Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.10.2021 um 07:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Weil das keine Omis sein können?
Wurde das gesagt?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wo und von wem denn? Zitat bitte.



1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.10.2021 um 07:12
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Wurde das gesagt?
ich habe das gefragt, wenn es gesagt worden wäre, hätte ich es nicht fragen müssen :)
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Sicherheit für ALLE ist völlig unabhängig von LGBTQ und Regenbogenstatments.
ja, man kann es aber verbinden. Denn Vielfalt umfasst alle.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.10.2021 um 07:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, man kann es aber verbinden.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Omi möchte aber kein Zeichen setzen für LGBTQ usw. Also Pech
Also sie möchte es nicht verbinden. Also Pech, ab da hinten parken, da wo keine Kameras hängen und wo du wieder buckeln musst.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Denn Vielfalt umfasst alle.
LGBTQ ist nicht die ganze Vielfalt, sie ist ein Teil davon.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.10.2021 um 07:19
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Also sie möchte es nicht verbinden. Also Pech, ab da hinten parken, da wo keine Kameras hängen und wo du wieder buckeln musst.
na es wird ja nicht kontrolliert, die Einstellung wird auch nicht kontrolliert, aber wenn Omi nun nicht da parken möchte, dann sei es so. Kann ja auf den Frauenparkplatz.......oder in ein anderes Parkhaus, ohne zusätzliche sichere Plätze, da muss sie dann weder vorm Regenbogen parken, noch ein Zeichen für Vielfalt setzen aber eben trotzdem weit laufen mit weniger Sicherheit. Da kann man Omi dann nicht helfen, fürchte ich. Wobei die Omis, die ich kenne, gar kein Problem mit dem Regenbogen haben.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.10.2021 um 07:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na es wird ja nicht kontrolliert, die Einstellung wird auch nicht kontrolliert, aber wenn Omi nun nicht da parken möchte, dann sei es so.
Es spielt keine Rolle ob das kontrolliert wird - wenn jemand kein politisches Statement setzen möchte dann möchte er es nicht und dann kann man auch nicht so tun, als seien die für ALLE da.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Kann ja auf den Frauenparkplatz.
Omi fühlt sich aber als Mann.. Oder es kommt ein Opi.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:.oder in ein anderes Parkhaus, ohne zusätzliche sichere Plätze, da muss sie dann weder vorm Regenbogen parken, noch ein Zeichen für Vielfalt setzen
Der Hammer. Genau, weg mit dir, kannst woanders parken wenn es dir nicht passt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Da kann man Omi dann nicht helfen, fürchte ich.
Soviel zur ach so hoch gepriesenen Vielfalt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wobei die Omis, die ich kenne, gar kein Problem mit dem Regenbogen haben.
Klar, nur DU bist eben nicht ALLE mit deinen dir bekannten Omis. Das ist fundamentaler Teil der Wahrheit dessen, was Vielfalt eigentlich bedeutet.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.10.2021 um 07:29
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich habe das gefragt
Ich frage aber DICH, wo und von wem gesagt wurde, das können keine Omas sein, und zwar mit deinen Worten, damit die Ironie auch nicht verloren geht.
Aber scheinbar ist dein Leseverständnis am frühen Morgen noch nicht allzu ausgeprägt.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.10.2021 um 07:52
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Abgesehen von der Gefahr, aber wenn man tatsächlich lesbisch wäre, könnte es einem peinlich sein - einem Outing gleich kommen - wenn man sich dort hinstellt (wenn zufällig Bekannte das Auto dort sehen...).
Ja, ein weiterer Faktor, der hinzukommt.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Der Parkplatz bietet dem parkenden die Möglichkeit ein Zeichen zu setzten,
Das würde ich mit einem parkenden Auto dort nicht in Verbindung bringen.
Die Leute parken halt, wo freie Plätze sind u. sind froh, wenn sie einen Parkplatz bekommen.

Zeichen setzen würde ich auf andere Art und Weise, was ein breites Publikum erreicht.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.10.2021 um 07:56
Ich denke Autoparkplätze sind grundsätzlich für jeden, der dort ein Auto parken möchte.
Was bedeutet dann ein Parkplatz für alle ?
Irgendwie ja nix. Oder: mal wieder wichtig gemacht.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.10.2021 um 08:00
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Egal ob absichtlich oder versehentlich: Diese Hundesteuergeschichte bestätigt mal wieder schön das typische Lemmingverhalten der Genderbefürworter. Egal wie absurd die jeweilige Sache auch ist, sie wird reflexartig und unkritisch für gut befunden.
Stimmt, deine Behauptung hält auch die Gegenprobe stand:
Hätte man aus Versehen ein korrektes Hundemodul (m/w) in einem Bürgerformular eingebunden, würde Rom brennen.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.10.2021 um 08:03
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das würde ich mit einem parkenden Auto dort nicht in Verbindung bringen.
Das tun aber jene, die diese Parkplätze da geschaffen haben - fur die ist es ein Angebot für dich, ein politisches Statement zu setzen.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.10.2021 um 08:05
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Soviel zur ach so hoch gepriesenen Vielfalt.
wieso, die will die Omi doch nicht, da offenbar ein Parkplatz, wo eine Wand bunt bemalt ist und Vielfalt-Parkplätze steht, ihr gegen den Strich gehen. Also denkst Du, dass sie das könnten.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Ich frage aber DICH, wo und von wem gesagt wurde, das können keine Omas sein, und zwar mit deinen Worten, damit die Ironie auch nicht verloren geht.
ich habe aber nur eine Frage gestellt, also bitte, keine Trollerei.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Der Hammer. Genau, weg mit dir, kannst woanders parken wenn es dir nicht passt.
ich schrieb wenn und kann. Ich verjage sicher keine Omis, aber wenn diese den sicheren Parkplatz für alle nicht nutzen möchte, auch den Frauenparkplatz nicht, dann sehe ich just dort eben wenig Möglichkeiten. Vielfalt beinhaltet ALLE Gruppen der Gesellschaft. Auch Omis.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das tun aber jene, die diese Parkplätze da geschaffen haben - fur die ist es ein Angebot für dich, ein politisches Statement zu setzen.
ja, für Vielfalt, wie verwerflich......
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hätte man aus Versehen ein korrektes Hundemodul (m/w) in einem Bürgerformular eingebunden, würde Rom brennen.
Behauptung. Es wäre genau so ein Fehler, wie es das beim Hundeformular ist


4x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.10.2021 um 08:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:..oder in ein anderes Parkhaus, ohne zusätzliche sichere Plätze, da muss sie dann weder vorm Regenbogen parken, noch ein Zeichen für Vielfalt setzen aber eben trotzdem weit laufen mit weniger Sicherheit.
Das empfinde ich älteren Menschen ggü. als respektlos.
Warum sollte sie das in Kauf nehmen, nur, weil sie mit so Sachen nicht in Verbindung gebracht werden möchte.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das tun aber jene, die diese Parkplätze da geschaffen haben
Ich weiss, jedoch sagt es im Grunde (für mich) gar nichts aus, warum dort einer steht.

Von daher überflüssige Aktion ;)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:, die will die Omi doch nicht
Ist ihr gutes Recht, sich neutral zu verhalten zu dürfen.
Sie muss nicht wollen, was einige andere wollen.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.10.2021 um 08:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wieso, die will die Omi doch nicht, da offenbar ein Parkplatz, wo eine Wand bunt bemalt ist und Vielfalt-Parkplätze steht, ihr gegen den Strich gehen. Also denkst Du, dass sie das könnten.
Erwartbar.
Es ging explizit darum, daß man kein politisches Zeichen setzen möchte.
Das hat, Vielfalt(!), rein nichts damit zu tun ob man LGBTQ gut findet oder nicht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich verjage sicher keine Omis, aber wenn diese den sicheren Parkplatz für alle nicht nutzen möchte
Der ist nicht für alle. Er exklidiert jene, die kein politisches Statement setzen wollen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Vielfalt beinhaltet ALLE Gruppen der Gesellschaft
Warum dann die bedingte Nutzung unter der Preisgabe eines politischen Statements, so wie die Macher es in ihrer Zweitausgabe der Motivation verlautbaren?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.10.2021 um 08:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Behauptung.
Ja, klar! Meinungsbasierte Rubrik!
Ich bin sogar der Meinung dass es voll zutrifft bei der aktuell wahrgenommen Hysterie und Anleitungen über Anleitungen.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.10.2021 um 08:16
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Vielfalt beinhaltet ALLE Gruppen der Gesellschaft.
Vielfalt beinhaltet jeden Einzelnen.
Ohne Individuelles keine Vielfalt.

Was für mich ein kritischer Punkt ist innerhalb dessen was ich mit dem politischen Schlagwort "politische Korrektheit" bezeichnet sehe.

Die Hintanstellung des Individuellen, des Nächsten , im Namen irgendwelcher ausgedachten universellen Universalien.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.10.2021 um 08:18
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ist ihr gutes Recht, sich neutral zu verhalten zu dürfen.
Sie muss nicht wollen, was einige andere wollen.
So einfach ist es wiederum auch nicht, sollten da mehrere Parkplätze frei sein und sie würde NICHT den bunten wählen, könnte man ableiten dass sie GEGEN Vielfalt ist.
Dieses eigenartige "wer nicht mit uns ist, ist gegen uns" bringt doch niemanden weiter.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.10.2021 um 08:18
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das hat, Vielfalt(!), rein nichts damit zu tun ob man LGBTQ gut findet oder nicht.
na doch, darum geht es doch, steht fett dran.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Meinungsbasierte Rubrik!
eine Meinung und eine Behauptung sind nicht das Gleiche.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.10.2021 um 08:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na doch, darum geht es doch, steht fett dran.
Du meinst steht drauf, auf der Regenbogenfahne PLUS der angedachte Zweck des Betreibers : politisches Statement.

Eigentlich hätte die Headline heißen müssen:
Hanau - wo man sich Sicherheit durch politische statements erkauft.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.10.2021 um 08:23
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Eigentlich hätte die Headline heißen müssen:
Hanau - wo man sich Sicherheit durch politische statements erkauft.
Oder: wenn sie einen Statement setzen, bekommen sie beleuchtete und überwachte Parkplätze...sonst nicht.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.10.2021 um 08:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Vielfalt-Parkplatz. Da kann auch Omi parken.
Ja, das konnte sie als diese Parkplätze noch Vielfalt-Parkplätze waren, oder konnte da vorher nicht jeder parken? Jetzt muss Omi ein Zeichen setzen.


1x zitiertmelden