Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 22:11
@Abahatschi

Es wird ja auch keiner gezwungen etwas bestimmtes zu essen. Die Rechnung der Anbieter geht auf oder nicht. Wenn sie nicht aufgeht, dann wird es Umstellungen geben müssen, sollte es sich trotzdem rechnen oder mehr Einnahmen beringen, dann haben sie alles richtig gemacht.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 22:12
@Bone02943
Wärst du auch dafür wen es um speiseverbote von Gemüse geht?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 22:12
@gorasul

Es gibt keine Speiseverbote.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 22:13
@Bone02943
Doch gibt es. Also würdest du solche auch unterstützen?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 22:13
@Bone02943
Bla Bla Du weichst ab, das reicht als Antwort.

Du siehst, Schweinefleisch ist nicht religiös, aber wenn einer als Atheist kein religiös behandeltes Fleisch möchte kommen wirtschaftliche „Begründungen“...aber 2 von 298 ist wirtschaftlich.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 22:15
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es gibt keine Speiseverbote
Doch, Geeni essen doch nichts von unter der Erde Zwiebel, Karotten...


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 22:15
@gorasul

Nein gibt es nicht. In jeder Kita, Schule oder Betrieb mit Kantine gibt es kein Speiseverbot. Es gibt höchstens Gerichte/Produkte die nicht verkauft werden.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 22:19
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nein gibt es nicht. In jeder Kita, Schule oder Betrieb mit Kantine gibt es kein Speiseverbot. Es gibt höchstens Gerichte/Produkte die nicht verkauft werden.
Würdest du dann auch zustimmen wen eine Kita auf gewisse gemüsesorten verzichtet?


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 22:19
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Doch, Geeni essen doch nichts von unter der Erde Zwiebel, Karotten...
Wäre mir neu wenn "Geeni" mir etwas verboten hätten zu essen.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 22:20
@Bone02943
@Abahatschi

höre ich zum ersten mal.. was ist Geeni??


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 22:20
Zitat von gorasulgorasul schrieb:Würdest du dann auch zustimmen wen eine Kita auf gewisse gemüsesorten verzichtet?
Mir fällt nichts ein warum eine Kita das tun sollte. Wenn es aber einen Grund gibt dann soll sie halt machen. Wenn mein Kind dieses gewisse Gemüse unbedingt essen will, dann bekommt es dies zu Hause oder mit in die Kita.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 22:21
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wäre mir neu wenn "Geeni" mir etwas verboten hätten zu essen.
Wart es ab wenn es in der Kantine Speisen ohne Zwiebeln oder Karotten mehr gibt...es ist kein Verbot.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 22:21
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Mir fällt nichts ein warum eine Kita das tun sollte.
Aufgrund Religiöser Speiseverbote von ein Paar der kinder. Also der gleiche fall wie beim schweinefleisch.

@Abahatschi
Lustig wirds dann wen sie vegan kochen wollen.. und dann auch noch Gemüse eingeschränkt wird. :D


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 22:21
@Abahatschi

Dann ist es halt so. Zwiebeln und Karotten wachsen auch bei mir im Garten. Die verbietet mir sicher keiner.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 22:22
@gorasul

Ja wie geschrieben:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn es aber einen Grund gibt dann soll sie halt machen. Wenn mein Kind dieses gewisse Gemüse unbedingt essen will, dann bekommt es dies zu Hause oder mit in die Kita.



melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 22:23
@Bone02943

Seit gut zwei Stunden schreibst du jetzt mit. Meist am eigentlichen Thema vorbei.
Mittlerweile sind es über 30 Beiträge. Oft im Chatmodus. Und das Niveau ist spürbar gesunken. :note:


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 22:24
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:höre ich zum ersten mal.. was ist Geeni??
Sorry, ich meinte Jain:
Wikipedia: Jainismus
(die andere Schreibweise hatte ich aus Zimbabwe, die machen viel phonetisch)


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 22:24
@muscaria

Wenn so sinnentleerte Vergleiche kommen kann ich auch nix für.

Aber ihr könnt ja gerne weiter gegen die Islamisierung anschreiben und Thesen aufstellen, wie der dumme Deutsche Michel sich dem Islam unterwirft, weil an manch einer Kita, Schule oder Kantine kein Schweinefleisch mehr angeboten wird.

Ach nee, es wird ja verboten!


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 22:26
@Bone02943 @che71 @gastric @Pan_narrans @Tussinelda @eckhart und @Gwyddion

Trauriger Höhepunkt dieser durch die Bildzeitung angestoßenen Hetzdebatte endet nun somit, dass der kleine rechtsextreme Poggenburg, vor der Kita zu deren Öffnungszeiten mit seinem Mob demonstriert.

https://twitter.com/PoggenburgAndre/status/1154126353823948800 (Archiv-Version vom 12.11.2020)

Vielleicht sollte man mal darüber diskutieren, ob es PC ist, das den Kindern zuzumuten? Ich finde, sowas widerwärtig und anstandslos.


1x zitiert1x verlinktmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 22:26
@Abahatschi

Erstaunlich.. diese religiöse Spielart kannte ich bisher überhaupt nicht. Danke :)


melden