Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

3.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: München, Schüsse, Einkaufszeentrum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 15:39
@Nerok
Dafür hat er aber dann sehr lange sparen müssen.
Vom Zeitung austragen bekommst grad mal 100 € im Monat.Wenn überhaupt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 15:40
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Dafür hat er aber dann sehr lange sparen müssen.
Vom Zeitung austragen bekommst grad mal 100 € im Monat.Wenn überhaupt.
Eine Illegale Glock ist BILLIG!
Vielleicht nen halbes Jahr sparen und er konnte sie sich Leisten.

Die teile sind Massenware und kosten so gut wie nichts.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 15:41
@Nina75
Sein Vater besitzt ein Taxiunternehmen, die Familie wohnt in einer noblen Gegend. Die paar Hunderter für eine gebrauchte Glock werden da schnell aufzutreiben sein.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 15:41
@Nina75

Wie Du erleben durftest, konnte er sich scheinbar irgendwie die Waffe und Munition besorgen. Was ändert Dein Wissen darum an den Umständen? Oder möchtest Du gerne an diverse Hintermänner ran?
Woher möchtest Du wissen, wieviel Geld er verdienen konnte, wielange er dafür sparte, was sie am Ende gekostet hat? Es ändert nichts mehr - außer eine Neugier zu befriedigen und weiter VT zu betreiben.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 15:43
kann jemand mal nen link zu einer liste der opfer oder so schicken
danke


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 15:43
Diese "Lauretta" von CNN ist tatsächlich recht mysteriös.
Angeblich haben deutsche Mitarbeiter oder Partner von CNN die umliegenden Läden abtelefoniert und seien dabei auf "Lauretta" gestoßen ...
Ich frage mich, wer denn bitte ans Firmen- oder Geschäftstelefon (!) geht, wenn rund um einen herum Chaos herrscht und geschossen wird.... @Nordlicht19


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 15:44
@Interested
Je nachdem woher er die Waffe hatte,gehört derjenige der sie ihm verkauft hat,auch aufs härteste bestraft.
Nicht aber das es,genau wie beim Amokläufer von Winnenden,dem Vater seine ist.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 15:44
@3.141592653589
In dem Beitrag ist auch ein Link zur Quelle:
Beitrag von Trash43 (Seite 95)

Es werden natürlich nicht alle mit Klarnamen aufgezählt oder so. Nur wieviele wie alt....


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 15:45
Zitat von 3.1415926535893.141592653589 schrieb:kann jemand mal nen link zu einer liste der opfer oder so schicken
danke
Hoffentlich lesen keine angehörigen der opfer hier mit.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 15:46
Auf FB wird ein Beitrag geteilt wo der WP-Eintrag zum 22.Juli zusammngefasst und gekürzt ist
und ein Attentat durch israelische Freiheitskämpfer von "Zirgun" 1946 erwähnt wird
dann das Breivik Attenat 2011 und als drittes der Münchner Amoklauf gestern.
Wikipedia: 22. Juli

Offenbar geht es darum einen jüdischen Zusammenhang zu "erkennen" bzw zu konstruieren.
Allerdings ist der zweite Vorname "David" ja schon möglicherweise so zu erklären.
Ich kenne jedenfalls keine Muslime die ihre Kinder nach König David nennen.

MMn könnte das schon mit dem ganzen zu tun haben.
Falls der Attentäter Jude gewesen sein sollte und in einem Umfeld von überwiegend muslimischen Mitschülern
zur Schule ging, könnte das ein Grund von mehreren gewesen sein für Mobbing.
Und auch für sein Nicht-Dazugehörigkeits-Gefühl.
Und auch dafür diesen Tag als Anschlagstag zu wählen.

Alles Spekulation. Ich hoffe das wird bekannt gegeben, falls es da einen Zusammenhang gibt.


3x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 15:47
@aero
Ja ich will wissen ob ich vielleicht jemanden kannte :(


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 15:48
Zitat von Trash43Trash43 schrieb:Falls der Attentäter Jude gewesen sein sollte und in einem Umfeld von überwiegend muslimischen Mitschülern
Das wäre für Pegida/AfD etc genauso Futter als wäre es ein islamisches Attentat gewesen.
Die Story stimmt aber nicht oder?


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 15:48
@Trash43

Vielleicht hatte er auch eine Deutsche Mutter die den 2. Namen aussuchte.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 15:49
@SZKYBRNTKR
Hm, das könnte ich mir sogar vorstellen - die Schießerei war ja zeitlich begrenzt. So ein Telefon, Telefongespräch kann ja auch Halt vermitteln, Kontakt mit der Außenwelt in einer extrem belastenden und dramatischen Situation.
Die Leute haben sich versteckt, in Panik.

Den Ausschnitt, den man von ihr in dem Telefongespräch hört, den finde ich sogar plausibel.
Die "Allah"Rufe halte ich von CNN für hinzugedichtet, bzw., in der Panik werden die Menschen irgend etwas gerufen haben, und da kann es schon zu Missverständnissen kommen.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 15:50
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Nicht aber das es,genau wie beim Amokläufer von Winnenden,dem Vater seine ist.
Und wenn es so ist, ändert es auch nichts mehr an den Toten und dem eigenen Tod des Täters. Meinst Du irgendeine Strafe, die man auch dem Vater anlasten würde, könnte das ungeschehen machen oder die Tat an sich gegenrechnen.

All diese Details interessieren mich z.B. überhaupt nicht. Wenn wir jetzt mit Hätte, hätte, Fahrradkette anfangen, dann landen wir bei der Geburt.^^
Zitat von Trash43Trash43 schrieb:Offenbar geht es darum einen jüdischen Zusammenhang zu "erkennen" bzw zu konstruieren.
Allerdings ist der zweite Vorname "David" ja schon möglicherweise so zu erklären.
Ich kenne jedenfalls keine Muslime die ihre Kinder nach König David nennen.
Dann pepp ich mal ein wenig Dein Wissen auf.^^
Davut ist ein türkischer männlicher Vorname[1][2] hebräischen Ursprungs, eine türkische Form des Vornamens David. Weiteres zu Herkunft und Bedeutung des Namens siehe hier.
Wikipedia: Davut

Gibt also sehr viel Muslime, die ihren Kindern einfach Namen geben. Der Rest passt halt in die gesamte Islamisten Hysterie.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 15:50
@3.141592653589
Da gab es Telefonnummern. Aber ich glaube, die sind nicht mehr aktiv. Google mal nach Telefonnummern für angehörige oder so.....

@Trash43
Diese Konstruktion klingt irgendwie sehr Merkwürdig.

Und mal abgesehen davon, dass wir noch nicht wissen, was für einer Religion er angehörte. Wie sollte es für die Mitschüler so ersichtlich werden, dass sie ihn deswegen mobben. Ich meine, er wird sich nicht vorstellen: "Hallo, ich bin Ali und ich bin Jude."


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 15:50
An anderer Stelle wurde auch von Augenzeugen berichtet, dass der Täter blondes Haar trage und als Weihnachtsmann verkleidet wäre.

Das zur Zuverlässigkeit von Zeugenaussagen.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 15:54
@Auweia
@Durchfall
Ich weiss nicht ob es stimmt. Ich ging jetzt nur von dem Vornamen aus und dass er "Scheiss Türken" sagte und unter den Opfern eben einige Muslime sind. Also effektiv sind alle, die ich auf FB ausfindig machen konnte, welche.
Insofern bin ich der Ansicht dass das möglich ist, auch wenn es interessierte Kreise instrumentalisieren können. Aber das passiert vermutlich in jedem Fall.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 15:54
@Interested
Du brauchst mich auch nicht so anzupampen.
Mich interessieren auch so vielerlei Dinge rund um die Tat.Unter anderem habe ich auch einen Sohn in dem Alter wie der Täter war.

Es könnte ja auch sein das ihm jemand die Waffe in die Hand gedrückt hat um das er so eine Tat begeht.
Jemand der ihn quasi unterstützt hat mit "Hier hast ne Waffe wehre dich,räche dich"
Das wäre schon auch wichtig zu wissen.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 15:54
Ok, sagen wir es wäre Mist, welches Motiv hatte dann der Täter?


Anzeige

1x zitiertmelden