Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 11:28
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Warum sollten fleischlose Kitas irgendwas für Multikulti erreichen?
steht doch in dem Artikel......musste eben lesen.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 11:28
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Echt? Gibt es da Meinungsumfragen zu?
Ich kann mich noch an das wahlprogramm der grünen erinnern, die einen einzigen(!) wochentag in der mensa fleischfrei gestalten wollten und das sollte auch noch auf freiwilligkeit des mensabetreibers gehen, sprich nicht verpflichtend, sondern über förderung. Meine fresse gabs da proteste und boykottankndigungen.

Das gleiche passiert gerade wieder: Mein kind soll nicht die möglichkeit haben in der kita schweinefleisch zu bekommen? Erstmal aufschreien!!!!!11111einself

Wenn das auch nur ansatzweise bei wirklich relevanten themen so durchgezogen werden würde. Hui wir hätten potential. So ne diätenerhöhung wird schulterzuckend hingenommen, die versteckte steuererhöhung auch. Aber wehe es geht ans fleisch, dann ist polen offen.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 11:29
Zitat von HayuraHayura schrieb:Es gab keine Sonderwünsche....
Ich beziehe mich auf dem von mir verlinkten Artikel und habe Sonderwünsche in "" gesetzt falls es recht ist.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 11:30
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du hast Angst, Du landest in einem Reservat? Du vergleichst das hier tatsächlich mit der Art und Weise, wie mit indigenen Völkern umgegangen wurde und wird? Echt jetzt?
Wenn das bei dir Error auslöst kannst du Bosnien und Indien als Beispiel nehmen.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Warum sollten fleischlose Kitas irgendwas für Multikulti erreichen? Und warum muss man diese Aufgabe ausgerechnet den Kleinsten aufs Auge drücken?
Weil irgendwo der Kompromiss stattfinden muss. In dem Fall auf Kosten von bestimmten Gruppen, nach dem gefühlten Ideal der Grünen Ideologie.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 11:31
@gastric

Der Vorschlag war ja auch Banane. Ist so oder so ein Eingriff in die Unternehmerfreiheit. Da muss man nicht jeden Tag ein halbes Schwein essen, um das dumm zu finden.

@Tussinelda

Ich glaube bei der Schlussfolgerung, dass Multikulti auf dem Rücken der Kinder erlangt werden soll, kann ich mir das wirklich gut sparen.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 11:32
@Atrox
Es ist ein eingriff in die unternehmerfreiheit auf freiwilligkeit zu setzen?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 11:34
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich glaube bei der Schlussfolgerung, dass Multikulti auf dem Rücken der Kinder erlangt werden soll, kann ich mir das wirklich gut sparen.
dann frag doch bitte nicht, wenn Du Dich eh nicht informieren willst. Du zitierst einen Satz aus dem Artikel, fragst nach und dann willste den Artikel nicht lesen? Muss man das verstehen oder kann man es als Ignoranz abhaken?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 11:36
Zitat von epikurepikur schrieb:Weil irgendwo der Kompromiss stattfinden muss. In dem Fall auf Kosten von bestimmten Gruppen, nach dem gefühlten Ideal der Grünen Ideologie.
Nein, in erster Linie geht es um die Kitas, die damit Probleme bekommen allen Essenwünsche gerecht zu werden. Der Leiter der Kita hätte sich darauf berufen können und nicht die Kultur ins Feld ziehen sollen. Falls er das so überhaupt gesagt/geschrieben hat, denn da gibt es unterschiedliche Berichte drüber.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 11:37
Zitat von XanaXana schrieb:Es ist die alleinige Entscheidung der Kita und der Eltern, was auf dem Speiseplan steht und wenn ihnen Rücksichtnahme wichtiger ist als Schweinefleisch, dann ist das zu akzeptieren.
Tja, der Leiter hat es alleine entschieden, soviel zur Rücksichtsnahme


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 11:38
@CosmicQueen
Fleischlose Kitas zum Wohl von Multikulti? Das wäre mal eine blödsinnige Begründung. Wie wäre es einfach mit zwei Essen und jedes Kind isst, was ihm schmeckt. Sommerloch kann so spannend sein für Journalisten ohne Themen😊


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 11:38
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ist so oder so ein Eingriff in die Unternehmerfreihe
So haben das aber die wenigsten Kritiker dieses Vorschlags begründet. Zudem ist Unternehmerfreiheit auch kein Gut das es entgegen jeder Vernunft zu schützen gilt.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 11:43
Diese Diskussionen gibt es in USA nicht, der Kunde ist König, aber auch beim Zahlen.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 11:45
Zitat von abberlineabberline schrieb:Fleischlose Kitas zum Wohl von Multikulti? Das wäre mal eine blödsinnige Begründung. Wie wäre es einfach mit zwei Essen und jedes Kind isst, was ihm schmeckt. Sommerloch kann so spannend sein für Journalisten ohne Themen😊
Nein, zum Wohle des Zusammenlebens allgemein und zur Entlastung der Kitas die damit zu kämpfen haben. 😉


Hier steht es z.B anders. Das ist was der Kita Leiter in einem Schreiben den Eltern mitgeteilt haben soll...
.Schluss mit Gummibärchen
In Deutschland gibt es 55.293 Kitas. Der Leiter zweier Kitas in Leipzig hatte den Eltern in einem Schreiben mitgeteilt, dass ab dem 15. Juli „aus Respekt gegenüber einer sich verändernden Welt nur noch Essen und Vesper bestellt und ausgegeben werden, die schweinefleischfrei sind“. Auch Süßigkeiten wie Gummibärchen, die Bestandteile von Schweinefleisch enthielten, würden dann nicht mehr angeboten.
https://www.cicero.de/innenpolitik/schweinefleisch-kita-schnitzel-krieg-muslime-bild


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 11:48
@CosmicQueen
Das ist aber nicht zum Wohl des Zusammenlebens. Viele Kinder mögen Fleisch und das ist völlig in Ordnung. Und bei zwei Gerichten macht man meist nichts falsch


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 11:54
Zitat von abberlineabberline schrieb:Viele Kinder mögen Fleisch und das ist völlig in Ordnung. Und bei zwei Gerichten macht man meist nichts falsch
das können sie doch auch mögen. Und Zuhause bekommen bis ihnen schlecht wird.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 11:54
@Tussinelda

Hab ihn gelesen. Hätte es mir sparen können.

Beantwortest du meine Fragen jetzt?

@gastric

Subventionierte Freiwilligkeit?


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 11:55
@abberline
Die Kinder können doch Zuhause Fleisch essen. Es geht doch einfach darum das es kein entspanntes miteinander Essen geben kann, wenn die Erzieherin darauf achten muss, dass die Kinder mit dem "anderen" Gericht sich gegenseitig bedienen, obwohl die Eltern das nicht wünschen, warum auch immer - aus religiösen Gründen, Allergien, oder sonstigen Vorstellungen was das Essen betrifft. Vegetarische Kost ist dann eben "neutral" und gut ist und alles ist entspannter...


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 11:56
@CosmicQueen
Vegetarische Zwangsverordnung ist nicht neutral.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 12:01
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Subventionierte Freiwilligkeit?
Ich sehe den zwang bis heute nicht.

@abberline
Zitat von abberlineabberline schrieb:Vegetarische Zwangsverordnung ist nicht neutral.
Würde mich wundern, wenn die kinder dahingehend auch nur ansatzweise ein problem haben.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 12:03
Zitat von abberlineabberline schrieb:Vegetarische Zwangsverordnung ist nicht neutral.
@abberline
Vegetarisch ist doch gesund und es gibt was zu Essen, keiner muss verhungern und für die Umwelt auch besser. Zuhause können Kinder dann essen was sie von ihren Eltern bekommen. Wer damit ein Problem hat und keine Kompromisse eingehen will, sollte sein Kind vielleicht nicht in eine Kita geben und somit in fremder Obhut, wo unterschiedliche Kinder betreut werden und die Erzieherinnen damit umgehen müssen.


1x zitiertmelden