Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.11.2017 um 11:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja und wenn es zum Beispiel um den census geht, also welcher "race" sie sich zuordnen, dann beziehen sie sich ja auf irgendwas, auch wenn es darum geht, welcher Bevölkerungsgruppe sie sich überhaupt zuordnen. Amerikaner sind sie selbstverständlich.
Race - das ist bei den Leuten kein Thema. Sie wissen was sie sind (um jetzt mal bei der Hautfarbe zu bleiben). Was soll ich darüber sprechen?
das Thema kommt nur vor wenn speziell darauf angesprochen. Oder wenn Verärgerung wegen tatsächlicher oder vermuteter erlebter Diskriminierung. Und das ist selten der Fall.

Ist in D doch das gleiche. Also abgesehen von Allmy hab ich noch nie eine Diskussion gehabt welcher 'race' irgendwer angehört. Höchstens mal einen 'ausländisch' Aussehenden gefragt woher er kommt.

Was die Bevölkerungsgruppe angeht, da ist das Einkommen der Trigger nachdem sich die Leute in USA einordnen. Nicht die Hautfarbe.
In den USA spricht man über Gehälter. Ein 'Gutverdiener' ist dort erstmal angesehen, da er was erreicht hat.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.11.2017 um 12:00
@TunFaire
ja das ist sicherlich gut und schön für Dich, nur ist das eben auch Alltag von vielen.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.11.2017 um 12:20
@Tussinelda
Und geraucht hat er auch.


Damit hat dein letzter Post ebenso viel Gehalt wie mein hiesiger


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.11.2017 um 12:43
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Was die Bevölkerungsgruppe angeht, da ist das Einkommen der Trigger nachdem sich die Leute in USA einordnen. Nicht die Hautfarbe.
Für diese Aussage muss man sich aber ganz fest Augen und Ohren zugehalten haben - jahrzehntelang.
Respekt!


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.11.2017 um 12:45
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Für diese Aussage muss man sich aber ganz fest Augen und Ohren zugehalten haben - jahrzehntelang.Respekt!
Hat nichts mit Wunschdenken zu tun, das ist die Realität.
Ob gut oder schlecht spielt keine Rolle.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.11.2017 um 13:21
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Hat nichts mit Wunschdenken zu tun, das ist die Realität.
Das ist ein kleiner Teil der Realität, den größeren hast du ausgeblendet.
Und wenn man einen kleinen Teil, der aber nicht die ganze Realität abbildet, als Ganzes zu verkaufen versucht, ist das entweder .... oder .... ;-)


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.11.2017 um 14:57
@Groucho
Lese was ich schrob. Kleiner Tipp. Da das ein Gespräch mit Tussi war, auch ruhig mal zum Ausgangspunkt zurückgehen. Sind nur zwei Post. Dann denke über das geschriebene nach. Dann überlege und dann erst antworten.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.11.2017 um 16:24
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Lese was ich schrob. Kleiner Tipp. Da das ein Gespräch mit Tussi war, auch ruhig mal zum Ausgangspunkt zurückgehen. Sind nur zwei Post. Dann denke über das geschriebene nach. Dann überlege und dann erst antworten.
Netter Versuch.....

Hatte ich schon längst getan.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

16.11.2017 um 03:17
@TunFaire
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Was die Bevölkerungsgruppe angeht, da ist das Einkommen der Trigger nachdem sich die Leute in USA einordnen. Nicht die Hautfarbe.
In den USA spricht man über Gehälter. Ein 'Gutverdiener' ist dort erstmal angesehen, da er was erreicht hat.
lach, so ist es. kann ich bestätigen. aber "persönliche Erlebnisse" sind nicht gern gesehen ;)

bevor  man sich ein Haus kaufen will, checkt man die Gegend/die Nachbarschaft, in die man ziehen will (oder nicht)

https://www.bestplaces.net/city/new_jersey/bridgeton (Archiv-Version vom 23.03.2018)

mal die checkliste anschauen: da würden manche  in Deutschland heftigste Schnappatmung bekommen

ich kenne für deutsche Städte keine vergleichbaren Datenbanken wo ich mal eben checken kann, wie das Durchschnittseinkommen in meiner zukünftigen Stadt /Nachbarschaft (bis hin zur konkreten Straße auf Bezahlseiten) ist, oder die Kriminalitätsrate, die ethnische Zusammensetzung, die Religion der Bevölkerung , die Anzahl der Schulen, die unemployment rate, die top Herkunftsländer von Migranten, die durchschnittliche Familiengröße, Anteil Männer/Frauen, Verheiratete/Single etc pp.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

16.11.2017 um 07:17
Zitat von lawinelawine schrieb:lach, so ist es. kann ich bestätigen. aber "persönliche Erlebnisse" sind nicht gern gesehen ;)
Persönliche Erlebnisse können durchaus eine Bereicherung einer Diskussion sein, aber zu meinen, die eigenen persönlichen Erlebnisse seien statistisch relevant (also aussagekräftig), ist eben falsch.

Und wenn jetzt einer daher kommt und sinngemäß sagt "in den USA gibt es keinen Rassismus, da schaut man nur auf darauf, wie viel Geld der Mensch verdient." dann muss man klar sagen, der der das sagt, erzählt grandiosen Schwachsinn.

Zusätzlich zur Ethnie wird auch auf's Geld geschaut, okey


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

16.11.2017 um 07:20
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und wenn jetzt einer daher kommt und sinngemäß sagt "in den USA gibt es keinen Rassismus, da schaut man nur auf darauf, wie viel Geld der Mensch verdient." dann muss man klar sagen, der der das sagt, erzählt grandiosen Schwachsinn
Hoppla, wer hat denn hier behauptet es gäbe in den USA keinen Rassismus?
Den gibt es sogar stärker ausgeprägt als in D. Wesentlich stärker.
Er ist aber nicht das Alltagsgespräch bei den Menschen.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

16.11.2017 um 07:21
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Zusätzlich zur Ethnie wird auch auf's Geld geschaut, okey
Umgekehrt wird ein Schuh draus


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

16.11.2017 um 07:35
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Den gibt es sogar stärker ausgeprägt als in D. Wesentlich stärker.
Na sowas!
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Er ist aber nicht das Alltagsgespräch bei den Menschen.
Nöö, über die "Hauptbeschäftigung" muss man auch nicht ständig quatschen.

Soweit ich weiß - du kannst mich da gern korrigieren - ist Rassismus nirgendwo auf der Welt "Alltagsgespräch" Was aber nicht bedeutet, dass das Thema die Menschen nicht beschäftigt.
Mit anderen Worten: Diese Aussage ist nichts weiter als ein Strohmann.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

16.11.2017 um 07:48
@TunFaire
es ist aber der ALLTAG der Menschen
https://www.nytimes.com/2016/08/21/us/milwaukee-segregation-wealthy-black-families.html
Affluent and Black, and
Still Trapped by Segregation



1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

16.11.2017 um 10:20
@Groucho
Sag mal, du sprichst über Schnappatmung bei anderen Usern, gehst aber mit Scheuklappen durch die Posts.

Versuche erstmal geschriebenes zu verstehen. Wenn dem soweit ist gehe ich wieder auf deine Posts ein.
Bis dahin, einen schönen Tag noch
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es ist aber der ALLTAG der Menschen
Nein, es ist der Alltag EINIGER Menschen, nicht DER Menschen.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

16.11.2017 um 11:07
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Nein, es ist der Alltag EINIGER Menschen, nicht DER Menschen.
Vor allem wird Rassismus Alltag von vielen Weißen sein, die sich für privilegiert halten.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

16.11.2017 um 12:53
@TunFaire
ich hätte "dieser" Menschen schreiben sollen, obwohl ich dachte, es erschliesst sich aus dem link, my bad


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

16.11.2017 um 14:05
:D
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich hätte "dieser" Menschen schreiben sollen, obwohl ich dachte, es erschliesst sich aus dem link, my bad
Bin normalerweise kein Dippelschisser, aber hier ist es entscheidend.
Was leider auch zu sehen ist und was mich erstaunt hat. Gruppen die unter Rassismus leiden (in dem Fall Schwarze) und es eigentlich wissen müssten, agieren gegenüber noch schwächeren Gruppen (hier 'illegale' Latinos) genauso rassistisch. Hört man die gleichen Sprüche (faul, Schmarotzer, etc.) mit denen sie selbst belegt werden.
Auch hier wieder. Das sind einzelne Individuen aus der Gruppe. Nicht alle. Auch nicht repräsentativ. Einfach einige aus der Gruppe der Menschen die mir über den Weg gelaufen sind.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

16.11.2017 um 15:17
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Versuche erstmal geschriebenes zu verstehen.
Ich habe durchaus schon kompliziertere und komplexere Prosa als deine gelesen. :D
Ich habe es verstanden  und es war falsch.
So einfach ist das.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

16.11.2017 um 15:19
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe durchaus schon kompliziertere und komplexere Prosa als deine gelesen. :DIch habe es verstanden und es war falsch.So einfach ist das.
Das ist ein Deja Vu

ich schau mal nach sinnvollen Inhalt in deinem Post
...
...
...
Oh, nix gefunden


melden