Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 22:58
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wir waren fast alle Deutsch und die paar Ausländer nannte man Bimbos
Sehr rassistisch, woher kommt dein Sinneswandel? Oder hast Du sie als Einziger nicht so genannt?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 22:58
@Bone02943

Ich meinte das nicht in Richtung Herkunft :D

Sondern das irgend ein Kind aus irgendwelchen Befindlichkeiten eine Süßigkeit nicht essen durfte. Intoleranz, Allergie, Religion hatten überhaupt keinen Einfluß. Wenn man etwas nicht wollte mußte man nicht, wenn man etwas wollte hat man zugegriffen.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 22:58
@Bone02943
@tudirnix

Also für mich hört sich das alles nach religiösen Mumpitz an.

Natürlich beschweren sich hier in unserer Gegend (NRW) muslimische salafisten Eltern, weil ihr Kind versehentlich mit Schweinefleisch in Berührung kommt oder kommen könnte.
Bei manchen darf es noch nicht mal in der selben Pfanne gebraten oder im selben Behälter aufbewahrt werden.

Kinder essen alles und wollen alles haben, was ihnen schmeckt, ganz ohne religiöse Gründe.
Kinder sind auch die Einzigen, denen diese Diskussion vollkommen am A. vorbeigeht.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 22:59
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, da gab es vieles nicht, aber die Welt wandelt sich eben.....man glaubt es kaum
Gut das Du das geschrieben hast, ich habe das überhaupt noch nicht realisiert *ironie*


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 23:04
@Abahatschi

Natürlich war das alles sehr rassistisch, ist es ja noch immer. Nicht mehr so schlimm wie nach der Wende doch das ganze ist in Ostsachsen tief verwurtzelt. Vietnamesen heißen bei den meißten noch immer Fidschis. Im Stadion brüllt auch mal einer laut "Du scheiß Jude" wenn der Schiri scheiße pfeift und fast kein Mensch störts, bzw. wird da höchstens gelacht.

Was glaubste denn warum die AfD, Pegida und co gerade hier so erfolgreich sind?

Einen Sinneswandel brauchte ich dabei nicht. Ich hatte nie was gegen Migranten, Ausländer oder Zugezogene von anderswo. Dennoch und da nehme ich mich nicht aus, war die Sprache damals ziemlich unterirdisch geprägt, zum Teil auch bei mir.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 23:05
Zitat von KongoAliKongoAli schrieb:Natürlich beschweren sich hier in unserer Gegend (NRW) muslimische salafisten Eltern,
Aha jetzt werden schon Salafisten mit ins Spiel gebracht.
Meine Güte...
In dieser Kita haben sich die muslimischen Eltern überhaupt nicht beschwert. Noch nicht mitbekommen? Soll das jetzt die Stimmungsmache anheizen oder was?
Reicht schon dass Nazis vor der Kita demonstrieren müssen.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 23:07
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Gut das Du das geschrieben hast, ich habe das überhaupt noch nicht realisiert *ironie*
ja, früher war eben alles besser, nicht wahr?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 23:08
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, früher war eben alles besser, nicht wahr?
Was willst Du genau? Drücke Dich einfach ganz klar aus.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 23:10
@tudirnix
Waren denn die ganzen anderen Kindergärten in der BZ present ?

Wohl kaum...


Das Thema ist schon uralt.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 23:12
Zitat von KongoAliKongoAli schrieb:Das Thema ist schon uralt.
Und immer wieder kocht es hoch, wenn iwo ein Schwein verschwindet. Das Abendland geht unter und wir alle dürfen bald kein Schwein mehr essen. :cry:


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 23:14
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und immer wieder kocht es hoch, wenn iwo ein Schwein verschwindet. Das Abendland geht unter und wir alle dürfen bald kein Schwein mehr essen. :cry:
Extrem sinnfrei.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 23:15
Zitat von KongoAliKongoAli schrieb:Extrem sinnfrei.
Wie fast die ganze Diskussion darüber.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.07.2019 um 23:18
@Bone02943
Ich habe nie etwas anderes behauptet.
Vielfalt ist eben nicht einfältig.

Ich bin auch dafür, so wenig Fleisch wie möglich in Kindergärten anzubieten.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

26.07.2019 um 03:40
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Niemandem wird iwo verboten Schweinefleisch zu essen. Es wird nur nicht verkauft oder angeboten. Kinder mit Salami auf der Stulle dürfen diese auch konsumieren.
Es geht darum, das sichergestellt wird, das die muslimischen Kinder kein Schweinefleisch essen.
Und das kann eben nur gewährleistet werden, wenn kein Essen mit Schweinefleisch an anderen Kindern, die es essen dürfen, gereicht wird.

Vorgeschoben wird der "Gesundheitsaspekt", jedenfalls kommt es so rüber.
Der Leiter der KiTa meint, aus Respekt einer sich veränderten Welt sollte auf Schweinefleisch verzichtet werden.
Es kam hier im Thread auch, die muslimischen Kinder sollten sich nicht anders fühlen..
Und die Kindergärtnerinnen fühlen sich mit der Aufgabe überfordert, darauf zu achten, das ja kein Häppchen auf einen verbotenen Teller landet.
Nicht wirklich Argumente, oder? Demnach kann ein Jeder sein Leben komplett umkrempeln, vielleicht noch zum Islamglauben übertreten.

Sofern er das natürlich möchte. Wer nicht, ist ein .. ja was ist er dann..^^


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

26.07.2019 um 03:48
Zitat von XanaXana schrieb:ch frage mich die ganze Zeit, wie wohl die Reaktionen gewesen wären, wenn eine Kita in Hannover beschlossen hätte, auf Lebensmittel mit Laktose beim Mittagessen zu verzichten um Rücksicht auf Kindern mit einer Laktoseintoleranz Rocksicht zu nehmen. Ob es dann wohl auch Polizei- Schutz der Kita bedurft hätte?
Wenn es sich um eine private KiTa handelt, hat sich Deine Frage erübrigt.
Dann ist es deren "Privatsache" ( :troll: )
Eine Unverträglichkeit ist auch was Anderes, als wenn eine Religion vorschreibt, was gegessen werden darf oder nicht.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

26.07.2019 um 05:39
Nun, an sich gar nicht so schlecht Schweinefleisch zu verbieten. Ich kenne manche, die es aus gesundheitlichen Aspekten meiden, nicht aus religiösen. Also an sich eh eine gute Sache.

Allerdings ist die Argumentation und die Motivation die falsche. Denn so fängt es an.
Ich habe mal mit einem Menschen geredet, der mir erklärt hat wie sich der Islam bei ihnen ausgebreitet hat. Und dieser hat keinen Bezug zu dem was hier bei uns so gesagt wird, will sagen, er plappert keiner Bild Zeitung nach.
Er meinte, es kam so, weil sich dann ein paar (wenige) halt der Religion angeschlossen haben, was in seinem Land jedem völlig egal ist wer was glaubt, es wird alles respektiert, kam es zur Spaltung. Da ja auch Familienmitglieder und Freunde dort übergetreten sind, und sie dort viele Einschränkungen und Vorgaben hatten, eben viel strenger alles einhalten mussten als Andersgläubige, haben die sich quasi abgekapselt. Weil die anderen (der Mix aus anderen Religionen) den Kontakt zu den übergetreten nicht verlieren wollten, und sie ja alle aufgeschlossen sind, sind sie auch konvertiert um nicht ausgeschlossen zu werden.
Das ist das schlimme dran. Die anderen passen sich an, weils ihnen im Grunde eh wurscht ist. Und irgendwie passiert das auch hier gerade.
In dieser Religion gibt es eben auch keine Diskussion wie die Kinder religiös erzogen werden wenn die Eltern verschieden Glaubensrichtungen angehören. Da ist es ganz klar und ohne wiederrede.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

26.07.2019 um 10:21
Sind jetzt eigentlich alle Kitas, in denen es noch Schweinefleisch gibt, islamophobe Rassistenkitas?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

26.07.2019 um 10:43
@Atrox
Nur dann, wenn alle kitas, die schon seit jahren kein schwein mehr im angebot haben, islamisierte rekrutierungseinrichtungen für die kleinsten sind.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

26.07.2019 um 10:58
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Allerdings ist die Argumentation und die Motivation die falsche. Denn so fängt es an.
Ich habe mal mit einem Menschen geredet, der mir erklärt hat wie sich der Islam bei ihnen ausgebreitet hat. Und dieser hat keinen Bezug zu dem was hier bei uns so gesagt wird, will sagen, er plappert keiner Bild Zeitung nach.
Er meinte, es kam so, weil sich dann ein paar (wenige) halt der Religion angeschlossen haben, was in seinem Land jedem völlig egal ist wer was glaubt, es wird alles respektiert, kam es zur Spaltung. Da ja auch Familienmitglieder und Freunde dort übergetreten sind, und sie dort viele Einschränkungen und Vorgaben hatten, eben viel strenger alles einhalten mussten als Andersgläubige, haben die sich quasi abgekapselt. Weil die anderen (der Mix aus anderen Religionen) den Kontakt zu den übergetreten nicht verlieren wollten, und sie ja alle aufgeschlossen sind, sind sie auch konvertiert um nicht ausgeschlossen zu werden.
Das ist das schlimme dran. Die anderen passen sich an, weils ihnen im Grunde eh wurscht ist. Und irgendwie passiert das auch hier gerade.
In dieser Religion gibt es eben auch keine Diskussion wie die Kinder religiös erzogen werden wenn die Eltern verschieden Glaubensrichtungen angehören. Da ist es ganz klar und ohne wiederrede.
Kannst du dazu sagen, um welches Land es sich da handeln soll, in dem sich das beschrieben abgespielt hat?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

26.07.2019 um 10:59
@Atrox
Achtung ! Ironic !
Gemessen am O' Ton den Mainstream suggestiv Medien uns vorkauen?, ja. Sind sie, diese Kitas sind die Vorboten der Hölle und die schweinfreien sind die eingeknickten desillusionierten Brutstätten deutscher political correctness . die Eltern damit herausfordern ihre Kinder wieder zu Hause zu lassen wo es nur Rohkost gibt und Schweine vom Mars sind. Oder umgekehrt es das täglich Schnitzel gibt und Salat nur im Schulgarten vorkommt.

Da Deutschland ja im Überfluss über Kitas verfügt , ähnlich wie dem Überfluss an bezahlbarem Wohnraum und genug Lehrern , usw usw. Ist es müßig über solche Petitessen zu debattieren.


! Ab hier kein Ironic !
Was lernen die Kinder daraus die , als meist einmaliges Essen pro Tag , ihr Mittagessen in der Arche einnehmen ?


Was für luxusprobleme wir hier haben , meckern auf höchsten Niveau.

Ich hoffe sehr, dass wir weiterhin Kitas im Land haben die zum Wohle der Kinder agieren und das mit klugen Argumenten , will sagen Schwein oder nicht Schwein ist doch nicht das Problem nur ein Symptom für das was vorgeht im Lande der Dichter und Denker.


melden