Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 22:27
@tudirnix

Ach die sind doch die guten mit ihren Nazi-Symbolen und Demonstrieren für das gute Deutsche mit ihrer Kornblume. Den Kindern wird es sicher gefallen!


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 22:30
@Gwyddion
Ja dann schauen wir mal wenn Jains in die Kita kämen, was macht der Leiter dann:
https://www.forumla.de/f-politik-gesellschaft-92/t-der-jain-vegetarier-217826
....Jains versuchen sogar gewalt an pflanzen zu beschränken.
Folglich vermeiden jains, wurzelgemüse, wie zwiebeln, knoblauch, rote rüben, karotten und kartoffeln zu essen.....



2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 22:30
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Vielleicht sollte man mal darüber diskutieren, ob es PC ist, dass den Kindern zuzumuten? Ich finde, sowas widerwärtig und anstandslos.
Habe mir so manchen Tweet von dem angeschaut. Das ist reine Meinungsmache und Hetze. War aber absehbar das AfD´ler oder ADPM?ler
sich das Thema zu Eigen machen.

Was mich zu meiner eigentlichen Frage zurückkommen lässt:

Wie ist das ganze Thema an die Öffentlichkeit gelangt?


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 22:31
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ach die sind doch die guten mit ihren Nazi-Symbolen und Demonstrieren für das gute Deutsche mit ihrer Kornblume. Den Kindern wird es sicher gefallen!
Also bitte... keine Polemik. Das ist nicht nötig.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 22:32
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Was mich zu meiner eigentlichen Frage zurückkommen lässt:
ob das noch PC ist. Das würde mich interessieren.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 22:32
Beitrag von tudirnix (Seite 291)

Das "Motto" ist natürlich unschlagbar.

"Keine Indoktrination und Islamisierung an Kitas und Schulen"

Na indoktrinieren wir sie halt zu Neonazis hey \o/

unfassbar :shot:


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 22:32
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja dann schauen wir mal wenn Jains in die Kita kämen, was macht der Leiter dann:
War ja meine Frage, was macht er bei anderen religiösen Minderheiten.... wenn, dann muß er aus den Befindlichkeitsgründen
den Speiseplan konsequenter Weise weiter ausdünnen. Das gebietet die Gleichbehandlung.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 22:33
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:ob das noch PC ist. Das würde mich interessieren.
Meine Frage war eine andere.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 22:34
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wie ist das ganze Thema an die Öffentlichkeit gelangt?
Vielleicht hat jemand einen "neuen" Islam-Skandal gewittert?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 22:34
@Gwyddion

meine Frage habe ich aber schon bei meinem ersten Post dazu gestellt, ob das PC ist und zwar vor dem Kindergarten aufzumarschieren und zu hetzen während der Anwesenheit der Kinder, auch an dich.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 22:37
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja dann schauen wir mal wenn Jains in die Kita kämen, was macht der Leiter dann:
Ich denke selbst dafür würden sich Eltern finden, die Ihre Kinder dorthin bringen.
Was jetzt nicht heißt das dies zu unterstützen wäre, im Gegenteil. Doch so lange Kinder dort essen dürfen, was sie wollen und mitgebracht haben, ist auch dagegen nichts einzuwenden.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 22:38
@tudirnix

Spielen wir jetzt hier, wer hat das Förmchen geklaut?
Mach mal...
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Vielleicht hat jemand einen "neuen" Islam-Skandal gewittert?
Hmja.. oder ein Elternteil war sehr unzufrieden und hat das Reportern gesteckt oder der Kita-Leiter hat es in den SM veröffentlicht.
Die Frage bleibt immer noch unbeantwortet.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 22:38
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das gebietet die Gleichbehandlung
Noch schwieriger wird es wenn einer unbedingt Schweinefleisch will, muss er es religiös begründen und dann kriegt er es? oder reicht der Wunsch?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 22:39
@Gwyddion

Nun es gab wohl Briefe an die Eltern, auch die Lehrer wurden sicher unterrichtet. Aus dem Kreis gelangt es dann halt an die Öffentlichkeit, warum auch immer.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 22:39
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Doch so lange Kinder dort essen dürfen, was sie wollen und mitgebracht haben, ist auch dagegen nichts einzuwenden.
Ist das eigentlich der fall? Weil es sollen ja auch keine gummibärchen gegessen werden. Und diese werden woll kaum dort ausgegeben.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 22:40
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Spielen wir jetzt hier, wer hat das Förmchen geklaut?
Nein.
Mir scheint es nur, dass das kaum wen stört. Ohne dich jetzt persönlich zu meinen


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 22:40
Zitat von gorasulgorasul schrieb:Weil es solen ja auch keine gummibärchen gegessen werden. Und diese werden woll kaum dort ausgegeben.
Jetzt kommt gleich der „es ist kein Verbot“ Roboter.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 22:41
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:meine Frage habe ich aber schon bei meinem ersten Post dazu gestellt, ob das PC ist und zwar vor dem Kindergarten aufzumarschieren und zu hetzen während der Anwesenheit der Kinder, auch an dich.
Ich schreibe von Meinungsmache und Hetze.... und damit ist die Frage wohl auch beantwortet. Wenn Du es aber genauer haben möchtest:

PC und AfD passen nicht zusammen. Gut so?

Aber einen Aufmarsch vor einem Kindergarten !!!! würde ich schon Seitens der Behörden verhindern. Geht gar nicht.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 22:41
@gorasul

Es gibt bestimmt kein Verbot, höchstens eine Bitte keine mitzugeben. Ansonsten kann aber wohl nichts dagegensprechen, wenn Kinder sowas mit in die Schule bringen. Ansonsten aber gibts ja auch Gummizeugs ohne Gelantine vom Schwein.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 22:42
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Aber einen Aufmarsch vor einem Kindergarten !!!! würde ich schon Seitens der Behörden verhindern. Geht gar nicht.
Ist anscheinend genehmigt, in Leipzig.


1x zitiertmelden