Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

05.12.2020 um 13:15
@CosmicQueen
Beitrag von lawine (Seite 45)
Beitrag von CosmicQueen (Seite 85)

Userin Lawine und du waren nach der Thread-Suche zur Folge die Ersten die Zigeunersoße hier eingebracht haben.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

05.12.2020 um 13:19
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Userin Lawine und du waren nach der Thread-Suche zur Folge die Ersten die Zigeunersoße hier eingebracht haben.
Nicht ablenken, es geht nicht von vor 100 Jahren sondern von den letzten Tage. Und da hat Groucho als Beleg für Schönebergers angeblichen Rassismus eben den Witz mit der Zigeunersoße angebracht und verlinkt. Und darauf habe ich reagiert, was auch normal ist bei einer Diskussion, wenn jemand etwas anbringt dass man darauf reagiert, sonst würde keine Diskussion zu Stande kommen. ;)


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

05.12.2020 um 13:22
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:wenn jemand etwas anbringt dass man darauf reagiert, sonst würde keine Diskussion zu Stande kommen. ;)
ja eben, deshalb ist das:
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Das Ganze ist doch sowieso eine Phantom-Diskussion.
ja auch so sinnvoll gewesen.....und nur darum ging es mir.....denn Du hast ja dann die Soße und "Zigeuner" zum eigentlichen Thema gemacht und dann ist es eine Phantomdiskussion.....komisch.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

05.12.2020 um 13:26
@Tussinelda
Aha, also ich soll darauf gar nicht eingehen in einer Diskussion, sondern es einfach so stehen lassen. Naja, mir ist dieser Firlefanz zu doof, es kann jeder nachlesen wie es war, und das ist die Hauptsache. Mir ist die Zeit zu schade um mich in so Kleinscheiß zu begeben. 😉


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

05.12.2020 um 13:29
@CosmicQueen
häh? Nein, Du sollst es dann nur nicht abtun als Phantomdiskussion, wenn Du doch die Diskussion initiiert hast.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

05.12.2020 um 13:57
Zitat von LinksliberalLinksliberal schrieb:Wenn irgendwelche Omas damit nicht klarkommen, dass der "N****könig" in Pippi Langstrumpf jetzt "Südseekönig" heisst, sind die für mich leider bescheuert.

Beim Gegenreden offline hätt ich das aber höflicher ausgedrückt.
Das hättest Du aber ruhig auch hier im Forum machen können. Die Tatsache, dass wir uns hier nicht persönlich gegenüberstehen ist kein Grund, hier den großen rhetorischen Vorschlaghammer hervorzuholen.
Das schreibt Dir ein "Opa". Ich hoffe du weißt was ich damit meine.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

05.12.2020 um 14:53
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Userin Lawine und du waren nach der Thread-Suche zur Folge die Ersten die Zigeunersoße hier eingebracht haben.
Das muss ich jetzt auch leider berichtigen, weil ich es jetzt überprüft habe, das war weder Lawine noch ich die die Zigeunersoße hier eingebracht haben. Das war ein User Namens Alienpenis und an der Diskussion war auch hier Groucho mit beteiligt. In dem Fall wurde die Zigeunersoße anders geschrieben, nämlich Zigeunersauce.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:häh? Nein, Du sollst es dann nur nicht abtun als Phantomdiskussion, wenn Du doch die Diskussion initiiert hast.
Bezüglich der Zigeunersoße habe ich nichts initiiert, ich habe darauf REAGIERT und es bestätigt sich doch, dass jemand anderes die Diskussion (Phantomdiskussion) genau in diese Richtung gezogen hat, sonst hätte man das ja nicht angebracht.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

05.12.2020 um 20:35
Zum Thema Steffen Freund
. Ich habe in den öffentlichen Medien gehört, dass das rassistisch rübergekommen ist. Das war so natürlich nicht gemeint“, entschuldigt sich der 50-Jährige.

Zugleich betont der Europameister, dass die Herkunft eine Rolle spiele, wie man als Mensch aufwachse: „Und wie deine Mentalität ist. In Tottenham, wenn ihm das Spiel nicht gefallen hat, hat er das Spielfeld einfach verlassen“, sagt Freund, der ebenso wie Bentaleb früher auch für die Spurs spielte.

Später schreibt Steffen Freund zudem: „Jeder der mich und meine Karriere als Spieler und als Trainer ein wenig kennt, weiß, dass ich jede Form von Rassismus zutiefst verabscheue. Natürlich sind weder Hautfarbe, Glaube oder Herkunft für die Leistungen eines Spielers im Training und auf dem Platz entscheidend.“
Quelle: https://www.mannheim24.de/sport/fc-kaiserslautern/steffen-freund-doppelpass-sendung-fc-schalke-04-rassismus-shitstorm-bentaleb-harit-twitter-skandal-90116151.html



Ich glaube Freund, dass er kein Rassist ist, jedoch war die Aussage eine rassitische. Darum fand ich die Aufregung absolut begründet.

Wenn er daraus lernt, wäre es wirklich ein positiver Effekt. Wenn Äußerungen zukünftig wir "südländisches Temperament" zwecks Begründungen für irgendwas wegfallen würden wäre noch mehr geholfen.
Besonders im Fussball wird damit nur so unsich geworfen.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

06.12.2020 um 08:07
Für mich wirken die Aussagen dumm und plump. Ich frage mich ob er wohl vorher gar nicht nachgedacht hat.

Und das Argument ist inhaltlich auch nix. Es gibt im Fussball Diven aus jeder Nationalität. Und auch Kämpfer aus Nordafrika, bestes Beispiel ist Bensebani, der aber halt auch bei einem geilen Klub spielt und nicht bei einem der grad jämmerlich abkackt.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.12.2020 um 12:01
@Milosz
Steffen Freund ist sicher kein Rassist und Diven gibt es im Fussball wahrlich genug.
Afrika ist ein wenig Sonderfall, allerdings aus anderen Gründen. Viele Topspieler aus europäischen Ligen weigern sich gerne in deren Nationalmannschaften mal, Qualifikationsspiele gegen kleine Gegner zu spielen und rücken erst dann an, wenn die WM oder Afrika Cup Quali in Gefahr ist, siehe Nigeria, Elfenbeinküste etc
Oder Spieler weigern sich, wie im Fall Kamerun, bei einer WM anzutreten, wenn die Prämien nicht vorher ausgezahlt werden uswusw

https://www.sport1.de/fussball/2019/06/afrika-cup-kamerun-droht-mit-streik-und-bekommt-extra-praemie

https://www.ran.de/fussball/weltmeisterschaft/wm-news/kamerun-nach-praemien-streit-in-brasilien-eingetroffen-127095

Nur klang das bei Herrn Freund arg pauschalisierend und es ist natürlich nicht jeder Sportler so, es gibt etliche afrikanische Spieler, von denen sich ein paar deutsche Diven ein Stück abschauen können, was Leistungsbereitschaft angeht. Zum Beispiel Herrn Bensebani, das stimmt


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.12.2020 um 12:35
@abberline

Ich glaube auch nicht dass er Rassist ist, gehe eher von einer Unfähigkeit aus, sich im Vorfeld bereits bewusst zu sein, wie seine Worte bei den Empfängern ankommen. Und das im Rahmen einer TV Sendung nicht vorher zu bedenken ist für mich arg unprofessionell.

Bzgl. dem afrikanischen Fußball hast Du sicher Recht, nur sind die Verbände teils auch schlechter organisiert, so dass ich mir vorstellen kann das so eine Reise dann weniger professionell abläuft (verglichen mit der Organisation bei den Clubs). Da hab ich etwas Verständnis wenn man diese Strapazen umgehen möchte, würde mir als Trainer aber auch zweimal überlegen diese Drückeberger dann beim Turnier mitzunehmen.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

10.12.2020 um 10:42
Mal eine kleine Geschichte von mir zum correctness-Wahnsinn...

Winter!

8:00 Schneemann gebaut
8:10 Frau auf dem Weg zur Arbeit beschwert sich, warum das keine Schneefrau ist.
8:15 Schneefrau dazu gebaut
8:17 Erziherin beschwert sich über die nagedeuteten Brüste der Schneefrau.
8:20 Der Schwule von gegenüberbeschimpft mich, weil es auch 2 Schneemänner geben sollte.
8:25 Die vegan lebende Nachbarinpöbelt, das die Wurzelnase Verschwendung von Lebensmittel sei.
8:30 Ich werde als Rassist beschimpft, weil der Schnee weiß ist.
8:35 Fatma vom Laden an der Ecke fordert ein Kopftuch für die Schneefrau.
8:40 Die Polizei trifft ein und beobachtet das Szenario.
8:45 Das SEK trifft ein, der Besenstil könnte als Waffe eingesetzt werden.
8:50 Der IS bekennt sich zum Schneemann. Eine rechte Kameradschaft auch.
8:Mein Handy wird beschlagnahmt und ausgewertet, wärend ich mit verbundenen Auge im Hubschrauber zum Generalbundesanwalt unterwegs bin.
9:00 Das Ordnungsamt kommt vorbei. Ein Bußgeld vom 1000 €, weilSchneemann und Schneefrau weder Masken tragen, noch den Mindestabstand einhalten.

Schneemann bauen 2020. Ich war dabei.


Ich weiß, es werden Menschen, die sich keinem Geschlecht eindeutig zugehörig fühlen nicht berücksichtigt. Auch anders begabte, oft als behindert bezeichnet, nicht, Bruder, Schwester oder sonstwas Tier auch nicht. Tut mir leid.

Euer Lucky....


3x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

10.12.2020 um 11:06
@LuckyLook
Perfekt auf den Punkt gebracht und eigentlich müssten auch PC Verfechter hier mal schmunzeln können. Danke dafür🤓


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

10.12.2020 um 11:10
@LuckyLook
Du glücklicher ... Wo bitte lebst du denn , daß du überhaupt in den Genuss von solcherlei Schnee Gestöber gelangt bist .
Und schon wären wir beim Thema . Schnee für alle inclusive Schlitten .
Schluss mit Privileged People . Entweder du zerstörst deine Kunstwerke , das Denkmal für Wetter , wie es mal war, oder aber wir kommen , und holen Deine Schnee Schlümpfe vom Sockel .

Wo kommen wir hin, wenn du hier egoistisch einfach so deinen Schnee u Eis Aktivitäten fröhnst .
1000€ Bußgeld ? Viel zu wenig . Du hast bewusst einen eyecatcher gebaut und bringst damit Neider auf den Plan und evtl kommt es zu Menschentrauben .
Es soll dir eine Lehre sein . Erst denken , dann den Schneeengel raushängen lassen .
Für heute wollen wir es gut sein lassen, du zeigst Reue . Nochmal Glück gehabt .


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

10.12.2020 um 11:56
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Du glücklicher ... Wo bitte lebst du denn
Im Moment Simi Valley,Kalifornien.

Ansonsten in NRW.

Tja,Ich hätte eigentlich mehr als 1000€ Bußgeld verdient.

Gibt es eigentlich noch den Sarotti-Mohr?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

10.12.2020 um 12:17
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Gibt es eigentlich noch den Sarotti-Mohr?
Pffuuuuiii! Der Hubschrauber soll umdrehen.
https://www.sarotti.de
Ich würde mal sagen, die Figur schaut jetzt undefiniert aus (trägt der Maske)?
Next Shitstorm in 3..2..1 er hat einen Turban und spitze Schuhe, da meldet sich bestimmt jemand.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

10.12.2020 um 12:43
@LuckyLook
"politisch" korrekter wäre es, Du würdest nicht etwas als "deins" ausgeben, was es nicht ist ;)
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Mal eine kleine Geschichte von mir zum correctness-Wahnsinn...



2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

10.12.2020 um 12:51
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Mal eine kleine Geschichte von mir zum correctness-Wahnsinn...
Die Moral von der Geschicht`... einen Schneemann, oh sorry, Schneefrau, den gibt es diesmal (oder besser) überhaupt nicht (mehr).

Toll von Dir geschrieben, @LuckyLook :Y:

Gibt ja noch Frauen mit flachen äh.. also nicht übertreiben bei der Schneefrau, sonst gibbet Ärger ;) :) :D


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

10.12.2020 um 12:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du würdest nicht etwas als "deins" ausgeben, was es nicht ist
Das hab ich mir auch gedacht, den Text gibt es schon lange in ähnlicher Form.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

10.12.2020 um 14:58
Zitat von abberlineabberline schrieb:Perfekt auf den Punkt gebracht und eigentlich müssten auch PC Verfechter hier mal schmunzeln können.
Was soll daran lustig sein, wenn man sich über eine gute Sache (PC) diffamierend lustig macht?


Und schon gar nicht, wenn man dazu Texte anderer klaut und sie als den eigenen ausgibt.

Dafür gibt es kein Schmunzeln, nicht mal ein mitleidiges Lächeln...


2x zitiertmelden