Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.01.2021 um 19:51
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:was Cancel Culture anrichten kann
genauer gesagt, was du für CC hältst.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.01.2021 um 19:54
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:dass ich das nicht noch mal erleben will, dass Künstler von welchen Ideologen auch immer an den Pranger gestellt werden.
Wer das in Deutschland nicht begriffen hat, sollte dringend Nachhilfe in Geschichtsunterricht bekommen
Also wenn man beispielsweise eine Nazi-Rockband nicht an einem bestimmten Veranstaltungsort spielen lassen will, ist das gleichbedeutend mit der Kunstzensur in NS-Deutschland? So allgemein formuliert ist das die absurde Konsequenz deiner Ausführung.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.01.2021 um 19:56
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Ist meine Meinung
Klar:
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Wer leugnet das Cancel Culture nicht existiert oder gefährlich sein kann, ist für mich ein Spinner
Man muss ja auch seine Meinung über Dinge, die es nicht gibt kund tun.
Sehr sinnvoll.
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Ja gut, wenn sie es ja sagen scheint es ja zu stimmen
Dem Team hat es offenbar gereicht.
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Paar Chatverläufe würden Sie ja glaubwürdig machen
Wozu einen Toten so bloß stellen?
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Emotionen sind dort wichtiger als Fakten und Realität,
Die Realität sieht so aus, dass das team in dem Holowka gearbietet hat, diese vorgelten Beweise für belastend gewertet hat.

Du konntest außer übler Nachrede nichts bringen, was dem entgegensteht.

Keine Überraschung so weit.

Leute, die sich scheiße benehmen, wurden auch früher schon gefeuert.

Warum soll man sexuelle Belästiger, antisemitische VTs verbreitende oder rechtsextreme Menschen weiter beschäftigen?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das Du gerade einen Selbstmord instrumentalisierst, um Deine Thesen zu untermauern, ist natürlich voll in Ordnung. Dass Du jemanden an den Pranger stellst, Vermutungen anstellst und im Grunde ja willst, so wirkt es zumindest auf mich, dass diese Person "gecanceled" wird, ist sicher auch voll ok, gelle?
Großes Kino.
Er weiß einfach das das stimmt und zwar völlig ohne Emotionen.

Aber wir werden ihm nicht verraten, dass er sich exakt so verhält, wie er es gewissen Leuten vorwirft. :D


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.01.2021 um 19:59
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Jemandem öffentlich ohne BEWEISE an den Pranger stellen ist einfach nur ekelhaft.
Dito! Die Frage ist halt, wo sind die Beweise? Wo waren die Beweise gegen Kevin Spacey? Wo waren die Beweise gegen Michael Jackson? Entweder sind sie verschwunden oder es gab keine oder die vermeintlichen Opfer wurden als Betrüger enttarnt.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.01.2021 um 20:06
Zitat von BishamonBishamon schrieb:genauer gesagt, was du für CC hältst.
Dann erkläre mal was Cancel Culture sein soll.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Man muss ja auch seine Meinung über Dinge, die es nicht gibt kund tun.
Sehr sinnvoll.
Dein ernst? Klar gibt es die. Nur weil ich es vielleicht nicht explizit hier gelesen habe, heißt es nicht das ich es noch nicht mitbekommen habe.
Aber kein Problem Groucho, die gibt es auch hier.
Wie Zb hier
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:gibt es ja auch nicht.
:kaffee:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dem Team hat es offenbar gereicht.
Ok
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wozu einen Toten so bloß stellen?
Mentale Gymnastik on Point. Wieso hat Zoe Quinn keine Beweise geliefert? Sie hatte genug Zeit ihn an den Pranger zu stellen, und zu warten bis er sich durch den ganzen Druck selber umgebracht hat. Einfach nur traurig.
Wieso Sie es nicht getan hat? Weil es die wahrscheinlich nicht gibt.

Ignoriere weiter was geschrieben wird und die Links, und Zitier nur 1,2 Aussagen. Genial.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die Realität sieht so aus, dass das team in dem Holowka gearbietet hat, diese vorgelten Beweise für belastend gewertet hat.
Welche Beweise? :) Meine Vermutung ist das wahrscheinlich mehr als ein mimimimimi gar nicht gibt.
Ich frage nochmal, welche Beweise? Zum Pranger aufstellen hats ja gereicht. ;)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Warum soll man sexuelle Belästiger, antisemitische VTs verbreitende oder rechtsextreme Menschen weiter beschäftigen?


Bei Alec gibts halt keine Beweise, whatever. Dein Gesülze ist nur Ablenkung.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber wir werden ihm nicht verraten, dass er sich exakt so verhält, wie er es gewissen Leuten vorwirft. :D
Hehehe, ich gebe nur ein Beispiel zu Cancel Culture. Habe auch diverse Links geliefert, alles ignoriert. Euch kann man gar nicht ernst nehmen :D

Ein Beispiel, wo ohne Beweise n Shitstorm generiert wird was am Ende tragisch endet. Total genial :D Selbst wenn es interne Beweise geben würde (was unwahrscheinlich ist, weils Zoe Quinn ist ;) ) ist es immer noch ein Beispiel von Cancel Culture. Egal wie man es dreht und wendet. :)


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.01.2021 um 20:10
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Einfach nur trauri
Es ist einfach nur schäbig, was du hier abziehst.
Ich werde dir dafür keine Bühne mehr bieten, um deine Realitätsverzerrungen (um es maximal freundlich zu sagen)hier zu verbreiten.
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Habe auch diverse Links geliefert, alles ignoriert
Sag ich ja: Realitätsverzerrung.

Die wurden nicht alle ignoriert, wie man hier weiter oben nachlesen kann.

Wie gesagt, ich werde dir keine weiter Bühne mehr bieten, deinen Hass musst du fortan ohne meine Beihilfe hier in den Thread kübeln.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.01.2021 um 20:11
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Es ist einfach nur schäbig, was du hier abziehst.
Ich werde dir dafür keine Bühne mehr bieten, um deine Realitätsverzerrungen (um es maximal freundlich zu sagen)hier zu verbreiten.
Erkläre mal wieso es denn kein Beispiel von Cancel Culture ist? Schäbig ist eher ihn an den Pranger zu stellen vor 100.000 ca Followern, und keine Beweise zu liefern. Das hat jeder HANZ UND FRANZ bei #MeToo hinbekommen.

[X] Auf Twitter n Mob starten = Check
[X] Keine Beweise Liefern = Check
[X] Die Person die gecancelt wird als sehr schlimm darstellen = Check

Vorallem nach der ganzen Zeit gibt es noch keine. Ist ja schließlich 2019 passiert. Und die Leute fordern immer noch Beweise.
Es wird halt nie passieren. ;)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Sag ich ja: Realitätsverzerrung.
Danke, so fühl ich mich nur bestätigt. Weil für mich ist das ignorieren und leugnen totale Realitätsverzerrung ;)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wie gesagt, ich werde dir keine weiter Bühne mehr bieten, deinen Hass musst du fortan ohne meine Beihilfe hier in den Thread kübeln.
Wer hätte es gedacht.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.01.2021 um 20:25
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Dann erkläre mal was Cancel Culture sein soll.
nehmen wir zB diese Definition:
Cancel culture (or call-out culture) is a modern form of ostracism
und
a form of boycott
was ist ostracism?
"any act or acts of ignoring and excluding of an individual or groups by an individual or a group
Wikipedia: Cancel culture
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:[X] Auf Twitter n Mob starten = Check
[X] Keine Beweise Liefern = Check
[X] Die Person die gecancelt wird als sehr schlimm darstellen = Check
hat mit Canceling nix zu tun.


3x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.01.2021 um 20:34
Zitat von BishamonBishamon schrieb:hat mit Canceling nix zu tun.
zZzzZZzz :sleepy:
Als Cancel Culture (dt. Absage- oder Löschkultur) wird eine übermäßige Verbreitung systematischer Boykotte von Personen oder Organisationen bezeichnet, denen beleidigende oder diskriminierende Aussagen bzw. Handlungen vorgeworfen werden.
Quelle: Wikipedia: Cancel Culture

Nur weil jemand in seinem Tweet nicht das Wort "Boykottieren" verwendet, heißt es nicht das es nicht die Intention ist. Mal überlegen, was ist danach passiert? hmm.... direkt gefeuert.

Sorry aber wer so naiv ist.... heftig. In meinen Augen war das schon ziemlich Systematisch, Zoe Quinn wieder im Spotlight und hat Arbeit in der Gaming Branche. Naja, aber das ist nur meine Vermutung wie gesagt.

Des weiteren gibt's noch Aussagen die sich widersprechen bei Zoe Quinn. Im Gegensatz zu Screenshots die Alecs Schuld beweisen gibts eher Screenshots die Zeigen das Zoe Quinn möglicherweise Alec "missbraucht".

https://boundingintocomics.com/2019/09/13/private-messages-reveal-dc-comics-writer-zoe-quinns-abusive-behavior-during-relationship-with-alec-holowka/

Dazu muss ich trotzdem sagen, das ich Screenshots als kein wirklichen Beweis sehe. Die Möglichkeit ist da das man die gefaked hat. Aber hey, die gibts trotzdem nicht mal bei den Anschuldigungen die Zoe Quinn auf Twitter gepostet hat. Wieso wohl?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.01.2021 um 20:37
@Apache205
Das interessante an Gamergate war ja das der Amoklauf der "Salonmarxisten" letztendlich gestoppt wurde..... weil das was sie einsetzen und eingesetzt haben, halt die Twitterbubble, auch andersrum funktioniert und letztlich 4chan und reddit nicht gewachsen war :)


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.01.2021 um 20:38
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:hmm.... direkt gefeuert.
und danach wurde er boykottiert?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.01.2021 um 20:41
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:, auch andersrum funktioniert und letztlich 4chan und reddit nicht gewachsen war :)
4Chan und Reddit ist echt heftig. 4 Chan hat es z.B geschafft das dass Peace Zeichen als "white power" Symbol gesehen wird. Ein richtig heftiger Troll :troll:
Zitat von BishamonBishamon schrieb:und danach wurde er boykottiert?
Ich gebe es auf. Ich sage da nichts mehr zu. Wie man den Rest mal wieder Klassisch ignoriert, nur um dann wieder auf "Boykottieren" hängen zu bleiben. So seltsam einfach. Ist mir zu doof ehrlich gesagt, sorry. Als würde ich mit mein Nachhilfeschüler diskutieren. Es ist trotzdem Cancel Culture.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.01.2021 um 20:42
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Ich gebe es auf. Ich sage da nichts mehr zu.
also nein :)
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:dann wieder auf "Boykottieren" hängen zu bleiben.
genau das ist der Gag vom Canceln.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:"any act or acts of ignoring and excluding of an individual or groups by an individual or a group



1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.01.2021 um 20:47
Zitat von BishamonBishamon schrieb:genau das ist der Gag vom Canceln.
Ich will dir jetzt kein schlechtes Leseverständnis unterstellen oder gar schlechtes Englisch. Aber ich würde dir mal empfehlen das alles noch mal durchzulesen. Es ist trotzdem Cancel Culture. Les doch mal die Artikel durch.

Hier der Deutsche Wikipedia Artikel. Wikipedia: Cancel Culture



Ich mache mir jetzt was zu Essen, schönen Abend noch :)


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.01.2021 um 20:49
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Hier der Deutsche Wikipedia Artikel.
nehmen wir halt diese Version:
Er geht auf die Praktik des Cancelns (von engl. to cancel = absagen) zurück, also auf das Zurückziehen der Unterstützung für eine öffentliche Person oder Organisation. Canceln wird überwiegend in sozialen Medien betrieben und zielt auf den Entzug medialer Aufmerksamkeit.
Zurückziehen der Unterstützung = Boykott

Ein Shitstorm auf zB youtube ist genau das Gegenteil von "Entzug medialer Aufmerksamkeit"


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.01.2021 um 21:01
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Man kann es natürlich so hinbiegen wenn man Bock drauf hat.
exakt, so wie Du.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.01.2021 um 21:10
Das stört mich auch an dieser ganzen me too /ich auch Geschichte. Irgendwie wirkt das wie eine Schmuddelkampagne aus dem Mittelalter. Irgendwer wird öffentlich an den Pranger gestellt und es wird auf maximale Empörung gesetzt. Einfach still und leise rechtlich klären ist da nicht. Es muss das ganz grosse Rachetheater sein. Und das ist schäbig.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.01.2021 um 21:17
Zitat von abberlineabberline schrieb:Einfach still und leise rechtlich klären ist da nicht. Es muss das ganz grosse Rachetheater sein. Und das ist schäbig.
Du, "still und leise rechtlich klären" haben betroffene Frauen Jahrzehnte getan. Unter teilweise entwürdigrnden Bedingungen.

Und jetzt ist mal Schluß mit still und leise.
Allein die Forderung, Betroffene sollten wieder 'still und leise' sein, ist absurd( höflich formuliert).

Es geht nicht um Rache.
Es geht um Sichtbarkeit.
Es geht um Gehört werden.

Schäbig ist, hier auf billige Rache abzustellen.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.01.2021 um 21:17
Wann wird eigentlich die Wasabi gecancelt, so ein shoutout an Deso Dogg muss zumindest ihre berufliche "Karriere" kosten.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.01.2021 um 21:22
@fischersfritzi
Sag ich doch, es geht nur um Theaterdonner im grossen Stil. Rache um jeden Preis.


melden