Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

19.827 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.04.2021 um 18:02
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Es ist ein Unterschied ob du dich dafür von dir aus schämst oder ob ein Produkt den Eindruck vermittelt, dass du dich dafür als Frau zu schämen hättest.
Soweit würde ich gar nicht suchen.
Sie stellten ein Produkt vor, und man findet das gut oder nicht.

Ich würde nicht jedes Wort dabei so auf die waagschale legen.

Ich frage mich wenn man das tut, taucht man dann zu tief in eine sache rein?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.04.2021 um 18:04
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Diesen Eindruck vermittelt es nicht allen Frauen, nur die, die meinen irgendwas hinein interpretieren zu müssen
Das kann man auch umdrehen und behaupten es stört nur die Frauen nicht, die es gar nicht mehr betrifft.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Und jeder hat wohl ein anderes Hygieneempfinden, es soll auch Menschen geben, die riechen ihren eigenen Körpergeruch schon gar nicht mehr und meinen sie würden Rosendüfte produzieren, dem ist aber oft nicht so.
Was hat der Körpergeruch mit Menstruationsgerüchen zu tun, die vom Blutgeruch ausgehen? Nichts, gut.
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Kann doch jede machen wie sie will.
Und trotzdem kann man die Produktanpreisung kritisieren. Kann auch jeder machen wie er will.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.04.2021 um 18:07
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Ich frage mich wenn man das tut, taucht man dann zu tief in eine sache rein?
Wenn sich viele Frauen dazu kritisch äußern dann muss man die Kritik eben auch hören wollen. (Kritik! Nicht dieses Bashing was da ablief) das hat dann nichts mit zu tief hinein tauchen zu tun.
Gibt ja noch weitaus spannendere Themen als dieses (auch wenn der Thread seit Tagen einen anderen Eindruck vermittelt)


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.04.2021 um 18:08
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Das kann man auch umdrehen und behaupten es stört nur die Frauen nicht, die es gar nicht mehr betrifft.
Tut aber nichts zur Sache, denn nach Wechseljahren folgt Inkontinez, da kommt dann das nächste "Geruchsproblem". Da kann so ein Handschuh dann auch hilfreich sein. Von daher kein Argument.
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Was hat der Körpergeruch mit Menstruationsgerüchen zu tun, die vom Blutgeruch ausgehen? Nichts, gut.
Körpergeruch entsteht durch Körperflüssigkeiten, sobald die auf Sauerstoff treffen können sich Bakterien vermehren und es bildet sich ein Geruch. Sollte man eigentlich wissen..


5x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.04.2021 um 18:08
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Was hat der Körpergeruch mit Menstruationsgerüchen zu tun, die vom Blutgeruch ausgehen? Nichts, gut.
Es ging um das hygieneempfinden. Sollte eigentlich klar erkennbar sein.
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Und trotzdem kann man die Produktanpreisung kritisieren. Kann auch jeder machen wie er will.
Ja aber dann sachlich und nicht mit etwas was man sich ausdenkt.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.04.2021 um 18:13
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Tut aber nichts zur Sache, denn nach Wechseljahren folgt Inkontinez, da kommt dann das nächste "Geruchsproblem". Da kann so ein Handschuh dann auch hilfreich sein. Von daher kein Argument.
Ging mir nicht um Produkte sondern ums shaming. Der Umgang mit der Sache und wie abgestempelt wird wie man angeblich riecht wenn man dies oder das hat. Das ist nicht allgemeingültig. Mehr wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Körpergeruch entsteht durch Körperflüssigkeiten, sobald die auf Sauerstoff treffen können sich Bakterien vermehren und es bildet sich ein Geruch. Sollte man eigentlich wissen..
Wir sprechen immernoch von Tampons und Binden im Mülleimer?
Dazu sagte ich:
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Ebenso wie allgemein unterstellt wird, dass Menstruation streng riechen würde. Tut sie nicht, wenn man eben die Tampons, Binden schnell genug entsorgt. Das MÜSSTE nichtmal täglich sein (wer das übertrieben findet) - jeden zweiten Tag reicht auch schon. Da riecht dann gar nichts.
Wenn man feststellt das die eigenen "entsorgungen" schon nach einem Tag übel riechen, na dann tägliches ausleeren.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.04.2021 um 18:16
Aber bevor ich mich wieder zu sehr in die Debatte vertiefe... Ich komm wieder wenn was anderes thematisch behandelt wird.
PinkyHandschuh ist mir ansich zu ausgelutscht bereits und man dreht sich im Kreis - auf allen beteiligten Seiten.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.04.2021 um 18:19
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Ging mir nicht um Produkte sondern ums shaming. Der Umgang mit der Sache und wie ausgestempelt wird wie man angeblich riecht wenn man dies oder das hat. Das ist nicht allgemeingültig. Mehr wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen.
Na, man riecht eben, geruchlos ist nämlich niemand. Männer riechen im Intimbereich auch, nicht nur Frauen wenn sie menstruieren riechen, sondern generell im Intimbereich. DAS ist ganz normal, nur mag eben nicht jeder jeden Geruch. Deshalb gibt es Deos, Parfüms, Klosprays etc.pp
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Wenn man feststellt das die eigenen "entsorgungen" schon nach einem Tag übel riechen, na dann tägliches ausleeren.
Es riecht generell, wie gesagt, du bist nicht geruchlos und wenn man menstruiert riecht man eben auch anders. Und nein, ich muss nicht täglich meinen Mülleimer leeren wenn ich irgendwas geruchsverhinderndes zur Hand habe, braucht man das nicht.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.04.2021 um 18:22
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Die Schlussfolgerung kann auch ein anderes Hygieneempfinden sein. Wenn man etwas unschön finden, kann es trotzdem zumutbar sein usw.usf
und deswegen, weil es ja so zumutbar ist, ist das unter anderem die Begründung für diese "Erfindung"? Das man etwas, was total zumutbar ist und null stört etc blabla, dann extra blickdicht und duftend verpackt? :D
nur wegen der "Hygiene"? :D Alles klar
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Tut aber nichts zur Sache, denn nach Wechseljahren folgt Inkontinez
wtf? Also da ist ja mal wieder der Hammer, nicht mal meine Mutter ist inkontinent..... :D
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Da kann so ein Handschuh dann auch hilfreich sein. Von daher kein Argument.
nur ist er dafür nicht gedacht, ja, also echt kein Argument.....von Dir


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.04.2021 um 18:27
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und deswegen, weil es ja so zumutbar ist, ist das unter anderem die Begründung für diese "Erfindung"? Das man etwas, was total zumutbar ist und null stört etc blabla, dann extra blickdicht und duftend verpackt? :D
nur wegen der "Hygiene"? :D Alles klar
Genau, es ist klar das die Zwei ein Problem lösen wollten, denn wie schon mal erwähnt, finden das Frauen auch nicht unbedingt so prickelt ihre vollgebluteten Tampons und Binden im Mülleimer zu sehen oder überhaupt damit rumhantieren zu müssen. Weiß gar nicht warum das so geil sein soll? Wer hat gerne seine Periode? Ich zumindest nicht... :D
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wtf? Also da ist ja mal wieder der Hammer, nicht mal meine Mutter ist inkontinent..... :D
Tja, meine Mutter schon, so verschieden sind Frauen halt. ;)

Und ganz davon ab, gibt es auch junge Frauen die inkontinent sind, ich hatte mal so eine Freundin, die konnte ihren Urin beim lachen oder husten nie halten und es ging immer was in die Hose.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nur ist er dafür nicht gedacht, ja, also echt kein Argument.....von Dir
Man könnte ihn aber dafür verwenden, warum nicht?


melden
melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.04.2021 um 18:58
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Und nein, ich muss nicht täglich meinen Mülleimer leeren wenn ich irgendwas geruchsverhinderndes zur Hand habe, braucht man das nicht.
Und waschen täglich muss auch nicht sein, immerhin gibt es ja Deo und Parfüm?
Und Dreck muss man nicht wegmachen wenn man einen Teppich drüber legen kann?
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Na, man riecht eben, geruchlos ist nämlich niemand.
Es geht nicht um GERUCHLOS sondern das du behauptest es würde stinken. (Da liegen, zumindest bei mir, Welten dazwischen.)
Und das würde es nicht wenn man den Müll rausbringt statt ihn luftdicht zu verschließen.


Aber war jetzt mein letztes Kommentar dazu.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.04.2021 um 18:59
@CosmicQueen
ja, jede 4. junge Frau....was das jetzt mit
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Tut aber nichts zur Sache, denn nach Wechseljahren folgt Inkontinez
zu tun hat? Und dann auch noch diese pauschale Aussage, als sei es ein Fakt, dass nach den Wechseljahren automatisch die Inkontinenz käme. Aber man muss sich eben argumentativ verrenken, herrlich zum Lesen :D


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.04.2021 um 19:06
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Und waschen täglich muss auch nicht sein, immerhin gibt es ja Deo und Parfüm?
Und Dreck muss man nicht wegmachen wenn man einen Teppich drüber legen kann?
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Aber war jetzt mein letztes Kommentar dazu.
Da hättest du lieber gleich aufhören sollen, denn das alles ist völliger Nonsens.
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Aber bevor ich mich wieder zu sehr in die Debatte vertiefe... Ich komm wieder wenn was anderes thematisch behandelt wird.
-------
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Es geht nicht um GERUCHLOS sondern das du behauptest es würde stinken.
Und das belegst du jetzt erst mal, ich schrieb nirgendwo was von stinken.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, jede 4. junge Frau..
Ja, aber Hauptsache..
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wtf? Also da ist ja mal wieder der Hammer, nicht mal meine Mutter ist inkontinent..
und diese Frauen lächerlich machen....unmöglich!
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:zu tun hat? Und dann auch noch diese pauschale Aussage, als sei es ein Fakt
Das war eine Überzeichnung, das muss man bei dir wohl immer dazu sagen, die alles in die Waagschale legt. ;)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Aber man muss sich eben argumentativ verrenken, herrlich zum Lesen :D
Dito. Ich amüsiere mich auch köstlich :D


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.04.2021 um 19:10
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:und diese Frauen lächerlich machen....unmöglich!
wie bitte? Nur weil Deine pauschale Aussage falsch ist und ich das klar stelle, bedeutet das nicht, dass ich diese Frauen lächerlich mache....eher nutzt DU ein existierendes Problem, pauschalisierst es, um es dann für Deine Argumentation ( hüstel ) zu nutzen. SO wird da ein Schuh draus.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Das war eine Überzeichnung
nein, es war eine Pauschalisierung, eine Überzeichnung ist etwas anderes.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Dito. Ich amüsiere mich auch köstlich
wie erfreulich


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.04.2021 um 19:12
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Aber man muss sich eben argumentativ verrenken
Ja. Indem man Perioden shaming dazudichtet zb..
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Und das würde es nicht wenn man den Müll rausbringt statt ihn luftdicht zu verschließen.
Oder man benutzt eben diesen Handschuh. Keine Ahnung wo das problem ist wen es mehrere Möglichkeiten gibt.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.04.2021 um 19:13
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie bitte? Nur weil Deine pauschale Aussage falsch ist und ich das klar stelle, bedeutet das nicht, dass ich diese Frauen lächerlich mache....eher nutzt DU ein existierendes Problem, pauschalisierst es, um es dann für Deine Argumentation ( hüstel ) zu nutzen. SO wird da ein Schuh draus.
Nix da, du kamst mit wtf und is ja der Hammer, nicht mal deine Mutter ist inkontinent. Auf die Idee, das auch junge Frauen 1. frühe Wechseljahre haben können und/oder von Inkontinenz betroffen sind, kommst du erst gar nicht. So viel zum Thema Frauenverständnis.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, es war eine Pauschalisierung, eine Überzeichnung ist etwas anderes.
Das musst du schon mir überlassen, wie ich es gemeint habe.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.04.2021 um 19:16
@CosmicQueen
ja, weil Du von "nach den Wechseljahren kommt die Inkontinenz" geschrieben hast, als sei es ein Naturgesetz. Nur ist dem nicht so und wenn ich das klarstelle, entsprechend auf so eine bs Aussage reagiere, dann mache ich mich nicht über inkntib´nente Menschen lustig oder ziehe diese Lächerliche, sondern Deine bs Aussagen.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Das musst du schon mir überlassen, wie ich es gemeint habe.
ich lese, was da steht und das war keine Überzeichnung, auch wenn es so gemeint gewesen sein sollte. Dann schreib "ich meinte es als Überzeichnung". Sprache macht mehr Sinn, wenn sie korrekt verwendet wird, was das gegenseitige Verstehen angeht ;)


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.04.2021 um 19:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, weil Du von "nach den Wechseljahren kommt die Inkontinenz" geschrieben hast, als sei es ein Naturgesetz.
Frag einfach demnächst noch mal nach bevor Unterstellungen kommen, das wird doch nicht zu viel verlangt sein.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Nur st dem ncht so und wenn ich das klarstelle, entsprechend auf so eine bs Aussage reagiere, dann mache ich mich nicht über inkntib´nente Menschen lustig oder ziehe diese Lächerliche, sondern Deine bs Aussagen.
Naja, wenn du behauptest das NICHT MAL dein Mutter inkontinent ist, impliziert das, dass es völlig abwegig ist wenn man 1. nach den Wechseljahren inkontinent sein kann und 2. das es überhaupt junge Frauen betreffen kann. Warum sonst hast du deine Mutter als Reverenz dafür hergenommen? Also rede dich nicht raus...


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

23.04.2021 um 19:26
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Warum sonst hast du deine Mutter als Reverenz dafür hergenommen?
weil sie in ihrem Alter weit über die Wechseljahre hinaus ist und somit Deine Behauptung widerlegt. Warum sonst? Ach so ja, um inkontinente Frauen zu diskriminieren/lächerlich zu machen....ich weiß. :shot:
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Frag einfach demnächst noch mal nach bevor Unterstellungen kommen, das wird doch nicht zu viel verlangt sein.
vielleicht selbst erst mal den tollen Tipp anwenden? Dann sparst Du Dir so etwas:
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:und diese Frauen lächerlich machen....unmöglich!



1x zitiertmelden