Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.03.2018 um 19:09
Zitat von TripaneTripane schrieb:Ist PC womöglich nur eine Tarnung für kleine Unterdrückerseelen, die nicht recht können wie sie wollen?
Nein


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.03.2018 um 19:10
@Groucho
Du gibst Dir noch mühe zu sowas 4 Buchstaben zu tippen? Das halte ich zB schon für zu korrekt :troll:


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.03.2018 um 19:19
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Das halte ich zB schon für zu korrekt
Ja, mir wären auch noch andere eingefallen, die sich weniger korrekt angehört hätten.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.03.2018 um 19:26
@Groucho

viel es dir schwer dich für die korrekte Seite zu entscheiden?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.03.2018 um 19:27
Kommt jetzt bitte aus dem Ein-Wort-bis-maximal-ein-Satz-Chatmodus raus.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.03.2018 um 19:30
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:viel es dir schwer dich für die korrekte Seite zu entscheiden?
Nöö, ich musste mir nur die Argumente der PC Gegner ansehen, dann war mir klar, da gehöre ich nicht hin.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.03.2018 um 20:27
@wichtelprinz

Na immerhin weigert sich das BGH jetzt auch noch den Sprachgebrauch zu regulieren.

Eigenverantwortung ist das Zauberwort. Manche Leute würden wahrscheinlich einfach umfallen, wenn der Staat nicht regulieren würde, dass die stehen bleiben sollen. Ich werde nie verstehen warum es soviele Leute gibt, die alles reguliert sehen wollen und dann von sozialverträglicher Umverteilung sprechen.


3x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.03.2018 um 20:39
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich werde nie verstehen warum es soviele Leute gibt, die alles reguliert sehen wollen
Weil diese Leute vielleicht verstanden haben, dass ohne staatliche Regulierung nicht viel passiert?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.03.2018 um 20:44
@Groucho

Ziemlich steile These und eine ziemliche Abwertung unseres gesellschaftlichen Leistungsvermögen.

Magst du das vielleicht noch etwas ausführen?


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.03.2018 um 20:51
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Weil diese Leute vielleicht verstanden haben, dass ohne staatliche Regulierung nicht viel passiert?
Mich würde interessieren, in welcher Richtung Deiner Meinung nach, staatlich reguliert werden sollte?

Mehr Eigenverantwortung?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.03.2018 um 21:04
Zitat von BauliBauli schrieb:Mehr Eigenverantwortung?
Das ist doch nur ein Euphemismus für Deregulierung.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ziemlich steile These und eine ziemliche Abwertung unseres gesellschaftlichen Leistungsvermögen.
Warum sollte mein Satz unser "gesellschaftliches Leistungsvermögen" abwerten?
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Magst du das vielleicht noch etwas ausführen?
Du hast drei Sätze geschrieben, die ich mit einem Satz kommentiert habe.
Da ich ja nur deinen kurzen post kommentiert habe, müsstest du, wenn du mehr Kommentar von mir willst, selbst erstmal ausführlicher werden


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.03.2018 um 21:17
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das ist doch nur ein Euphemismus für Deregulierung.
Deregulierung braucht keinen Euphemismus.

Die von einigen Leuten erkennbare Absicht, andere "führen" zu wollen, obwohl sie nicht mal die Verantwortung für das eigene Tun zu übernehmen bereit sind, dagegen schon: Sie heißt "political correctness".


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.03.2018 um 21:18
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das ist doch nur ein Euphemismus für Deregulierung.
Nein, ist es nicht. Eigenverantwortung hat nicht unbedingt etwas mit Dereglierung zu tun, sondern auch Persönlichkeit und nicht damit, das man bspw. auf eine immer freizügigere Regelung hofft, hinsichtlich der Haftung der Allgemeinheit.

Ich bin zum Beispiel nicht bereit dafür zu haften, wenn ein Bürger meint, alkoholisiert oder anderweitig zugedröhnt oder Smartphone bedienend Auto zu fahren und andere dafür die erhöhte Versicherungssumme blechen lässt, weil hier massenweise Unfälle und Unschuldige in Kauf genommen werden. Hier ist die Gesellschaft zu tolerant. Nur als Beispiel. Liesse sich x-beliebig fortführen.

Ich wäre pc correkt dafür, das Banker in die Haftung genommen werden, wenn sie das Geld der Kunden "veruntreuen". Ich wäre dafür das Pädophile die Kosten für die Resozialisierung der Opfer übernehmen. Etc. etc. etc.

Das alles hat nichts mit Deregulierung zu tun, wobei ich immer der Meinung bin, das derjenige, der das Wort Deregulierung anspricht, sich auch diese erhofft, auf Kosten der Gesellschaft.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.03.2018 um 21:25
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Na immerhin weigert sich das BGH jetzt auch noch den Sprachgebrauch zu regulieren.
das BGH? Das hättest Du aber regulieren können........
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Eigenverantwortung ist das Zauberwort. Manche Leute würden wahrscheinlich einfach umfallen, wenn der Staat nicht regulieren würde, dass die stehen bleiben sollen. Ich werde nie verstehen warum es soviele Leute gibt, die alles reguliert sehen wollen und dann von sozialverträglicher Umverteilung sprechen.
Echt? In welcher Hinsicht? Was hat denn das mit Eigenverantwortung zu tun, was das BGH jetzt zu beurteilen hatte?
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich bin zum Beispiel nicht bereit dafür zu haften, wenn ein Bürger meint, alkoholisiert oder anderweitig zugedröhnt oder Smartphone bedienend Auto zu fahren und andere dafür die erhöhte Versicherungssumme blechen lässt, weil hier massenweise Unfälle und Unschuldige in Kauf genommen werden. Hier ist die Gesellschaft zu tolerant. Nur als Beispiel. Liesse sich x-beliebig fortführen.

Ich wäre pc correkt dafür, das Banker in die Haftung genommen werden, wenn sie das Geld der Kunden "veruntreuen". Ich wäre dafür das Pädophile die Kosten für die Resozialisierung der Opfer übernehmen. Etc. etc. etc.
nur haben diese Beispiele nichts mit pc zu tun, aber Schwamm drüber, hier wird ja alles rangezogen und zum Thema gemacht


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.03.2018 um 21:28
@Tussinelda

Ich verstehe beim besten Willen nicht, was du von mir möchtest.

Ich kann das BGH regulieren?


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.03.2018 um 21:28
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nur haben diese Beispiele nichts mit pc zu tun, aber Schwamm drüber, hier wird ja alles rangezogen und zum Thema gemacht
Och, jetzt bin ich aber enttäuscht. Ich dachte immer PC ist ein weiter Begriff, der sich nicht in der "Deregulierung" erschöpft.
Mannoman, ich komme aus meinem Tief garnicht mehr raus. Aber
Schwamm drüber
.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.03.2018 um 21:30
Erinnert sich eigentlich noch jemand um den Hype um "das Gott" von Familienministerin Schröder 2013? Nur mal so als Beispiel für Aufregungen und Scheingefechte auf Nebenschauplätzen der Geschlechtergerechtigkeit.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.03.2018 um 21:35
Zitat von TripaneTripane schrieb:Ist PC womöglich nur eine Tarnung für kleine Unterdrückerseelen, die nicht recht können wie sie wollen? :D
Ich wollte schon immer die Weltherrschaft,das geht nicht ohne Tyrannei


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.03.2018 um 21:39
Zitat von AtroxAtrox schrieb:die stehen bleiben sollen. Ich werde nie verstehen warum es soviele Leute gibt, die alles reguliert sehen wollen und dann von sozialverträglicher Umverteilung sprechen.
ich werd nie verstehen warum Leute reflexartig irgendwas sich zusammendichten zwischen den Synapsen was nicht zur Debatte stand. Ist das so ein Urinstinkt bei kleinster Bedrohung am Horizont den höchsten Baum zu suchen?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.03.2018 um 21:41
@wichtelprinz

Na lieber auf den höchsten Baum klettern als am Rockzipfel von Vater Staat hängen. Bringt in der Regel auch die schöneren Aussichten ;)


melden