Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

03.10.2021 um 10:21
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Im Amt. Entlassen und gut ist.
geht es eigentlich noch? Lass doch bitte diese Trollerei, ist ja kaum zum Aushalten und auch nicht ernstzunehmen
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Kontrollverlust im Amt? Noch schlimmer.
was Kontrollverlust ist, das weißt Du offenbar auch nicht. Wie kann man nur so reagieren wegen eines vermeintlichen Fehlers, der null Auswirkungen hat. Unfassbar.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

03.10.2021 um 10:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was Kontrollverlust ist, das weißt Du offenbar auch nicht.
Wenn Du behauptest in Amt geschehen Dinge "automatisch", sprich ohne irgendeine Kontrolle oder Steuerung, kann ich das als Kontrollverlust im Amt bezeichnen.
Was geht dann noch "automatisch" raus? Steuerbescheide? Kombinierte Formulare?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wie kann man nur so reagieren wegen eines vermeintlichen Fehlers, der null Auswirkungen hat.
Wer zahlt die bereits bedruckten Formulare und ihre Entsorgung? Wer zahlt die Korrektur? Wie es hat keine Auswirkungen? Doch.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

03.10.2021 um 10:50
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wer zahlt die bereits bedruckten Formulare und ihre Entsorgung? Wer zahlt die Korrektur? Wie es hat keine Auswirkungen? Doch.
wieso müssen die denn entsorgt werden? Erklär doch mal. Es gibt keinen steuerlichen Unterschied, egal welches Geschlecht man einträgt. In Frankfurt wird das Geschlecht gar nicht vermerkt. Die Korrektur ist in der Regel kein großer Aufwand.

Und zu Kontrollverlust: das ist der Verlust der Steuerung/Beherrschung des bewussten Handelns und/oder Denkens. Hat also damit, dass einer Person mal ein Fehler unterläuft (falls dem überhaupt so war) nix zu tun.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

03.10.2021 um 14:32
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:das kann ich noch verstehen. Vergilbte und stinkende Büros, Gesundheit ect.
Vielleicht hat der AG eher an die Raucherpausen gedacht, die auch mal länger sein können.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach so, gibt ja keine Hasskriminalität gegen homosexuelle Menschen..
Hab ich nicht gesagt, jedoch müsste wer, der homosexuelle Menschen auf Parkplätzen verbal oder tätlich angreift, erst einmal wissen, das sie auch homosexuell sind!

Wenn man das daraus schließen würde, wer dort parkt, u. das sie eine intime Beziehung führen, wäre sogar noch gefährlich, wenn z. B. zwei Freundinnen dort parken würden.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

03.10.2021 um 14:36
@borabora
und die überfällt man dann da, wo es gut ausgeleuchtet und kameraüberwacht ist.....aha


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

03.10.2021 um 14:46
@Tussinelda

Ich glaube einfach nicht daran, das dort Menschen wegen ihrer sexuellen Ausrichtung überfallen werden, weil eben kaum bis gar keiner weiß, wie sie diesbezüglich ausgerichtet sind.

Halte ich also für weit hergeholt.

Und wenn es so wäre, das Leute darauf schließen könnten oder würden, würde ich es tunlichst vermeiden, den Parkplatz zu nutzen, wenn ich mit einer Bekannten unterwegs bin.

Banküberfälle gibt es trotz Alarmknopf und Kamera ja auch, also bietet keinen Schutz oder Sicherheit.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

03.10.2021 um 15:03
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich glaube einfach nicht daran, das dort Menschen wegen ihrer sexuellen Ausrichtung überfallen werden, weil eben kaum bis gar keiner weiß, wie sie diesbezüglich ausgerichtet sind.
es geht nicht darum, was Du glaubst, es geht darum, dass wenn Menschen ein Bedürfnis nach Sicherheit und Schutz haben, sie dort parken können, weil es da heller ist, kameraüberwacht ist und näher zum Ausgang.

Ich weiß nicht was sexuelle Ausrichtung sein soll.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Banküberfälle gibt es trotz Alarmknopf und Kamera ja auch, also bietet keinen Schutz oder Sicherheit.
und wie viele gäbe es, ohne Alarmknopf und Kameras? Und wie würden die aufgeklärt, so ohne Kameras? Und wie schnell kommt Hilfe, so ohne Alarmknopf?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

03.10.2021 um 15:12
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es geht nicht darum, was Du glaubst, es geht darum, dass wenn Menschen ein Bedürfnis nach Sicherheit und Schutz haben, sie dort parken können, weil es da heller ist, kameraüberwacht ist und näher zum Ausgang.
Jo, wird ja einfach mal so vorausgesetzt, das diese ein Bedürfnis nach Schutz und Sicherheit haben.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und wie viele gäbe es, ohne Alarmknopf und Kameras? Und wie würden die aufgeklärt, so ohne Kameras? Und wie schnell kommt Hilfe, so ohne Alarmknopf?
Das kann ich natürlich nicht beantworten, jedoch zeigt die Realität, das Kamera und Alarmknopf für Täter kaum eine Abschreckung darstellt.

Jeder Banküberfall ist einer zuviel u. davon scheint es immer noch genug zu geben.
Wenn die Polizei eintrifft, ist der Spuk meist vorbei und genauso dürfte es bei Angriff in einer Tiefgarage sein, falls da für homosexuelle Paare überhaupt eine Gefahr besteht, halte ich, wie gesagt, für abwegig.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

03.10.2021 um 15:14
Zitat von boraboraborabora schrieb:Jo, wird ja einfach mal so vorausgesetzt, das diese ein Bedürfnis nach Schutz und Sicherheit haben.
Du meinst, es gibt keine Menschen, die ein solches Bedürfnis haben könnten? Oder was willst Du damit sagen?
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wenn die Polizei eintrifft, ist der Spuk meist vorbei und genauso dürfte es bei Angriff in einer Tiefgarage sein, falls da für homosexuelle Paare überhaupt eine Gefahr besteht, halte ich, wie gesagt, für abwegig.
das Menschen trotzdem Du irgendwas für abwegig hältst, ein Bedürfnis nach mehr Schutz und Sicherheit haben könnten, ist auch abwegig?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

03.10.2021 um 16:03
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Weil es den Schwachsinn und den Wahn darstellt, dabei ist es irrelevant ob es ein Fehler ist oder gewollt.
Egal ob absichtlich oder versehentlich: Diese Hundesteuergeschichte bestätigt mal wieder schön das typische Lemmingverhalten der Genderbefürworter. Egal wie absurd die jeweilige Sache auch ist, sie wird reflexartig und unkritisch für gut befunden.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

03.10.2021 um 16:46
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du meinst, es gibt keine Menschen, die ein solches Bedürfnis haben könnten?
Kein Mensch möchte angegriffen werden, das ist ja wohl klar.
Wenn ich zu betroffenen Personen gehören würde u. Angst hätte vor Übergriffen, so würde ich diese extra dafür bereitgestellten Parkplätze nicht nutzen, sondern mich auf einen x-beliebigen Parkplatz stellen.

Aber auch aus anderen Gründen, die hier schon besprochen wurden, ging diese Aktion irgendwie in die Hose.

Das kann man ja auch mal eingestehen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ein Bedürfnis nach mehr Schutz und Sicherheit haben könnten, ist auch abwegig?
Wenn tatsächlich eine reale, tatsächliche Gefahr für Leib und Leben besteht, wäre das in meinen Augen eine trügerische Sicherheit.
Aber jeder so, wie er meint.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

03.10.2021 um 17:00
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Mittlerweile sind sie ja auch politisch inkorrekt.
Gibt ja auch Männer oder Diverse mit Kindern.
Auf den hiesigen Supermarkt-Parkplätzen sind die entsprechenden Stellplätze mit "Eltern mit Kindern" ausgeschildert, und das meines Wissens nach seit mehr als fünf Jahren.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

03.10.2021 um 17:38
Zitat von DoorsDoors schrieb:Auf den hiesigen Supermarkt-Parkplätzen sind die entsprechenden Stellplätze mit "Eltern mit Kindern" ausgeschildert, und das meines Wissens nach seit mehr als fünf Jahren
Sehr fortschrittlich.
Bei uns gibt's oft Symbole die eine Frau mit Kinderwagen zeigen, zum teil auch aufgemalt auf Parkpfläche (in weiß).


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

03.10.2021 um 17:41
Natürlich könnte man jetzt so haarspalterisch sein, dass ich als Grossvater mit meinen Enkelkindern dort nicht parken darf, weil ich ja nicht explizit genannt werde. Grundsätzlich finde ich aber besonders gekennzeichnete Parkplätze für bestimmte Bevölkerungsgruppen durchaus angebracht.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

03.10.2021 um 18:03
@Doors
Genau, ich fände zum Beispiel Rentnerparkplätze in der Nähe des Eingangs wichtig. Kurze Wege und mehr Sicherheit. Wenn ich sehe, wie sich manche Omi abbuckelt wundert es mich das es das noch nicht gibt.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.10.2021 um 01:53
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wenn man das daraus schließen würde, wer dort parkt, u. das sie eine intime Beziehung führen, wäre sogar noch gefährlich, wenn z. B. zwei Freundinnen dort parken würden.
Abgesehen von der Gefahr, aber wenn man tatsächlich lesbisch wäre, könnte es einem peinlich sein - einem Outing gleich kommen - wenn man sich dort hinstellt (wenn zufällig Bekannte das Auto dort sehen...).

Die Idee an sich finde ich nicht schlecht, ein Zeichen für Vielfalt zu setzen. Jedoch verbinden Viele meiner Erfahrung nach mit den Regenbogenfarben lediglich Lesben und Schwule - und das ist dann beim Thema "Vielfalt" zu einseitig.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.10.2021 um 06:24
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Egal ob absichtlich oder versehentlich: Diese Hundesteuergeschichte bestätigt mal wieder schön das typische Lemmingverhalten der Genderbefürworter. Egal wie absurd die jeweilige Sache auch ist, sie wird reflexartig und unkritisch für gut befunden.
ja? Wo und von wem denn? Zitat bitte.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Genau, ich fände zum Beispiel Rentnerparkplätze in der Nähe des Eingangs wichtig. Kurze Wege und mehr Sicherheit. Wenn ich sehe, wie sich manche Omi abbuckelt wundert es mich das es das noch nicht gibt.
Vielfalt-Parkplatz. Da kann auch Omi parken.


3x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.10.2021 um 06:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Vielfalt-Parkplatz. Da kann auch Omi parken.
Kann.
Omi möchte aber kein Zeichen setzen für LGBTQ usw. Also Pech.

Viel besser wären doch safe spaces OHNE jeglichen politischen ideologischen Background damit auch wirklich JEDER sie nutzen kann ohne gleich ein Zwangsstatement zu setzen nur weil er Sicherheit benötigt.

Sicherheit benötigt kein LGBTQ etc.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.10.2021 um 06:59
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Sicherheit benötigt kein LGBTQ etc.
nein? Wie kommst Du darauf? Weil das keine Omis sein können? Weil Vielfalt so akzeptiert ist? Oder was meinst Du?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.10.2021 um 07:00
@Tussinelda
Sicherheit für ALLE ist völlig unabhängig von LGBTQ und Regenbogenstatments.
Der Parkplatz bietet dem parkenden die Möglichkeit ein Zeichen zu setzten, wie die Vertreter der LGBTQ dort auf die Idee kommen das er damit für alle ist, erschließt sich mir nicht.
Sie wissen ja am besten, daß sie eben nicht alle sind.


2x zitiertmelden