Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

06.10.2020 um 18:22
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:geschrieben, als wüßtest Du, dass er garantiert nicht PoC genannt werden wollte oder kein PoC sein könnte, von daher.....
Absolut richtig und es hat so lange Bestand bist du es widerlegen kannst.
Es gibt keinen Zusammenhang mit der Fremdbezeichnung PoC für Andrew Onuegbu, besonders zynisch wenn privilegierte Weisse ihm zu einem machen wollen.
Fremdbezeichnung für lau.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

06.10.2020 um 18:28
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Hat niemand behauptet.
Du hast so etwas suggeriert.
Dann haben wir ja jetzt Klarheit.
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Absolut richtig und es hat so lange Bestand bist du es widerlegen kann
Nein, DEINE Behauptungen, musst schon DU belegen.
Und es war deine Behauptung, dass er nicht PoC genannt werden will.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

06.10.2020 um 18:36
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du hast so etwas suggeriert.
Auch das habe ich nicht.

Ein wenig Aufmerksamkeit wäre schon angebracht in Anbetracht der Wichtigkeit des Themas

Beitrag von capspauldin (Seite 494)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nein, DEINE Behauptungen, musst schon DU belegen.
Ich bin seiner Einladung gefolgt ihn Mohr zu nennen, kannst du auch, musst du nicht.
Von PoC habe ich bis jetzt 18:35 nix gelesen oder gehört, da muss ich wahrlich nix aufzeigen, die Arbeit sollten sich die Leute machen die ihn PoC nennen wollen.

Sonst bleibt es eine weisse Fremdbezeichnung für einen Schwarzen, 2020 in Deutschland.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

06.10.2020 um 18:40
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Von PoC habe ich bis jetzt 18:35 nix gelesen oder gehört, da muss ich wahrlich nix aufzeigen, die Arbeit sollten sich die Leute machen die ihn PoC nennen wollen.
Gibt es denn so jemanden hier, oder ist das wieder eine Phantomdiskussion?
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Ein wenig Aufmerksamkeit wäre schon angebracht in Anbetracht der Wichtigkeit des Themas

Beitrag von capspauldin, Seite 494
Dein Beitrag ist leider auch falsch, auf den solltest du nicht verweisen.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

06.10.2020 um 18:50
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dein Beitrag ist leider auch falsch, auf den solltest du nicht verweisen
Du stellst weiterhin nur Begauptung auf die du nicht belegst und begründest.
So
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Auch das ist falsch. PoC ist eine Selbstbezeichnung einer kleinen Gruppe Schwarzer.
Schwarzer ist die richtige Bezeichnung, solltest du nicht wissen ob er sich PoC nennt
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Gibt es denn so jemanden hier, oder ist das wieder eine Phantomdiskussion?
Na bei spontanen Aussetzer helfe ich doch gerne
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn die Eigenbezeichnung rassistisch und die Fremdbezeichnung das nicht ist, ist das die einzige Option für mich.



melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

06.10.2020 um 18:56
Weisse sind dann PONC? Dabei hab ich im Kunstunterricht gelernt, dass Schwarz und Weiss keine Farben sind, somit macht POC ja auch keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

06.10.2020 um 20:12
Zitat von abberlineabberline schrieb:Weisse sind dann PONC?
Allmächlich gleitet es ab ins Absurde. Die letzten 25 Postings hatten mal wieder einen guten Unterhaltungswert.
Aber zur Sache.
Der Herr Onguegbo ist natürlich Sprengstoff für Correctnes-Menschen. Wäre er ein Weißer, wäre die Sache klar. Rassist, Nazi usw. Macht ihn fertig. Er erzählt ja auch eine Geschichte von Menschen, die genau mit dieser Absicht in seinem Restaurant erscheinen. Aber siehe da, er kommt aus Nigeria und ist von dunkler Hautfarbe. Augenblicklich bricht die Empörungskulisse zusammen. Er setzt dann selbst noch eins drauf und gibt zu verstehen, dass er die Bezeichnung "Mohr" in Verbindung mit Kochkünsten als historische Auszeichnung sieht (Was ich bezweifle).
Der Mann macht einen selbstwußten Eindruck, zieht sein Ding (Kochen im eigenen Restaurant) durch. Meine Anerkennung. Da kann man von seiner Mohren - Idee halten was man will. Könnte auch ein Werbegag sein. Wenn das so sein sollte hat er mit seinem Fernsehauftritt sein Ziel erreicht.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

06.10.2020 um 20:24
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Der Herr Onguegbo ist natürlich Sprengstoff für Correctnes-Menschen.
Zumal er zudem noch sinngemäß gesagt hat, dass er kein Intersse daran hat, von Weißen in dem Punkt fremdbestimmt zu werden.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

06.10.2020 um 20:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:außerdem hat er nie gesagt, dass er so und nur so bezeichnet werden will. ich denke, man würde ihn schlicht mit seinem Namen ansprechen, den man ja kennt, wenn man die Mohr-Geschichte kennt. Weshalb das
Zitat von OptimistOptimist schrieb:... habe ich es richtig in Erinnerung, dass in dieser Sendung u.a. auch über die Gaststätte zum Mohren gesprochen wurde, welche ein PoC eröffnet hatte und sich auch schon Kritik deswegen anhören musste?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:schon reichlich ignorant ist.
nee, ist nicht ignorant.
Entschuldige mal bitte, dass ich mir seinen Namen nicht gemerkt hatte.

Und @capspauldin hatte mich dann dankenswerterweise und in einem anständigen Ton darüber aufgeklärt, dass ich ihn falsch bezeichnet hatte.
Also spare dir bitte deine Unterstellung vonwegen "ignorant", danke!


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

06.10.2020 um 21:03
Die Leute die von "PC Wahn", "Genderwahn" usw faseln sind meist deutlich hysterischer als ich es jemals von nem Vertreter der PC gesehen habe. Hier auch gut zu sehen.
Die Male wo ich PC live mitbekomme hier aufm Land ist wenn Leute sich beschweren sich möchten "füge altes Wort hier ein", ich lass mir das nicht verbieten! usw. Oder wenn man sich weigert meinen F2M Sohn zu akzeptieren.
Was da gerade an PoC Diskussion ging ist schon echt peinlich, schön an der Kante lang suggerieren, dann sagen neee das er nicht PoC bezeichnet werden will hab hab ich so nie gesagt! Danach wieder dran aufgeilen.
Dann wird sich über nen * aufgeregt, ist aber schon ein paar Seiten her. Leute einfach mit Verstand an die Sache rangehen. Mein Sohn ist 15 Jahre alt, F2M transgender, in psychiatrischer Behandlung, einmal wegen der Geschlechtsanpassung (normaler Laufgang) einmal wegen psychischer Probleme. Wenn ich lese wie es Seiten vorher heisst, ja soll sich nicht so anstellen, da krieg ich das kotzen (sorry ist so). Dann durfte man noch sowas wie Transe (oder war es ein anderes Thema?) lesen, geil. Nebenbei * wird bei meinem Sohn nicht verwendet weil er sich als männlich definiert.
Da zieht man sich hoch an nem Einzelbeispiel, um ja bloss nicht PC zu sein, das olle Teufelszeug. Gute Seiten werden mal eben komplett ausgeblendet. Meinem Sohn würde es helfen, diskriminerten Minderheitem auch. Ach wo kommen wir denn da hin! Empathie = 0.
So und jetzt bin ich auch wieder raus aus dem Thema.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

06.10.2020 um 21:10
Zitat von Koba82Koba82 schrieb:F2M Sohn
bekommt er schon Testosteron? (musst du nicht beantworten wenn das zu privat ist)


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

06.10.2020 um 21:12
@Texaslighting
Nächstes Frühjahr.Wenn alles mit den Schreiben der Psychologen klappt.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

06.10.2020 um 21:20
Zitat von Koba82Koba82 schrieb:Nächstes Frühjahr.Wenn alles mit den Schreiben der Psychologen klappt.
dann muss er sich irgendwann (nach spätestens 5 Jahren) die Gebärmutter und Eierstöcke rausnehmen lassen, sonst kann es gefährlich werden. Der bekannte Transmann Buck Angel ist fast gestorben, weil das nicht gemacht wurde.
Tussinelda schrieb (Beitrag gelöscht):welche Rolle spielt das denn bitte? Es ging ganz offensichtlich um was anderes in dem post.
Weil das für "Betroffene" ein sehr wichtiges Thema ist wegen sonst ggf folgender Folgeproblemen. Gebärmutteratrophie und Sepsis z.B.
Und offenbar weiß das nach wie vor nicht jeder Arzt der Transpersonen behandelt. Das Thema ist auch für Ärzte noch nicht sooo der Standard. Wobei es bei Buck Angel schon ein paar Jahre her ist, vielleicht hat sich seitdem ja was bewegt.


melden