Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 10:53
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ne, war nur ein Beispiel, wie es läuft.
ne, nix beispiel, so läuft es nämlich nicht....das ist absolut übertrieben oder kannst Du hier irgendeine Quelle auftischen die diese Aussage
Zitat von boraboraborabora schrieb:Jo, da könnte man die Kinder z. B. an Burkinis heranführen mit der Begründung, das sie so keinen Sonnenbrand kriegen.
in irgendeiner Form rechtfertigen könnte?
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wieso sollten die Kinder auf einmal auf Schweinefleisch verzichten? Du bist doch dafür, oder?
ach, Du musst nachfragen? Interessant. Ich habe mich diesbezüglich gar nicht geäussert. Ich kann es nachvollziehen keines anzubieten und ich empfinde Schweinefleisch jetzt nicht als so unwahrscheinlich dringend nötig, dass ich mich echauffieren müsste, wenn es keins gäbe. Es ist mir aber auch egal, wenn es welches gibt.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wenn andere Meinungen, die zum allergrößten Teil sachlich vorgetragen worden
:D ich sage nur Burkini......
Zitat von boraboraborabora schrieb:kann man das nicht mehr ernst nehmen.
allerdings.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 10:54
@Tussinelda

Ich finde es idiotisch, komplett bescheuert ein Lebensmittel aus religiösen Gründen abzulehnen, was ein menschlicher Körper verwerten kann.
Gilt demzufolge für alle Religionen.

Eine Stufe höher finde ich Leute die das dann anderen verzapfen oder dazu zwingen.

Am höchsten finden ich Leute die das unter dem Begriff Freiheit, Toleranz und Gelassenheit verkaufen wollen. Die akzeptieren komischerweise keine Kritik.

Zu den Begriflichkeiten: die Bezeichnung „unreines Schweinefleisch“ finde ziemlich frech, ich sehe zwischen einem Schwein und zB eine vollgeschissene Kuh keinen Unterschied.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 10:56
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:ich sehe zwischen einem Schwein und zB eine vollgeschissene Kuh keinen Unterschied.
ja Du. Andere schon. Deal with it.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 10:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja Du. Andere schon. Deal with it.
Weil das im Koran steht? He, he, dann irrt das Buch.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 10:58
Wir Erzieherinnen wollen alle Kinder gleich behandeln und stattdessen gibt es Sonderwünsche.
Extrawürste im wahrsten Sinne des Wortes.
Ja im Kommunismus kann das ganz gut klappen wo jeder gleich ist, ausser manchen die noch gleicher sind.

Aber wenn man Menschen aus entfernten Kulturen einlädt muss man mit gewissen Verschiedenheiten klarkommen. Wenn man es schafft sie super zu integrieren kann man dann gerne mehr einladen. Wenn man aber merkt Mensch ich drehe durch weil die Kulturen sich hier Multiplizieren und ich einfach nich mitkomme, dann sollte man nachdenklich werden.

Kein Problem für Politiker die arbeiten ja nicht als Erzieher im Nahkontakt. Sie erziehen aus der Ferne.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 11:06
Zitat von epikurepikur schrieb:Wenn man aber merkt Mensch ich drehe durch weil die Kulturen sich hier Multiplizieren und ich einfach nich mitkomme, dann sollte man nachdenklich werden.
fragt sich nur, WER dann nachdenken sollten, denn diverse Kulturen sind seit Jahrzehnten hier.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 11:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist absolut übertrieben oder kannst Du hier irgendeine Quelle auftischen die diese Aussage
Das ist meine Wahrnehmung.
Warum soll man um den heißen Brei reden?
Die anderen Kinder haben zu verzichten, ist doch so.

Einen Einwand kann man mit fehlender Toleranz oder rechter Gesinnung abtun.
Und das halte ich für falsch.
Wo bleibt die Toleranz u. Akzeptanz Andersdenkenden Gegenüber?
Da wird einfach mal was unterstellt, egal, was sie dagegen sagen.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 11:09
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wo bleibt die Toleranz u. Akzeptanz Andersdenkenden Gegenüber?
also Du bist intolerant und erwartest dann Toleranz für Deine Intoleranz? So funktioniert das leider nicht.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 11:11
Zitat von epikurepikur schrieb:Die Religion des Friendens verdient das nicht.
Dieser Frieden kann aber nicht funktionieren, wenn die Bemühungen dahin einseitig sind.
Der andere möchte oder fordert, der Andere hat das zu akzeptieren.
So nach dem Motto..


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 11:11
Religion hin oder her. Als kitaerzieher möchte ich auch ungern dem kevin erklären müssen, dass er nicht mit dem murat dem besten freund sein essen tauschen darf, weil murat kein fleisch essen darf, kevin aber schon. Ich verstehe aber auch grundsätzlich nicht, warum bei kindern in der kita unbedingt auf eine bestimmte mahlzeit besteht und nicht einfach aus allen kindern den kleinsten gemeinsamen nenner nimmt. Im normalfall ist das vegetarisch, bei kindern mit allergien/unverträglichkeiten aufpassen, beim rest heißt es eben seid kinder und tauscht soviel ihr wollt. Ob zu hause nun schwein oder rind oder alpaka auf dem tisch landet, ist doch im wahrsten sinne des wortes egal. Da ist (bzw sollte) ein (schweine)fleisch"verbot" in einer kita nun wirklich keine große sache sein.

Das der durchschnittsdeutsche allerdings ein problem damit hat in seiner fleischigen auswahl im öffentlichen leben eingeschränkt zu werden, dass ist nicht erst seit gestern bekannt. Warum auch einfach den kleinsten gemeinsamen nenner wählen und gerichte servieren, die der großteil der kinder verspeisen darf, wenn man es auch kompliziert gestalten kann und bei 300 kindern 300 teller zubereitet und akribisch darauf achtet, dass jedes kind auch ja nur vom eigenen teller isst, bevor der nächste shitstorm losgeht und murat zu hause stolz erzählt, dass er mit kevin getauscht hat und das witzig schmeckte. YAY


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 11:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:epikur schrieb:
Wenn man aber merkt Mensch ich drehe durch weil die Kulturen sich hier Multiplizieren und ich einfach nich mitkomme, dann sollte man nachdenklich werden.
fragt sich nur, WER dann nachdenken sollten, denn diverse Kulturen sind seit Jahrzehnten hier.
Ja die Einheimischen in erster Linie gilt auch für die hinzugezogenen. Sonst hat man soviel Glück wie die Indianer und kriegt Reservate wo man dann seine Regeln aufstellen kann. Nicht jeder muss, kann, will, vielleicht in multiplizierenden Kulturen leben.

Dann kann es zur unschönen Spaltung kommen siehe Bosnien, Indien usw.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 11:12
Es ist eine private Kita! Es ist die alleinige Entscheidung der Kita und der Eltern, was auf dem Speiseplan steht und wenn ihnen Rücksichtnahme wichtiger ist als Schweinefleisch, dann ist das zu akzeptieren. Stattdessen werden zusätzlich noch Fakten verdreht.

Einigen Leuten geht's doch Null um einen säkularen Staat, Wohlbefinden der Kinder oder sonst was, aber sich dahinter verstecken. Es wird einen auf Islamkritik gemacht obwohl es um Islamhass geht.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 11:13
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also Du bist intolerant und erwartest dann Toleranz für Deine Intoleranz? So funktioniert das leider nicht.
Anders aber wohl auch nicht und genau da liegt scheinbar das Problem ;)


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 11:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also Du bist intolerant und erwartest dann Toleranz für Deine Intoleranz? So funktioniert das leider nicht.
Also ich lese bei Ihr nichts was intolerant ist. Es funktioniert auch nicht das Dinge aus dem Islam anders gläubigen Kindern aufgedrückt wird. Wann kommt dann die Geschlechtertrennung in den Klassen?



Genau so wie bei diversen Internet portalen kommt dann immer mimimi Its a private company they can do what they want Mimimimi. Bollocks einfach nur.
Zu geil das direkt immer mit Islamhass oder Islamophobie gekommen wird. Vor allem da das letze Wort einfach absoluter Schwachsinn ist :D


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 11:17
Zitat von XanaXana schrieb:Rücksichtnahme wichtiger ist als Schweinefleisch, dann ist das zu akzeptieren.
Das ist Interpretationssache was Rüchsichtnahme hier bedeutet. Wer nimmt Rücksicht auf wen und wessen Freiheiten werden eigentlich eingeschränkt?


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 11:18
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Also ich lese bei Ihr nichts was intolerant ist.
Dankeschön :)
Freut mich, das Du es verstanden hast.
Zitat von epikurepikur schrieb:Das ist Interpretationssache was Rüchsichtnahme hier bedeutet. Wer nimmt Rücksicht auf wen und wessen Freiheiten werden eigentlich eingeschränkt?
Das ist hier die Frage..
Rücksichtnahme auf beiden Seiten, hier soll aber nur eine Seite Rücksicht nehmen.

Wie gesagt, manche Kommentare lassen einfach nichts anderes zu, als so zu reagieren.
Ich bin für heute raus.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 11:19
Zitat von epikurepikur schrieb:Sonst hat man soviel Glück wie die Indianer und kriegt Reservate wo man dann seine Regeln aufstellen kann. Nicht jeder muss, kann, will, vielleicht in multiplizierenden Kulturen leben.

Dann kann es zur unschönen Spaltung kommen siehe Bosnien, Indien usw.
Du hast Angst, Du landest in einem Reservat? Du vergleichst das hier tatsächlich mit der Art und Weise, wie mit indigenen Völkern umgegangen wurde und wird? Echt jetzt?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 11:20
Zitat von gastricgastric schrieb:Das der durchschnittsdeutsche allerdings ein problem damit hat in seiner fleischigen auswahl
Echt? Gibt es da Meinungsumfragen zu?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die einzige Debatte, die wir führen sollten, ist, wie wir Multikulti besser leben können. Und fleischlose Kitas können da viel erreichen.
wahre Worte.
Warum sollten fleischlose Kitas irgendwas für Multikulti erreichen? Und warum muss man diese Aufgabe ausgerechnet den Kleinsten aufs Auge drücken?


3x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 11:23
Zitat von boraboraborabora schrieb:Zum Beispiel? Das das Schweinefleisch zuviel Cholesterin hat u. ungesund ist? Späte Erkenntnis.
Das stand doch eigentlich in dem Artikel. Man hätte aus gesundheitlichen Gründen argumentieren können, oder eben wie es die Erzieherin in dem Artikel veranschaulicht hat, dass es wegen der vielen "Sonderwünsche" bezüglich des Essen gar nicht gerecht oder friedlich zugehen kann. Da finde ich die vegetarische Lösung doch gar nicht mal verkehrt. Zuhause können die Kinder doch essen was sie von ihren Eltern vorgesetzt bekommen und alle sind glücklich. ;)


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 11:26
@CosmicQueen
Es gab keine Sonderwünsche....


1x zitiertmelden