig nichts ändern. Schon alleine das sich Holland nicht besser zu helfen weiss als wieder von Vergeltung zu reden indem unschuldige Iraker und Syrer ums leben kommen werden. Gelernt hat man im Westen wohl immer noch nicht das man Gewalt nicht mit noch mehr Gewalt bekämpfen kann. Man bekommt jetzt nach und nach die Quittung nachdem man über Jahrzehnte den nahen Osten destabillisiert hat.


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 12:09
Zitat von DickDick schrieb:ndern. Schon alleine das sich Holland nicht besser zu helfen weiss als wieder von Vergeltung zu reden indem unschuldige Iraker und Syrer ums leben kommen werden.
Wieso sollten es zwingend Untschuldige sein. Nun am Meisten Zivilisten in Syrien hat immer noch Assad und der IS auf den gewissen. Im Irak der IS sowieso, aber da ist ja bald Feierabend.
Glernt hat man im Westen wohl immer noch nicht das man Gewalt nicht mit noch mehr Gewalt bekämpfen kann
Stimmt, wir fügen uns dem IS, oder beten mit den Taliban.

Gewalt kann sehr wohl Dinge eingrenzen. Wen der Westen eine Moral wie der IS anwenden würde wäre sogar schon in 30 Minuten eine Ruhe möglich, für sehr lange Zeit.

Aber mit dieser Einstellung wollen wir ja noch nicht liebäugeln gell?


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 12:10
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Fragt sich nun, ob es eine Tat von Verrückten war oder Auftraggeber wie die IS dahinter stecken.
Der "Witz" ist ja, dass DER IS gar nicht die Terroranschläge verüben muss, sondern alle seine "Brüder im Geiste" dazu aufruft, solche Anschläge durchzuführen. Es sind also oft Einzelne, die sich dazu aufgerufen fühlen, im Sinne des Islam zu handeln, so wie der sog. IS ihn sich vorstellt. Der sog. IS schreibt sich diesen Terror auf seine Fahne, um Angst und Schrecken zu verbreiten und vermeintliche Stärke zu demonstrieren.


1x verlinktmelden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 12:10
@nickellodeon
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Der Attentäter ist identifiziert? Ich wäre für eine saubere Aufklärung ohne "Schnellschüsse", die Motive, Hintergründe, Ablauf zu tage fördern.
Wenn die französiche polizei bestätigt das der attentäter identihiziert ist ist dies kein "schnellschuß".
Polizei identifiziert Nizza-Attentäter
http://www.n-tv.de/politik/Angreifer-wollte-so-viel-Menschen-wie-moeglich-toeten-article18201836.html


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 12:10
Der IS soll aufgerufen haben, "Ungläubige" mit Autos zu überfahren. Man spekuliert, der Täter hat sich davon inspirieren lassen.
Womöglich war der Täter inspiriert von IS-Propagandavideos, in denen bereits in den vergangenen Jahren zu Anschlägen mit Fahrzeugen aufgerufen wurde.

Wie mehrere Medien berichten, habe IS-Sprecher Mohammed al-Adnani bereits im September 2014 dazu aufgerufen, "ungläubige Amerikaner oder Europäer, besonders die boshaften und schmutzigen Franzosen“ zu töten. Wer die Chance habe, einen „Ungläubigen“ zu töten, der solle ihn mit einem Auto überfahren.
http://www.huffingtonpost.de/2016/07/15/nizza-is-rief-bereits-mehrfach-zu-anschlaegen-mit-autos-auf_n_11008002.html (Archiv-Version vom 16.07.2016)

Aber natürlich sollte geklärt werden, was das Motiv war, bevor man Schuldige ausmacht.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 12:11
Na Bereicherung war es schon mal nicht? Eifersucht? Sieht auch nicht so gut aus...


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 12:13
Kann man einen Amoklauf eines verrückten Einzeltäters ausschließen?
So was kommt ja auch mal vor.


2x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 12:16
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Kann man einen Amoklauf eines verrückten Einzeltäters ausschließen?
So was kommt ja auch mal vor.
Ja, wahrscheinlich hatte er auch eine schwierige Kindheit und es hat auch absolut nichts mit den tunesischen Wurzeln und schon garnicht mit dem Islam zu tun.


Anzeige

melden