Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.09.2020 um 11:08
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Was zum Henker soll ich belegen ? Ich habe keine Ausage zu dem Thema "Türschilder" gemacht.... ich hab lediglich darauf hingewiesen welche Schilder er/sie/* meint :)
na dann weißt Du doch, dass es sie gibt, oder?

@Abahatschi
Du hast von gegenderten Aufsichtsratschildern geschrieben......was soll so eine Aussage hier, wenn Du nicht davon ausgehst, dass es die nur nicht gegendert gibt? Ansonsten, sollte es die Schilder eh nicht geben ist der Einwurf vollkommen Banane in dieser Diskussion. Und nur eine Nebelkerze.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.09.2020 um 11:09
@Tussinelda

Es ist schon ein Unterschied zwischen „für Frauen ausgewiesen“ und „in die Frauentoilette integriert“.

Aber wem sag ich das? Dich interessiert es eh nicht, was einen als junger Vater so stören kann, geschweige denn nimmst du Wünsche dieser Gruppe ernst. Sind ja auch nicht deine Probleme.

Keine Ahnung, welche Laus dir heute über die Leber gelaufen ist, aber ich bin ja nicht der einzige hier, der Sachen in den Mund gelegt bekommt, die so nicht stimmen.

Dementsprechend ziehe ich mich hier jetzt zurück, nehme den Dialog aber gerne zu einem späteren Zeitpunkt wieder auf, um das Thema gesittet weiterzudiskutieren. Da spiele ich den Ball aber jetzt zu dir.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.09.2020 um 11:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Belege für die vorher getroffenen Aussagen?
Das geht so tatsächlich nicht. abahatschi sagt, er hat nie davon gehört. Wie soll er das belegen? Da bist du in der Beweispflicht, dass er das müsste.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.09.2020 um 11:11
Zitat von EinElchEinElch schrieb:(Mainzelmännchen/Sandmännchen),
Muß man ablehnen... sind "männchen" und keine "weibchen" oder "diverse" ..
Ebenso Strich"männchen".


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.09.2020 um 11:11
Bin ich hier im Postillon gelandet? ^^

Das ist allerdings nicht mal mehr Satire, einfach nur Klamauk.
Schade, dass es seit 100 Seiten einfach nicht mehr geht. Dabei ist das an sich ein sehr ernstes, wichtiges Thema.

Allerdings scheint mir Klamauk als neue Form von "Kritik" viel durchschlagender als Kritik. Man will nicht mehr diskutieren, nicht mal mehr um ein Streitthema "ringen", sondern die Gegenseite einfach nur noch platt machen.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.09.2020 um 11:12
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na dann weißt Du doch, dass es sie gibt, oder?
Um Gottes/in/* Willen :palm:

Moment... hab ich das jetzt richtig gegendert? Fehlt da nicht ein ö ? Hab ich ein binnen I vergessen ? :|

Wenn man nicht verstehen will, man halt nicht :)

Tschüssikowski :D


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.09.2020 um 11:13
Zitat von RealoRealo schrieb:Das ist allerdings nicht mal mehr Satire, einfach nur Klamauk.
Scheinbar.... alllerdings empfinde ich die Zwangsgenderung ( die nicht einmal zu Ende gedacht wird ) von Piktogrammen als
absolute Realsatire.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.09.2020 um 11:15
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Aber wem sag ich das? Dich interessiert es eh nicht, was einen als junger Vater so stören kann, geschweige denn nimmst du Wünsche dieser Gruppe ernst. Sind ja auch nicht deine Probleme.
das hatte ich gerade hier in der Diskussion gemacht. Aber das regt Dich auf. Ja was denn nun? Ist es falsch, wenn ich das Wickelraumproblem nicht verstehe oder ist es falsch, wenn ich auf das Problem eingehe? Oder willst Du eigentlich nur scheisse finden, dass ich belegt habe, was ich behauptet habe um daraus einen Streit zu fabrizieren?
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Dementsprechend ziehe ich mich hier jetzt zurück, nehme den Dialog aber gerne zu einem späteren Zeitpunkt wieder auf, um das Thema gesittet weiterzudiskutieren. Da spiele ich den Ball aber jetzt zu dir.
Nein Danke, auf Dein Theater hatte ich noch nie Bock.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Das geht so tatsächlich nicht. abahatschi sagt, er hat nie davon gehört. Wie soll er das belegen? Da bist du in der Beweispflicht, dass er das müsste.
von gegenderten, ich hatte es doch erklärt. Wenn er noch nie überhaupt von Aufsichtsratschildern gehört hätte, sie gesehen hätte, warum erwähnt er dann hier explizit, dass er keine GEGENDERTEN gesehen hätte? Kannst Du mir das bitte erläutern? Denn ich fragte, ob es Aufsichtsratschilder gäbe (generell), offenbar weiß das niemand, es wird aber explizit erwähnt, man habe noch keine gegenderten gesehen. Warum?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Zwangsgenderung
häh? Wieso Zwangsgenderung?


4x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.09.2020 um 11:17
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Gossenslang von pseudocoolen Menschen
Ach das meinst du. Verstehe. Ich bin was die korrekte Aussprache von Wörtern betrifft vollkommen bei dir, aber ich glaube, die Aussprache einiger Wörter mit einem ''sch'' hat weniger mit dem Gossenslang irgendwelcher pseudocoolen Menschen zu tun, sondern dies ist mMn vielmehr dem arabischen oder türkischen Migrationshintergrund dieser Leute geschuldet. Sie können nichts dafür, daß sie das ''Ich'' und andere Wörter mit einem ''sch'' artikulieren, da in ihrer Sprache der ''sch'' Laut häufiger vorkommt und wesentlich dominierender ist als in unserer Sprache. Gebe es in Deutschland beispielsweise mehr Menschen mit, ich sag mal, russischen Migrationshintergrund, würdest man höchstwahrscheinlich das ''Ich'' viel mit einem kratzenden ''chrrrrrrr'' vernehmen.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Leider wandelt sie sich auch in Richtungen, die ich nicht mittragen will.
Leider wandelt sich nicht nur die Aussprache mancher Wörter, auch der Schreibstil scheint sich immer mehr in eine individuelle bzw. pseudocoole Richtung zu entwickeln.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.09.2020 um 11:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wieso Zwangsgenderung?
Schriebst Du nicht einige Seiten am Beispiel den gegenderten Ampeln?:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:so und damit man mal sehen kann, was so alles geht und was es so alles gibt...und das noch viel zu tun ist......aber immerhin ein Anfang gemacht ist
Dann gehe ich davon aus, das Du dies Ernst meinst und das die Genderisierungsgemeinde solange Druck ausübt, bis auch das letzte Piktogramm ( welches sich bewährt hat ) gegendert wurde. Diese Genderisierung entspricht aber nicht der Mehrheitsmeinung und wird durch eine
Minderheit durch Diskussion gefordert und umgesetzt. Das ist für mich Zwang.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.09.2020 um 11:19
Allerdings sehe ich den Zebrastreifen auch etwas kritisch. Weiße Farbe auf dunklen Untergrund, könnte doch auch wieder das Dominante privilegierte Weißsein symbolisieren. Mein Vorschlag wäre, Regenbogen Zebrastreifen in Neonfarben. Macht die Landschaft auch gleich viel bunter :Y: Und als Schild dann auch Regenbogenstreifen mit so Fußtapsen drauf.

Was hält man davon?


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.09.2020 um 11:21
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Was hält man davon?
Das wird farbblinden Menschen nicht gerecht u. darum geht es den Gendernliebhabern doch, wenn ich mich nicht täusche ;)


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.09.2020 um 11:22
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Nein Danke, auf Dein Theater hatte ich noch nie Bock.
Meine Tür bleibt offen, falls du es dir doch anders überlegst.
Zitat von RealoRealo schrieb:Dabei ist das an sich ein sehr ernstes, wichtiges Thema.
Das sehe ich auch so. Aber willst du machen? Vielleicht sind wir gesamtgesellschaftlich noch nicht an dem Punkt, wo die Probleme aller Gruppen ernstgenommen werden.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.09.2020 um 11:23
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:sondern dies ist mMn vielmehr dem arabischen oder türkischen Migrationshintergrund dieser Leute geschuldet.
Klar. Allerdings wird dieser Slang gerne auch von deutschen Jugendlichen übernommen. Deswegen mein Einwurf mit "Gossenslang".
Den Migranten mache ich dabei keinen Vorwurf. Das ist ganz normal.

Ich finde es halt eher ätzend wenn Anreden wie "hey Alter" , "Hör mal Bitch", "Ey Bruder" .. verwendet werden. Soll cool rüberkommen,
ist aber sehr Anti-PC.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.09.2020 um 11:23
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das wird farbblinden Menschen nicht gerecht
Ach shit. :/


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.09.2020 um 11:23
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Vielleicht sind wir gesamtgesellschaftlich noch nicht an dem Punkt, wo die Probleme aller Gruppen ernstgenommen werden.
Das ist nicht das Problem, sondern die Umsetzung, restlos allen Menschen aus unterschiedlichen Anlässen heraus gerecht zu werden, das dürfte die Diskussion doch langsam aber sicher aufgezeigt haben.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.09.2020 um 11:26
@CosmicQueen
Und ich gehe jetzt mal die Wette ein, dass gleich hier jemand um die Ecke kommt mit Fotos von Regenbogen Zebrastreifen . Wetten, daß es auch das schon gibt . Und wenn es aus Disney World stammt oder Taka Tukka , Hauptsache als Beleg zu verwenden.

Hier zählen nur Belege , Belege und nochmals Belege bitte !!!!


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.09.2020 um 11:27
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das ist für mich Zwang.
Bildschirmfoto 2020-09-20 um 11.26.34
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Was hält man davon?
gab es schon


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.09.2020 um 11:32
@Tussinelda

So what? Es gibt viele Zwänge:
Psychoanalyse
Sigmund Freud führte die Zwangserscheinungen auf Konflikte innerhalb des Strukturmodells der Psyche zurück. Insbesondere sei das strafende Über-Ich für die Ausprägung der Zwangserscheinungen wesentlich.[16] Fixierungen in der späten analen Phase führen zur Entwicklung zwanghafter Verhaltensweisen
Quelle: Wikipedia: Zwang


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.09.2020 um 11:33
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und ich gehe jetzt mal die Wette ein, dass gleich hier jemand um die Ecke kommt mit Fotos von Regenbogen Zebrastreifen
Klar gibt es die schon.
https://www.autobild.de/artikel/zebrastreifen-posse-in-hamburg-15009213.html


Flächendeckend einführen, fertig ist die Diskussion darüber.


melden