Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.12.2020 um 17:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Mauschel war vom 17. Jahrhundert
Ach du liebe Zeit. Soll man jetzt jedes Wort, was Anno Tubak mal irgendeine andere Bedeutung hatte, abchecken, ob da nicht eventuell eine irgendwie geartete Diskriminierung vorliegen könnte? Na ganz gewiss nicht, ich gehe danach was die heutige Bedeutung ist und die hat nichts mit dem zu tun was der Herr da schreibt.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.12.2020 um 17:04
@CosmicQueen
dann verstehe ich null, warum Du das nicht gleich sagst und man sich somit alles weitere an Diskussion gleich sparen kann? Wenn es Dir eh egal ist, Dich die Herkunft nicht interessiert, dann ist doch gut.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.12.2020 um 17:08
@Tussinelda
Na mir ja nicht ganz schlüssig warum @eckhart damit um die Ecke kam, vom Gypsy zur Mischpoke und mauscheln. Ich habe damit ja nicht angefangen...


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.12.2020 um 17:09
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:was der Herr da schreibt.
Was der Herr da schreibt, soll erklären wie es zum Hass auf die Juden gekommen ist!
Wer glaubt, dass er es besser machen kann, soll es selbst besser erklären.
Denke ich. @CosmicQueen


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.12.2020 um 17:12
Zitat von eckharteckhart schrieb:Was der Herr da schreibt, soll erklären wie es zum Hass auf die Juden gekommen ist!
@eckhart
Das Thema ist hier aber nicht Antisemitismus sondern Politische Korrektheit. Du bist mit deinem Thema hier also falsch.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.12.2020 um 17:15
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Das Thema ist hier aber nicht Antisemitismus sondern Politische Korrektheit.
Politische Inkorrektheit beinhaltet u.a. Antisemitismus!
Wofür ist nochmal der Mensch, der gegen PC ist?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.12.2020 um 17:17
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Das Thema ist hier aber nicht Antisemitismus sondern Politische Korrektheit.
Darum geht es ja auch die ganze Zeit, um PC, auch wenn du es nicht als solches verbuchst, aus Trotz, Mangel an Verständnis oder weil deine ganze Argumentation darauf hinfällig ist.
Im Zweifelsfall entscheiden das die Mods.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.12.2020 um 17:19
Zitat von eckharteckhart schrieb:Worür ist nochmal der Mensch, der gegen PC ist?
Hier ist keiner gegen PC, sondern gegen übertriebene PC. Binnen-I oder Divers Toiletten und so Zeug.


3x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.12.2020 um 17:20
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Hier ist keiner gegen PC, sondern gegen übertriebene PC. Binnen-I oder Divers Toiletten und so Zeug
Und wieso sollten das ausgerechnet die sagen können, wann es übertrieben ist, die sich kaum damit befassen?


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.12.2020 um 17:23
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Und wieso sollten das ausgerechnet die sagen können, wann es übertrieben ist, die sich kaum damit befassen?
Warum nicht? Soll doch an die breite Öffentlichkeit gelangen, oder nicht? Und wenn ich in dem Moment davon mitbekomme, warum sollte man dazu nichts zu sagen haben?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.12.2020 um 17:23
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Und wieso sollten das ausgerechnet die sagen können, wann es übertrieben ist, die sich kaum damit befassen?
Demnach wären auch alle Verschwörungstheoretiker glaubwürdiger, weil sie sich in ihren Quark intensiver hineinsteigern als der Rest der Welt.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.12.2020 um 17:29
Zitat von TripaneTripane schrieb:Demnach wären auch alle Verschwörungstheoretiker glaubwürdiger, weil sie sich in ihren Quark intensiver hineinsteigern als der Rest der Welt.
Verschwörungstheorien lassen sich nicht belegen, dafür belegt man, dass sie falsch sind. Diskriminierung lässt sich belegen. Dein Vergleich hinkt.

Es lässt sich auch nicht wegquatschen, dass es xyz nicht gibt, weil man das ja eh nie gehört hätte, so wie hier. Das ist schon eher die VTler Kerbe.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.12.2020 um 17:31
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Hier ist keiner gegen PC, sondern gegen übertriebene PC. Binnen-I oder Divers Toiletten und so Zeug.
Wobei ich dann noch den Unterschied mache, zwischen Korrektheit und "politischer" Korrektheit. Wer politisch korrekt sein will, der muß ja auch immer eine ganz besondere Nähe zum "System" und zum Zeitgeist pflegen, und wird dann wohl eher weniger der kritisch hinterfragende Geist sein, der er gerne vorgibt zu sein. Insofern frage ich mich schon, wie man sich auf dieses Prädikat "pc" so arg viel einbilden kann.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.12.2020 um 17:37
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Verschwörungstheorien lassen sich nicht belegen, dafür belegt man, dass sie falsch sind. Diskriminierung lässt sich belegen. Dein Vergleich hinkt.
So argumentieren Verschwörungstheoretiker auch. Letztlich glauben sie an die Unwiderstehlichkeit ihrer Verbohrtheit um so mehr, je totaler sie ist, während hier ja immerhin deutlich gemacht wurde (z.b. zuletzt von CosmicQueen) dass es den meisten pc-Kritikern eben nicht um "absolute" Ablehnung geht, sondern um Kritik an der Maßlosigkeit.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.12.2020 um 17:37
Zitat von TripaneTripane schrieb:Insofern frage ich mich schon, wie man sich auf dieses Prädikat "pc" so arg viel einbilden kann.
Das musst Du diejenigen fragen, die das Prädikat "pc" verleihen.
Und erst recht muss man die fragen, von denen das Prädikat "pc" stammt.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.12.2020 um 17:48
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Warum nicht? Soll doch an die breite Öffentlichkeit gelangen, oder nicht? Und wenn ich in dem Moment davon mitbekomme, warum sollte man dazu nichts zu sagen haben?
Weil hier seitenlang von dir und anderen das Empfinden der von Diskriminierung betroffener Gruppenmitglieder als nichtig erklärt wird und Behauptungen aufgestellt werden und nicht Belegt werden. Um dann erneut Usern fälschlicherweise zu sagen, dass es um das Diskutierte nicht gehe - was es doch tut und du wüsstest, wenn du dich eben minimalst mit dem Thema beschäftigt hättest.

Bestätigt meine Annahme, dass sich im Grunde über etwas eine Meinung gebildet wird, dass man gerade im Vorbeigehen gehört hat, von dem man keine Ahnung hat, einem egal ist und das einem nichts abverlangt. Starker Duskussionsstil.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.12.2020 um 17:48
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Divers Toiletten
was ist denn da das Problem? Du warst doch selbst für eine Toilette für alle......


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.12.2020 um 17:56
Zitat von TripaneTripane schrieb:So argumentieren Verschwörungstheoretiker auch.
Jo, kann ich mit leben. :merle: Ich halte es wie @CosmicQueen: Hier geht es nicht um Verschwörungstheorien.
Zitat von TripaneTripane schrieb:meisten pc-Kritikern eben nicht um "absolute" Ablehnung geht, sondern um Kritik an der Maßlosigkeit.
Dass es ihnen um absolute Ablehnung geht hat ja auch keiner Behauptet. Maßlosigkeit hättest du viel eher in " setzen sollen. Es ist nicht Maßlos, wenn belegbar diskriminierende Begriffe durch Selbstbezeichnungen ersetzt werden sollen. Und dann noch mit den Klischees aus der schönen Kindheit argumentiert wird. Das ist maßlos an Egoismus.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.12.2020 um 17:58
@Tripane

ich denke nicht, dass Du user, die hier pro pc diskutieren, sich die Zeit nehmen, zu belegen, herauszusuchen, sich mit der Thematik auseinandersetzen, mit VTlern vergleichen kannst oder solltest. Das ist wieder mal null Argumente haben, aber aufzeigen, wie scheisse pc ist und erst recht die, die dafür eintreten. Billig.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.12.2020 um 18:02
Sich zu benehmen wird ja nicht kritisiert.
Es wird kritisiert ein neues Moralaposteltum.


melden