Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.04.2017 um 19:48
Zitat von TripaneTripane schrieb:Bist du immer noch auf dem Trip, ein Problem haben zu müssen, nur weil sich nicht alles und jedes deinen Sichtweisen beugt?
So ein Quatsch.  Nenn mich wie du mich nennen willst (auch das habe ich bereits mehrmals geschrieben).  Nur erwarte nicht, dass ich eine Diskussion mit dir führe, wenn du mir meine Identität aberkennst. 

Mich interessiert es einen Schei*dreck, wie du sprichst/schreibst, aber wenn du dabei jemanden diskriminierst -- bewusst oder unbewusst -- dann nehme ich mir das Recht, dich darauf hinzuweisen.  Was du dann daraus machst, ist deine Sache.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.04.2017 um 19:49
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:RosaBlock schrieb:
Auch impliziert political correctness, dass sich z.B. Arbeitgeber*innen politisch korrekt verhalten sollen (Antidiskiminierungsgesetze). 
So win Quark. Von Arbeitgebern wird erwartet das sie sich an Gesetze halten, mehr nicht. 
Offenbar ist hier die Rede vom Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG), das im nationalen Recht relevant ist. Tatsächlich kann die Nichtanwendung von politisch korrekter Sprache im Endeffekt zu Schadenersatzansprüchen gegen den ArbGeb führen, s. dazu §§ 11, 7 Abs.1, 1 AGG -> Ausschreibung: "Wir suchen einen Ingenieur" statt "Wir suchen einen Ingenieur oder Ingenieurin" kann teuer werden. Das bezieht sich allerdings nicht nur auf das Geschlecht, sondern auf alle genannten Merkmale aus §1 AGG, z.B. auf das Alter. 


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.04.2017 um 19:55
Von mir aus soll ja jeder richtig angeredet werden. ich sehe da kein Problem. Frauen als Frauen und Männer als Männer. Transen oder "Transmenschen" sind ja Männer oder Frauen, die sich im falschen Körper fühlen. Also sollte man die dann einfach entsprechend ansprechen und dann sollten die damit glücklich sein und nicht noch ne Extra-Wurst mit eigener Anrede fordern. Diese ganzen andren 390302 Gender die es ja noch gibt, die kann man ja wirklich nicht ernst nehmen. Die sollte man am besten ignorieren. Immerhin will heutzutage jeder eine eigene ganz besondere Schneeflocke sein.


3x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.04.2017 um 20:06
@Waffeleisen
Es gibt neben trans Frauen und trans Männern auch noch andere anerkannte Genderidentitäten.  Es ist eben nicht jeder "Mann oder Frau".




Zitat von WaffeleisenWaffeleisen schrieb:besondere Schneeflocke
Zitat von WaffeleisenWaffeleisen schrieb:Transen
Das sind übrigens zwei super Beispiele für geschlechtsidentitätsbasierte Beleidigungen.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.04.2017 um 20:12
@RosaBlock

Nein. Das ist schlicht falsch. Man kann sich ja gerne einbilden sich anders zu fühlen. (Was ich jetzt nicht über die "Transmenschen" sage, sondern über die anderen eingebildeten "Geschlechter"

Im Ernst. Es gibt Frauen und es gibt Männer. Dann gibt es diejenigen, die sich als das andere Geschlecht fühlen. Das sind die "Transmenschen" . Aber wenn es dann so Geschlechter geben soll wie "Ach, wie ich mich halt heute fühle" oder "An Regentagen bin ich männlich", das ist nichts weiter als Unsinn. Da will man sich wichtig machen und sich besonders machen. Menschen werden nicht aufgrund ihrer Persönlichkeit angesprochen sondern nach Geschlecht. Also Männlich und Weiblich. "Transmenschen" können ja entscheiden was von beidem sie sein wollen. Man spricht keine Persönlichkeit an, und diese sogenannten Gender, sind nichts weiter als Persönlichkeiten. Das zeugt vielleicht von psychologischen Problemen, weil man selbst nicht weiss was man mit einem anfangen soll und deshalb denkt man sich sowas aus um sich besonders zu fühlen, aber solche Leute können nicht einfach sagen, sie seien ein anderes Geschlecht und deswegen soll man sie so anreden und ganz neue Ausdrücke erfinden damit sie sich nicht ausgeschlossen fühlen.

Ps: Extra für dich PC-Nachbearbeitet.

Pss: Ja, es gibt noch Asexuelle und so. Die können sich aber ja auch mit "Es" anreden lassen. Damit sollte die Sache dann gegessen sein.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.04.2017 um 20:19
Zitat von WaffeleisenWaffeleisen schrieb:Im Ernst. Es gibt Frauen und es gibt Männer. Dann gibt es diejenigen, die sich als das andere Geschlecht fühlen.
Beitrag von Tussinelda (Seite 141)
Zitat von WaffeleisenWaffeleisen schrieb:Asexuelle
Das ist eine Sexualität und keine Geschlechtsidentität.  Bitte wirf nicht einfach so mit Begriffen um dich.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.04.2017 um 20:27
@Waffeleisen
was sind denn "Transen"?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.04.2017 um 20:27
@RosaBlock

Es gibt nunmal keine "Geschlechtsidentität" außer männlich und weiblich. Außer eben bei "Transmenschen", die sich eben im andren Geschlecht fühlen. Ich weiss nicht wieso DU das nicht verstehen willst?

@Tussinelda
Zitat von WaffeleisenWaffeleisen schrieb:Transen oder "Transmenschen" sind ja Männer oder Frauen, die sich im falschen Körper fühlen.



1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.04.2017 um 20:30
Zitat von WaffeleisenWaffeleisen schrieb:Ich weiss nicht wieso DU das nicht verstehen willst?
Weil ich bereits so einige Bücher aus der Psychologie und Biologie über die Themen gelesen habe.  Würde ich dir auch empfehlen.  Außerdem bin ich in der LGBT+-Community aktiv und kenne einige Menschen, die nonbinary sind.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.04.2017 um 20:33
@RosaBlock
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Nein. Das ist, wenn man sich die Diskriminierung in Deutschland anschaut nicht der Fall. Viele treten Homosexuellen z.B. eben nicht mit der Einstellung gegenüber, diese nicht beleidigen zu wollen. Deshalb braucht man diese Gesetze.
Du missverstehst was ich meinte. Ich sagte nirgends, dass niemand irgendwen beleidigen will und es tut. Ich sagte, man will Menschen nicht beleidgen, wenn man vorhat, sich mit ihnen zu unterhalten bzw. ein Interesse an dem Menschen hat.
Wer Homosexuellen negativ gegenueber tritt, hat von vornherein kein Interesse daran, sich mit ihnen irgendwie auszutauschen und dann hilft dir ein Gesetz wie viel genau? Gewaltausuebung ist verboten, ganz egal ob derjenige homosexuell ist oder nicht, ebenso tatsaechliche Beleidigungen.
Jemandem auf offener Strasse zu sagen, man wuerde ihn nicht moegen und doof finden, weil er schwul sei, entlarvt einen zwar als Arschloch, aber
es waere laecherlich hier eine strafbare Beleidigung reinfantasieren zu wollen.

Wer mit einem reden will, tritt einem mit dem dafuer noetigen Respekt gegenueber. Der Rest will eh nicht mit einem reden. Was juckts einen da, was sie denken.
PC sorgt in der Situation also dafuer, dass Menschen, die sich eh an die Situation anpassen wuerden, es nun auch wirklich tun, waehrend es dem Rest egal ist, was dir aber auch egal sein
kann, da du ohnehin nicht mit ihnen sprechen wirst (oder sie nicht mit dir, Jacke wie Hose). Vorher-Nachher-Vergleich: Kein Unterschied.
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Diese Einstellung scheint der Herr Peterson nicht zu teilen, denn er ist nicht bereit auf jemanden einzugehen und die korrekten Pronomen zu benutzen.
"Scheint" das also so? Nun, du taeuschst dich und solltest ihm etwas mehr bei seinen Ausfuehrungen zuhoeren, wenn dich der Fall
ernsthaft interessieren sollte. ABER: Mal davon ausgehend, dass du hier recht hast, so waere das lediglich Ignoranz (also von seiner Seite).
Ignoranz mag nun uncool sein, aber es ist keine Transphobie, Homophobie, Rassismus oder "Hate Speech". Das alles wirft man ihm aber vor und
nutzt diese Vorwuerfe dann als (angeblich) rationale Grundlage, um ihn unter PC-Flagge und im Namen aller Unterjochten totzubruellen.

Irrelevant ob du ihm bei allem zustimmst oder ihn magst, so sind die Vorwuerfe an den Haaren herbeigezogen. Und an solchen Aktionen wie in dem Video zu sehen,
wird "Real-PC" dann eben auch definiert, denn das ist es, wie es sich aeussert.

Die Rechts-Belehrung (also den anderen Teil deines Posts) wollen wir aber mal sein lassen. Zum einen tut es nichts zur Sache, da es um die Vorwuerfe
ihm gegenueber ging und nicht darum, ob er nun unumstoesslich recht hat, und zum anderen fasziniert es mich nicht all zu sehr, wenn Leute in wenigen Minuten
jemanden widerlegt haben wollen, dem wir hier alle intellektuell nicht mal ansatzweise das Wasser reichen koennen. Ausserdem geht die Argumentation ohnehin
an seiner vorbei, da er das Gesetz aus gleich mehreren Blickwinkeln kritisiert - unter anderem aus seiner eigenen Fachrichtung heraus und da koennenn wir alle ihm
noch viel weniger das Wasser reichen. Aber wie gesagt, voellig irrelevant, da garnicht Grund des Einwurfs gewesen.

Beispiele dieser Art gibt es dabei viele weitere als nur Peterson und Hirsi Ali. Maryam Namazie wird der selbe Unfug vorgeworfen wie Ayan, in Yale geht eine
Lehrerin, die es doch tatsaechlich wagte den Leuten an Halloween zu sagen, sie koennen anziehen was immer sie wollen und ihr Mann wird vor laufender Kamera damit
zugebruellt, dass eine Uni ein Zuhause und ein Safe Space zu sein habe (eine Uni! Das sollte der letzte Ort sein, an dem man kuschelige Bestaetigungen erfaehrt, sondern
jegliches Weltbild mit jeglichen Argumente in seine Grundbestandteile zerlegt werden - und wenn man keinen Bock drauf hat, sich etwas anzuhoeren, geht man einfach nicht hin).
Bei uns in DE (glaub es war die Humbold, hatte es weiter vorn verlinkt) flippen sie aus, weil ein Prof ueber Kant reden will. Meeeeh, Kant war Rassist, ergo darf
man sich nichts anhoeren, was irgendwie aus seiner Feder stammt.
Mich erstaunt viel mehr, dass noch Verwunderung darueber existiert, dass Menschen nach solchen Vorfaellen PC bzw. seine Vertreter wahlweise belaecheln oder
ablehnen.

Klar koennte man einfach sagen "das ist aber nicht PC!", aber deswegen hatte ich ja auch nach einer sauberen Abgrenzung gefragt, die solche Faelle
ausschliesst. Wenn die nicht existiert, so bin ich gezwungen, das als Teil von PC zu betrachten.

Man kann diese Schreihaelse auch nicht als diabolisches Boeses ansehen, denn die brueten nicht stundenlang in ihren Kellern darueber, womit sie ihre unsinnigen Aktionen
begruenden koennen und ziehen dann PC aus dem Aermel. Nein, die sind voellig ueberzeugt davon, fuer das Gute zu kaempfen. Sie glauben, was sie sagen. Ich wuerde mich also
auch schwer damit tun, ihnen einen Missbrauch von PC vorzuwerfen.
Es geht bei der political correctness nicht darum irgendwelche Witze zu verbieten. Es geht darum, dass dich dein Arbeitgeber nicht mit "Schneeflöckchen" anredet, wenn du transgender bist, auch wenn es nur ein "Scherz" ist und du einfach "keinen Humor hast", wenn du es nicht magst.
So?
a) Ja was nun? Witzchen verbieten oder doch nicht?
b) Habe zwar noch nie jemanden im Deutschen "Schneefloeckchen" sagen hoeren, aber das englische "Snowflake" bezieht sich nicht auf transgender oder sonstige Minderheiten-Attribute.
Es bezeichnet ein jammerndes Persoenchen - weil sie so klein und zerbrechlich sind und bei Beruehrung einen "meltdown" erleiden.

Wenn du das an den Kopf geworfen kriegst, dann geht es um deinen Charakter, nicht um deinen Genitalbereich. Das kann mir genauso entgegenfliegen. Tut es natuerlich nicht, aus charakterlichen Gruenden.

Oder ist es nicht okay, schraege Charakterzuege zu kritisieren? Ich wuerde mir btw. zweimal ueberlegen, mich zu laut ueber den Snowflake-Vorwurf aufzuregen, weil es ihn ziemlich deutlich bestaetigt. Die Antwort des Kollegen wird nicht "oh mein Gott, es tut mir leid", sondern "??? sag ich doch" sein.


So, dann mal bis zum Ende der Woche, vorher komm ich vermutlich zeitlich nicht mehr hier rein.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.04.2017 um 20:33
@RosaBlock

Man kann viele Bücher schreiben und sich viel aus den Fingern saugen wenn man das denn unbedingt will. Dadurch wird es nicht wahrer. Auch nicht wenn das jemand schreibt der ein "Dr". vor seinem Namen hat. Also komm mir nicht so. Und diese angeblichen Nonbinarys sind wie gesagt alles nur "Special Snowflakes". Die würden halt gern was besondres sein.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.04.2017 um 20:34
@RosaBlock
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:LGBT+-Community
warum sind die eigenltich alle in einer community? 
Das eine ist ja eine sexuelle Orientierung und das andere eine Geschlechtsidentität. Sollten die sich nicht eher aufteilen?

desweiteren gebe ich @Waffeleisen recht. bisher bin ich nicht davon überzeugt, dass es ein geschlecht aus mann und frau gibt beim Menschen...


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.04.2017 um 20:41
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:So ein Quatsch.  Nenn mich wie du mich nennen willst (auch das habe ich bereits mehrmals geschrieben).  Nur erwarte nicht, dass ich eine Diskussion mit dir führe, wenn du mir meine Identität aberkennst.

Mich interessiert es einen Schei*dreck, wie du sprichst/schreibst, aber wenn du dabei jemanden diskriminierst -- bewusst oder unbewusst -- dann nehme ich mir das Recht, dich darauf hinzuweisen.  Was du dann daraus machst, ist deine Sache.
Was möchtest du denn ausser den Nerven, dem Opferstatus und der Debatte noch alles verlieren?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.04.2017 um 20:53
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Du missverstehst was ich meinte. Ich sagte nirgends, dass niemand irgendwen beleidigen will und es tut. Ich sagte, man will Menschen nicht beleidgen, wenn man vorhat, sich mit ihnen zu unterhalten bzw. ein Interesse an dem Menschen hat.
Ah, okay.
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Wer Homosexuellen negativ gegenueber tritt, hat von vornherein kein Interesse daran, sich mit ihnen irgendwie auszutauschen und dann hilft dir ein Gesetz wie viel genau?
Im Falle des Arbeitgebers kannst du klagen.
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Jemandem auf offener Strasse zu sagen, man wuerde ihn nicht moegen und doof finden, weil er schwul sei, entlarvt einen zwar als Arschloch, aber
es waere laecherlich hier eine strafbare Beleidigung reinfantasieren zu wollen.
Sehe ich genau so.  Habe ich auch bereits mehrfach geschrieben.
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Ignoranz mag nun uncool sein, aber es ist keine Transphobie, Homophobie, Rassismus oder "Hate Speech". Das alles wirft man ihm aber vor und
nutzt diese Vorwuerfe dann als (angeblich) rationale Grundlage, um ihn unter PC-Flagge und im Namen aller Unterjochten totzubruellen.
Klar kann Ignoranz Transphobie, Homophobie, ... sein.  Als Dozent hat er sich im Kontext seiner Lehre diskriminierungsfrei zu verhalten.  Wenn er jemandem seine Identität aberkennt (ob aus Ignoranz oder aus Böswilligkeit), dann ist das diskriminierend.  Vorallem, nachdem man ihn darauf hingewiesen hat.  Jeder macht mal einen Fehler, aber hier stellt er sich gegen das Gesetz.
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:aber deswegen hatte ich ja auch nach einer sauberen Abgrenzung gefragt, die solche Faelle
ausschliesst.
In diesem Fall verhält er sich trotz Abgrenzung diskriminierend.
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:a) Ja was nun? Witzchen verbieten oder doch nicht?
Nö.  Aber wenn dein Arbeitgeber vor den anderen Mitarbeiter*innen einer PoC rassistische Witze erzählt, dann geht das über Humor hinaus.
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Habe zwar noch nie jemanden im Deutschen "Schneefloeckchen" sagen hoeren
Ist gerade eben in dieser Diskussion passiert.
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Oder ist es nicht okay, schraege Charakterzuege zu kritisieren? Ich wuerde mir btw. zweimal ueberlegen, mich zu laut ueber den Snowflake-Vorwurf aufzuregen, weil es ihn ziemlich deutlich bestaetigt.
Wenn man sagt, dass jemand mit einem Gender, das man nicht anerkennt, als snowflake bezeichnet, weil diese Person auf Diskriminierung aufmerksam macht, dann ist das keine Kritik eines Charakterzugs.


Zitat von WaffeleisenWaffeleisen schrieb:Man kann viele Bücher schreiben und sich viel aus den Fingern saugen wenn man das denn unbedingt will.
Achso.  Du stellst gerade Jahrzehnte an Forschung in Frage.  Interessant. 
Zitat von WaffeleisenWaffeleisen schrieb:Und diese angeblichen Nonbinarys sind wie gesagt alles nur "Special Snowflakes".
@VirtualOutrage siehe hier.


Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:warum sind die eigenltich alle in einer community?
Weil der Rest so nett war sie auszuschließen.  Sie haben es alle gemeinsam, dass sie wegen dieser Eigenschaften mal verfolgt, diskriminiert oder ausgeschlossen wurden (Edit: und es noch werden.)
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:bisher bin ich nicht davon überzeugt, dass es ein geschlecht aus mann und frau gibt beim Menschen...
Das kannst du gerne weiterhin denken.  Damit stellst du dich auf eine Stufe mit denen, die glauben, dass die Erde eine Scheibe ist.  Wissenschaftlich betrachtet hast du Unrecht.


3x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.04.2017 um 21:00
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Das kannst du gerne weiterhin denken.  Damit stellst du dich auf eine Stufe mit denen, die glauben, dass die Erde eine Scheibe ist.  Wissenschaftlich betrachtet hast du Unrecht.
verstehe ich nicht. Wo ist denn jetzt bei der Forpflanzung ein drittes GEschlecht involviert?
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Weil der Rest so nett war sie auszuschließen.  Sie haben es alle gemeinsam, dass sie wegen dieser Eigenschaften mal verfolgt, diskriminiert oder ausgeschlossen wurden.
es gibt aber andere gruppen die diskriminiert werden. warum jetzt gerade diese zusammenfassen


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.04.2017 um 21:00
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Achso. Du stellst gerade Jahrzehnte an Forschung in Frage. Interessant.
Richtig. Es gibt auch genug Forschungen zu "Esoterik" und "Naturheilkunde". Die sind genauso Quatsch. Aber wieso glaubst du dann an sowas? Weil die es so sagen und es in dein Weltbild passt, weil du ein paar Leute kennst die eben gerne was besondres wären? Aber gut, man kann ja gerne alles glauben was einem erzählt wird. Dennoch finde ich das die komplette Gender-Forschung Unfug ist. Das hat nichts mehr mit Geschlecht und wie sich Geschlechter fühlen zu tun. Da gehts dann darum, dass man eben eine etwas andre Persönlichkeit hat und daraus wird dann ganz schnell ein neues Gender weil man sich ja nicht definieren will damit man etwas besonderes sein kann und nicht ist wie alle andren Langweiler auch.
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Weil der Rest so nett war sie auszuschließen. Sie haben es alle gemeinsam, dass sie wegen dieser Eigenschaften mal verfolgt, diskriminiert oder ausgeschlossen wurden.
Ja, die wurden mal diskriminiert und ausgeschlossen. Das ist auch unrecht, aber genau deshalb bilden sich diese ganzen "Gender". Weil man eben was besondres sein will und einzigartig. Ansonsten gäbs einfach nur Männer, Frauen und Transen. Aber eben durch diese Ausgestoßenheit kommt man dazu, sich was völlig neues auszudenken und sich da rein zusteigern bis man den Quatsch selbst glaubst. (Wie gesagt, ich meine damit nicht die Transen)

Es gibt eben einfach nur zwei Gender, bzw Geschlechter. Alles andre sind Persönlichkeiten und sollten auch so tituliert werden.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.04.2017 um 21:08
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:verstehe ich nicht. Wo ist denn jetzt bei der Forpflanzung ein drittes GEschlecht involviert?
Geschlecht definiert sich nicht über die Gameten, die ein Mensch produziert.  Zur Reproduktion brauchst du nicht Mann und Frau sondern Spermium und Eizelle.  Mann und Frau sind gesellschaftliche Konzepte.  Lies dir mal den Artikel durch, den @Tussinelda gepostet hat.
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:warum jetzt gerade diese zusammenfassen
Schnapp dir ein Buch.  Ich werde dir jetzt nicht die Geschichte der LGBT+-Community nacherzählen.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.04.2017 um 21:12
@RosaBlock
Ja aber das ist ja jetzt keine Antwort. Wie ist es denn dann definiert?
Ist doch ne gute definition und liefert uns die zahl 2. 
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Mann und Frau sind gesellschaftliche Konzepte.
aber dann ist es trotzdem so offenstichtlich, dass es das in jeder gesellschaft gibt ungefähr. 
also sehe jetzt nicht das argument.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.04.2017 um 21:13
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb: Mann und Frau sind gesellschaftliche Konzepte.
Nö, da sind wir wieder ganz am Anfang, und jeder vermeintlich erreichte oder wenigstens erreichbare Kompromiß fällt in sich zusammen, wenn ich so einen Müll hingeknallt kriege, UND dies dann auch noch als Fundament dafür herhalten soll, die Gesellschaft umzukrempeln.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.04.2017 um 21:15
Zitat von WaffeleisenWaffeleisen schrieb:Ja, die wurden mal diskriminiert und ausgeschlossen. Das ist auch unrecht, aber genau deshalb bilden sich diese ganzen "Gender". Weil man eben was besondres sein will und einzigartig. Ansonsten gäbs einfach nur Männer, Frauen und Transen. Aber eben durch diese Ausgestoßenheit kommt man dazu, sich was völlig neues auszudenken und sich da rein zusteigern bis man den Quatsch selbst glaubst. (Wie gesagt, ich meine damit nicht die Transen)

Es gibt eben einfach nur zwei Gender, bzw Geschlechter. Alles andre sind Persönlichkeiten und sollten auch so tituliert werden.
Dan belege das doch mal, deine steile Thesen. Das hast du ja sicherlich auch irgendwo gelesen und kannst dann nachweisen. Ich hoffe, das kann dann mit der wissenschaftlichen Forschung mithalten, die sich interdisziplinär also Biologie, Soziologie, Psychologie und Medizin mit Genderforschung befasst und zu empirischen validen Ergebnissen kommt.

Nicht dass man dir dann noch den Vorwurf macht:
Zitat von WaffeleisenWaffeleisen schrieb:Richtig. Es gibt auch genug Forschungen zu "Esoterik" und "Naturheilkunde". Die sind genauso Quatsch.
Zitat von WaffeleisenWaffeleisen schrieb:Man kann viele Bücher schreiben und sich viel aus den Fingern saugen wenn man das denn unbedingt will.
Also belege mal dein Erkenntnis und worauf die fußt.

Und was sind
Zitat von WaffeleisenWaffeleisen schrieb:Transen
Erkläre mal.


1x zitiertmelden