Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

21.12.2020 um 20:36
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:ist halt bescheuert.
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:: get over it.
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:sieht scheiße aus und fast keiner möchte es.
Na diskussionsbereitschaft sieht für mich anders aus. Du hast halt deine festgefahrene Sicht und regst dich über alles auf.
Ich verstehe diese Aufregung nun mal so gar nicht.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

21.12.2020 um 20:38
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:LGBTQ ist gegen Geschlechterrollen
kommt drauf an, wenn man fragt
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Transracial oder Transage?

"Du kannst nicht einfach deine Ethnie ändern"
muss man bei transracial die Geburtsurkunde ändern lassen? andere Toiletten besuchen?
hat man Probleme bei der Jobsuche?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

21.12.2020 um 20:42
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Na diskussionsbereitschaft sieht für mich anders aus.
Nun gut, wenn man jetzt 95% des Textes ignoriert, und jetzt ein Zwei aussagen rauspickt. Ich weiß nicht. Diskussionsbereitschaft sieht für mich auch ein bisschen anders aus. Und es wurde immer noch nicht auf meine Aussagen eingegangen. Achja.
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Du hast halt deine festgefahrene Sicht und regst dich über alles auf.
Festgefahrene Sicht? Ich habe Fragen gestellt, und immer noch keine Antworten bekommen. Bisher gabs nur Userbezug.
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Ich verstehe diese Aufregung nun mal so gar nicht.
Verstehe ich auch oft nicht. PC ist ja dafür bekannt das man sich sehr viel aufregt.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:muss man bei transracial die Geburtsurkunde ändern lassen?
Darum geht es nicht. Aber kann man es denn nicht einfach akzeptieren, wenn sich ein Deutscher Jetzt als Japaner fühlt, weil er viele Animes gekuckt hat ? Darf man diese Person jetzt diskriminieren? Oder darf man es als bescheuert darstellen?
Zitat von BishamonBishamon schrieb:andere Toiletten besuchen?
Wäre mir neu wenn Toiletten Ethnien und Altersbeschränkungen haben. Wieder nur ablenkung.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:hat man Probleme bei der Jobsuche?
Gute Frage. Vielleicht gibt es nächstes Jahr ein paar Vice Artikel diesbezüglich.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

21.12.2020 um 20:46
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:kann man es denn nicht einfach akzeptieren, wenn sich ein Deutscher Jetzt als Japaner fühlt, weil er viele Animes gekuckt hat ?
kann sich ein Türke nach 20 Jahre in Deutschland als Deutscher fühlen und
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:kann man es denn nicht einfach akzeptieren
?
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Wäre mir neu wenn Toiletten Ethnien und Altersbeschränkungen haben.
Toiletten haben Geschlechter-Beschränkungen.
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Wieder nur ablenkung.
Nö.
Kann nur sein, dass transracial nicht auffällt.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

21.12.2020 um 20:47
Zitat von BishamonBishamon schrieb:kann sich ein Türke nach 20 Jahre in Deutschland als Deutscher fühlen und
Ja, ist auch ne total andere Frage.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:?
Ja, ist auch ne total andere Frage ²
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Toiletten haben Geschlechter-Beschränkungen.
Ja No Sh*t Sherlock. Darum ging es mir aber nicht. Mir sind Toiletten bei der Frage Pieps egal gewesen. Genauso wie Jobsuche. Klare antworten auf meine Fragen wären echt nice.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

21.12.2020 um 20:53
@Apache205
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Nun stellt sich die Frage, wieso gibt es nicht so was wie Transracial oder Transage?
Was soll man denn auf solchen Unfug antworten?

Übrigens ist das 1 zu 1 die Argumentation dieses Typen:

http://americanloons.blogspot.com/2015/04/1334-joseph-backholm.html?m=1
affiliated with Focus on the Family (FotF), a conservative Christian organization.
Quelle: Wikipedia: Family Policy Council

die du da übernimmst.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

21.12.2020 um 20:54
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Was soll man denn auf solchen Unfug antworten?
Alles klar. So ist das also, wenn man Fragen stellt um diese Personen besser zu verstehen. Es wird als "unfug" dargestellt. Easy
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Übrigens ist das 1 zu 1 die Argumentation dieses Typen:
Interessiert mich jetzt inwiefern, und hat was mit meinen Fragen zutun?

Ich merke hier nur Userbezug.
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:die du da übernimmst.
Cool. Kenn ich nicht.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

21.12.2020 um 20:55
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Mir sind Toiletten bei der Frage Pieps egal gewesen.
Anderen ist die Scheißfrage (sic!) aber wichtig :)

Da nicht nach Ethnien getrennt wird, ist transracial auch kein Thema. Ebenfalls müssen dafür keine Dokumente geändert werden.
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Argumentation
die Argumentationsschiene ist bekannt. Gibt auch noch das beliebte "Transspecies".


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

21.12.2020 um 20:57
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Anderen ist die Scheißfrage (sic!) aber wichtig :)
War aber nicht meine Frage.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Da nicht nach Ethnien getrennt wir
Wird bei Sexueller Ausrichtung meistens auch nicht. Ist es jetzt auch kein Thema? Achja Konstanz unso.

Ich merke einfach, es wird auf meine Fragen nicht eingegangen. Man will anscheinend nicht, das Leute verstehen wieso Sie so ticken wie sie ticken. Eigentlich relativ traurig.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

21.12.2020 um 20:57
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Interessiert mich jetzt inwiefern, und hat was mit meinen Fragen zutun?
Naja das ist so ein Milieu wenn es nach denen geht wird auch bald rock musik und rap verboten. Und solcherlei agenda verbreitest du hier.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

21.12.2020 um 20:59
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:es wird auf meine Fragen nicht eingegangen
doch: transracial fällt nicht auf. Und wenn ein Türke in Deutschland gerne als Deutscher angesprochen werden möchte, dann wird vermutlich jeder ihm diesen Gefallen tun.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

21.12.2020 um 20:59
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Naja das ist so ein Milieu wenn es nach denen geht wird auch bald rock musik und rap verboten. Und solcherlei agenda verbreitest du hier.
The fuck ? Ich selber bin Ausländer und Agnostiker. Welche Agenda verbreite ich hier, in dem ich Fragen stelle? Sorry das ist einfach nur absurd.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:doch: transracial fällt nicht auf.
Sexuelle Ausrichtung 90% auch nicht. Außer man ist ein wandelndes Klischee. So what?



Ich merke es wird nicht vernünftig auf meine Fragen eingegangen. Userbezug, peinliches ablenken. Ich klinke mich jetzt erstmal raus, bis later.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

21.12.2020 um 21:30
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Son Doppelpunkt im Wort oder "innen" ist halt bescheuert. Sieht der Großteil der Menschheit so : get over it.
Außerdem liest es sich scheiße, sieht scheiße aus und fast keiner möchte es.
So? ist das so? Woher weißt du das?
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Außerdem liest es sich scheiße, sieht scheiße aus
Kennzeichne das doch bitte als dein Empfinden und nicht las isso.


1x verlinktmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

21.12.2020 um 22:42
Beitrag von tudirnix (Seite 588)

Da liegt aber das Problem. Es ist ja nicht so dass hier nur ein Begriff durch einen anderen ausgetauscht wird oder dass ein Wort nicht mehr verwendet wird.
Die Genderei geht in die Grammatik und das ist eine andere, heftigere Hausnummer. Es ist nun mal so, daß viele Menschen am gewohnten Schriftbild hängen und Änderungen ablehnen. Deshalb hat es das Gendersternchen bis heute nicht geschafft und auch alle anderen Neuerungen werden es schwer haben.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

21.12.2020 um 22:50
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Die Genderei geht in die Grammatik und das ist eine andere, heftigere Hausnummer.
Empfindest du das so?
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Es ist nun mal so, daß viele Menschen am gewohnten Schriftbild hängen und Änderungen ablehnen
War es denn nicht immer so, dass Teile der Gesellschaft Neuerungen und Änderungen als "Teufelszeug" ablehnten und sich nicht daran gewöhnen wollten; und trotzdem haben sich diese langfristig durchgesetzt?
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Deshalb hat es das Gendersternchen bis heute nicht geschafft
Ich sehe derzeit mehr den Doppelpunkt statt Sternchen
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:und auch alle anderen Neuerungen werden es schwer haben.
Das ist reine Spekulation


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

22.12.2020 um 01:28
Was ich wohl nie verstehen werde, ist, dass sich die linke Jugend für diesen Pipifax stark macht.
Ich gehöre zur Generation der 68er. Wir demonstrierten mit Schildern, auf denen stand "Verbieten ist verboten".
Wir waren grenzenlos individuell, kümmerten uns einen feuchten Kehrricht um Meinungen und moralische Vorgaben.
DAS war früher links.
Diese Gretas, Schneeflöckchen und Gendersternchen-Aktivist*innen sind doch nur noch zum Fremdschämen.


5x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

22.12.2020 um 02:22
@Hanes
Du kannst uns sicher Erklären, was Greta Thunberg mit dem Thema dieses Threads zu tun hat.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

22.12.2020 um 04:58
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Und wenn ein Türke in Deutschland gerne als Deutscher angesprochen werden möchte, dann wird vermutlich jeder ihm diesen Gefallen tun.
What? Wie spricht man einen Deutschen an?
Wie spricht man einen Türken als Deutschen an?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

22.12.2020 um 05:49
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:War es denn nicht immer so, dass Teile der Gesellschaft Neuerungen und Änderungen als "Teufelszeug" ablehnten und sich nicht daran gewöhnen wollten; und trotzdem haben sich diese langfristig durchgesetzt?
Nicht in der Grammatik. Da ist man äußerst konservativ. Die letzten 300 Jahre hat sich da nichts mehr getan. Sternchen, Striche, Doppelpunkte oder was auch immer als Neuerung werden es schwer haben. Ganz unabhängig davon ob sie sinnvoll sind oder nicht.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

22.12.2020 um 06:29
20201221 211735

Ich bin sehr darüber dass der "Journalist" Ohanwe sich nun bei Twitter gelöscht hat.
Seine Entschuldigung war jedoch noch dämlicher.

Spoiler
20201221 212102


Als Journalist grandios versagt. Hoffentlich trifft ihn die cancel culture.
Zitat von HanesHanes schrieb:Diese Gretas, Schneeflöckchen und Gendersternchen-Aktivist*innen sind doch nur noch zum Fremdschämen.
Kamlfbegriffe die abzulehnen sind. Wer 2020 sich als erwachsener (unter Vorbehalt) Mensch (unter Vorbehalt) an Greta abarbeitet, hat echt zu viel Zeit


1x zitiertmelden