Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2021 um 18:31
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Illegal. Frauenparkplätze sind rechtlich nicht bindend, genau genommen rechtlich gar nicht definiert.
War mir egal. Es war einfach eine Ansprache, hab es hingenommen, umgeparkt und das schreiende Kind auf dem Rückweg an seiner Box schreien lassen :-)
Mir ist klar das die ganzen Mütter-Kind Parkplätze rechtlich nicht bindend sind.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2021 um 18:41
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Mir ist klar das die ganzen Mütter-Kind Parkplätze rechtlich nicht bindend sind.
Mittlerweile sind sie ja auch politisch inkorrekt.
Gibt ja auch Männer oder Diverse mit Kindern.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2021 um 18:46
Zitat von boraboraborabora schrieb:Menschen in Schubladen zu stecken.
das habe ich nicht, muss Deine Denke gewesen sein.....

@MokaEfti
ja, Vielfalt ist das Thema.....steht fett auf der bunten Parkplatzwand.....ja, da wurde etwas gesucht, dass ein Zeichen setzen könnte, für Vielfalt.....wurde hier alles schon verlinkt......
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Das wäre jetzt persönlich und an der Sache vorbei. Ich könnte dir lange antworten, aber ich verkneife es mir...
äh wie bitte? Warum ist das Thema regenbogenfarbene Parkplatzwand, Vielfalt etc Thema hier im thread. Was hat das mit dem Thema des threads zu tun. Das ist keine persönliche Frage.
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Der Regenbogen bezieht sich schon sehr deutlich auf sexuelle Identität, hat mit Hautfarbe, Behinderung, Sprachbarrieren, sozialer Herkunft, Alter, Fähigkeiten, Religion gar nix zu tun.
VIELFALT steht auf dem Regenbogen ;)
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Und ich bin durchaus der Meinung das die Ausrichtung der eigenen Sexualität eine intime Angelegenheit ist die nicht großartig in die Öffentlichkeit getragen.. rsp. im näheren Umfeld bekanntgegeben wird. Für viekle Diverse ist es schwierig sich zu outen da sie auch mit Beleidigungen oder gar Anfeindungen rechnen müssen. Daher mein Beispiel Thomas Hitzlsberger.
das habe ich durchaus verstanden....deshalb ist es ja auch wichtig, überall Zeichen für Vielfalt zu setzen....nur ging es in dem "Gespräch" mit @Abahatschi eben um angeblich "Intimes", wobei es eben grundsätzlich nix Intimes ist, denn es geht ja nicht um Sex, zumindest nicht automatisch, außer bei manchen, die wenn sie "homosexuell" lesen oder hören offenbar nur an Sex denken. Ich gehöre da nicht dazu.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Jep, selber schon kassiert auf dem Weg das Kind abzuholen.
von wem denn?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:War mir egal. Es war einfach eine Ansprache, hab es hingenommen, umgeparkt und das schreiende Kind auf dem Rückweg an seiner Box schreien lassen :-)
ach so, eine Ansprache.....na dann und egal war es auch noch.....zum Glück hast Du es dann hier mitgeteilt, wo es so egal war


3x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2021 um 18:51
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:von wem denn?
Dem Anschein nach irgendeine Autorität die in der Tiefgarage das Sagen hatte.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach so, eine Ansprache.....na dann und egal war es auch noch.....zum Glück hast Du es dann hier mitgeteilt, wo es so egal war
Freut mich auch auf deiner Seite für Glück zu sorgen.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2021 um 19:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, Vielfalt ist das Thema.....steht fett auf der bunten Parkplatzwand.....ja, da wurde etwas gesucht, dass ein Zeichen setzen könnte, für Vielfalt.....wurde hier alles schon verlinkt......
Ein letzter Versuch. Wenn ich selber auf dem Schlauch stehe, bitte kommunizieren... Was steht denn da? Zu Gunsten... Oder haben die das auch nur falsch verstanden?
Silas Kropf und Paul Kühle vom Vorstand des CSD Hanau dankten den HPG für die „gute Idee für mehr Offenheit und Sicherheit“ zu Gunsten von Menschen mit eigener, nicht-heterosexueller Identität.
https://www.erlensee-aktuell.com/2021/09/24/drei-neue-vielfalt-parkplaetze-erkennbar-an-regenbogenfarben-in-der-tiefgarage-am-markt-in-hanau/

Ich weihe doch nicht ein Denkmal für mehr allgemeine Toleranz gegenüber Minderheiten ein und lade nur Flüchtlinge... Das macht doch keinen Sinn für mich. Ich werd noch ganz verrückt...
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:h wie bitte? Warum ist das Thema regenbogenfarbene Parkplatzwand, Vielfalt etc Thema hier im thread. Was hat das mit dem Thema des threads zu tun. Das ist keine persönliche Frage.
Ja, aber meine Antwort würde völlig vom Regenbogen und den Parkplätzen wegführen. An anderer Stelle können mir uns gerne dazu austauschen.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2021 um 20:02
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Ich weihe doch nicht ein Denkmal für mehr allgemeine Toleranz gegenüber Minderheiten ein und lade nur Flüchtlinge... Das macht doch keinen Sinn für mich.
Nicht nur für dich macht das keinen Sinn.
Man hat sich später davon distanziert und erklärt, daß auf einmal ALLE eingeladen sind DIE ein Zeichen setzen wollen.
Das Hinkebein der installierten Kameras, die unter dieser Motivation obsolet erscheinen, hat man dann einfach weggeschwiegen. Das macht für mich keinen Sinn.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2021 um 20:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:.nur ging es in dem "Gespräch" mit @Abahatschi eben um angeblich "Intimes", wobei es eben grundsätzlich nix Intimes ist, denn es geht ja nicht um Sex
Und da scheiden sich unsere Geister, denn das sehe ich anders. Die eigene Sexualität kann für viele ein intimes Thema, ja sogar ein Tabuthema sein. Von Sex, Erotik oder Fetischen brauchen wir da nicht reden.

Wikipedia: Intimität


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2021 um 20:20
@Gwyddion
Wenn man jemand fragt woher er kommt ist es nicht ok. Aber fragen wie er es treibt und mit wem, normal.
Das hat nichts mehr mit Logik zu tun, sondern ist so "durchsichtig" wie in der Religion...einfach Ideologie.


5x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2021 um 20:36
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn man jemand fragt woher er kommt ist es nicht ok.
Kann man so nicht sagen, es kommt auf die Umstände an.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aber fragen wie er es treibt und mit wem, normal.
Hat das jemand so behauptet?
Bitte zitieren
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das hat nichts mehr mit Logik zu tun, sondern ist so "durchsichtig" wie in der Religion...einfach Ideologie.
Da du das mit der Frage nach der Herkunft ja gar nicht richtig verstanden zu haben scheinst, ist es nur logis ch, dass du da keine Logik erkennen kannst.

(und ob deine Behauptung jemanden zu fragen "mit wem er es treibt" so gesagt wurde, steht ja auch noch dahin)


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2021 um 20:40
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da du das mit der Frage nach der Herkunft ja gar nicht richtig verstanden zu haben scheinst
Da muss ich sehr schmunzeln, ist das der neue Trend: "es wurde falsch verstanden" ?
War beim Parkplatz auch so.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2021 um 20:43
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Frauenparkplätze sind rechtlich nicht bindend
Man weiß aber, wozu sie da sind, in Parkhäusern in Eingangs-Ausgangsnähe wegen Überfallgefahr, macht also Sinn.
Ist wegen Sicherheitsgründen bei z. B. gleichgeschlechtlichen Paaren nicht haltbar.

Wozu diesen, um es mal einfach zu sagen, einen Parkplatz brauchen aus Gründen der "Vielfalt" mit Regenbogenbemalung, erschließt sich mir nicht.

Die Frauen haben triste Parkplätze, ohne Farbe :cry:
Da fühlt man sich doch direkt diskriminiert ( :troll: )


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2021 um 20:44
Finde solche Parkplätze gut, ich habs gerne beleuchtet wenn ich Abends zum Auto gehe. Ich werde solche Parkplätze nutzen.
Ein paar Schritte sparen, ist auch mal schön.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2021 um 20:44
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Da muss ich sehr schmunzeln, ist das der neue Trend: "es wurde falsch verstanden" ?
Keine Ahnung, ob falsch verstehen einer deiner Trends ist,

Wenn du so formulierst:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn man jemand fragt woher er kommt ist es nicht ok.
Der Satz ist, so wie da steht einfach falsch.
Also hast du diese Thematik entweder absolut nicht verstanden, oder du trollst.

Aber schön abgelenkt von der Bitte nach einem Beleg herfür:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aber fragen wie er es treibt und mit wem, normal.
Wer hat das behauptet?

Bitte zitieren.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2021 um 20:47
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wer hat das behauptet?
Meine Interpretation, denn Sexualität sei nicht Intimes. Es wird angeblich überall erzählt.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Der Satz ist, so wie da steht einfach falsch.
Mit deiner Erlaubnis, ich lege es aus wie ich es für richtig verstanden halte.
Am besten nicht fragen, ach besten gar nicht ansprechen, kann man gar nichts falsch machen.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2021 um 22:05
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Meine Interpretation
Mit anderen Worten: Das was du da behauptest, hat niemand so gesagt
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Mit deiner Erlaubnis, ich lege es aus wie ich es für richtig verstanden halte.
Du kannst machen was du willst.
Aber in der Realität ist deine Auslegung eben falsch
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Am besten nicht fragen, ach besten gar nicht ansprechen, kann man gar nichts falsch machen.
Ja, Leute, die nicht verstanden haben, was das Problem ist, die sind so auf der sicheren Seite, das stimmt


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2021 um 22:53
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Mit anderen Worten: Das was du da behauptest, hat niemand so gesagt
Ähh, ich.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber in der Realität ist deine Auslegung eben falsch
Da wird es jetzt schwierig, da Du auch nur ein Avatar bist.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, Leute, die nicht verstanden haben, was das Problem ist, die sind so auf der sicheren Seite, das stimmt
Es gibt auch Leute die auf willkürliche Auslegungen keine Lust haben.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2021 um 22:59
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aber fragen wie er es treibt und mit wem, normal.
Höchstens in Pubertären Kreisen :)

Ich habe so einige Menschen kennengelernt die sich in ganz privaten Gesprächen und auch nur unter 4 Augen hier und da offenbart haben.
Ich kann mich an Stundenlange Gespräche mit einem Transsexuellen Menschen erinnern... über die Hintergründe, psychologischen Gutachten ect. pp. Das ging aber nur weil wir uns schon Jahre vorher kannten und befreundet waren. Ein gewisses Vertrauensverhältnis war vorhanden.
Ebenso hatte ich Gespräche auch mit vergewaltigten Frauen, aber wiederum nur unter 4 Augen und weil man Vertrauen hatte.
Es lag wahrscheinlich auch an meiner Offenheit und Unbefangenheit gewissen Themen gegenüber. Und das in den 80ern

Doch... die Sexualität rsp. sexuelle Ausrichtung ist meist eine intime Sache die nicht im weiten Stammtischrund diskutiert wird.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2021 um 23:07
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Ich werd noch ganz verrückt...
Na dann wird Dich dieser Artikel schier in den Wahnsinn treiben.. :D
Neuenrade gendert bei der Anmeldung zur Hundesteuer

Bei der Anmeldung zur Hundesteuer ist es ganz normal, dass die Besitzer angeben, ob ihr Vierbeiner männlich oder weiblich ist. Der Kleinstadt Neuenrade scheint dies allem Anschein nach nicht divers genug zu sein, denn auf ihrem offiziellen Hundesteuer-Anmeldungsformular hat man zusätzlich die Option „divers“ und „keine Angabe“.
Quelle:

https://www.24hamburg.de/niedersachsen/tierisches-gender-gaga-erste-stadt-gendert-jetzt-bei-hundesteuer-zr-91028444.html


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2021 um 23:09
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:die Sexualität rsp. sexuelle Ausrichtung ist meist eine intime Sache die nicht im weiten Stammtischrund diskutiert wird.
...und ist so intim und privat, das es eben keinem etwas anzugehen hat bzw. keiner hat ein Recht darauf, intimes, privates zu erfahren.

So darf z. B. der Arbeitgeber nicht nach sexueller Ausrichtung fragen, ebenso, was die politische Gesinnung angeht, nicht.
Dem Fragenden dürfen keine Nachteile bei Nichtantworten entstehen.

Bei Fragen nach Rauchen sollen wohl zulässig sein, so kann man flunkern, "hin u. wieder mal" ;)


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2021 um 23:15
Entschuldigung, ich meinte natürlich denjenigen, der zu Antworten hat.


melden