Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.12.2020 um 18:04
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Weil hier seitenlang von dir und anderen das Empfinden der von Diskriminierung betroffener Gruppenmitglieder als nichtig erklärt wird und Behauptungen aufgestellt werden und nicht Belegt werden.
Na das belegst du jetzt erst mal, bis jetzt habe ich alles belegt und dann lässt du das bitte mal schön die Mods entscheiden, ob hier regelwidrig vorgegangen wurde oder wird.
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Bestätigt meine Annahme, dass sich im Grunde über etwas eine Meinung gebildet wird, dass man gerade im Vorbeigehen gehört hat,
Falsch, von PC habe ich schon viel gehört. Was alles dazu zählt oder dazu gezählt wird, ist ja immer wieder was neues. Und dieses Forum ist auch kein Forum, wo nur fachkundige mitdiskutieren dürfen, sondern für alle da.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was ist denn da das Problem? Du warst doch selbst für eine Toilette für alle......
Da gibt es kein Problem, ich würde alles so belassen, oder die auch jetzt schon existierenden Toiletten für alle weiter ausbauen, wenn es denn für einige wenige so wichtig ist. Extra aber sämtliche Toiletten jetzt umbauen für divers, halte ich für übertrieben, da dies doch eine Minderheit darstellt.


3x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.12.2020 um 18:09
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Na das belegst du jetzt erst mal
Wo bleibt denn dein Beleg für die gestrige Aussage, in den USA sei Gypsy kein Schimpfwort?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Nun bist dran deine Behauptung "Gypsie ist im Englischen doch kein Schimpfwort." zu belegen, @CosmicQueen!



1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.12.2020 um 18:13
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Wo bleibt denn dein Beleg für die gestrige Aussage, in den USA sei Gypsy kein Schimpfwort?
Das hatte ich doch belegt, bzw gibt es da unterschiedliche Auffassungen, genau wie in Deutschland.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.12.2020 um 18:20
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Da gibt es kein Problem, ich würde alles so belassen, oder die auch jetzt schon existierenden Toiletten für alle weiter ausbauen, wenn es denn für einige wenige so wichtig ist. Extra aber sämtliche Toiletten jetzt umbauen für divers, halte ich für übertrieben, da dies doch eine Minderheit darstellt.
:ask:
also jetzt schon existierende umbauen, aber umbauen ist übertrieben?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.12.2020 um 18:22
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Falsch, von PC habe ich schon viel gehört. Was alles dazu zählt oder dazu gezählt wird, ist ja immer wieder was neues. Und dieses Forum ist auch kein Forum, wo nur fachkundige mitdiskutieren dürfen, sondern für alle da
Selbstverständlich, ich will dich ja auch nicht ausschließen. Es zeugt dennoch von einem schlechten Diskussionsstil, ganz felsenfest von etwas überzeugt zu sein, etwas als übertrieben zu titulieren, von dem man hier und da was gehört hat aber irgendwie auch nichts weiß. Es wird einfach behauptet, dass das Umbenennen einer Soße übertrieben und maßlos ist, ohne vorher zu recherchieren, warum es einen Großteil einer ganzen Gruppe beleidigt. Wem das schon zu viel Aufwand ist, den interessierten die Meinung von Betroffenen auch nicht.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Das hatte ich doch belegt
Nein. Ein Beleg ist etwas anderes. Was du geposted hattest, war ein Widerspruch zu deiner Aussage. Also kannst du sie nachwievor nicht Belegen und behauptest einfach Sachen im Voraus, auf denen du deine so wohldurchdachte Meinung aufbaust, ohne dich vorher davon zu vergewissern, dass sie zutreffend sind.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.12.2020 um 18:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also jetzt schon existierende umbauen,
da steht ausbauen, nicht umbauen


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.12.2020 um 18:29
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Es zeugt dennoch von einem schlechten Diskussionsstil, ganz felsenfest von etwas überzeugt zu sein, etwas als übertrieben zu titulieren, von dem man hier und da was gehört hat aber irgendwie auch nichts weiß. Es wird einfach behauptet, dass das Umbenennen einer Soße übertrieben und maßlos ist, ohne vorher zu recherchieren, warum es einen Großteil einer ganzen Gruppe beleidigt.
Wieso, ich habe doch recherchiert und ein anderer Teil ist empört darüber, das man diese Soße überhaupt zur Diskussion stellt, hatte ich doch alles verlinkt. Die Sinti Allianz z.B
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Nein. Ein Beleg ist etwas anderes. Was du geposted hattest, war ein Widerspruch zu deiner Aussage. Also kannst du sie nachwievor nicht Belegen und behauptest einfach Sachen im Voraus, auf denen du deine so wohldurchdachte Meinung aufbaust, ohne dich vorher davon zu vergewissern, dass sie zutreffend sind.
Hier hat ja auch einer behauptet es wäre ein Schimpfwort, obwohl es nicht eindeutig ist, das hatte ich recherchiert, nach dem derjenige bei Nachfrage keine Belege liefern konnte.


Hier mein Link dazu.
https://www.grammarphobia.com/blog/2019/03/gypsy.html

Edit. So, jetzt wird es aber langsam etwas Ot und langweilig, ich muss mich nicht rechtfertigen, bitte genauer lesen bzw. selbst gucken was ich so verlinkt habe.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.12.2020 um 18:41
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:da steht ausbauen, nicht umbauen
und der Unterschied ist jetzt genau welcher? Wenn Du sie ausbaust, baust Du sie ja um....sie bleiben nicht so, wie sie waren, das kostet auch Geld, falls das das Problem ist. Für mich nicht nachvollziehbar, da unterscheiden zu wollen. Und der Duden meint:
Bildschirmfoto 2020-12-04 um 18.39.03
https://www.duden.de/rechtschreibung/umbauen_renovieren_verwandeln


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.12.2020 um 18:43
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:obwohl es nicht eindeutig ist,
Dann hättest du ja nicht behaupten müssen, es sei keines. Aber das ist der Flow der Antis. Erst mal behaupten und eine Meinung annehmen. Recherchieren kann man dann immer noch.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wieso, ich habe doch recherchiert und ein anderer Teil ist empört darüber, das man diese Soße überhaupt zur Diskussion stellt, hatte ich doch alles verlinkt. Die Sinti Allianz z.B
Du hast nichts belegt. Erst Behauptet, dann recherchiert und belegen konntest du es nicht. Der "andere Teil" darf immer noch Zigeuner genannt werden, solange sie das wünschen, aber auch Roma und Sinti dürfen anderen Roma und Sinti nicht verbieten, sich diskriminiert zu fühlen, es ihnen auch nicht vorschreiben. Es ist ja nicht so, als könnte man die, die sich durch die Bezeichnung diskriminiert fühlen, an einer Hand abzählen. Genauso können mir andere Frauen nicht vorschreiben, wann und ob ich mich als Frau diskriminiert fühlen darf, als kleine Veranschaulichung. Sobald sich eine beachtliche Anzahl von Mitgliedern einer diskriminierten Gruppe beleidigt fühlt, scheint das ja ok zu sein, solange man jemanden aus der Gruppe findet, der meint, dass sei schon ok, wenn man ihn beleidigt.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.12.2020 um 18:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und der Unterschied ist jetzt genau welcher? Wenn Du sie ausbaust, baust Du sie ja um....sie bleiben nicht so, wie sie waren
Weiter ausbauen = vermehren.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.12.2020 um 18:47
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Dann hättest du ja nicht behaupten müssen, es sei keines. Aber das ist der Flow der Antis. Erst mal behaupten und eine Meinung annehmen. Recherchieren kann man dann immer noch.
Es war auch ein Fragezeichen dahinter und keine Behauptung, lese halt genauer bevor du etwas unterstellst. Ich habe jetzt alles beantwortet, jeder kann nachlesen wie, was geschrieben wurde von mir.

Also weg von mir und back to topic.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.12.2020 um 18:53
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Weiter ausbauen = vermehren.
:ask: es wird immer unverständlicher.....ausbauen bedeutet nicht vermehren, sondern erweitern, vergrößern.......aber ist ja gut übertragbar auf diesen thread, Sprache ist gar nicht so einfach, da geht eben auch mal was daneben, schade ist es dann, wenn dies jemanden verletzt, insbesondere, wenn man es besser wissen könnte aber nicht will.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.12.2020 um 18:56
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Es war auch ein Fragezeichen dahinter und keine Behauptung, lese halt genauer bevor du etwas unterstellst.
Wieso erzählst du eigentlich solche Lügen? Ist dir das nicht peinlich? Hartes Gaslighting Was du hier versuchst.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Gypsie ist im Englischen doch kein Schimpfwort.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich habe jetzt alles beantwortet, jeder kann nachlesen wie, was geschrieben wurde von mir.
Ja, jeder kann das, bloß du scheinbar nicht. Und mit dieser Art und Weise versuchst du hier die Schilderungen Betroffener zu bagatellisieren.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.12.2020 um 18:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es wird immer unverständlicher.....ausbauen bedeutet nicht vermehren, sondern erweitern, vergrößern......
Punkt 3. letztes Wort.

ausbauenOriginal anzeigen (0,2 MB)https://www.google.de/search?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.12.2020 um 19:03
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Edit. So, jetzt wird es aber langsam etwas Ot und langweilig, ich muss mich nicht rechtfertigen, bitte genauer lesen bzw. selbst gucken was ich so verlinkt habe.
Aber von Diskriminierung Betroffener sollen sich dafür rechtfertigen, dass sie die beleidigende Bezeichnung nicht in jedem scheiß Supermarkt sehen wollen, das findest du übertrieben, die sollen sich nicht haben, ja sowas ist maßlos! Aber für den Bullshit den du hier so verzapfst, dafür willst du dich nicht rechtfertigen müssen, was für eine große Ungerechtigkeit, die dir widerfährt :troll:


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.12.2020 um 19:06
id=28962959]Wieso erzählst du eigentlich solche Lügen? Ist dir das nicht peinlich? Hartes Gaslighting Was du hier versuchst.[/quote]
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:kuno7 schrieb:
Soweit ich weiß bedeutet Gypsy ja auch Zigeuner und is im englischen ebenso abwertend besetzt, wie im deutschen Zigeuner.
Echt? Gibt es dazu Lesematerial?
Beitrag von CosmicQueen (Seite 536)

Scheint dir aber auch nicht peinlich zu sein mir hier ständig was zu unterstellen. Aber gut, ich werde jetzt auf deine Beiträge nicht mehr antworten.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.12.2020 um 19:12
@CosmicQueen
Wo ändert das etwas daran, dass du gleich im nächsten Post behauptet hast, es sei keines?
Ich versteh aber auch nicht, was du dich so anstellst, wo du doch selbst so kritisch im Empfinden anderer bist und die sich ja auch nicht anzustellen haben. ;)


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.12.2020 um 19:15
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Wo ändert das etwas daran, dass du gleich im nächsten Post behauptet hast, es sei keines?
Was ich ja auch belegt habe, das es nicht eindeutig ist, tja. ;)


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.12.2020 um 19:20
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Was ich ja auch belegt habe, das es nicht eindeutig ist, tja
Okay, einmal Deutschstunde:

Belegt haben, bedeutet, dass der Artikel belegt, dass Gypsy im Englischen kein schimpfwort ist, tut er aber nicht.

Und belegen, dass es nicht eindeutig ist, kannst du nur dann, wenn du vorher behauptest, es sei nicht eindeutig, was du nicht hast. Deine Behauptung war eine andere.

Der Artikel schreibt, dass Gypsy als Schimpfwort Nutzung findet, und das würde es nicht, wäre die Bezeichnung unproblematisch.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.12.2020 um 19:23
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Und belegen, dass es nicht eindeutig ist, kannst du nur dann, wenn du vorher behauptest, es sei nicht eindeutig, was du nicht hast. Deine Behauptung war eine andere.
Nein, ich hatte vorher gefragt, immer schön im Kontext lesen. Und dann kam heraus das es nicht eindeutig ist und somit war die Behauptung von dem User es wäre generell abwertend falsch.


1x zitiertmelden