Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.09.2020 um 10:30
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:ein Baustellenschild mit einer Frau im Rock und frisch gepflanztem Blümchen ist bestenfalls Satire, aber keineswegs geschlechtsneutral!
Deutschland 2020: Baustellenschild weiblich gendern, auf eine Muss Frauenquote auf Baustellen besteht aber keine Feministin.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.09.2020 um 10:32
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Deutschland 2020: Baustellenschild weiblich gendern, auf eine Muss Frauenquote auf Baustellen besteht aber keine Feministin.
Die ist nur ein muss bei Jobs wo es ordentlich Zasta gibt, muss man wissen.

Ich freue mich schon auf die Frauenquote bei der Müllabfuhr :Y:


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.09.2020 um 10:33
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Die es nur ein muss bei Jobs wo es ordentlich Zasta gibt, muss man wissen.
Weiss man, weiss man...und solange der Zasta passt, ist das Schild shitegal...von gegenderten Aufsichtsratsschilder habe ich noch nie gehört.


3x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.09.2020 um 10:38
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Was du daraus machst sind im besten Fall Verständnisschwierigkeiten oder Gedächtnislücken, im schlimmsten Fall mutwillige Falschdarstellungen.
geht es noch? Ich schrieb Dich betreffend dies:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:doch, da auch manchmal Toiletten mit Wickelräumen/Stillräumen zum Beispiel kombiniert sind......und da es Männer gibt, die nicht in den Wickelraum möchten, der für Frauen ausgewiesen ist. Frag @Atrox
so. und jetzt zeige mir auf, wo ich Verständnisschwierigkeiten habe, Gedächtnislücken oder mutwllig etwas falsch darstelle, das machst nämlich gerade DU, denn ich habe Deine Aussagen, die meine Behauptung belegen ja gepostet. Und da ist nix falsch zu verstehen, Deine Aussagen sind klar verständlich und entsprechen dem, was ich schrieb. Also versuch es erst gar nicht.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Die ist nur ein muss bei Jobs wo es ordentlich Zasta gibt, muss man wissen.
nein, wo es um Macht und Einfluss geht und man den Job, auch wenn man ihn will, als Frau oft nicht bekommt.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:von gegenderten Aufsichtsratsschilder habe ich noch nie gehört.
es gibt Aufsichtsratschilder?


3x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.09.2020 um 10:44
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, wo es um Macht und Einfluss geht
Aaaaaach soooooooo ....... das ist der springende Punkt :D

Schön das wir das geklärt haben :)

Müllabfuhr = Not
Fortune500 oder beliebige DAX Unternehmen = Hot
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es gibt Aufsichtsratschilder?
Ja.... die Schilder die an der Seite der Bürotür hängen :palm:


3x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.09.2020 um 10:45
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ja.... die Schilder die an der Seite der Bürotür hängen :palm:
ach so, Türschilder....na da steht dann Aufsichtsrätin, wenn das da überhaupt so steht, ich hätte gerne einen Beleg für diese Schilder und dass sie nicht gegendert sind. Danke
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Aaaaaach soooooooo ....... das ist der springende Punkt
ja, Du hast die Frauenquote offenbar null verstanden. Macht ja nix, kann man ja mal nachlesen, falls es einen tatsächlich nteressieren würde.


3x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.09.2020 um 10:45
@Tussinelda

Dann zeig mir doch mal die Frauentoiletten, die noch einen extra Wickelraum haben...

Ich kann mich an die Diskussion noch gut erinnern als mir hier mehrere Frauen erklärten, dass ich mich nicht so anstellen solle und meine Befindlichkeiten waren egal. Quasi die Frauenversion vom Mansplaining.

Wenn du so geil drauf bist, können wir dieses Thema gerne wieder aufgreifen. Dann aber bitte ohne Bullshit-Wortverdrehungen von Sachverhalten.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.09.2020 um 10:46
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Müllabfuhr = Not
Fortune500 oder beliebige DAX Unternehmen = Hot
Der Trick geht ja so: die Aktionäre wollen immer nur einen Mann, egal was er kann.
Die lehnen eine Frau ab die das alles besser könnte...


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.09.2020 um 10:47
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich kann mich an die Diskussion noch gut erinnern als mir hier mehrere Frauen erklärten, dass ich mich nicht so anstellen solle und meine Befindlichkeiten waren egal. Quasi die Frauenversion vom Mansplaining.

Wenn du so geil drauf bist, können wir dieses Thema gerne wieder aufgreifen. Dann aber bitte ohne Bullshit-Wortverdrehungen von Sachverhalten.
sag mal geht es noch? Ich habe nur darauf verwiesen, dass es Männer gibt, die keinen Wickelraum benutzen wollen, der in Verbindung mit der Frauentoilette ist. Also genau das, was Dein Problem war. Ich habe das nicht bewertet, schon gar nicht abgewertet, nur festgestellt, da ich mich an Deine Aussagen erinnerte. Daraus willst Du jetzt einen Battle machen? Wie lächerlich.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.09.2020 um 10:50
@Tussinelda

Nein, du sagst ich hätte ein Problem damit, wenn Wickelräume für Frauen ausgewiesen wären. Das Problem habe ich aber damit, wenn ich auf dem Frauenklo wickeln muss. Das ist ein Unterschied, den du scheinbar nicht erkennst oder erkennen willst.

Und du hast nicht auf „Männer“ verwiesen, sondern namentlich auf mich. Auch das ist ein Unterschied.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.09.2020 um 10:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, ist es nicht, da kann man a) lüften und b) gibt es extra einen Windeleimer....woher ich das weiß? Wir haben einen solchen Raum, man stelle es sich vor. Da geht es um Ruhe und um bequeme Sitzmöglichkeiten und um einen Wickeltisch.

Aber ich sehe schon, da kein Interesse daran besteht, geschlechtsneutrale Schilder überhaupt in Erwägung zu ziehen sucht man nur nach Möglichkeiten, zu kritisieren oder ins Lächerliche zu ziehen.
Eine Flasche ist Symbol fürs Füttern. Das diskriminiert niemanden, da jeder dort sein Kind füttern kann, ob mit Flasche, mit Brust, mit Löffel ist dabei vollkommen unerheblich.
Jo, man lüftet erst einmal, bevor man sein Baby wickelt u. füttert, sofern das möglich ist.
Das es manche mit der Sauberkeit nicht so genau nehmen, sieht u. riecht man ebenfalls auf öffentlichen Toiletten, ist bekannt.

Warum sollen auf Schildern "nur" die Geschlechter berücksichtigt werden, ist das die Gerechtigkeit, für die Du Dich so einsetzt?

Für mich sind derartige Diskussionen tatsächlich lächerlich u. kritikwürdig sowieso.

Warum, haben hier schon einige User geäußert, da eben auch andere Menschen, die z. B. eine Behinderung haben, wert sind, auf Schildern berücksichtigt zu werden.
Auch Menschen, die einer Religion angehören usw. usw. usw.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.09.2020 um 10:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach so, Türschilder....na da steht dann Aufsichtsrätin,
Ja wenn es eine Aufsichtsrätin ist wird es bestimmt so dran stehen :)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, Du hast die Frauenquote offenbar null verstanden.
Ich hab es bis jetzt so verstanden, dass es nur um Jobs geht die mit Macht und Einfluss auf große Unternehmen zu tun haben :)
Der Rest ist wohl nicht so wichtig :Y:


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.09.2020 um 10:56
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Nein, du sagst ich hätte ein Problem damit, wenn Wickelräume für Frauen ausgewiesen wären. Das Problem habe ich aber damit, wenn ich auf dem Frauenklo wickeln muss. Das ist ein Unterschied, den du scheinbar nicht erkennst oder erkennen willst.

Und du hast nicht auf „Männer“ verwiesen, sondern namentlich auf mich. Auch das ist ein Unterschied.
und Du kannst nicht lesen:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:doch, da auch manchmal Toiletten mit Wickelräumen/Stillräumen zum Beispiel kombiniert sind......und da es Männer gibt, die nicht in den Wickelraum möchten, der für Frauen ausgewiesen ist. Frag
les nochmal in Ruhe. Es ging um Toiletten, die kombiniert sind. Und genau darum ging es auch damals in der Diskussion/den Diskussionen. Also lass Deine Unterstellungen. Du willst keine Frauen pinkeln hören beim Wickeln. Du erinnerst Dich? Das wäre der Fall, wenn Toiletten/Wickelraum/Stillraum kombiniert wären. Auch wenn es in einem Vorraum oder so wäre. Alles klar so weit?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.09.2020 um 10:58
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die lehnen eine Frau ab die das alles besser könnte...
Das ist ja nun mal so das der/die/* besteIn den Job bekommt....

Wahrscheinlich setzt man auf einen trickle Down Effekt..... aber was weiß ich schon :engel:


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.09.2020 um 11:00
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ja wenn es eine Aufsichtsrätin ist wird es bestimmt so dran stehen
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na da steht dann Aufsichtsrätin, wenn das da überhaupt so steht, ich hätte gerne einen Beleg für diese Schilder und dass sie nicht gegendert sind. Danke
Belege für die vorher getroffenen Aussagen? Auch gerne von @Abahatschi
Zitat von boraboraborabora schrieb:Warum sollen auf Schildern "nur" die Geschlechter berücksichtigt werden, ist das die Gerechtigkeit, für die Du Dich so einsetzt?
Ja genau, die Schilder sollen nur Geschlechter berücksichtigen :shot: wenn es ums gendern geht, natürlich, aber warum gibt es dann Schilder mit alt/jung, schwanger/nicht schwanger und warum schrieb ich, es ist nur ein Anfang? Weißte nicht, oder?
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich hab es bis jetzt so verstanden, dass es nur um Jobs geht die mit Macht und Einfluss auf große Unternehmen zu tun haben :)
Der Rest ist wohl nicht so wichtig :Y:
ich würde mich besser informieren, ist aber natürlich jedem selbst überlassen


5x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.09.2020 um 11:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Belege für die vorher getroffenen Aussagen? Auch gerne von @Abahatschi
Du möchtest einen Beleg für die Aussage:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:von gegenderten Aufsichtsratsschilder habe ich noch nie gehört.
Sag ma geht es noch? Wenn Du schon Hobbymoderation betreibst, lerne die Regeln besser.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.09.2020 um 11:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:warum gibt es dann Schilder mit alt/jung, schwanger/nicht schwanger und warum schrieb ich, es ist nur ein Anfang? Weißte nicht, oder?
Eben!
Aber wie sollte sämtliches berücksichtigt u. umgesetzt werden, darauf hast Du bestimmt auch eine Antwort.

Ich schätze mal, das das gar nicht geht.

Naturliebhaber würden sich über die viele Beschilderung beschweren, was absolut verständlich wäre^^


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.09.2020 um 11:03
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es gibt Aufsichtsratschilder?
@Abahatschi


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.09.2020 um 11:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Belege für die vorher getroffenen Aussagen
Was zum Henker soll ich belegen ? Ich habe keine Ausage zu dem Thema "Türschilder" gemacht.... ich hab lediglich darauf hingewiesen welche Schilder er/sie/* meint :)

Also verschone mich mich bitte mit deiner Kräherei nach Belegen. Danke. :)


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.09.2020 um 11:05
@Tussinelda
Sag mal kannst Du kein Deutsch mehr?
WENN ICH SCHREIBE ICH HABE NICHTS VON AUFSICHTRATSCHILDER GEHÖRT BRAUCHST MICH NICHT FRAGEN OB ES DIE GIBT!

WEISS ICH NICHT! ICH HABE NICHTS DAVON GEHÖRT!

WAS SOLL ICH BELEGEN?


melden